Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:14
der laie ist beindruckt wenn man etwas anhebt und das runterfallen viel staub macht.
das anheben war ohne staub. doch wenn es runterfällt dann kracht es.
billige psychologie und effekt huscherei.
ich kann einen baumstamm anheben, still und leise.
lass ich den baumstamm fallen dann krachte es, geknister, der baumstamm bricht eventuell.
dieser effekt beidndruckt wohl dermaßen :D
bluberblasen mehr nicht

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:15
@GesundKrank
"Magie ist Physik durch Wollen!" hat mal jemand besonders kluges gesagt (Dr. Axel Stoll - R.I.P.)

Ich denke dieser Satz gilt für das AuKW ganz besonders. Es ist Magie verpackt mit neuer germanischer Physik - und da man das so ganz doll will, dann funktioniert das eben auch!


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:22
@tomtom0573
vorab, ich weiß dass es gewisse lobby arbeit gibt welche alternatieven bekämpfen. =fakt
in ketten der lobby ist die menschheit. kann keiner abstreiten.
axel stoll? lol ich hab ihm gerne zugöhrt. als inspiration.
es gibt bestimmte effekte der physik welche kümmerlich genutzt werden. dazu zähle ich dass wirbelphänomen.
der wirbel ist wohl ein weg der kräfte um wiederstände gering zu halten.
ich denke in fraktalen, im goßen erkennt man das kleine. die natur ist perfektion.
wir sollen daraus lernen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:25
@GesundKrank
kann es sein daß Du schonmal vor einigen hundert Seiten gepostet hast?
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:@d.fense wenn ich politisch sage, dann ist es für mich interessant wo welche komponenten hergestellt werden.
die pumpe kommt von wo?
1. egal 2. hat nix mit Politik zu tun und 3.
@GesundKrank

die pumpe oder was?

wenn Du von Pumpe redest bist du thematisch beim falschen Gerät.



melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:28
@d.fense ich hab hier vor einigen jahren geschrieben.
deine vermutung ist aber falsch.
bin ehrlich.

doch es hat was mit politik zu tun. dir sollte auffallen aus welchen reihen dieses auftriebskraftwerk propagiert wird. grundsätzlich sind sie anti west.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:30
@d.fense ich selber bin nicht politisch. aber ich kenne alle seiten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:30
@GesundKrank
Eigentlich ist die Natur ganz einfach nur wir Menschen haben anscheinend damit ein immenses Problem, so dass hinter einfachen Dingen immer wieder ein komplizierterer Zusammenhang verwundet wird. Verborgene Parameter - ich erinnere hier an das Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon von der anscheinbaren Unvollständigkeit der Quantenmechanik.

Oder das Standardmodell der Elementarteilchen, alles schön geordnet und in ganzen Zahlen.

Ob das Perfektion ist weiß ich nicht aber im Prinzip ist die Natur "simpel" auch wenn wir sie mathematisch komplex beschreiben - und hier krankt es auch oft bei den Liebhabern von abstrusen Theorien: diese setzen meist viel kompliziertere Zusammenhänge voraus. Dabei wird dann das Grundprinzip der Natur die auf einfache Ordnung hin ausgerichtet zu sein scheint vernachlässigt. Insofern kann man irgendwelche Erfindungen relativ schnell durchschauen, die irgendwelche besonderen Dinge wie zB Feenstaub benötigen, damit sie funktionieren...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:34
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:deine vermutung ist aber falsch.
welche Vermutung?
meine ging nicht richtung Rosch/Gaia sondern eines verkannten Genies.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:doch es hat was mit politik zu tun. dir sollte auffallen aus welchen reihen dieses auftriebskraftwerk propagiert wird. grundsätzlich sind sie anti west.
Das widerspricht dem hier stark
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:@d.fense ich selber bin nicht politisch. aber ich kenne alle seiten.
in den unbedeutenden Machenschaften rund ums aukw etwas politisches zu sehen in verbindung mit der Formulierungsweise deutet schon auf einen gewissen bias hin.

Wäre ähnlich wie zu behaupten Kommunisten wären schuld daran daß ich die Ampelphase gestern nicht mehr geschafft habe und 1 Minute warten musste.

Stirling lebt sehr weit im Westen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:36
@tomtom0573 lol feenstaub und troll gold sollen wohl manipulieren und verwirren.

ich will mich nicht durch unsere heutigen erkenntnisse in denk-ketten spannen lassen.
platons-höhlengleichniss.

ich bin offen, manchmal hoffnungsvoll, nicht naiv, sensationsgeil, wissend das potenzial unterdrückt wird und verärgert.
es könnte besser sein als wie es ist.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:37
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:vorab, ich weiß dass es gewisse lobby arbeit gibt welche alternatieven bekämpfen.
Und die bekämpfen günstige Energiequellen? Interessant. Erzähl mehr.

Gedankenspiel:
Ich bin ein großer Energieversorger, habe zig Kraftwerke laufen, die im Bau sauteuer sind, teure Rohstoffe verbrauchen, teures Personal benötigen, ständig gewartet werden müssen usw.
Alternative: Kraftwerk das ohne Rohstoffe läuft.
Wie blöd müsste ich dann sein, um das zu bekämpfen? Dann würde ich doch meinen Lieferanten eine Ansichtskarte schicken "Machts gut und danke für den Fisch", meine Leute zum Arbeitsamt schicken und fürchterlich Reibach mit kostenlos erzeugter Energie machen.

