Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 03:21
@uatu:
ich meinte die pro leute im ou forum

@allfather:
news?
das ist doch das von mir vorhergesagte "bald kommt info von uns, genaueres dürfen/können wir nicht verraten nicht"
abgerundet mit Werbung für nen youtube channel und im comment Werbung für die congress DVD? Das kommt mir doch etwas komisch vor.

Erinenrt mich an watchmen "wer überwacht die Wächter"

Wenn ein Tatsachenbericht über einen abgesagten Termin 2 Tage ausgehandelt werden muss und womöglich Montag noch von geprüft?
Wie sähe das dann wohl aus wenn man etwas nicht sehr werbewirksames beim Messen gefunden hätte wie z.B. blos 20W ou?

@pluss:
Gute Entscheidung, Du hast somit als einziger bewiesen daß Du nicht Deine eigene Meinung der größeren Sache opferst.
Leider kann ich das "Prüfungskomittee" so nicht mehr ernst nehmen.

Tut mir leid daß ich wieder so negativ und subjektiv mit meiner Meinung bin, meine Ansprüche sind immer sehr hoch.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 03:27
Tut mir leid daß ich wieder so negativ...mit meiner Meinung bin, meine Ansprüche sind immer sehr hoch.
Meine auch


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 04:45
Zitat von allfatherallfather schrieb:news?
ich poste lediglich den link zu dem offenen brief der messgruppe. den (äusserst kargen) inhalt werte ich (fürs erste) nicht. kann sich ja jeder selbst durchlesen und seinen teil denken.

die tatsache, dass rosch erst vollmundig zu diesen test einlädt, nur um dann am letzten drücker abzusagen, richtet sich jedenfalls von selbst. dass sich die begründungen für die absage offenbar wiedersprechen macht die sache auch nicht gerade besser..

mir ist es jetzt nicht so wichtig in echtzeit über jede entwicklung informiert zu werden. ob ich die absage am freitag oder samstag erfahre hat keinen einfluss auf mein persönliches wohlbefinden. unter anderem deshalb, weil ich (wie wohl jeder hier) sowiso damit gerechnet habe..
(...) nicht sehr werbewirksames (...) wie z.B. blos 20W ou
20W ou wäre bereits eine weltsensation. wenn Du das zweifelsfrei nachweist, kannst Du bereits die vitrine freiräumen für die nobelpreismedaille.

das posting von 'hartiberlin' ist im großen und ganzen eine nullmeldung. interessant ist aber die aussage, dass das aukw auf dem kongress 2 stunden durchgelaufen ist und vielleicht die zahlreichen fotos (habe mir die noch nicht angesehen)

ich denke, mit Deiner negativen meinung (zum aukw) bist Du hier ebensowenig alleine, wie mit Deinen hohen ansprüchen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 06:03
@allfather:
ich wollte da nur Inhalt im ou vergleichen mit der vorherigen Info von pluss.

Eine Absage aus höherer Gewalt an sich ist ja kein Geheimnis oder schlimme Sache, daher ist es eben interessant daß man eben ein solches daraus macht.
Der Ball dahingehend lag imho bei Gaia/Rosch, zumal der wichtige domian sich hier ja extra registriert hatte um das Angebot zu posten.

Und ich gebe zu ich habe einen kleinen Augenblick daran gedacht daß der Termin stattfindet und war gespannt darauf wie ein Bericht dieses bunten Haufens aussieht. Und wann man pluss rauswirft ;)

20W ou waren natürlich unpräzise, ich meinte <<30W ou
Sorry, ich entschärfe meine Beiträge immer mehrmals so daß oft nur noch sarkasmus übrigbleibt ;)

Fotos kann ich mangels scripte nicht sehen. Erzähl bitte ob sich's lohnt.

2 Stunden wegen kleinerem Kompressor und besserem Batteriemanagement :)

Todo List nächste Woche:
-Luftmenge der Luftpumpe herausfinden
-bewertung ob mit der geringen Luftmenge Generator als Motor laufen muß für sicheren (An)lauf
-schlussfolgerung daß man den Generatormotor mit Amperemeter nicht-invasiv entlarven könnte

Jetzt bin ich mal wieder still und warte geduldig was Ihr so herausfindet, wünsche schönes rest Wochenende.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 07:14
was sind das für 2 riesen Kästen die neu dazu gekommen sind ( rechts und links unten am Aukw)? Irgend etwas elektrisches, aber deren Sinn erschließ sich mir nicht. Da passen aber ne ganze Menge Akkus rein. Im 2. Bild sieht man das Teil nicht richtig, aber im Video sieht man es ganz deutlich.
Aukw 1
Aukw2

Außerdem ist der Generatorkasten auch sehr groß geworden. Was da jetzt wirklich drinn ist , ist auch nicht klar.
Ich denke mit den neuen "Anbauten" kann das Aukw locker 4 Stunden am Stück laufen.

