Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 21:52
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass diese hübsche Zeichnung nicht nur an einem 11. erstellt wurde...
Noch schlimmer, diese Zeichnung ist uralt, nämlich von 14.10.2009. Es kann sich nicht um eine qualitativ einwandfreien CAD Zeichnung handeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nämlich von 14.10.2009
nein, vom 9.10.2014


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 21:55
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch schlimmer, diese Zeichnung ist uralt, nämlich von 14.10.2009
Dreh doch einfach das Datum um, 9.10.2014 :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 21:56
@Abahatschi
@wolfgang52
Was ja auch nahtlos zur 2 Tage später stattfindenden Gaia-Tagung passt.

@Casa_blanca
Nachdem auf dem PDF links unten zu lesen ist "nova-sql-projekte-wels" - irgendeine Straße mit Hausnummer 11 wird es in Wels schon geben :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 21:59
Ich drehe gar nichts um :) sondern die CAD Experten von AIAG hcsoR.
Nach EN ISO 7200 ( in Verbindung mit EN ISO 5457) sind Datumsangaben im Format TT MM JJ anzugeben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 22:06
@Abahatschi
Das PDF wurde - inklusive 2 weiterer Varianten - zwei Tage vor der Tagung vom Mitarbeiter "RID" hingezeichnet und noch am selben Tag von "FEI" geprüft, was willst du dir da bei solchen Nuancen wie dem Datum erwarten? Die Mittagspause am 14-10-09 (oder 09-10-14) war eben nicht länger als 30 Minuten.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 22:12
Da ich seit 1992 technisch zeichne erdreiste ich mich halt andere Profis zu kritisieren. Ich erwarte nicht viel, aber diese Nuancen sagen viel über die Ersteller...
In der FE ESO Szene gilt, je dilettantischer umso glaubhafter.
Wer versprochene Zeiten nicht einhält, muss tatsächlich an was neuartiges und kompliziertes arbeiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 22:12
@wolfgang52: Schön, von Dir zu hören. :) Ich hab' mir schon Gedanken gemacht, ob alles ok ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 22:15
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich erwarte nicht viel, aber diese Nuancen sagen viel über die Ersteller...
In der FE ESO Szene gilt, je dilettantischer umso glaubhafter.
Die fachliche Kompetenz der Zeichner kann ich nciht einschätzen. Aber ich denke mir, es war so wie mit den Fundamentberechnungen, die Gaia einmal zur Ablenkung im Herbst 2014 online gestellt hat: Eine an sich seriöse, kompetente Firma hat sich breittreten lassen, aus Gefälligkeit oder aus sonstwelchen Gründen huschhusch etwas Beindruckendes zu zeichnen oder zu berechnen. Im Bewusstsein, dass das nie als Grundlage für höherwertige Zwecke dienen wird.

Was natürlich trotzdem die Frage aufwirft, warum sich solche Firmen mit Rosch und Gaia abgeben.

http://gaia-energy.org/fundamentberechnung-5kw-aukw


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2015 um 22:16
@uatu
Danke! Bei mir ist alles ok. Hab nur derzeit sehr wenig Zeit, mich um die Ratten zu kümmern ...
Aber ein Auge von mir schweift immer wieder mal in Richtung Spich - sowie zu Allmy ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 07:24
Update zum Gaia-Kongress in Gloggnitz:

Die Seite ist gestern um ein viertes Video ergänzt worden, der Vortrag über die frühkindlichen Prägungen. Dafür ist der ursprüngliche Hinweis auf die Bildergalerie jetzt aus dem Text entfernt worden.

http://gaia-energy.org/regionalkongress-in-gloggnitz-rueckblick


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 07:36
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb am 20.11.2015:http://gaia-energy.org/regionalkongress-in-gloggnitz-rueckblick
Beim FE Video kräuseln sich schon nach ein paar Minuten anschauen die Fußnägel.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 09:11
Zum Vortrag DIE NATUR HAT KEINEN KABELANSCHLUSS. FREIE ENERGIE UND IHRE PRINZIPIEN.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Beim FE Video kräuseln sich schon nach ein paar Minuten anschauen die Fußnägel.
Ich habe es mir auch ganz angetan und bin ganz angetan davon, wie man mit vielen Worten nichts sagt. @liezzy
Ich muss jetzt auch zum Podologen.

Eingangszitat:
Mein heutiger Beitrag zum Thema freie Energie war in der Vorbereitung, dass wir gesagt haben: "Wir präsentieren unsere Technik-Projekte."
Und da die in den letzen Monaten sehr sehr viel Diskussionen erzeugt ham hat sich dann ganz zufäälig was ergeben, dass die Präsentation heute etwas andere Inhalte hat als sich viele wahrscheinlich erwarten.
Der Grund ist deshalb da momentan viele über das Thema Freie Energie, Freie Energietechnologie sprechen und nur wenige kennen die Grundprinzipien, die Wirkweisen dahinter.
Gaia, wie kann man nur so rumschwurbeln. Ein Gaia-Vortrag über Freie Energie auf dem Gaia-Kongress und es fällt nicht mal das Wort "Auftriebskraftwerk" oder gar "QEG". Dafür folgen dann im Vortrag Durchhalteparolen. Wenn man daran glaubt, dann wird das auch Erfolg haben. Bla bla bla.

