Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen völlig unmöglich?

12.01.2015 um 23:14
@delta.m

So habe ich das jedenfalls verstanden. Und was die Unterscheidung angeht, habe ich das hier bei Wiki gefunden: "Nach dem Äquivalenzprinzip der allgemeinen Relativitätstheorie kann man lokal nicht zwischen einem ruhenden System in einem Gravitationsfeld und einem beschleunigten System unterscheiden. Deshalb kann man den Effekt der Gravitationszeitdilatation anhand der Zeitdilatation durch Bewegung erläutern." .... was deine Aussage schon mal bestätigt.
Ansonsten bin ich alles andere als ein "Experte" :)

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

12.01.2015 um 23:15
@Peter0167

Ein Experte im Tiefstapeln aber :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

13.01.2015 um 07:39
@Peter0167
@Gim

Ich denke auch, daß die Beschleunigung selbst keinen Einfluß auf die Zeitdilatation hat, sondern lediglich die Geschwindigkeit relativ im Bezugssystem (bspw: Raumschiff / Erde) eine Rolle spielt.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

16.01.2015 um 11:46
Zb, um mit dem Vril Triebwerk eine Zeitreise zu machen, muss man die Rotation welches die Oszillations Modulation darstellt, genau einstellen können und eventuell, wobei ich mir nicht sicher eine rückläufige Rotation erzeugen um sich wieder zurück zu versetzen.


Youtube: Norway Spiral
Norway Spiral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich schätze diese Aufnahme als echt ein und glaube nicht mehr daran, das dort ein schwarzes loch oder Entmaterialiesierung des Objektes stattgefunden hat.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

16.01.2015 um 11:46
Da der Drehkörper magnetisch wird kann man diesen mit Spulen manipulieren.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

16.01.2015 um 11:52
@RadioactiveMan

Ganz klar Bilder von einem Raketenstart (vermutlich der Russen). Alles andere solltest Du besser in einer anderen Abteilung "diskutieren" - hier ist die Wissenschafts-Rubrik


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

16.01.2015 um 11:53
VRIL6

Ich glaub da dran. :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 15:20
Hallo, mal eine Frage an Euch: Ich hab eine Doku gesehen, in der das Zeitdilatationsexperiment m.M. nach falsch dargestellt wurde. Auf Wiki werden mehrere Experimente beschrieben. Meine Frage ist: Gibt es eine Abweichung von 2 Atomuhren, die in zwei Flugzeugen sind, von denen beide vom selben Flughafen nach Westen und eins nach Osten startet, um die Erde fliegt und dann wieder dort gleichzeitig landen?


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 16:05
@diet03

Ich kenn das nur mit ner Atomuhr im Flugzeug und einer am Boden. Aber ja, grundsätzlich müßten die Uhren auch in Deinem Beispiel voneinander abweichen. Denn das Umfliegen der Erde in westöstlicher Richtung erfolgt ja einmal mit der Erdrotation und einmal gegen diese. Das Flugzeug, das nach Osten fliegt, ist schneller.

Es gibt ja geostationäre Satelliten. Die fliegen so weit oben, daß sie für eine Erdumkreisung 20 Stunden brauchen. Mit anderen Worten, sie stehen praktisch immer auf dem selben Längengrad der Erde. Würde man ne Stange bauen, die von der Erde bis zum Satelliten reicht, würde der Satellit auf ner stillstehenden Stange ruhen. Nähme man die Stange wieder weg, fällt der Satellit nicht runter. Das müßte er aber, wenn nur seine Relativbewegung zur Erdoberfläche von Entscheidung wäre. Das gilt eben auch bei den Flugzeugen. Die Geschwindigkeit der Erde muß bei auf bzw. über der Erde sich bewegenden Körpern als Zusatz- oder Gegenbewegung mitberücksichtigt werden, sie hat ganz handfeste physikalische Auswirkungen. Auch in Sachen Dilatation.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 16:56
Das gilt eben auch bei den Flugzeugen. Die Geschwindigkeit der Erde muß bei auf bzw. über der Erde sich bewegenden Körpern als Zusatz- oder Gegenbewegung mitberücksichtigt werden, sie hat ganz handfeste physikalische Auswirkungen. Auch in Sachen Dilatation.

