Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.09.2015 um 22:36
Ist hier jemand mit manni36 in Kontakt bzw. weiß jemand, wie sich sein Fall entwickelt hat? Lt. seinem Profil war er Ende August das letzte mal hier angemeldet.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.09.2015 um 23:14
Wenn dann Wolfgang @Käferbohne


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 00:18
to overwhelming international interest.. All interested people are invited to wait till the official launch will take place. This date we expect late autumn/early winter this year.
Mir wurden eben Fotos von dem GAIA-Entwicklungslabor zugespielt. Die Quelle halte ich für vertrauenswürdig und die Bilder für absolut authentisch. Ehrlich gesagt erstaunt mich die qualitativ hochwertige Ausstattung. Reuters Aussage, das die AuKWs voraussichtlich Herbst/Winter ausgeliefert werden, erscheint mir jetzt tatsächlich im Bereich des möglichen.

Ich hoffe die Admins lauschen schon am Kissen, nicht das dieses hochbrisante Foto direkt gelöscht wird.

Spoiler
Gaia-Entwicklungsabteilung



melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 00:38
@pluss
Wenn das in die falschen hände gerät...


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 01:46
@pluss
Stammt das aus der Kooperation von Gaia mit der Lais-Schule?


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 11:26
Ich frage mich warum die CAD-Zeichnung immer noch online ist...


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 12:39
Auf der GAIA-Seite ist die Kommentarfunktion jetzt gänzlich abgeschafft?! So viel zur Transparenz in diesem Verein - die ist so transparent, da sie gar nicht da ist.

Ich frage mich wirklich, warum es auch nur noch ein Gaiaer-Schaf gibt, dass sich derart verarschen lässt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 12:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Auf der GAIA-Seite ist die Kommentarfunktion jetzt gänzlich abgeschafft?!
Eingeloggte Mitglieder können die Kommentare anscheinend nach wie vor sehen. Es sind allerdings seit Wochen keine mehr dazugekommen, Zensurmeister RR lässt grüssen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 13:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Zensurmeister RR lässt grüssen.
Neeeeeiiin!!!! Neeeeeeeiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!

Das kann nicht sein!!!

Denn...
Folglich ist die 1. Bedingung für den Fortschritt: Die Beseitigung der Zensur! (George Bernard Shaw, 1936)



melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 14:09
@liezzy
@poipoi
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Auf der GAIA-Seite ist die Kommentarfunktion jetzt gänzlich abgeschafft?!
Die letzten Tage hat sich nichts verändert, außer dass das Feld mit den letzten Kommentaren von unten an die rechte Seite gewandert ist. Im Mitgliederbereich sind Anzahl und Inhalte der veröffentlichten Kommentare nach wie vor zu lesen. Inzwischen sind es übrigens bereits 30 unterdrückte Kommentare seit der Letztveröffentlichtung von Pit.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 14:29
@kasmichl
Ja stimmt, jetzt seh ich es auch. Wo sieht man eigentlich die Anzahl der bisher abgegebenen Kommentare, egal ob freigeschaltet oder nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 14:39
Laufnummer steht im Kommentarlink drinnen. Nichtveröffentlichte natürlich nur, wenn man eingeloggt ist und sie von einem selber sind.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 15:55
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Überwältigendes internationales Interesse. Man war in der Vergangenheit zu gesprächig über das Aukw. Alle Interessenten sollen sich bis zum offiziellen Startschuss gedulden, voraussichtlich Spätherbst, früher Winter.

Nicht mehr alle Latten am Zaun kann ich da nur sagen.
Gar nicht mehr alle Latten am Zaun. Statt endlich das Scheitern zuzugeben, erfinden sie am grünen Tisch einen Start-Zeitpunkt und sprechen sich über die Ausreden ab für das megapeinliche Schweigen der letzten Monate.

Und Sterling Allan glaubt's!!!
Und Sterlings Radar gibt dem Auftriebskraftwerk immer noch eine 10, er sieht es als real an:
peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo

Es gibt ja den Spruch:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht."

Für Allan und RR aber gilt das Gegenteil:
"Wer einmal schluckt des Gaiers Schoten, kriegt gleich die nächsten angeboten."


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 22:44
Hallo, ich bin aus den Niederlanden und neu hier. Wie Sie bereits aufgemerkt haben, hat Rosch eine aktive Vertreter oder Lizenznehmer für ihre KPP hoax in den Niederlanden gefunden: www.zilverstroom.com (und .nl) Dieses Forum könnte mehr niederländische Besucher in der nahen Zukunft bekommen. Zuerst 2 entschuldigungen:
1. Ich habe nicht alle 1827 Seiten diesem thread gelesen, also konnte es sein das Ich hierunten altes Bier serviere. Ich habe die Suche-Funktion versucht, aber:
2. Meine Kenntnisse der deutschen Sprache ist gering. Dieser kleine Beitrag wurde gemacht mit viel Hilfe von Google Translate.

Am 19. September 2015 der niederländischen Tageszeitung NRC Handelsblad schrieb über die Zilverstroom / Rosch KPP.
http://www.nrc.nl/handelsblad/van/2015/september/19/deze-onderwaterlift-is-geen-groene-energiebron-1534368
Der vollständige Artikel ist nicht frei online, aber der KPP-Konzept wird mit den gleichen Beobachtungen und Berechnungen die hier und in anderen Foren geschrieben wurden total abgelehnt.