Der weitere Vortrag der Szene-typische, gefährliche Mix aus Esoterik und Wissenschaft. Wobei Gottfried Herrmann, wie üblich, keine Trennungslinie zieht: Das hier ist Esoterik, das hier ist wissenschaftlich belegt. Sondern dem ahnungslosen Publikum weiß machen möchte, dass die "Raumenergie" eine Tatsache wäre wie die Gravitation.
Dass mit Gedankenkraft Wasser anders kristallisiert und dadurch Reis entweder schimmelt oder frisch bleibt.

Und wieder ist es dem Verein egal, Erwartungen zu enttäuschen. Es werden einige von den angeblich 70 Teilnehmern extra zum Kongress gefahren sein um über den aktuellen Stand beim Auftriebskraftwerkprojekt informiert zu werden. Tja, Pech gehabt, ihr habt euch auf Gaia verlassen. Tschüß!

Zwischen den Zeilen zu lesen bei Gaia ist einfach. Und da steht:

"Liebe Leute, wir haben nichts als Misserfolg mit dem Auftriebskraftwerk. Es ist uns zu peinlich darüber zu sprechen. Glaubt trotzdem ans perpetuum mobile, dann zahlt ihr uns weiter euren Mitgliedsbeitrag.
Ach ja: Wir fühlen uns immer noch erhaben über Physiker und Techniker, die das studiert haben."


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 09:31
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Dass mit Gedankenkraft Wasser anders kristallisiert und dadurch Reis entweder schimmelt oder frisch bleibt.
Gab es nicht auch mal so kleine Pyramiden zu kaufen, in denen man Rasierklingen wieder schärfen konnte, indem man sie innen drin auf Höhe der Grabkammer legte, weil sich da ja die kosmischen Kräfte bündeln? Mit Aufkommen der Einwegrasierer ist wohl der Markt weggebrochen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 10:09
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Der weitere Vortrag der Szene-typische, gefährliche Mix aus Esoterik und Wissenschaft.
Und ganz wichtig: Jeder definiert es sich hin, wie er es grad braucht. Für Gottfried Herrmann ist Raumenergie=Lebensenergie=Prana/Qi. Für Turtur, auf den sich diese Spinner ja auch gern beziehen, ist es Vakuumenergie. Ist genau wie bei Keshe/Davani: alles ist Plasma, nur nicht das, was es nach Definition der Physik wäre.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und wieder ist es dem Verein egal, Erwartungen zu enttäuschen.
Das wiederum glaube ich nicht. Die Leute, die da hin gehen, wollen genau diesen Unfug wie von Gottfried Herrmann hören. Bloß nicht echte Wissensvermittlung, echte Wissenschaft, wirkliche Naturgesetze! Dieses diffuse Gelaber ist da doch viiiieeel besser, dann kann man nämlich dabei bleiben, es sich so hinzudefinieren, wie's grad in den Kram paßt.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ach ja: Wir fühlen uns immer noch erhaben über Physiker und Techniker, die das studiert haben.
Das wiederum ist doch Grundvorausetzung in der Szene. Schau sie Dir doch alle an, egal wie sie heißen... Weiss, Stuart, Sterling, Davani, TomWhoKnows, Goeru... alle haben sie nicht den blassesten Dunst, aber kacken die Leute mit Ahnung an, dass sie keine Ahnung hätten. Dunning und Kruger wissen gar nicht, wie verdammt Recht sie mit ihrer Definition hatten.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 10:38
Pyramiden... weil sich da ja die kosmischen Kräfte bündeln?
Wie wir alle aus der Wissenschaft der Präastronautik und der Dokumentation Star Gate wissen, sind Pyramiden die Landeplätze für die goa'uld Mutterschiffe gewesen. Andere Wissenschaftler haben jedoch herausgefunden, dass die Pyramiden von einer hochentwickelten außerirdischen Zivilisation gebaut wurden, die bereits die kannten und deshalb in der Lage waren, die Pyramiden zu bauen. Sie waren technische Bauwerke zum Pumpen und Informieren von Wasser (Archiv-Version vom 23.10.2015).


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 12:15
@poipoi: Pyramiden können so viel mehr:

http://www.pyramidenmanufaktur.de/prospekt/index.html

Aber immer richtig ausrichten! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 16:22
Andere Wissenschaftler haben jedoch herausgefunden, dass die Pyramiden von einer hochentwickelten außerirdischen Zivilisation gebaut wurden, die bereits die komplexen Formeln für Pi und Phi kannten und deshalb in der Lage waren, die Pyramiden zu bauen.
Die waren ja auch dank des Alien Antriebs in der lage uns zu besuchen. Bin mir nicht sicher ob das Auftriebskraftwerk nicht nach dem selben Prinzip funktioniert?


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 18:15
Und noch ein Mexikaner. Auf dem Kanal eines gewissen "Juan Gutierrez" ist mit der Firmenbezeichnung "Greenvolt" das schon bekannte Video veröffentlicht worden.

www.youtube.com/watch?v=Fw5W-QE8cmI


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2015 um 19:05
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das schon bekannte Video
Warum wurde eigentlich in diesem Video ( ->3:00)
bei dem "compressor consumo 10 kw"
das "Rosch Innovations" Firmenschild verpixelt ?

(Auch DDD wurde herausgeschnitten ...)


Anzeige

1x zitiertmelden