Das stimmt nicht sonst könnte ja kein Flugzeug von Frankfurt nach Kapstadt fliegen, weil sich nach Ihrer Theorie die Erde unter dem Flugzeug wegdreht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 17:38
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Denn das Umfliegen der Erde in westöstlicher Richtung erfolgt ja einmal mit der Erdrotation und einmal gegen diese. Das Flugzeug, das nach Osten fliegt, ist schneller.
Das kann ich so irgendwie nicht stehen lassen.
Das nach Osten fliegende Flugzeug sollte genau so schnell sein. Ansonsten müsste man ja meinen dass ein nach Westen Fliegendes Flugzeug quasi in Relation zum Universum nur in der Luft stehen bräuchte und warten bis sich der Zielort zum Flugzeug gedreht hat.
Und das nach Osten müsste unverhältnismäßig schnell fliegen um überhaupt am Ziel anzukommen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 18:32
Zitat von diet03diet03 schrieb:Das stimmt nicht sonst könnte ja kein Flugzeug von Frankfurt nach Kapstadt fliegen, weil sich nach Ihrer Theorie die Erde unter dem Flugzeug wegdreht.
Wie schnell kannst Du sprinten? 100 Meter in 10 Sekunden? Das wären 36kmh. Na gut, nehmen wir mal an, Du schaffst 50kmh. Aber mit nem ICE, der mit 200 Sachen dahinfährt, kannst Du nicht mithalten, nicht wahr? Doch, kannst Du. Mußt nur im ICE laufen! Könntest auch nen Papierflieger basteln und in Fahrtrichtung werfen, auch der wäre schneller als der ICE. Und das ohne daß Du den Papierflieger (oder Dich) auf zweihundert-nochwas Sachen beschleunigt hast. Du hast Dir selbst bzw. dem Papierflieger nur das Bißchen an Zusatzbewegung mitgegeben, die 200 Sachen gabs gratis dazu.

Wieso also sollte ein Flugzeug von Frankfurt nach Kapstadt nicht schaffen, was Du in nem ICE kannst?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das nach Osten fliegende Flugzeug sollte genau so schnell sein. Ansonsten müsste man ja meinen dass ein nach Westen Fliegendes Flugzeug quasi in Relation zum Universum nur in der Luft stehen bräuchte und warten bis sich der Zielort zum Flugzeug gedreht hat.
Doch, grundsätzlich würde genau das klappen. Einfach hochspringen, oben bleiben, warten. Freilich mußt Du dann schon arg hochspringen, damit der Effekt stark genug ist, damit Du schneller dort ankommst als mit konventionellem Hinfliegen.

Stell Dir vor, Du stehst am Äquator. Da sich die Erde an einem Tag um sich selbst dreht, stehst Du nach einem Tag exakt an der selben Stelle wieder da, wo Du zuvor gestanden hast. (Erdumdrehung um die Sonne usw. mal weggelassen). Du bist also in 24 Stunden 40.000 Kilometer weit gegangen. Mit ner Geschwindigkeit von 1666,6[periode]kmh. Würdest Du jetzt hochspringen und Dich dann da oben irgendwie auf gleicher Höhe halten, dann würdest Du Dich weiterhin mit der Erde drehen. Aber da oben ist die Strecke für einen Umlauf eben schon länger als 40.000 Kilometer. Beim Sprung mitgenommen aber hast Du nur die 1666,6...kmh. Also wirst Du dort oben nach einem Tag zwar 40.000km weit mitgeflogen sein mit der Erdrotation, aber Du bist noch nicht ganz ein mal rum. Wärst Du von der Erdoberfläche so weit hochgesprungen, wie die Erdoberfläche vom Erdmittelpunkt entfernt ist, bist Du nach 24 Stunden und 40.000 Kilometern erst auf der anderen Seite der Erde angelangt. Erst nach zwei Tagen hättest Du die Erde einmal umrundet. Diese hätte sich unter Dir schon zweimal um sich selbst gedreht, sodaß Du die Erde scheinbar mit 833,3...kmh in die andere Richtung umkreist hättest.

So könntest Du also durchaus reisen. Aber erstens müßtest Du dafür mehr als 6000 Kilometer hoch fliegen, und zweitens müßtest Du da oben dann ständig die Schubdüsen am Laufen haben, um nicht runterzufallen. Das ist energetisch natürlich katastrophal, und Du kämst eh erst nach einem vollen Tag auf der anderen Seite der Erde an. Da ist die herkömmliche Art des Fliegens weit sinniger.

Aber es ginge.

