Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studie, Pharma, Medikament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:27
@Pommes666

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7033783?dopt=Abstract

hier dein wundermittel Amygdalin , ahja ich vergass die Studie ein Täuschungsversuch was ?

Krebs ist schon seit den alten Griechen bekannt ...


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:30
@Pommes666
Leg Dich am Besten wieder auf's Ohr. Ist glaub ich besser für die Menschheit, als Dein Blödsinn hier zu ertragen.
Ach - und warum streubst Du Dich so, die Studie zu verlinken, mit der Du mich ja überzeugen könntest von dem Ws Du hier sagst.

@DerBobo
Amygdalin hatte ich doch oben schon verlinkt
Beitrag von Bekannter (Seite 6)
Hat er ja auch gesagt, daß es Quatsch is.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:32
Die alten Griechen sind ja auch dafür bekannt, dass sie außerhalb der Fastenzeiten nur Soflaki fressen


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:32
@Bekannter

ach so ok sry hab nicht alles gelesen ^^

die Studien die Pommes666 meint gibts nur auf irgendwelchen Eso Seiten ... keine seriöse Seite beschäftigt sich damit


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:32
@Pommes666

bist ja nen witzbold ausserdem heisst das Suvlaki


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:34
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:die Studien die Pommes666 meint gibts nur auf irgendwelchen Eso Seiten
Ich weiß. Wollt' nur sehen, welche von denen er bevorzugt.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:34
Ist egal, es ist Dreck den ich nicht fresse, du Mensch
Ja und? Das beweist doch, dass dieses Thema durchaus ernst zu nehmen ist in diesem Zusammenhang oder geht ihr ohne Vorwissen an irgendwelche Themen, sozusagen als Laien die sich über Wikipedia informieren?


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:34
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:Nein, deine Meinung ist nicht richtig, Bekannter. Bitte erkundige dich bevor Du sowas postest. Die Wirksamkeit von Vitamin B17 ist wissenschaftlich bestätigt in Sachen Tumorabbau.
@Bekannter

das klingt nicht als ob das Quatsch für ihn ist ...


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:35
@Pommes666


alles was mit Eso zu tun hat ist Bullshit und Abzocke ...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:36
Das kann ich nur bestätigen


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:37
@Pommes666
Dann frage ich mich, warum Du hier solch ein Eso-Müll verbreitest?


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:42
Ich verbreite keinen Esomüll, du Vertreter der Pharmaindustrie.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:45
@Pommes666
Zitat von Pommes666Pommes666 schrieb:du Vertreter der Pharmaindustrie.
Bin ich aber nicht. Bin beruflich in einer gaaanz anderen Branche tätig.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 04:52
@Pommes666
Tja - hättest Du die Studie hier verlinkt, dann hättest Du auch ein Argument für Deine Behauptungen hier gehabt. Warum hast Du die Chance nicht genutzt, uns damit zu überzeugen?


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 05:10
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:alles was mit Eso zu tun hat ist Bullshit und Abzocke ...
nicht unbedingt.
Plazebo ist ein Wunderheilmittel, und wenn du mit dem Eso-Zeug einen Plazebo hinbekommst, ist es zwar aufgrund des Preises vielleicht abzcke, aber kein Bullshit


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 05:17
@Nahtern

natürlich ist es immer noch bullshit ... denn die erhoffte Wirkung kommt nicht vom Mittel selbst ,wie es grosskotzig propagiert wird, sondern durch die eigene Erwartungshaltung ...


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 05:19
@DerBobo
wenn ich dannach gesund bin ist mir das sowas von egal...


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 10:15
@Pommes666

Dir haben sie voll ins Hirn geschissen. Ich hoffe, dass du nie in die Situation kommst, dich zwischen deinem Wundermittel und einer wirksamen Behandlung entscheiden zu müssen.


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

26.01.2014 um 10:43
@Pommes666
Kommen bald auch die Studien von dir. Mich interessiert besonders Studien hierzu:
Borsäure ist auch nachweislich vom Körper in geringen Mengen notwendig und auch somit bei Mangelernährung kein Wundermittel, sondern eine wirksame Nahrungsergänzung (...gegen Brustkrebs)
Wenn ich das also richtig verstanden habe ist eine Mangelernährung eine Ursache von Brustkrebs?!


melden

Was haltet ihr von pharmazeutischen Studien?

16.03.2014 um 12:36
Zum Glück kann man diese Studien z.T. einsehen. Bei den Studien, die ich kenne, gibt es immer auch Personen, bei denen die besagte Wirkung nicht auftritt. Da sie statistisch nicht relevant sind, kommt als Ergebnis ein Mittel gegen ... heraus. Das mit der Prüfung der NW mussten auch Wissenschaftler erst lernen, darum diese vorübergehenden größeren Probleme.
Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich mich nach sowas medizinisch behandeln lassen will oder nicht.

Warum es in der Eso-Szene so viele seltsame Studien gibt, ist auch eine Frage, die ich mir stelle. Vielleicht bringt manches davon in Einzelfällen sogar etwas, sodass einfach die Einzelfälle zu einer Studie gemacht werden. Und es gibt vielleicht auch den blöden Effekt, dass man Geträumtes für die Wahrheit hält. Das will ich allerdings nicht verallgemeinert wissen.

Ich habe das so für mich gelöst, auch den "Eso-Quatsch" einmal auszuprobieren, wenn er nicht zu teuer ist. Mir hat das sogar etwas gebracht.

Es gibt auch Studien, die Ergebnisse zeigen, die aus meiner Erfahrung heraus nicht stimmen können.
Eine Analyse, warum das Ergebnis so ausfiel, ist mir unmöglich, weil mir Info fehlt.

Wer letzteres als Verschwörung gegen oder für etwas sieht, der sollte wissen, dass er es überall nur mit Menschen zu tun hat. Das Problem ist nämlich, dass wenn viele das Gleiche meinen, es immer noch nicht die Wahrheit sein muss, aber es oft für diese gehalten wird.


melden