Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 13:32
Erstaunlicherweise wurde ein Kommentar mit der Email bei PESN veröffentlicht.

http://www.pureenergysystems.com/Validations/Rosch-KPP/ (Archiv-Version vom 20.08.2015)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 13:37
@poipoi
Boaah, das der Kommentar mit dem Mail hält sich jetzt schon 1 Tag .)

Bin gespannt, ob es doch noch gelöscht wird oder ob Sterling wie im Kommentar angeregt Kontakt mit Roberto aufnehmen wird. Eine mögliche Antwort ist vorhersehbar: Das sei eine plumpe Fälschung, und Sterling wird es dann in Folge als Störversuch der Energiemafia darstellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 14:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das sei eine plumpe Fälschung
Etwas anderes bleibt ihm ja gar nicht übrig. Wenn er die Echtheit bestätigt, würde er gleichzeitig C.B. der Lüge bezichtigen, da er ja eine Woche später folgendes schrieb:
In der Zwischenzeit ist auch der Generator eingetroffen und wird zur Stunde an das Getriebe angeflanscht und in Betrieb genommen.
Ja so ist das mit den Lügengebäuden, hat man erst einmal mit dem Bau angefangen, gibt es kein zurück mehr, .... bis es letztlich einstürzt, und die Protagonisten unter sich begräbt :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 14:44
In der Zwischenzeit ist auch der Generator eingetroffen und wird zur Stunde an das Getriebe angeflanscht und in Betrieb genommen.

Man könnte doch mal mit einem Hilfsantrieb (anstelle des Karussels) den Wunder-Generator ausmessen.
Das kann man mit einem regelbaren E-Motor oder zur Not auch mit einer Bohrmaschine bewerkstelligen.
Dieser Generator allein sollte ja schon eine bestimmte OU generieren.

Aber das wissen C.B. und seine Helfer sicher auch und haben das schon probiert (?)...


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:10
Um nochmal auf das Mail und die zuletzt heftig diskutierte Schwärzung des Rosch-Ansprechpartners zurückzukommen:

Von den Wortlängen her könnte es im Original ganz banal "von Rosch Innovations Deutschland aufzunehmen" heißen. Wobei mir nicht klar ist, warum sowas geschwärzt wird.

Begründung: "Innovations" ist ein so langes Wort, dass es automatisch in den Zeilenumbruch läuft. Die Schwärzung in der Folgezeile hat optisch ungefähr die Länge von "Innovations Deutschland", leider habe ich Moment nicht die technische Möglichkeit, es konkret nachzuprüfen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:22
Die Email ist doch ohnehin völlig bedeutungslos. Verstehe nicht warum @the_fnord gerade die (sofern sie echt ist) veröffentlicht hat.

Das C.B. das Geraffel nicht zum Laufen bekommt, stand doch von Anbeginn zweifelsfrei fest. Das er den Vorstand über diesen Sachverhalt früher oder später informieren wird (müssen), dürfte wohl auch außer Frage stehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:23
@kasmichl
ist um 1 Buchstaben zu kurz, aber der Umbruch/Zeilenlänge hat sich ja sowieso verändert, sobald Grossbuchstaben-Ersatztext dort eingefügt wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:26
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Die Email ist doch ohnehin völlig bedeutungslos.
Genauso "bedeutungslos" wie die bisher 1761 Seiten im Allmy, wenn man als Maßstab nimmt, dass ohnehin klar ist, dass ein AuKW nicht funktionieren kann ;)
Zitat von plusspluss schrieb:Das er den Vorstand über diesen Sachverhalt früher oder später informieren wird (müssen), dürfte wohl auch außer Frage stehen.
Nicht das OB, sondern das WIE finde ich interessant. Speziell auch in Verbindung mit dem zeitlichen Ablauf, also dass 1 Woche nach diesem unmissverständlichen Mail ein weiterer Jubelartikel erscheint.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:27
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb: ja sowieso verändert, sobald Grossbuchstaben-Ersatztext dort eingefügt wurde
Stimmt natürlich, das hatte ich übersehen :(


