Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Andererseits natürlich Ausdruck von Armut und gleichzeitig Hinweis auf unsere völlig überladene westliche Welt.
Weiss nicht, die meisten Autos kommen immerhin aus der überladenen westlichen oder fernöstlichen Welt. Zwischen dem Wissen wie man ein Auto zusammenflickt und wie ein Auto tatsächlich (sicher) funktioniert klafft eine große Lücke.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:10
@DirtyPipe
klar

Deine Beispiele waren aber sehr gut geeignet das durchzuphilosophieren!

@Rho-ny-theta
:)
Benz wäre aber zu konkret ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:11
@d.fense

Der Rosch'sche Benz ist doch das Äquivalent zum angeblichen Siemens-OU-Generator Marke Jogi :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:15
ROSCH ist Premium, sicher. Im Blenden und Vortäuschen.

Schau Dir nur mal die verkrachten Existenzen an, die da involviert sind. "Benz" ist da ein ferner Traum, realistisch ist ein gebrauchter 1992er VW Polo mit > 200.000 km auf der Uhr...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:16
@Rho-ny-theta
hm zerstört der sich auch wenn man ihn öffnet ;)

Geenrator ist out, es lebe das mehrteilige, versteckte Getriebe, dank Bonk auch ohne Eingangsleistung!


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:17
@d.fense

Bonk hat keine Ausgangsleistung, das Getriebe keine Eingangsleistung, passt doch in der Summe :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:18
@gerhard86 zwischen "sicher" funktionieren und dem hiesigen TÜV, der ein Fahrzeug als nicht verkehrssicher einstuft, weil ein Blinkerbirnchen ausgeblichen ist, bestehen gewaltige Unterschiede, in erster Linie mal, weil der TÜV/DEKRA damit ihr Geld verdienen und ein uneingeschränktes Monopol haben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:19
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:ich habe 11 Jahre in Entwicklungs/Schwellen/3 Weltländer im technischen Bereich gearbeitet
Ich bin in der DDR groß geworden, ich kenne Bastelbudentricks.

Aber, HEUTE gibt es andere Richtlinien! Und die von Dir beschriebene Frickelei kriegst Du nirgendwo in D, AT, CH, NL (und das sind die Länder, in die bisher verkauft wurde) anerkannt, TÜV geprüft, etc. Verstehst Du, was ich meine?!


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:19
@liezzy
@DirtyPipe

Egal, was ihr macht, an SerbGyver kommt ihr eh nicht ran.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:22
@liezzy
Das nimmt jetzt hier die falsche Richtung, ich weiß, das dieses Dingen nicht funktioniert, habe mir aber Gedanken darüber gemacht, wie ich es möglichst preiswert herstellen würde, um die Kunden maximal abzuzocken, alles klar ?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:23
@DirtyPipe
Ich selbst verachte eine gepflegte Reparatur mit Gaffaband und Eisendraht nicht, aber sobald man ein Regelwerk verfasst nach dem jemand in ein paar Minuten die Betriebssicherheit eines Fahrzeuges abschätzen können soll muss die Überprüfung gezwungenermaßen eher kleinkariert und bürokratisch werden.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Egal, was ihr macht, an SerbGyver kommt ihr eh nicht ran.
Dafür lebe ich schon zu lange im Westen (bin länger Wessi als Ossi) und bin entsprechend verweichlicht...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:24
@DirtyPipe
Du vermisst also eine Serienfertigung der Wundermaschine? Aber was für Schlüsse ziehst du daraus, dass keine angelaufen ist?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:25
siehste @gerhard86, deshalb ist der TÜV nur eine Hofgarantie, wenn du vom TÜV-Gelände runterfährst und wegen Bremsversagen einen Unfall baust, kannst du ja mal versuchen, den TÜV zu verklagen :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:28
Hier geht es doch nicht um kunstvolle Improvisation, um materielle Defizite auszugleichen. Hier wird ohne direkten Mangel getrickst und getäuscht. DAS ist der Unterschied...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:28
Du vermisst also eine Serienfertigung der Wundermaschine? Aber was für Schlüsse ziehst du daraus, dass keine angelaufen ist?
Das die Jungs noch dümmer sind, als wir annehmen, ich würde das Programm voll durchziehen und die gesammte Kohle abzocken.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:30
@DirtyPipe
Gezahlt wird vor der Lieferung.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:30
@liezzy

Noch 1998 haben wir die Ersatzteile für unseren 56er Porsche-Traktor eigenzähnig aus dem massiven Gußeisenblock gebissen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:32
Wenn da 300 Rohre in derHalle liegen und zusammengeschraubt werden, zahlt JEDER, selbst der letzte UNGLÄUBIGE


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:33
@Rho-ny-theta
Den Gußeisenblock, den ihr doch hoffentlich vorher mit selbstgeköhlter Holzkohle aus Schrott gegossen habt?

@DirtyPipe
Das ist offensichtlich nicht nötig, die schon oft erwähnte GFE hat 60 mio € eingesammelt bevor sie irgendetwas gefertigt oder geliefert haben. Sogar bei einem völlig glaubwürdigen Produkt einfach nur ein Wahnsinn.


Anzeige

melden