Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 21:22
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Mich würde mal interessieren wie die Jungs das mit der lastabhängigen Drehzahlregulierung machen.
Bei Lastabnahme durch einen Verbraucher bremst der Generator , dadurch ändert sich die Drehzahl und damit auch die Frequenz.
Ich denke, dass Horst hier etwas verwechselt hat.
Naheliegender ist, dass bei Lastabnahme durch einen Verbraucher der Generator schneller laufen muss um dem Mehrbedarf an Leistung nachzukommen. Das bedeutet natürlich eine Frequenzerhöhung.
Einrichtungen die nicht frequenzstabil arbeiten sind völlig ungeeignet für die Stromeinspeisung ins Netz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 21:54
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Zum Untersuchungstermin wird man also eine Anlage bekommen, die keinerlei
"magische" Teile (Spezialdüsen, Wundergenerator, "Sepia-technik" usw.) enthält und
sich so verhält, wie man es von einem Funktionsmodell erwarten kann.
Gaia braucht also in diese Anlage keine sonstigen Tricks einbauen.
So ist es!

Und wenn dann die Messergebnisse des Funktionsmodells bekannt sind dann geht es anschließend um die Interpretation derselbigen und ihre Relevanz für das eigentliche eigens für GAIA's Mitglieder konstruierte AuKW.
Ein Disput über die verschiedenen Begriffe wie OU und Überschussleistung, wie er sich zuweilen hier ansatzweise schon anzudeuten versucht, wird sich dann entwickeln, der zu weiteren Verwirrungen und Irritationen führen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 22:25
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Naheliegender ist, dass bei Lastabnahme durch einen Verbraucher der Generator schneller laufen muss um dem Mehrbedarf an Leistung nachzukommen. Das bedeutet natürlich eine Frequenzerhöhung.
Nicht unbedingt, er muss nur ein höheres Produkt aus Drehmoment und Drehzahl haben. Bei einem Generator mit konstanter Drehzahl erhöht sich bei Belastung nur das Drehmoment.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Einrichtungen die nicht frequenzstabil arbeiten sind völlig ungeeignet für die Stromeinspeisung ins Netz.
Ich glaube, es war die Rede von einem Wechselrichter, der das Einspeisen ins Netz erledigt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 22:49
hi,

hier sagt der einer von GAIA das bei weniger Leistungsabnahme(Gebrauch) das AuKW langsamer läuft.
Zeit-Index: 3:57

Youtube: Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 22:51
Die HP von Gaia braucht noch 2 Tage länger.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:13
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Nicht unbedingt, er muss nur ein höheres Produkt aus Drehmoment und Drehzahl haben. Bei einem Generator mit konstanter Drehzahl erhöht sich bei Belastung nur das Drehmoment.
Drehmoment und Drehzahl des Generators sind ein mögliches Resultat (=Produkt) welches sich aus den Auftriebskräften der "geheimnisumwobenen" Auftriebsbehälter ergeben.
Die einzelnen Auftriebskräfte kommen durch die eingeblasene Luft zustande.

Folglich muss die Luftzufuhr durch die Kompressoren dafür Sorge tragen dass am Generatorausgang die angeforderte Leistung zur Verfügung steht.

Der Regelungsmechanismus der Ausgangsleistung müsste durch eine Luftzufuhrregelung sinnvollerweise vorgenommen werden.

Einfach gesagt: einer steigenden Ausgangsleistung am Generator muss zwangsläufig eine steigende Kompressorleistung am Eingang der Blubberkiste vorausgehen.

Bei diesem Vorgang wird man von einer Konstanz der Drehzahl nicht ausgehen können.
Folglich muss auch die Frequenz variabel sein.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:28
Wann finden denn diese Workshops statt und gibt es schon Videos dazu?


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:33
@Beobachter999

Du willst sagen, der Regler kann nicht schnell genug sein (dauert ja bis die Behälter gefüllt werden), die Drehzahl würde bei einer Lasterhöhung einbrechen und müsste durch den Regler wieder durch höhere Luftzufuhr erhöht werden? Das ist natürlich richtig, aber im Netzparallelbetrieb würden Laständerungen ja durch das Netz gestützt. Im Inselbetrieb könnte man die Regelung auch elektrisch machen. Zur Not produziert man einfach immer 5kW und verheizt die überschüssige Energie mit Widerständen am Dach, kostet ja nichts, dank Perpetuum Mobile (lol).


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:37
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich glaube, es war die Rede von einem Wechselrichter, der das Einspeisen ins Netz erledigt.
Wenn der Generator, so wie ich es gelesen habe eine 1-phasige-Wechselspannung von 230 Volt erzweugen sollte, dann würde die Pufferbatterie entfallen, der Wechselrichter wäre überflüssig weil es keine (pulsierende) Gleichspannung gibt, die ein Wechelrichter als Eingang notwendigerweise aber haben muss. In diesem Falle wäre eine Konstanz der Frequenz nicht mehr vereinbar mit einer leistungsgerechten Regelung.

Sollte allerdings der Generator bei dem 5KW Kraftwerk weiterhin ähnlich wie in dem Funktionsmodell auf 30V pulsierende Spannung basieren dann würde ein Ausgangsstrom von ca. 166 A fließen. Ich stelle mir gerade die armdicken Leitungen vor, die in den Schaltkasten führen, ich stelle mir gerade vor welche gigantische Größe die Pufferbatterien haben müssten und welches Ausmaß an Räumlichkeiten der Wechselrichter mit einem deratig hohen Eingangsstrom von 166 A haben müsste.

