Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Wirkung von Bernstein?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:48
oh ich seh da gerade was speziell für Kinder @rockandroll

http://www.buecher.de/shop/spielwaren/baby-bernsteinkette/-/products_products/detail/prod_id
/35715555/

Anzeige
melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:51
@Branntweiner
wär sie meine schwester, könnt ich es ihr eher ausreden. leider ist sie die mutter meines kindes, und hört auf mich nicht sonderlich gern, wenn du weisst was ich meine. egal, solangs nicht schadet, ist es wenigstens hübsch^^


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:54
@Kirschi

Ersteres.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:57
@Rho-ny-theta
Offtopic:Okay danke^^


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:57
@rockandroll

Ups ... k.A. wie ich auf Schwester kam.

Egal. Für 10 Euro wird das sowieso keine echte Bernsteinkette, sondern Ramsch sein.

Aber Kinder und Ketten, das ist wohl nicht unbedingt das Wahre. Hast Du Erziehungsrecht?

http://www.unfallkasse-berlin.de/content/artikel/1579.html?cms_master=Print

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/18-monate-alter-junge-in-lebensgefahr---polizei-ermittelt-kleinkind-stranguliert-sich-in-kita-mit-seiner-halskette,10810590,10399410.html

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/halle-kind-stranguliert-sich,20640778,17419402.html (Archiv-Version vom 21.02.2016)


1x zitiertmelden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:58
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hast Du Erziehungsrecht?
das schon


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:00
@rockandroll

Überleg dir das mit der Strangulierungsgefahr. Eine Ramschkette ist diese Gefahr wirklich nicht wert.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:00
@rockandroll

So eine Bernsteinkette ist ja ganz nett anzusehen :) Aber bringen tut das ganze nichts, bei uns im Kindergarten laufen auch ein paar damit rum, die sehen irgendwie kränklicher aus als der Rest :D

Frische Luft, ausgewogene Ernährung, Bewegung und Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber halte ich da für hilfreicher.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:00
@Branntweiner
jepp, stimmt genau. ich werd das mit ihr besprechen


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:01
@cassiopeia88
so halte ich es auch :)


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:07
@rockandroll

Und der Preis sollte von 10 Euro für die Kette sollte sie auch nachdenklich stimmen. 100g Rohbernstein kostet 50 Euro:
http://www.mineraliengrosshandel.com/product_info.php?info=p1047_Bernstein--Baltikum--Rohsteine-0-1-kg.html (Archiv-Version vom 21.11.2011)

In Danzig kostet Bernsteinschmuck (ein Stein in einem Armreif) mit Zertifikat um die 150 Euro. Eine Kette ein paar Hunderter.

10 Euro wird so eine Plastikfälschung sein (schwimmt auch in Salzwasser, also macht man den Süßwassertest - Bernstein geht unter, Plastik schwimmt).

Falls es eine Glas- oder Steinfälschung ist: Salzwassertest. Bernstein schwimmt, der Rest geht unter.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:12
@Branntweiner
ah, ok. guter tip, danke


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 20:24
UV-Taschenlampen eignen sich übrigens auch zum Prüfen von Bernstein (die Wassertests sind in Geschäften praktisch nicht durchführbar). Bernstein leuchtet blau-weiß, Fälschungen leuchten nicht.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 21:13
Es geht da wohl um "Schwingungen" von "Heilsteinen" - in der Esoterik weit verbreitet. Eine Freundin hatte ihre ganze Wohnung mit Heilsteinen vollgepflastert und ihre Sitzmöbel an "überlappenden Wirkungsbereichen" aufgestellt. "Oh, Du hast Kopfschmerzen? Dann setzt Dich auf den Sessel da" und so.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 21:49
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Berstein ist Baumharz - ist denn Baumharz heilend ;)
ja, es gibt einige harze die tatsächlich heilend sind.
aber man muss unterscheiden, es gibt durchaus auch giftige baumharze (wobei es natürlich wie immer so ist, dass die menge das gift macht). teebaumöl ist ein gutes vergleichsbeispiel: falsch angewendet kann es sehr schädlich sein, richtig angewendet ist es ein hochpotentes heilmittel.

aber wieso bernstein, als VERSTEINERTES harz heilend sein soll erschliesst sich mir auch nicht - ausser zum draufrumkauen.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 23:04
@wobel
Hilft genauso viel wie Essig gegen Chemtrails :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 23:06
@rockandroll
Bergkristalle helfen auch gegen Krankheiten,Orgontanks und Schüsslersalze,und Handauflegen sowie Besprechungen...und wenn alles nichts hilft,hilft Geerd Hamer mit der Todschlagtherapie der neuen germanischen Medizin


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 00:09
@Kirschi
meinst du jetzt baumharz? oder bernstein?


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 00:12
@wobel
Bernstein war mal Baumharz


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 00:18
Esotherisches Mumbo Jumbo ohne jegliche wirkung abseits des Placeboeffekts


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 00:32
@wobel
Kommt aufs gleiche raus :D


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 00:55
@rockandroll

Grundsätzlich kann man sagen, dass es nichts gibt das eine heilenden Wirkung hat wenn man es sich um den Hals hängt.
Mag sein, dass man irgendwelche Harze als Hustensaft verwendet, aber wenn man sich Hustensaft um den Hals hängt bringt das auch nichts.

Um eine heilende Wirkung zu entfalten müssen Stoffe schon irgendwie mit dem Körper in Verbindung kommen.

Steine bzw. Mineralien sind nutzlos wenn man sie irgendwo hinlegt oder sie sich um den Hals hängt.
Selbst wenn man sie, wie es viele machen, in Wasser legt bringt das nichts. Bis sich eine relevante Menge der Mineralien im Wasser gelöst hat vergehen Jahrtausende.

Was man natürlich immer hat ist der Placeboeffekt und der ist vor allem bei Kindern leicht zu erzielen.
Allerdings braucht man dazu keine Bernsteinkette, sei kreativ und lass dir was anderes einfallen.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 01:40
@rockandroll

Ich dachte, es gäbe keinen pseudomedizinischen esoterischen Schwachsinn mehr, der mich noch schocken kann. Mir fehlen echt die dezenten Worte dafür.

Das ist hochgradiger Unsinn.
Teuer, nutzlos und gefährlich.

Hier Rückrufaktion inklusive

http://www.cleankids.de/2012/02/03/ruckruf-strangulationsgefahr-bei-bernsteinkette-zahnungshilfe/19653

Auch die Kinderärzte sehen das so.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=1557&nodeid=26 http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=1557&nodeid=26


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 02:14
Dem Wikipedia Artikel über Bernstein kann man entnehmen, das Bernstein wohl eine wissenschaftlich belegbare elektrostatische Wirkung hat. Welche Krankheitsbilder das positiv beeinflussen könnte weiss ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

07.10.2013 um 02:28
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:das Bernstein wohl eine wissenschaftlich belegbare elektrostatische Wirkung hat.
Na logisch.
Wer mal zurückspult in den Physikunterricht, wird feststellen,
daß Bernstein lateinisch: Elektron heißt. Maxwell und Faraday
haben viel mit Bernstein experimentiert.


Anzeige

melden