Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:den Header muss man sozusagen anfordern, oder?
Dazu braucht man nur den Quelltext öffnen. Allerdings befindet sich darin wesentlich mehr als in der vorliegenden Mail.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und wieso steht ein Teil des Headers unter der Mail?
Ist normal, kann jeder bei seinen eigenen Mails mal selber überprüfen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:25
Zitat von akropolisakropolis schrieb:bin jedenfalls gespannt was the_fnord dazu sagt. vielleicht gibt es eine plausible erklärung für den header und die grossbuchstaben.
Diese Email ist genauso fake wie das Auftriebskraftwerk, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln.
Vielleicht sollte diese Email erst mal unser Vertrauen erschleichen und die nächste Mail hätte uns dann zu irgendwelchen unvorsichtigen Aussagen verleitet, die für einen Anwalt von Gaia die Gelegenheit gegeben hätten den thread zu schließen.

Vielleicht hat der Anwalt sogar diese Email verfassen lassen von einem der sich damit auskennt.

Alles Spekulationen, aber dass hier ein fake vorliegt ist Tatsache. GHJGHJ!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:33
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:für einen Anwalt von Gaia die Gelegenheit gegeben hätten den thread zu schließen.
Dazu hätte es schon mehr als genug Anlässe gegeben. GAIA und Rosch scheuen davor zurück, weil in dem Moment sie selbst und ihre Angebote auf dem Prüfstand stehen.
"Herr Richter, die sagen, ich lüge und mein Auftriebskraftwerk funktioniert nicht".
"Ihr WAS?"


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:35
Hier müsste es gar nicht ums "Auftriebskraftwerk" gehen.
Sondern: "Herr Richter, in diesem Forum werden Emails veröffentlicht und gepostet, dass wir diese geschrieben hätten. Wir können aber nachweisen, dass wir die niemals verschickt haben."


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:37
Kann mir schon vorstellen, wie einer von ganz oben bei gaia sagte:
"Die allmys sind so geil drauf zu hören, dass wir das AuKW nicht zum Laufen bringen, dann geben wir ihnen doch genau das! Und damit haben wir sie an der Angel und können mit ihnen machen was wir wollen.
Die beißen zu und lassen nicht mehr los, bis wir sie an Land ziehen, diese Idioten!
Richtig geil machen wir sie, weil auch der Lizenznehmer in dem Mail endlich zu lesen ist."


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:40
@Dblickstrudel
Ja aber es wird ja nicht besser wenn wir immer wilder spekulieren, vorallem wenn die Grenzen unsereVorstellungskraft sein soll.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:44
Es geht mir nur darum Argumente zu entkräften, die immer noch die Authentizität der Email belegen wollen.
Mit dem GHJGHJ und HJKHJK ist doch alles klar und jetzt schreibt the_fnord...


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kann es nicht eine weitergeleitete Email sein in der derWeiterleiter die Namen bei Rosch unkenntlich gemacht hat?
Das klingt für mich plausibel. Bei einem Fake hätte man solche groben Fehler vermieden.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum schwärzt man einen unkenntlichen Namen?


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:50
Also, um das Rätselraten zu beenden: Ich habe einige Namen im Text durch Platzhalter ersetzt und unkenntlich gemacht, da ich nicht möchte dass hier wieder irgendwelche Namen im Original von bekanten Personen durch den Thread geistern und es wieder zu einer Sperre durch die Admins kommt!

Ich denke der Inhalt der Mail ist klar und diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, leiten ihre entsprechenden Schlüsse daraus ab.

Und wie soll man beweisen, dass es diese Mail nicht gibt? Versuche mal zu beweisen, dass etwas nicht existiert....

Ich möchte auch daran erinnern, dass wir die Bilder aus Spich gepostet haben, sowie Informationen und Bilder über die ISD in Magdeburg (leider gelöscht). Das waren keine Fakes.

Unser Ziel ist es das AuKW als Fake zu entlarven und was wir in die Finger bekommen kann man dem Forum zur Bewertung zur Verfügung stellen.

Ich denke das hat auch was mit dem Thema Medienkompetenzschulung für jeden hier schreibenden (gerade für die) und mitlesenden zu tun - hier werden viele Informationen feilgeboten und jede muss kritisch hinterfragt werden ob sie stimmt oder erfunden ist. Gleiches gilt zB für die geleakten Verträge vor kurzem durch timtoupet. Hmmmmmm.....

Also: gemeinsames Ziel muss klar sein -> AuKW entlarven und Machenschaften der Hintermänner aufdecken. Dazu
sind viele Informationen notwendig. Was man bekommt kann man (oder auch nicht) dem Forum zur Diskussion zur Verfügung stellen.