Etwas über die Generatoren: was mich von den Bildern der Generatoren auf Rosch und GAIA Demos aufgefallen ist: die grössere haben ein Typenschild mit "Rosch Innovations" und "made in Germany" darauf. Schon von Rosch' Sichtpunkt, was konnte der Vorteil der Aufbau Ihrer eigenen Generatoren sein, wenn man sie um die Ecke von Siemens kaufen kann?

Und zu meiner (ungebildeten) Augen sie sah eher aus wie Elektromotoren. Aber das letzte ist nur teilweise war hab ich gelernt. Mit Google-Bildsuche fand ich so genannten Permanent Magnet (PM) Generatoren, die ähnlich aussiehen. Ebenfalls interessant: die PM-Generatoren werden häufig mit der Eigenschaft beschrieben, dass sie auch als Motoren verwendet werden können! Im unwahrscheinlichen und Neben Fall der KPP vorübergehend nicht von selbst läuft, kann dies hilfreich sein ;-)

Das Typenschild hat auch eine CE-Zeichen. Das könnte in diesem Fall bedeuten: China Export, guck mal hier: http://greefenergy.en.alibaba.com/productgrouplist-800653814-6/GDF_series.html?isGallery=Y . Die Ähnlichkeit ist frappierend, nicht? Obwohl es einige kleine Unterschiede im Hauptgehäuse gibt.

Der ausgefallene Modellnummer auf dem Rosch Typenschild ist auch interessant: Z.B. RFPMG400-530KW / 375RPM. Ein anderer chinesischer Hersteller nutzt die gleiche Syntax für ihr Modelle:
http://qm-magnet.en.alibaba.com/productgrouplist-801177574/Radial_flux_permanent_magnet_generator.html obwohl dieses bestimmte Modell zur Zeit nicht verfügbar ist.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 22:58
Zitat von rotkappchenrotkappchen schrieb:obwohl dieses bestimmte Modell zur Zeit nicht verfügbar ist.
Geen wonder dat ze zijn allemaal in Namib :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 23:11
@rotkappchen
Zitat von rotkappchenrotkappchen schrieb:die grössere haben ein Typenschild mit "Rosch Innovations" und "made in Germany" darauf. Schon von Rosch' Sichtpunkt, was konnte der Vorteil der Aufbau Ihrer eigenen Generatoren sein, wenn man sie um die Ecke von Siemens kaufen kann?
1. Die Generatoren sind aus billigster China-Produktion.
2. Rosch kauft in Chna, weil Siemens richtiges Geld will dafür und weil es für den Betrug ganz egal ist, ob die Generatoren länger als 1 Jahr funktionieren und ob es Ersatzteile gibt.
Bisher hat Rosch nur außerdem nur 2-3 Stück Generatoren gebraucht, um die naiven Deppen von Gaia, PESN und Co zu beindrucken.
Zitat von rotkappchenrotkappchen schrieb:Und zu meiner (ungebildeten) Augen sie sah eher aus wie Elektromotoren.
Ein Generator kann auch als Motor eingesetzt werden, zumindest ausreichend für die täuschenden Zwecke von @Rosch Für einen Laien gibt es optisch keine/kaum Unterschiede.
Zitat von rotkappchenrotkappchen schrieb:Das Typenschild hat auch eine CE-Zeichen. Das könnte in diesem Fall bedeuten: China Export,
Das ist zwar nicht die Absicht von Rosch, aber bezeichnet die Sache sehr gut :)

Das CE-Logo soll ein Prüfzeichen vortäuschen, ist aber nicht einmal normgerecht gezeichnet. Merke dir: Die Chinesen liefern alles, was du haben willst. Egal ob es erlaubt ist oder eine Täuschung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 23:33
@rotkappchen
altes Bier ist ok, ich trinke eh wasser ;)
Mich würde interessieren wie die anderen dort vertreten sind, hat man von Gaia oder Sterling (peswiki) in den Niederlanden schonmal was gehört?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.09.2015 um 23:42
Zitat von d.fensed.fense schrieb:hat man von Gaia oder Sterling (peswiki) in den Niederlanden schonmal was gehört
Vom 7. April 2015 bis 4. September wurden auf der GAIA-Seite zwei Neuzugänge (von 324) aus den Niederlande begrüßt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 00:20
@pluss
ok, also kennt Gaia dort kein schwein und den Stirling wohl auch nicht.

@rotkappchen
zu den Generatoren gibt es verschiedene Aspekte, Rosch behauptet die wären von ihnen mit Magie gefüllt ;)

Steht in dem Artikel etwas über Zeitpläne und Finanzmodell?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 00:24
Aus dem Berichten vom Weistrach-Treffen:

@kasmichl
- Das Serienmuster in Altach ist nicht Eigentum des Vereins, sondern lediglich eine Leihgabe von Rosch zum Forschen und Entwickeln.
@Ottifant
Zusätzlich erinnere ich mich dass G.W. das Email von C.B. erwähnt hat und es als Fake bezeichnet hat (glaub ich übrigens auch, denn so deppert kann einer nicht sein wenn er eh ein Handy hat). Weiters hat er mehrmals betont, dass in Altach noch fest an der "Optimierung" des Systems gearbeitet wird, man soll nur Geduld haben, es wird schon laufen.
Das heißt, dass Gaia jetzt offiziiell von Altach spricht und somit die super-Recherche-Arbeit von kasmichl bestätigt hat?
Das wurde ja noch gar nicht gewürdigt!
Und es gibt keinen Mitarbeiter in dieser Metallverarbeitungsfabrik, der das größte gegenwärtige Geheimnis der Menscheit mal an den Tag bringen möchte: Läuft das Auftriebskraftwerk nicht autark oder läuft es nicht autark?


Anzeige

melden