Michael


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 08:15
Zitat von d.fensed.fense schrieb:-Luftmenge der Luftpumpe herausfinden
130 lpm
Zitat von d.fensed.fense schrieb:abgerundet mit Werbung für nen youtube channel und im comment Werbung für die congress DVD? Das kommt mir doch etwas komisch vor.
Naja, so als Werbung für die DVD kann man das nicht direkt bezeichnen, dürfte hier schon bekannt sein, dass die Schneiders von ihren Kongressen DVDs vermarkten und sonst muss man sich damit zufrieden geben, was im NET-Journal steht.
Von daher auch kein Wunder, dass nicht großartig gefilmt werden darf. Von irgendwas müssen die auch leben.


Die Fotos von Stefan "hartiberlin" zeigen keine Neuigkeiten, außer dass die Halogenlampen für max. 150 Watt sind und den Hersteller. Aber wie schon einmal erwähnt, da wird oder kann ein ganz mickriges Lamperl drinnen gewesen sein.

Das einzig Interessante bei der ganzen Geschichte, dass es doch nur ein einziges 2m-Modell zu geben scheint. Dass Gaia jetzt die Anlage hat und der Kongress in Bregenz - das war doch alles längst bekannt. Und dann macht Rosch einen Prüfungstermin für den 19. Okt.?
Das ist doch mehr als durchsichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 09:07
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:was sind das für 2 riesen Kästen die neu dazu gekommen sind ( rechts und links unten am Aukw)?
Ich seh da nur einen Kasten, einmal von vorn und einmal von hinten aufgenommem.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 09:50
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich seh da nur einen Kasten, einmal von vorn und einmal von hinten aufgenommem.
Sind schon zwei Stück. Eines auf der Seite, wo der Kompressor steht (sieht man nicht beim Videostandbild, da ist die Hand davor), das zweite Gerät ist klar erkennbar im Beitrag von floppy um 7:14.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 09:57
@uatu ,
ja da gibt es eine Anlage im Raum Bonn , am Anfang hatten die behördliche Problem mit der Genehmigung von den Bohrungen , aber anscheinend haben sie das gelöst .
Denke das es sich dabei um die 6x5MW Anlage handelt .
Verkauft soll das diese Frima haben : http://www.dieerste.de/aktuelle-projekte.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)

Wie weit die schon tatsächlich sind ist mir aber nicht bekannt , ich kann aber mit Sicherheit sagen das diese Frima schon sehr viele Mitarbeiter hat und in ganz Europa tätig ist .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:06
http://www.dieerste.de/aktuelle-projekte.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)

Hey, waren das nicht die, auf deren Seite man nicht verlinken darf? Oops.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:08
@poipoi ,
haahah , gibt es leicht jetzt schon eine Zensur über Internetlinks ?


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:11
Insbesondere dürfen... Links auf die Homepage der „Die Erste SB Energie GmbH“...nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch die „Die Erste SB Energie GmbH“ erfolgen.
http://www.dieerste.de/dieerste-kontakt.html (Archiv-Version vom 10.09.2014)

Ups, Mist, schon wieder.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:14
Hahahhaa ,
Papier ist geduldig , alleine solchen Zusatz auf einer HP zu verfassen sagt schon sehr viel über den Zustand der Verfasser bzw Auftragsgebern aus .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:18
Ah, da ist er wieder, der Name :D

Beitrag von uatu (Seite 94)

Man beachte vor allem die darauf folgenden Beiträge :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:23
Ich wollte den Link auf den von Casa_blanca oben verlinkten Beitrag auch gerade posten. Dort und in den Folgebeiträgen finden sich einige interessante zusätzliche Informationen im Zusamnenhang mit dem von alibaba09 genannten Unternehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:28
Ja , Ja , das sind sehr fleißige Leute , die bringen eine Menge Blasen - Luftblasen an den Mann .
Wie man aus Luft Geld macht , ist schon faszinierend .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 10:54
Das was die Aktionäre einzahlen, muss natürlich nach ordnungsgemäßer Vermittlung dann auch an der richtigen Adresse ausgegeben werden. Muss alles seine Ordnung haben. Ich sehe schon die ganzen zufriedenen Kunden und die steinreich gewordenen Aktionäre.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:00
ich dachte dass bei einem unternehmen das wichtigste der gewinn wäre, ohne gewinn kein unternehmen.

aber hier lerne ich dazu dass die oben aufgeführten unternehmen alle selbstlos sind, von rendite für die anleger kein wort. da brauchst dich nicht wundern wenn mit diesen 'invests' kein geld verdient wird, wurde ja auch nie versprochen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:26
Die Webseite von "Die Erste"

Startseite: Vage Angaben, keine konkreten Informationen

Unser Team: keine konkreten Angaben

Unsere Partner: keine konkreten Angaben

Aktuelle Projekte: keine konkreten Angaben

Informationsgehalt: Nicht berauschend

Edit: Nach kurzem Googeln:

Unternehmensgegenstand:
Erwerb und Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen, Aktien und Aktienoptionen, insbesondere der Erwerb von Aktien der Swissian Innova AG in Brunnen (Schweiz), Vermittlung und Vertrieb eines sogenannten Magnetkonverters und Konzeption und Vertrieb eines Fonds in diesem Zusammenhang.


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 11:34
@porcuqine
die verstecken alle Unterlagen


Anzeige

melden