Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:45
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich finde deshalb auch, dass du eine Doppelmoral anwendest. Du kritisierst wissenschaftlich orientierte Menschen dafür, dass sie an gewisse Theorien glauben. Dann verlangst du von ihnen, dass sie auf Esos zugehen die alle Bequemlichkeiten nutzen die die moderne Technik ihnen bietet und gleichzeitig erklären wie dumm und beschränkt alle Wissenschaftler und Ingenieure doch sind. Warum dürfen die Esos beleidigend und stur und nutzlos sein, und verdienen noch Offenheit, während nicht-Esos schon dafür zu verurteilen sind dass sie an gut begründete wissenschaftliche Theorien glauben?
Esos sind nicht nutzlos. Und ich habe versucht, in meiner Gegenüberstellung möglichst ausgewogen die Gegensätze zu beschreiben, so wie ich sie sehe. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "alle Wissenschaftler und Ingenieure dumm und beschränkt sind" ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lieber hier das Arschloch und im RL verständnisvoll, als umgekehrt, finde zumindest ich.
Das hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack. Heißt das, man kann dich im Internet eigentlich gar nicht ernst nehmen weil du nicht motiviert bist ernsthaft zu argumentieren, sondern nur die Sau raus lässt?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wo du im RL jemanden "in der Ecke" hast und er nicht umhinkommt, seine Meinung zu hinterfragen, und sei es nur, weil ihm kein Argument mehr einfällt, kann hier der Gegenpart jederzeit den Browser schließen und sich der Diskussion entziehen.
Das arbeitet in ihm dann aber recht sicher auch, wenn es ihm schon wichtig genug war mit dir zu diskutieren. Bei mir wirken Internetdiskussionen oft sogar nachhaltiger, weil ich mir die Gegenargumente drei- oder viermal durchlese und drüber grüble.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:51
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Heißt das, man kann dich im Internet eigentlich gar nicht ernst nehmen weil du nicht motiviert bist ernsthaft zu argumentieren, sondern nur die Sau raus lässt?
Nein, das heißt es nicht - es heißt nur, dass meine Toleranz für Blödsinn online geringer ist als in persona. Natürlich kriegt auch hier erstmal der unbekannte den Vertrauensvorschuss, aber wenn die üblichen Catchphrases zurückkommen, ist er halt auch schnell abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du wirst im Internet eher selten jemanden überzeugen.
Da gebe ich dir recht! :)
Zitat von uatuuatu schrieb:Gegen die Saturn V -- meiner Ansicht nach die grösste technische Leistung der Menschheitsgeschichte -- sind die Pyramiden ein Haufen Steine in der Wüste.
Solange du die Pyramiden nur als einen Haufen Steine in der Wüste siehst ...
Und ich kenne ein klitzekleines Beispiel einer Meisterleistung, die die Saturn V-Rakete unglaublich weit übertrifft: eine Mücke! Wir werden auch in tausend Jahren noch kaum in der Lage sein, eine solche zu konstruieren, ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:55
@wolfgang52

vorab, ich will Dich heir nicht totargumentieren, wollte blos sagen daß "Esos" eben genau diese Grenze ja nicht haben.
Daher die Argumentation die Menschheit schafft das nicht eher nicht zum Eso sondern zum VTler passt.


Durchrechnen haben einige für mich getan, auch Bauunternehmer die div. Seiten dazu online haben.

Ich weiß nur daß ich alleine vor einer popeligen Römerbrücke von der es hunderte gab stehend sage das könnte ich nie.
Und genau das sollte ja der Sinn dieser staatlichen/göttlichen ***verlängerungen sein, ohne Maß und Sinn.

Ich bin mir ziemlich sicher die haben damals mit einem Stein angefangen und dann weitergemacht bis sie fertig waren oder eben nicht ganz ;)

Und der Betrachter scheitert am ersten Stein, so wie Sterling am durchschieben des blattes weil Rosch ihm sagte es wird nicht durchgehen.

Jeder Handwerker schafft Dinge die heutzutage viele Menschen für unmöglich halten mit bloßen Händen, eine Armee von Sklaven schafft eben übermenschliches.

Gib einem erfahrenen Maschinenbauer der vorherigen Generation blaue Pigmentfarbe, 3 stück Gusseisen, eine alte Feile vom Schrottplatz und einen Schleifbock.

Er kann Dir mit bloßen Händen daraus in unter einer Woche perfekt gerade Teile (Tuschierlinieale) die als Referenz für Überholung modernster Maschinen dienen können (und verkauft werden) fertigen.