Ich gab ja bereits das Stichwort Corioliskraft. Damit ist genau dieser Effekt gemeint, der für di Windrichtungen und Luftzirkulationen auf der Erde verantwortlich ist. Einfach mal anschauen:
Wikipedia: Corioliskraft

Corioliskraftanimation


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:01
In dem Fall mit dem Experiment der Atom Uhren würde ich recht behalten, dass eine Zeitveränderung stattfinden würde, wenn man in gegenrichtung zum Sonnensystem eine Rotation erezugt.

Somit müsste man mittels dieser doch sehr alten Technik eine Zeitreise machen können.

Youtube: Ufo aus Brasilien Originalvideo
Ufo aus Brasilien Originalvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was auch auf einer UFO Seite in betracht gezogen wurde.

In dem UFO von oben, geht es ja schließlich um eine Rotation mit der Richtung der Sonne und des planeten oder in gegensätzlicher Richtung.

Da dies ein VRIL UFO ist.

Wer hats erfunden? :D

Ne Stimme meinte mal zu mir, der VRIL Erfinder, was ich aber für Schwachsinn halte.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:03
Weil zB das Experiment ist mit minimalen Physik Kenntnissen erstellt worden.

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

Und 2006, habe ich den Spruch entwickelt, alles was sich bewegt, dreht sich.

Dazu müsste man sich ZB in eine neue physik einlesen.

Und da alles harmonisch drehen tut und bewegung gleich zeit ist.

Sollte mit einer gegenläufigen bewegung eine zeitreise möglich sein.

So wie auch in dem Thread Frequenzen und Zeitverschiebungen.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:40
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:In dem Fall mit dem Experiment der Atom Uhren würde ich recht behalten, dass eine Zeitveränderung stattfinden würde, wenn man in gegenrichtung zum Sonnensystem eine Rotation erezugt.
Wieso sollte es? Unterschiedliche Geschwindigkeiten sorgen für unterschiedliche Dilatation, aber die Bewegungsrichtung ist dabei egal.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:48
@perttivalkonen

Gut in diesem Fall würde ich keine Wette abschließen.

Was aber definitv der Fall sein müsste, dass Gravitation durch Drehung zustande kommt. Und es dreht sich nunmal alles harmonisch, um unsere Sonne und dann um die Galaxie.

Ich gehe dann von dem Fall aus eine Rotation in gegenrichtung auszuführen.

Da die Information bezüglich der Vergangenheit ebendfalls in dieser Oszillation gespeichert sind, müsste man sich da einklinken können.

Ich stelle mir in diesem Fall halt die Galaxie als ein großes Zahnrad vor, wo dann unser Sonnensystem eingeklinkt ist und dann unsere Erde.

Und die Oszillation ist nur mittels Drehung zu erklären, wo ich mir auch nicht zu 100% sicher bin, das diese pro umdrehung berechnet werden könnte.

Eine Umdrehung eine Oszillation, wohlgemerkt in alle Richtungen, da die Drehbewegung auch in alle Richtungen vom drehenden Objekt abgeht.

Und das ist halt nur eine Vermutung, dass das Vril Triebwerk so funktionieren könnte.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:53
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Was aber definitv der Fall sein müsste, dass Gravitation durch Drehung zustande kommt.
Merkwürdigerweise kommt das Stamdartmodell ganz gut ohne diese Theorie aus...


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:56
@Assassine

Naja es gibt eigentlich gar keine Gravitations Theorie der Entstehung, da nicht geklärt ist wie diese entsteht.

Ich hab aber eine.

Siehe
Weltformel

Durch den unterdruck wird der Körper auch zusammengehalten.

Und das Graviton wurde auch nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:57
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Was aber definitv der Fall sein müsste, dass Gravitation durch Drehung zustande kommt. Und es dreht sich nunmal alles harmonisch, um unsere Sonne und dann um die Galaxie.
Zentrifugalkraft ist nicht Gravitation.
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Ich hab aber eine.
Naja, Du hast auch Vril. Und Stimmen...


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.03.2015 um 19:59
Zentrifugalkraft ist nicht Gravitation.
Wäre es in dem Fall nicht Zentripetalkraft?
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Naja es gibt eigentlich gar keine Gravitations Theorie der Entstehung, da nicht geklärt ist wie diese entsteht.
Allgemeine Relativitätstheorie


Anzeige

1x zitiertmelden