Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 14:49
@akropolis
Dazu gibt es zwei Antworten und eine Anmerkung:
1. Ja, kann man.
2. Es fanden viele Anmeldungen und Erteilungen statt, ich glaube es ist nichts Neues...also nein, macht keinen Sinn.

DrDD behauptet es ist die Kombination von mehreren Technologien, Sepia, Nanoblubber...und die hätte ich gerne gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 14:53
@akropolis
Du solltest dem Patentamt bei deiner Einreichung auch schlüssig erklären, wenn genau das Innovative an deiner Kanisterdrehorgel ist.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 15:39
@kasmichl
ist das so? wenn ich ein aquarium mit einem loch in der mitte patentieren lassen will, ist dem patentamt doch wurscht ob es innovativ oder sinnvoll ist. Oder liege ich falsch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 15:42
@akropolis
Der Nutzen (sinnvoll) ist dem Patentamt wurscht...ob es neu ist, ist schon sehr wichtig.
Ob durch dieses Loch FreieEnergie Tornados raus kommen ist wieder wurscht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 15:43
Zitat von akropolisakropolis schrieb:wenn ich ein aquarium mit einem loch in der mitte patentieren lassen will, ist dem patentamt doch wurscht ob es innovativ oder sinnvoll ist. Oder liege ich falsch?
Es muss halt ein paar Bedingungen erfüllen.
Nach dem EPÜ werden Europäische Patente für Erfindungen erteilt, die neu sind, auf einer erfinderischen Tätigkeit beruhen und gewerblich anwendbar sind (Art. 52(1) EPÜ).
Details z.B. hier: Wikipedia: Europäisches Patent#Bedingungen


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 15:44
@Abahatschi
@celsus
danke.
habe grad auf dem schweizer patentamt auch noch die infos gefunden:
Nicht jede Erfindung kann patentiert werden. Prüfen Sie vor der Anmeldung, ob die Schutzvoraussetzungen erfüllt sind:

Ihre Erfindung ist:
neu
Die Erfindung darf vor der Anmeldung zum Patent nirgendwo auf der Welt bereits bekannt gemacht worden sein. Halten Sie Ihre Erfindung deshalb vor der Anmeldung unbedingt geheim.
erfinderisch
Die Erfindung darf für einen Fachmann aufgrund des bekannten Stands der Technik nicht naheliegend sein. Naheliegend und damit keine erfinderische Weiterentwicklung kann es zum Beispiel sein, wenn Sie für die Herstellung Ihrer Erzeugnisse nur ein anderes Metall als sonst verwenden – z.B. Aluminium statt Eisen.
gewerblich anwendbar
Die Erfindung muss auf irgendeinem gewerblichen Gebiet hergestellt oder benutzt werden können. Diese Voraussetzung erfüllen die meisten Erfindungen.



melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 20:54
Laut meinen Informationen ist morgen Herbstanfang.
@Balthasar70 muss dann nur noch 10 Werktage warten...
Beitrag von Balthasar70 (Seite 1.653)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 20:58
@AuKW:

Morgen ist Herbstbeginn - bitte um Info wo ich mir ein aufgestelltes und funktionsfähiges AUKW anschauen kann.

@wolfgang52:

Ich hoffe, du hast dir die € 12.000,- schon vorsorglich für HE auf die Seite gelegt. Denn morgen ist es endlich so weit und die Weltsensation schlechthin wird uns alle eines besseren belehren. Übrigens ist laut bergfex.at auch bereits der erste Schnee gefallen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 21:03
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich hoffe, du hast dir die € 12.000,- schon vorsorglich für HE auf die Seite gelegt.
Auf meinem Konto türmt sich schon das Geld ... Aber es will einfach von niemandem abgeholt werden ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 21:12
Die bräuchten sich das Geld doch nur von dir abzuholen, also von jemandem der ihnen das letzte Jahr ziemlich auf die Gonaden gegangen sein dürfte - sie tun es aber nicht. Also wenn das keine durch und durch altruistische Haltung ist, dann weiß ich auch nicht mehr!


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 23:12
Schönes Tool: OpenComment

Mit OpenComment kann man Kommentare zu Webseiten abgeben,
auch wenn für die entsprechende Webseite keine Kommentarfunktion aktiviert ist ;)

Man könnte z.B. bei den Webseiten von http://gaia-energy.org/ oder
http://rosch-innovations.de/ Kommentare hinterlassen.

