Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:48
Das wird nicht der letzte Versuch der Roschis gewesen sein. Denen scheint der Arsch ziemlich auf Grundeis zu gehen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:49
@kopfschuettler

Der versucht es auch munter mit anderen Namen weiter, ist aber scheinbar zu doof und scheitert schon am Foren-Spamfilter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:49
@uata
Der Herr hat auf mich einen sehr angenehmen ruhigen Eindruck gemacht > so der nette Verkäufer !! ABER alle Beteiligten Gaia usw. sind mir zu zu sehr überzeugt von der Sache und lassen einfach keine vernünftige Diskussion zu ! UND wollen KEINE Transparenz !!! Entweder Schade um die Sache oder Betrug ?!!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:50
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der versucht es auch munter mit anderen Namen weiter, ist aber scheinbar zu doof und scheitert schon am Foren-Spamfilter.
Dann ist es sicher ein Roschi!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:57
@ISS
Zitat von ISSISS schrieb: Aber dass sie eingefroren sind, hat Beiser dort selbst erzählt!!!
Bist du sicher, dass du Beisers Vorarlberger Dialekt richtig verstanden hast?
Selbst ich als Österreicher habe Probleme, Beiser zu verstehen, auch dann, wenn er versucht, hochdeutsch zu reden.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:01
@daBenedikt: Bei allem Respekt vor dem Berufsstand waren bei so ziemlich allen grossen Scams der Geschichte "nette Verkäufer" wesentlich beteiligt. Manche aus Gier, manche aus Ignoranz oder Dummheit.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:01
@ISS

soweit ich das verstehe warst du vor Ort....
hast du Bilder mitgebracht?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:02
@Casa_blanca: ich denke schon.

Auf den Videos ist doch auch deutlich zu verstehen, was er sagt .... .

Aber interessante Frage: wenn er so schwer zu verstehen sein soll ..... wieso glauben ihm dann alle???????


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:05
@Porcupine

Sehr schön:
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Vielmehr wird von vornherein mit dem Gedanken an die Sache herangegangen, dass es funktionieren MUSS, um die schöne Zukunftsvision zu verwirklichen die sie sich bereits in den Köpfen zurechtgelegt haben.
Das ist bei Esoterik, Verschwörungstheorien, Pseudomedizin, Fundamentalismus, Rassismus und anderen Ideologien die Methode der Wahl: die Prämisse steht fest, der Rest wird passend gemacht.

Wenn man sich mit dieser Denkweise vertraut macht, erscheinen die Reaktionen der Gaier irgendwie nachvollziehbar. Dahinter steckt eine gewissen "Faulheit" des Gehirns, eine Energiesparmaßnahme. Wenn ich einen gewissen Aufwand in ein gedankliches Konstrukt investiert habe, muss das um jeden Preis erhalten und verteidigt werden. Da wird nicht mehr reflektiert und relativiert, nicht in Erwägung gezogen, dass man sich eventuell doch geirrt hat. Stattdessen ist es leichter, sich Bestätigung und Gleichgesinnte zu suchen.

Thomas Grüter erklärt dieses Prinzip sehr schön in "Magisches Denken: Wie es entsteht und wie es uns beeinflusst".

Das Gegenmittel heißt übrigens "kritisches Denken". Wer das kann oder lernt, erspart sich so manchen Fehlschluss.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:06
@ghostflyer:

keine Bilder, die nicht schon hier im Internet gepostet sind.
Die interessanten Dinge durften nicht geöffnet oder / und fotografiert werden (zum Bsp. das Getriebe .... der Kopf auf dem Rohr .... und die Hubbühnen waren zufällig nicht mehr da .....

Alle Fragen wurde zwar beantwortet aber eben immer mit Geheimnissen und dem Verweis auf ganz neue und innovative Technologie .... so dass man immer das Gefühl hatte, doch nicht ganz die Wahrheit gesagt zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:07
Zitat von ISSISS schrieb:Aber interessante Frage: wenn er so schwer zu verstehen sein soll ..... wieso glauben ihm dann alle???????
Der Beiser kann so toll grinsen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:07
@ISS
Zitat von ISSISS schrieb:Auf den Videos ist doch auch deutlich zu verstehen, was er sagt .... .
Weiß nicht, welche Videos du speziell meinst. Gibt ja einige mit Beiser.

Ich möchte dazu nur noch sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass etwas missverstanden wird und daraus die wildesten Gerüchte entstehen, die jeglicher Grundlage entbehren.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:09
@Casa_blanca:

glaube es .... oder nicht!

Es ist Deine Entscheidung! Bei dem Stichwort "Entscheidung": hast Du auch schon Dein AUKW bestellt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:09
@Casa_blanca
ich versteh beisser ganz gut. jedoch muss ich dir recht geben. der dialekt erlaubt es leicht missverstanden zu werden. und sei es nur ein wort das sich ähnlich anhört.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:12
Hast du ein Link zu dem Video @ISS ?
Zitat von ISSISS schrieb:glaube es .... oder nicht!
Wir sind doch keine GAIAer :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:13
@Frankstar:

Aha!

Da kann es also sein, dass das AUKW gar nicht autark arbeitet .... sondern Atomstrom braucht? (hört sich immerhin ähnlich an!)

Die Leistung doch .... wenn überhaupt .... 0,5 KW beträgt (hört sich ja auch ähnlich an)?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:19
@ISS
äpfel, birnen?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:22
@alle:

Vielleicht wurde die Frage hier schon besprochen .... bei so vielen Seiten kann man das nicht immer finden:

GAIA ist doch lt. eigener Werbung altruistisch.

Das bedeutet ja das Gegenteil von egoistisch ...... .

Ich verstehe, das nicht jede Technologie .... jede Erfindung als ungelegtes EI in die Öffentlichkeit getragen wird .... bevor klar ist, ob sie funktioniert.

Was ich nicht verstehe: wenn die Anlage Serienreif ist .... na gut - das Endkundenmuster ist ganz anders - aber mindestens ähnlich .... und ich mich als Altruist bezeichne ... dann werbe ich um Spenden .... aber verdiene damit nix und setze die Leute nicht mit Kaffefahrtmanier unter Druck!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:25
Auftriebskraftwerkheute um 13:19

@ISS
äpfel, birnen?
Nein, da irrst Du!

Wenn Du in den Raum stellst .... dass Beiser "leicht missverstanden werden könne" .... dann ist naheliegend, das auch so am Beispiel zu verdeutlichen!!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 13:26
@ISS Danke, genau das isses nämlich: Der Druck, den die machen, hat weder etwas mit Altruismus zu tun, noch ist er im idealen Weltbild eines Standard-Gaianers zu finden (möchte man meinen). Das muss zwingend einen Beigeschmack erzeugen - nämlich dass da jemand schnell viel Kohle machen möchte.


Anzeige

melden