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 15:47
@pluss
Die Email ist nicht bedeutungslos zeigt sie doch akut die Diskrepanz zwischen Sein und Schein auf und das gerade jetzt Gaia auf Zeit spielt. Insofern ist es interessant zu wissen, wie man die Durchhalteparolen auf der Gaia-Webseite bewerten soll.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 16:11
@the_fnord
Es gibt zur Zeit interne Machtkämpfe im GAIA-Vorstand. Laut interner Kommunikation wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden
Quelle: Beitrag von the_fnord (Seite 1.661)

Die Mails würde ich für interessant halten. Zumal die jetzt von dir veröffentlichte dazu im Widerspruch steht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:02
@pluss
Ich sehe keinen Widerspruch. Da liegen ein paar Wochen dazwischen. Und ich sag mal so: Irgendwie ist jeder mitschuldig, auch sowas schweißt zusammen.

Außerdem war damals bei den "internen Machtkämpfen" gerade der Auflösungsvertrag das große Thema, da herrscht klarerweise Nervosität und die Nerven liegen schneller blank. C.B. sah sein technisches Lieblingsspielzeug, das ja in Spich zuverlässig OU geliefert hatte, also profanen finanziellen Gründen entschwinden.

Vielleicht haben genau diese Auseinandersetzungen dazu geführt, dass man (außerhalb des Aufhebungsvertrags) die Herausgabe des Serienmusters geregelt hat. Jetzt hat der Christoph sein Spielzeug wieder, von dessen Funktion er so überzeugt ist, also alles wieder eitel Wonne. Bis zum Zusammenbau und die Ernüchterung im Mail vom 10.08.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:20
Du siehst keinen Widerspruch?
Zitat von plusspluss schrieb: wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden
Warum sollte C.B. dann später schreiben:
wie ich schon allenthalben mitgeteilt habe gibt es nach wie vor Probleme, das Kraftwerk im Dauerbetrieb zu halten. Nach Einbringung der notwendigen Startenergie bekommen wir einen stabilen Lauf der Apparatur somit aber nur für eine kurze Zeit. Es gelingt nunmehr aber nicht, den Kettentrieb trotz adäquater Kettenspannung stabil zu halten und somit die entstehende Auftriebsenergie umzuwandeln.
Es war doch beiden eindeutig klar das es nicht Funktionieren kann!

Wenn die Behauptung von @the_fnord, das beide wussten das es nicht Funktioniert, stimmen sollte, warum bauen sie das Geraffel überhaupt auf?
Wenn sie es Aufbauen, dann doch direkt mit OU-Stütze.

Da ich weder @the_fnord kenne, noch seine Quellen, halte ich es wie mit Messwerten. Ist mir weder der Versuchsaufbau bekannt, noch die verwendeten Messgeräte, und auch nicht wie die Daten ausgewertet wurden, ist mein Vertrauen in die Messwerte gleich Null. Auch dann, wenn sie sich nahtlos in mein Weltbild einfügen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:49
Bei borderlands.de sind die Leseproben zum aktuellen NET-Journal erschienen. Das Thema Rosch Auftriebskraftwerke wird u.a. in einem umfangreichen Artikel zum Schneider-Kongress "Energieprojekte für eine neue Welt" am 30./31. Mai 2015 in Stuttgart behandelt. Die m.E. interessantesten Abschnitte:
Hartmut Dobler, Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH, Handelspartner von Rosch, referierte über den Stand der autonomen Auftriebskraftwerke der Firma Rosch. Gerade im Zusammenhang mit den Demos der 5-kW-GAIA-Systeme am Geschäftssitz der Rosch in Spich sei im Internet ein richtiger "Shitstorm" los gegangen. Jeder überbot den anderen in Angriffen und Zweifeln bezüglich der Funktionsweise der Systeme. Dabei sei es einfach: "Es wird Bremsenergie verwertet".

Doch ausserhalb des Gravitationsfeldes würde das Auftriebskraftwerk nicht funktionieren und auf dem Mond nur zu einem Sechstel, weil das Gravitationsfeld dort nur einen Sechstel jenes der Erde betrage. Man müsse beachten, dass es sich beim Kinetic Power Plant KPP der Firma Rosch nicht um ein geschlossenes System, also kein Perpetuum mobile, handle.