Dieses Webbrowser Addon ist erhältlich für Firefox, Chrome, Safari, Opera, Android
(und mit Klimmzügen auch für IE).

OpenComment - Meinungsfreiheit für das Web:
http://opencomment.org/?l=de (Archiv-Version vom 23.09.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 23:42
@MaschinenFuzzi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was legal ist :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 01:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:legal
Kein Problem. es wird einfach nur eine externe Seite mit Kommentaren zu der besuchten Seite aufgerufen und in einem Popup Fenster eingeblendet. Die Seite selbst wird nicht verändert. Macht eh nur Sinn, wenn das Addon viele Leute installiert haben, sonst sieht man die Kommentare ja nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 05:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Seite selbst wird nicht verändert.
Okay, das klingt schon anders. Ist in meinen Augen zwar immer noch digitaler Vandalismus, ähnlich wie bei Graffitis, aber wenigstens sehen es nur die, die sich bewusst dieses Add-on installiert haben. Offenbar ist das ein früher Versuch gewesen, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, eine Spionagesoftware zu platzieren. Heute hat man solche Tricks nicht mehr nötig, im Zeitalter der Smartphone-Zombies nennt man es einfach nur Windows 10, und alle liefern ihre Daten "freiwillig" ab, ohne es zu ahnen :D.

Da man offenbar die betreffenden Websites nicht verändert, mag es vielleicht legal sein, aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht. Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, und man darf die hierzulande (inzwischen) sogar äußern, aber ich darf sie nicht ohne Genehmigung auf fremde Hauswände sprühen. Ebenso wenig darf ich Schutzmaßnahmen umgehen, um mir Informationen zu verschaffen, oder um selbst welche zu hinterlassen. Und genau danach sah es in MaschinenFuzzis Beitrag zuerst aus.

Ich werde mir meine Browser jedenfalls nicht mit solchem Ballast verkleistern, ebenso wie meine Rechner niemals Windows 10 zu Gesicht bekommen werden. Da müssen die Schnüffler sich schon etwas mehr einfallen lassen :D.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 09:52
Starke Konkurrenz für Rosch. Sterling Allan hat ein neues "Produkt" in seinem Shop, das er als Anwärter für den 1. Platz auf seiner Top5 Liste ansieht. Ein Rotoverter, also eine Motor-Generator Kombination, die sich selbst antreibt und dabei "Überschuss" produziert. Zum unschlagbaren Preis von 1000 Dollar für 5kW, GAIA und Rosch können einpacken.

http://peswiki.com/index.php/Directory:QMoGens_by_Energy_Systems_LLC_of_Russia (Archiv-Version vom 23.09.2015)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 09:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Starke Konkurrenz für Rosch.
Lass mich raten, ..... das Teil wird in "Kürze" verfügbar sein. Vorbestellungen sind natürlich möglich :D.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 10:08
Es gibt auf der Webseite sogar schon Kommentare von zufriedenen Kunden ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 10:11
Immer wenn ich auf Sterlings Seite lese, habe ich ein De-javu Erlebnis nach dem anderen :D
the website posts two Certificates of Quality issued by a state agency. The certificate is given to the EnergySystem firm stating that their manufacturing processes fits high quality standards.
Oh, und es ist sogar schon eine Demonstration geplant...
This Oct. 5, 6, they will be doing a public demonstration of some of these systems
Irgendwann muss doch auch mal der dümmste Eso diese immer wiederkehrenden Muster erkennen, so doof kann doch keiner sein!?!?


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 10:11
Faszinierend ist, dass die auf den 7 Fotos zu sehenden Baugrößen jeweils unterschiedlich konstruiert zu sein scheinen. Dass die Fotos selber offensichtlich von höchst unterschiedlicher Herkunft stammen, sowas stört einen Eso nicht wirklich.


melden

Auftriebskraftwerk

23.09.2015 um 10:36
Da gibt es im Shop sogar ein Sonderangebot. Das Bild dazu zeigt allerdings eine Art Notstromaggregat für Computer.

http://btg2010.ru/products/19527005 (Archiv-Version vom 06.09.2015)
http://www.computermuseum.li/Testpage/Liebert-Motor-Generator.htm (Archiv-Version vom 26.09.2015)


melden