Es gibt Kameras mit Zoom und Fokus die in Marienkäfer passen, der Mücke würde ich also eher noch 50-100 Jahre geben... konservativ geschätzt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:59
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Esos sind nicht nutzlos. Und ich habe versucht, in meiner Gegenüberstellung möglichst ausgewogen die Gegensätze zu beschreiben, so wie ich sie sehe. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass "alle Wissenschaftler und Ingenieure dumm und beschränkt sind" ...
Sie sind nicht generell als Menschen nutzlos, aber ihre Meinung als Eso ist es oft genug doch. Du nicht, aber in der Eso-Szene hört und liest man das oft genug. Ich hab keine Lust, noch einmal irgendeinem Menschen leidenschaftlich zu erklären warum irgendein OU-Generator nicht funktioniert um mir dann anzuhören dass ich ein dummer Lehrbuchfetischist oder ein bezahlter Energiemafia-Troll bin. Wo siehst du eine Diskussionsbasis, wenn jemand schon einmal begonnen hat an etwas zu glauben dessen Existenz ein 14-Jähriger widerlegen könnte sofern er in Physik aufgepasst hat?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 00:59
Zitat von d.fensed.fense schrieb:der Mücke würde ich also eher noch 50-100 Jahre geben... konservativ geschätzt.
Aber sie wird nicht leben. Und sie wird sich nicht selber reproduzieren können.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher die haben damals mit einem Stein angefangen und dann weitergemacht bis sie fertig waren oder eben nicht ganz
Und ich bin mir mehr als nur ziemlich sicher, dass die sehr genau wussten, was sie taten ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:01
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich hab keine Lust, noch einmal irgendeinem Menschen leidenschaftlich zu erklären warum irgendein OU-Generator nicht funktioniert um mir dann anzuhören dass ich ein dummer Lehrbuchfetischist oder ein bezahlter Energiemafia-Troll bin.
Welcome to the dark side.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:03
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Wo siehst du eine Diskussionsbasis, wenn jemand schon einmal begonnen hat an etwas zu glauben dessen Existenz ein 14-Jähriger widerlegen könnte sofern er in Physik aufgepasst hat?
Sprich mit ihm so, dass er dich versteht. Sprich mit ihm in seiner Sprache. Manchmal ist das sehr, sehr schwierig - und manchmal könnte man dabei schier verzweifeln ... ich verstehe dich durchaus. Aber es hilft niemandem, ihn "abzustempeln". Weder ihm noch dir ist damit gedient.


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:06
@wolfgang52

Ich habe mal eine kurze Frage

Wenn die Pyramiden in Gise keine Pharaonengräber waren, was waren sie dann und vor allem auch von wem und auch wann wurden sie dann gebaut ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:06
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, das heißt es nicht - es heißt nur, dass meine Toleranz für Blödsinn online geringer ist als in persona. Natürlich kriegt auch hier erstmal der unbekannte den Vertrauensvorschuss, aber wenn die üblichen Catchphrases zurückkommen, ist er halt auch schnell abgeschrieben.
Das ist denke ich fast unvermeidbar, schon allein weil man im Internet so vielen Leuten begegnet (und die Diskussionen sich bald zu wiederholen anfangen).


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:07
@wolfgang52
d.fense schrieb:
der Mücke würde ich also eher noch 50-100 Jahre geben... konservativ geschätzt.

Aber sie wird nicht leben. Und sie wird sich nicht selber reproduzieren können.

d.fense schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher die haben damals mit einem Stein angefangen und dann weitergemacht bis sie fertig waren oder eben nicht ganz

Und ich bin mir mehr als nur ziemlich sicher, dass die sehr genau wussten, was sie taten ...
Ja und Ja, da bin ich 100% Deiner Meinung.

Daß sie mit dem ersten Stein anfangen konnten mußten sie eine Vorstellung haben wie er aussehen muß und wo er liegt. Rechnen, planen, machen.

Ein paar außerordentliche Mitglieder (lol) im Club cheops waren natürlich auch recht hilfreich ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:07
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:dass ich ein dummer Lehrbuchfetischist oder ein bezahlter Energiemafia-Troll bin.
Das ist noch harmlos gegen das, was ich schon zu hören bekommen habe ... :D
Mir hat man schon per SMS das Recht, die Luft zu atmen abgesprochen ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:07
@wolfgang52

Melde dich wieder, wenn du konkrete Morddrohungen bekommst - Modstandard ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:09
@Rho-ny-theta
Noch ist es nicht soweit! :)
Aber deine Anregung ist gut - um den höchsten Standard zu erreichen, muss ich ja wohl tot sein. Ich werde also bei einem Notar eine Verfügung hinterlegen, dass ihr benachrichtigt werdet, wenn es soweit ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:14
@felixmerk
Die CheopsPyramide soll eine Fabrik zur Herstellung von Wasserstoff gewesen sein !
Steht irgendwo im Netz.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:18
@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Die CheopsPyramide soll eine Fabrik zur Herstellung von Wasserstoff gewesen sein !
Steht irgendwo im Netz.
und soll ca 2600 v.Chr. gebaut worden sein ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:18
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Steht irgendwo im Netz.
Ja, im Netz findest du ALLES ... zwischen Seite 3.555.768 und 3.555.774 steht, dass sie als Bahnhofswartehäuschen verwendet wurden.
Ich geh jetzt schlafen ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:20
@wolfgang52

Das sind die Leute, wegen denen ich nichts mehr ernstnehme.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.06.2015 um 01:23
@Rho-ny-theta
nur im Netz nicht.... großer Fehler!


Anzeige

melden