Das was in dieser Beziehung von GAIA an dummes Zeugs "geblubbert" wird, das ist schon kaum mehr vorstellbar.
Naja warum sollte man nicht blubbern, man will ja schließlich eine Blubberkiste zum besten geben.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:43
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Wenn der Generator, so wie ich es gelesen habe eine 1-phasige-Wechselspannung von 230 Volt erzweugen sollte, dann würde die Pufferbatterie entfallen, der Wechselrichter wäre überflüssig weil es keine (pulsierende) Gleichspannung gibt, die ein Wechelrichter als Eingang notwendigerweise aber haben muss. In diesem Falle wäre eine Konstanz der Frequenz nicht mehr vereinbar mit einer leistungsgerechten Regelung.
Man kann durchaus auch eine wenig stabile Wechselspannung gleichrichten und wieder über einen Wechselrichter eine saubere Wechselspannung bereitstellen. Bei Inverterstromerzeugern wird das gemacht.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Das was in dieser Beziehung von GAIA an dummes Zeugs "geblubbert" wird, das ist schon kaum mehr vorstellbar.
Naja warum sollte man nicht blubbern, man will ja schließlich eine Blubberkiste zum besten geben.
Schön gesagt, aber sie drücken sich eben auch so vage aus, dass man (bis auf die Identität des Teils als Perpetuum Mobile) keine definitiven Fehler findet. Bis auf die Overunity ist alles was sie behaupten machbar, wenn auch nicht zwingend sinnvoll.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:44
@gerhard86
Du willst sagen, der Regler kann nicht schnell genug sein (dauert ja bis die Behälter gefüllt werden), die Drehzahl würde bei einer Lasterhöhung einbrechen und müsste durch den Regler wieder durch höhere Luftzufuhr erhöht werden? Das ist natürlich richtig, aber im Netzparallelbetrieb würden Laständerungen ja durch das Netz gestützt. Im Inselbetrieb könnte man die Regelung auch elektrisch machen. Zur Not produziert man einfach immer 5kW und verheizt die überschüssige Energie mit Widerständen am Dach, kostet ja nichts, dank Perpetuum Mobile (lol).
Text
Ja, die Regelung würde extrem träge vonstatten gehen. Dieser Lösungsansatz wäre sehr unpraktikabel.

Bei einer derartigen Schwankung der Drehzahl und somit auch der Frquenz ist Netzparallelbetrieb nicht möglich.

Dein letzter Satz bietet sich hier als beste Lösung an (lol).


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:49
@Beobachter999
Ich fühl mich durchaus merkwürdig dabei solche Details zu diskutieren. Ich meine, das ist fast so als würden wir glauben dass es tatsächlich 5kW an diesem Teil gäbe die irgendwie einzuspeisen sind, und die technischen Probleme dabei diskutieren.
Aber wir wissen, dass es keine 5kW geben wird.

Da stellt sich die Frage: Gibt es bei Gaia/Rosch Leute, die sich ernsthaft Gedanken drüber machen wie man die 5kW einspeisen wird, ganz so als wäre das ein reales Problem?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:52
Bestimmt gibt es die @gerhard86, es sind die esoterisch und spirituell Veranlagten, und die, welche statt der etablierten die neue Physik anwenden, die uns so eine bessere Welt bescheren.

Ich finde das toll und sehr sozial...vor allem, weil es bereits in der Vergangenheit so gut funktioniert hat :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:53
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Man kann durchaus auch eine wenig stabile Wechselspannung gleichrichten und wieder über einen Wechselrichter eine saubere Wechselspannung bereitstellen. Bei Inverterstromerzeugern wird das gemacht.
Ja, das kann man.
Das müsste man sogar, weil man dann die Mogelpackung mit externen Leistungszuflüssen aufrecht erhalten kann.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 23:59
Zitat von plusspluss schrieb:Bestimmt gibt es die @gerhard86, es sind die esoterisch und spirituell Veranlagten, und die, welche statt der etablierten die neue Physik anwenden, die uns so eine bessere Welt bescheren.
Die, die die neue Physik verstehen, würden sie hier nicht anwenden. (Satz mit 3 die)
Die, die sie nicht verstehen, glauben sie anwenden zu können. (Satz mit 2 die)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.10.2014 um 00:00
Sind es dir zu wenige "die"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2014 um 00:02
Zitat von plusspluss schrieb:Sind es dir zu wenige "die"?
Es könnten mehr sein, vielleicht erreiche ich dann OU


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2014 um 00:02
@Beobachter999
Ich glaube @pluss meint niemand der solche Dinge ernst nimmt. Eher die Leute die das "Tesla-Tachyonenquantenwirbelfeld" als ausrede benutzen warum man nur 5W messen kann statt 5kW


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2014 um 12:59
Am Schluss wird dann behauptet, das Kraftwerk erzeugt die versprochenen 5kW Überschuss-Energie, aber die rückständigen Zähler der Energieversorger sind mit dieser neuen Art der freien Energie überfordert und interpretieren sie als Verbrauch. :-D


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2014 um 14:23
Hallo Leute,
ich habe ein "freie Energie Anlage" in Betrieb
(seit 4 Jahren) diese Anlage hat eine Spitzenleistung von 8 KW. Die Energie wird über 2 Wechselrichter, ohne die es niemals geht; in das Stromnetz eingespeist. Dies erfolgt über einen 2. Zähler. Also nicht über den Verbrauchszähler. Die elektrischen Zähler haben alle eine Rücklaufsperre eingebaut. Es ist also Unsinn die Einspeisung der Energie an einer Steckdose zu machen. Auch die Windkraftanlagen haben Wechselrichter, die die mit unterschiedlichen Frequenzen einspeisenden Generatoren auf das Netz synchronisieren.
Meine freie Energieanlage nennt sich Fotovoltaik.

viele Grüße


Anzeige

melden