Oder ich bin Ölkonzern:
Dann gebe ich den allergrößten Teil meines Umsatzes für Förderung, Forschung, Suche und Transport aus, habe wieder teures Personal und teure Anlagen, die gewartet werden müssen, mein Ruf ist miserabel weil ich die Umwelt versaue usw.
Nun kommt jemand und bietet mir ein Gerät an, mit dem ich auf den ganzen teuren Kram verzichten kann.
Dann überlasse ich doch meine Bohrinseln den Möwen, verkaufe meine Ölfelder einem Freizeitpark und produziere im großen Stil Strom, den ich ohne Kosten herstellen kann, oder?
Schließlich kann nicht jeder ein eigenes Kraftwerk betreiben, weil in den meisten Mietwohnungen dafür einfach kein Platz ist.

Welche Branche hat denn nun ein wirtschaftliches Interesse daran, Kosteneinsparungen zu verhindern?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:38
@tomtom0573
@celsus

ok, eurer, ich will Ihn euch nicht kaputt machen. Bekam beim vorletzten schon Ärger mit Spichspion deshalb ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:39
@d.fense
Ne mach mal ich muss in die Heia, ist schon spät, zu spät für mich zum philosophieren über Profanitäten außerdem stimmt dazu im Moment mein Promillespiegel nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:43
@d.fense
deine vermutung war, dass ich hier in diesem thema schon schrieb.
hab ich nicht. thats all.

den rest den du schreibst, hab ich auch schon thematisiert indem ich sagte ich bin nicht politisch.
bitte stecke mich in keine schublade. klischedenken mag ich nicht. ob kommunist oder kapitalist mir egal.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:45
@GesundKrank
was ist dann anti west?
Und les' bitte meine Kommentare zu Deiner Pumpe...

vergiss bitte celsus fragen nicht


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:53
@celsus
bist du grad über mich verärgert dass ich den wirtschaftlichen gedanken anzweifel?
in paar jahrzehnten wird man doch wohl lachen dass unsere wirtschaftlichkeit darauf basiert hat etwas einzutreten um es wieder aufzubauen.
diese art wie unsere wellt funktioniert ist peinlich.
eine fortschrittliche menschheit wird beschämt sein wie wir wirtschaften heute.
dumm obwohl wir es besser könnten.
das heutige bewustsein sagt "wir haben wasser knappheit"
wie kann man es rechtfertigen wenn wir auf einem wasserbedeckten planeten leben?
ist dass nicht nahezu totale verdummung?
angebot und nachfrage bestimmen den preis. wasser (süßwasser) soll wohl knapp sein fürden preis.
ist das klug?
visionen leute.
in paar jahrzehnenten lacht man über die leute welche von wasserknappheit gesprochen haben.
nach einem krieg wird man offener reden.
eine vision welche eintreffen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 00:55
@GesundKrank
wen oder was meinst du mit anti westlich?
Welche Pumpe?
Und wie in aller Welt soll ein Werbetext aus eine Gaia Broschüre oder was auch immer eine Antwort auf unsere Fragen zu Deinen Kommentaren zum aukw sein?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:00
@d.fense
manche sehen den westen als zerstörung.
es wurden feindbilder aufgebaut. alles was gegen öl als energie quelle dienen könnte wird behaftet mit "es ist anti west"
es ist ein hirnwasch. die leute denken nur noch schwarz weiß.
komplexer gedanke, kann ich grad nicht niederschreiben.
ich bin kein anwalt der klischedenker. aber ich weiß dass leute in klisches denken.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:04
@GesundKrank

Hast du denn meine Fragen verstanden oder wenigstens gelesen?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:07
@d.fense "wen oder was meinst du mit anti westlich?
Welche Pumpe?
Und wie in aller Welt soll ein Werbetext aus eine Gaia Broschüre oder was auch immer eine Antwort auf unsere Fragen zu Deinen Kommentaren zum aukw sein?"

siehst du es denn nichtr dass manche leute ein feindbild brauchen?
erkennst du nicht in welchen kreisen dieses auftriebskraftwerk hochgehalten wird?
es sind kreise weklche nie was kritisches gegen china schreiben, nie was kritisches gegen russland schreiben.
nie was kritisches gegen indisches kastendenken sagen. es sind leute die ein feindbild haben, sie wissen doch nicht mal was sie als feind sehen.
diese leute denken nur an veränderung. wie randy in southpark, hauptsache veränderung. illusionen.
kritisch sind sie, aber nur gegenüber dem westen. ich bin auch kein anwalt des westens. wenn kritik dann unbefangene kritik. kritiseren sollen sie ja, aber nicht als propaganda marionetten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:15
@GesundKrank
also meinst du mit anti westlich keine Personen, Völker oder Geschäftsgruppe sondern alternativenergie Fans.
Und somit die Politik dahinter daß eine Energiemafia versucht das aukw zu stoppen weil?

Hier käme celsus unbeantworteter Beitrag ins spiel....
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:aber nicht als propaganda marionetten.
marionetten von WEM oder WAS?


und dann noch
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Welche Pumpe?
p.s.:
randy ist lorde, lorde ist liberal


Anzeige

melden