Die Wahrheit liegt oftmals dazwischen aber ich denke wir sind hier verdammt nah dran!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:52
@the_fnord
um es etwas klarer zu machen hättest du alle namen/nummern entfernen oder durch platzhalter ersetzen können, dann hätte sich das schwärzen erübrigt.

trotzdem noch die frage, hast du 2x geschwärzt, war was schon geschwärzt?
oder wie sind die zwei schwärzungsstufen entstanden?


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:53
@the_fnord
du hast doch gesehen, dass hier spekuliert wird, was hinter den Schwärzungen steckt. Wieso hast du nicht früher gepostet, dass die EMail verändert hast?


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 08:58
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Ich denke der Inhalt der Mail ist klar
Sehe ich auch so. Es entspricht genau dem, was wir erwartet haben, und alle Indizien bestätigen, dass es so gelaufen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:01
@akropolis
Es wurde per Filzstift geschwärzt und edv-technisch noch einmal aufgearbeitet auch mit Bildbearbeitungssoftware. Grundlage war eine Rohtextdatei. Die verwendete Schriftwart war übrigens Cambria und nicht Calibri.

@Dblickstrudel
Ja, wir haben die Diskussion eine Weile beobachtet.

Wir sind ein Kollektiv aus AuKW-Gegnern - um das mal klar zu sagen. Unser Ziel ist es, dass der Betrug aufgedeckt wird.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:03
@the_fnord
danke für die info.
ich habe immer cambria gesagt :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:06
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:sowie Informationen und Bilder über die ISD in Magdeburg (leider gelöscht)
Diese "Bilder" über die ISD - wozu waren die gut? Jeder, der nicht völlig unterbemittelt ist, kann sich anhand Google und Google Maps schlau machen, dass die ISD in diesem Gebäude nur ein Büro hat, mehr nicht.
Die Firma, in dem sich Heikos Büro befindet, ist sogar auf seiner Homepage als Partner gelistet.
Also eine völlig unnötige Aktion.
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Also: gemeinsames Ziel muss klar sein -> AuKW entlarven und Machenschaften der Hintermänner aufdecken.
Bist du sicher, dass es hier ein "gemeinsames" Ziel gibt?

Außer dass offensichtlich Rosch versucht, Gaia gehörig ans Bein zu pinkeln.
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Die Wahrheit liegt oftmals dazwischen
Die kann niemals irgendwo dazwischen liegen. Es gibt nur Lüge oder Wahrheit. Dazwischen ist da nichts außer gähnender Leere.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:09
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Wir sind ein Kollektiv aus AuKW-Gegnern
Ich bin kein AuKW-Gegner, ich bin nur gegen Betrug, Esoterik und allgemeine Dummheit, wobei man das auch alles zusammen fassen kann. So ein AuKW wäre sicher ne tolle Sache, wenn es denn funktionieren würde. Leider ist das vollkommen unmöglich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:14
Also, um das Rätselraten zu beenden: Ich habe einige Namen im Text durch Platzhalter ersetzt und unkenntlich gemacht, da ich nicht möchte dass hier wieder irgendwelche Namen im Original von bekanten Personen durch den Thread geistern und es wieder zu einer Sperre durch die Admins kommt!

Es wurde per Filzstift geschwärzt und edv-technisch noch einmal aufgearbeitet auch mit Bildbearbeitungssoftware. Grundlage war eine Rohtextdatei.
Ich finde das nur etwas merkwürdig.
1 Rohtext durch Platzhalter ersetzen
2 ausdrucken
3 mit Filzstift schwärzen
4 einscannen
5 mit Bildbearbeitungsprogramm unkenntlich machen
6 veröffentlichen

frage mich einfach, warum soviel aufwand, wenn man auch direkt den text hätte löschen oder im bildbearbeitungsprogramm (zb. mittels screenshot) unkenntlich hätte machen können.
aber da hat wohl jeder seine eigene vorgehensweise.


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:15
@akropolis
Ja die Prozesskette könnte weiter optimiert werden...


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:22
Ich denke es ist ziemlich egal ob die Email echt ist oder nicht....

Fakt ist: das AUKW erzeigt keinen Überschuß und wird es auch nie tun,
Gaia wird Ärger bekommen, die Gewitterwolken ziehen auf....

Interressant wird für mich sein wie lange H.E. Urlaub macht.... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.08.2015 um 09:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ch bin kein AuKW-Gegner, ich bin nur gegen Betrug,
Gegner von Betrügern als Gegner von Wundern zu diskriminieren ist eine gängige Masche in der FE-Betrugszene.
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Wir sind ein Kollektiv aus AuKW-Gegnern
@the_fnord, ich hab noch nie Gegner von Wundern getroffen. Eure Gruppe wäre da die Erste.


Anzeige

melden