Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 01:45
@Harti
@pluss
was schätzt Ihr, was machen
400W? LED mit hochfrequenten Treibern
+0,5kW 3ph Kurzschlussläufer Motor
+ein TV
+eine SPS mit 20-200MHz
+ein 100W Teichlüfter

an geschätzt 80-160m mehrfach verzweigtem, parallelem, Kabeltrommelaufgerolltem Kabel mit unserem schönen Sinus?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 02:09
OU cosinus... is doch klar.

Gutenacht... ich machs Licht aus, als letzter.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 02:16
Guten Morgen allemiteinand'!

Gaia-News:
http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-30-04-2015/


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 02:26
Was hat es eigentlich mit diesen beiden Boxen auf sich?

Rosch White BoxesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ist das links eine mit Heisskleber befestigte Steckdose? Macht voll den professionellen Eindruck. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 02:54
Ich möchte mich ausdrücklich bei GAIA für die beiden neuen Videos bedanken. Videos in dieser Art standen genau auf meiner Wunschliste.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 03:48
Bei einer ersten Analyse komme ich für die Drehzahl des Generators auf ca. 12 U/s = 720 U/min. Möglicherweise sind es auch -- was ein gängiger Wert wäre -- 750 U/min. Dieser Wert ist insbesondere in folgenden Punkten unter Vorbehalt: 1. Dieses Video wurde -- was GAIA auch so angibt -- vor den öffentlichen Vorführungen aufgenommen (was man u.a. daran sehen kann, dass die Membranpumpe noch weiss statt später blau ist). Deshalb entspricht es u.U. nicht dem Betrieb unter Vorführungsbedingungen. 2. Bzgl. des Generator-Antriebs ist das Video unterabgetastet ("Speichenrad-Effekt"), was mir möglicherweise einen Streich gespielt haben könnte.

Insbesondere die Maschinenbauer unter den Mitlesern sollten sich das Generator-Closeup-Video insbesondere in Hinsicht auf die mechanische Leistungsübertragung von 5 kW unbedingt ansehen. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 04:58
Zwei Dinge aus dem neuen "Lastwechsel"-Video zur Verkabelung: Eines der 5 Kabel, die von der Röhre herunterführen, führt zu einem scheinbar sinnlosen Kabelring neben der Röhre. Ein anderes Kabel führt ebenfalls scheinbar sinnlos vor der Röhre vorbei zu einer Kabeltrommel am Hallenrand. Alles sehr vertrauenerweckend. ;)

Andererseits sollte man in Betracht ziehen, dass diese Unregelmässigkeiten möglicherweise nur der Ablenkung dienen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 06:33
Es scheinen mal wieder Kommentare zu fehlen, #334 und #335.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 07:06
Im Video mit der Nahaufnahme des Generators und Kompressors ist auf dem Manometer etwa alle 2 Sekunden ein kurze Druckanstieg zu sehen.
Kann man daraus schliessen, dass alle 2 Sekunden ein neuer Behälter gefüllt wird?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 07:11
Lastwechselvideo:
Wieso geht beim Ziehen des Steckers das Amperemeter.3 auf Null, die Steckdose am Schaltkasten ist doch leer?
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Kann man daraus schliessen, dass alle 2 Sekunden ein neuer Behälter gefüllt wird?
Das entspräche unserern bisherigen Schätzungen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 07:15
Guten Morgen :-)

@poipoi

Die Last hängt über die CEE-Dose and der Phase, die Steckdose unterhalb des Amperemeters ist praktisch ein zweiter Abgang.


Kann jemand die Videos runterladen und mir zur Verfügung stellen?

Ich habe eine neue Email angelegt und bitte darum mir alles zur Verfügung stehende Bildmaterial zu senden.

AUKW.ghostflyer@gmail.com


Bitte verbreitet dies auch unter anderen, die momentan ncht online sind.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 07:47
Wurde von eigentlich schon mal offiziell gesagt, wie die Erdung stattfindet?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 07:54
@poipoi

kannst du mir zeigen wie man an die Kommentare kommt zum lesen?

bei mir komme ich immer wieder auf die gleiche Seite sobald ich unten einen Kommentar anklicke.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:20
@ghostflyer
Die Kommentare können nur Mitglieder lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:22
@ghostflyer
Kommentare können nur die eingeloggten Gaia- Mitglieder lesen. Von denen sind manche so freundlich, dass sie die bei overunity oder allmystery veröffentlichen.
Wenn man mit der Maus über die Kommentare auf der Gaia-Website geht, erscheint in der


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:23
...ups, erscheint der link zum Kommentar. Hier kann man die laufenden Nummer sehen.
Lücken in der Nummerierung kommen von nicht frei geschalteten Kommentaren.
Wahrscheinlich sind solche Kommentare zu kritisch und da ja Gaia altruistisch ist, darf Kritik nicht sein.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:37
Danke für die Info zu den Kommentaren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:39
Was ich mich beim zweiten neuen Video Frage ist , wie die Frequenzänderung da stattfindet falls es doch eher ein Motor seien sollte... also es müsste wenn es ein motor ist die last irgendwie in Reihe mit dem Motor geschaltet seien und vielleicht auch teilweise parallel wenn die dann zum beispiel den Infrarotheizkörper der in Reihe mit dem motor liegt weg nehmen dann läuft der motor eben wieder schneller, dazu müsste er dann aber die Steckdose modifiziert haben, dass die dann automatisch innen einen Kurzschluss macht...bloss das erklärt auch nicht die Frequenzänderung, wenn das ganze am Netz betrieben werden würde.....


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:41
Hmm.. Wie kann man die Frequenzänderung erklären wenn es gefaked ist ?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 08:46
Wenn es aus dem Netz betrieben werden würde , durfte sich bei Last Änderung eigentlich keine Frequenzänderung zeigen..
Ist natürlich eine Frage wie dieses Frequenz Anzeige Meter da genau angeschlossen ist, ob sie das nicht irgendwie manipuliert haben...


Anzeige

1x zitiertmelden