[...]

Hartmut Dobler wies darauf hin, dass bereits mehrere Lizenzen und Industriekraftwerke von 5 bis 100 MW verkauft worden seien.

(NET-Journal Juli/August 2015 (pdf))
Aber zumindest einen Lichtblick gab es:
Andreas Manthey mahnte, dass man nicht dauernd Energie, Leistung und Kraft verwechseln sollte -- eine Kritik, die sich der Referent zu Herzen nahm.



melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:50
In einem weiteren Artikel findet sich folgender bemerkenswerte Abschnitt:
Adolf Schneider gab danach einen Überblick über Auftriebskraftwerke und speziell jenes der Firma Rosch, auch Kinetic Power Plant KPP genannt, welches bereits käuflich erwerbbar ist. [...] Die Demos der autonomen 5-kW-Anlage von GAIA-Rosch im April und Mai haben gezeigt, dass keine versteckten Zuführungen vorhanden waren. Man darf daher annehmen, dass das System grundsätzlich funktioniert.

(NET-Journal Juli/August 2015 (pdf))



melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:50
Ausserdem wurde auch noch ein weiteres Auftriebskraftwerk eines anderen Anbieters vorgestellt:
[Gerhard Lukert (auch zum Thema HHO unterwegs)] habe vor sechs Wochen eines gesehen. Er zeigte das Bild eines 3 Meter hohen Auftriebsrads, welches bei 30 Umdrehungen mit einem Luft-Wasser-Gemisch und mit Druckluft läuft. Dabei werden zwei verschiedene Massen Wasser verwendet, eine dichter als die andere. Hinter dem System stecken fünf Jahre Arbeit, es sei patentiert und liefere 10 kW laufend. Er gebe hier ein Geheimnis preis, denn der mittelständische Betrieb wolle in Ruhe weiter arbeiten und keinen Angriffen ausgesetzt sein wie GAIA/Rosch.

[...]

Auf die Frage von Dick Korf nach dem COP des Auftriebsgeräts antwortete Gerhard Lukert: 4:1. Auf die Frage von Adolf Schneider nach der Herkunft der Energie antwortete Gerhard Lukert: "Es handelt sich um eine geschickte Nutzung von Trägheitskräften!"

(NET-Journal Juli/August 2015 (pdf))



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 17:51
@pluss
Ja, glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast... Ich denke die einzelnen Puzzlesteine sind relativ kongruent. Da eine "Messung" direkt bei den Gaiern vor Ort schwierig werden dürfte bleiben bislang eben nur Indizien. Aber die sind hinreichend genug, dass es eben doch nicht so schön rosig aussieht wie man uns durch die Jubelmeldungen immer wieder glauben machen möchte...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 18:21
Mein Vergleich mit den Messwerten bezog sich nicht auf das AuKW. Er diente als Metapher, um zu verdeutlichen, wie ich die Glaubwürdigkeit deiner veröffentlichten Dokumente und Kommentare einschätze.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 19:18
"Dabei werden zwei verschiedene Massen Wasser verwendet, eine dichter als die andere. Hinter dem System stecken fünf Jahre Arbeit, es sei patentiert und liefere 10 kW laufend."

... wenn es denn liefe. Zwei verschiedene Wasser'sorten' - aha. Geschickte Nutzung von Trägheitskräften^^. Auftriebskraftwerk 2.0.

Ich lese schon eine Weile mit und habe mich gerade angemeldet. Das ist doch Realsatire. Die Dummen sterben nicht aus.

Wobei ich mich bei diesem ganzen Spielchen frage, ob die Verantwortentlichen wirklich so dumm sind (einige bestimmt) und an ihr PM (was es ja nicht sein soll) glauben. Oder ob sie Betrüger sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 19:30
@Mohandes: Bei GAIA wird sich die letztere Frage bald endgültig klären. Möglicherweise wartet Rosch nur darauf, dass die GAIA-Leute ausreichend verzweifelt sind, um ihnen dann das Angebot zu machen: Wir bringen Euer Serienmuster zum Laufen. Auf unsere Weise.


Anzeige

melden