Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 16:51
Ach was - Pfandgesetz ... in Wirklichkeit steigt das doch exponentiell an (hat der Horst gesagt). Das ist wie mit dem sog. Josefspfennig. Da hat der Alte vom Jesus vor 2000 Jahren einen Rausch gehabt (vom vielen Kraftwerksbier) und mit seinen Kumpels 1 Cent auf die Bank getragen. Damals hat man noch 5 % Zinsen bekommen. Am nächsten Tag konnte er sich natürlich nicht mehr dran erinnern. Vor ein paar Tagen ist das Sparbuch in Jordanien ausgegraben worden. Irgendso ein Archäologe hat das gestern auf die Bank getragen und wollte den Zinsertrag abheben. Rate mal, was der gemeint hat, wieviel das heute wert ist!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 16:53
Das ist Expotential-Rechnung, da hab' ich gefehlt. 3 Schekel?


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 16:56
Knapp daneben. :)
1,05 hoch 2000 ist ungefähr 2,4 * 10 hoch 42. Wenn du das in Gold umrechnest (1 Kilo kostet heute etwa 30.000 Euro), dann sind das etliche Milliarden Kugeln Gold vom Gewicht unseres Planeten. Die Roschis und der Horst scheinen diese Rechnung zu kennen ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:00
dumh


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:02
@delta.m
In der neuesten Version der Zeichnung steht ein anderer Betrag drauf: 14.160 Euro


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:03
:)


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:03
@wolfgang52
hab ich auch gerade gedacht :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:04
@poipoi
... siehst du, das war der Beweis, dass wir gleichzeitig das Gleiche denken! :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:07
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Du hast im Prinzip gleichzeitig den gleichen Gedanken gehabt wie ich ... es ist eben alles mit allem verwandt.
Nennt man "Ganzheitliches Denken" :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:08
Oder auch morphologische Felder.


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:09
oder Quantenbeschränkung ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:15
b0e14a dumh


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:16
This looks like its photoshoped!


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 17:17
nee, das gibts wirklich ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 19:14
Wartet ab beim nächsten Vorführ Aukw nehmens die Akkus raus, dafür kommen Hamster rein. Dann lassens auch Messungen machen weil niemand mehr Akku finden kann. Okay der böse Wolf dürfte dann auch wieder nicht ran an das Ding, nicht das er die Hamster futtert und so das AukW sabotiert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 20:26
och Wolfgang,
Unter einem "opulenten Abendessen" hab ich mir keine Grillfete mit Freibier vorgestellt. Das darf schon ein bissl nobler sein. :) Den Ort kann man auch im geografisch-geometrischen Schwerpunkt der Beteiligten festlegen (sodass sich der Durchschnittsanfahrtsweg auf ein Minimum reduziert). Restaurants gibt's überall ...
Ich lebe übrigens im Norden Österreichs - der 1800-Einwohner-Ort heißt Zwettl an der Rodl und liegt etwa 20 km nördlich von Linz.
auch wenn ich mich mit unserem Schäkern in gefährliche Nähe zu dem Hauptfeind von Rosch begebe - LOL solches nehme ich mir bezüglich deiner Antwort dann doch raus

Hüsch sagte mal "egal ob Linker, Bürger oder Fasdchist - ich trink mit dem ein Bier und unterhalte mich mit ihm.." hat der ne Schelte damals bekommen...

oki - auch wenn der Mittelpunkt z.B. Nürnberg wäre, wären das für mich gut 400km, der Entfernungs-km mit 50ct/km gerechnet (wahrscheinlich nicht wirklich kostendeckend) wären das 200€, zudem 2 x 4h Fahrt, Dank diverser Baustellen auf der Strecke. Dazu kommt ganz sicher noch eine Übernachtung, 60€, ggf. 2xTaxifahrt 30€. Ein angemessenes Essen mit ner Flasche Wein - der Abend dürfte lang werden, könnte noch mindestens weitere 40€ kosten.

Grübel - sind 330 €uronen

oki - is zuviel Stress und zu teuer, suche mal gut 2 wochen im Voraus den günstigsten Sparpreis mit Bahncard 25% - oki gibts etwas unbequem für 50€ - sind dann immer noch 140/180€uronen.

Oki - Getränke zahlt eh jeder selbst - sind es dann immer noch mindestens 160€ um ein Essen für 20€ zu ergattern (8:1) - das ist ja dann noch schlechter, als das AuKW, da bekomme ich für 120W Kompressorleistung mal ohne Verluste 30W Auftriebsleistung (4:1).

Die Geschäftsidee - veranstalte das als Kongress, all in. Alle, Freiberufler, aber auch PV-Besitzer könnten das dann komplett absetzen, dann wären es nur noch 90 €uronen ...

Zwar immer noch teuer für ein Essen... aber immerhin nicht mehr so schmerzhaft wie 330€..

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 21:09
http://www.genogen-energy.de/pdf/angebot_kauf-u-miete-g100.pdf (Archiv-Version vom 05.10.2014)
Damit kann der produzierte Strom über das EEG Gesetz (§23 EEG) als Wasserkraft-Energie für derzeit 12,7 Ct. / kWh in das deutsche Stromnetz eingespeist werden, sofern ein Einspeisepunkt vorhanden ist.
Wenn es denn ein Wasserkraftwerk wäre.
Wikipedia: Wasserkraft
Wasserkraft (auch: Hydroenergie) ist eine regenerative Energiequelle. Der Begriff bezeichnet die Umsetzung potenzieller oder kinetischer Energie des Wassers mittels einer Wasserkraftmaschine in mechanische Arbeit.
Hier wird aber die potenzielle bzw. kinetische Energie einer Luftblase in mechanische Arbeit umgesetzt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 21:10
...und die Betonung liegt auf Luftblase :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 21:11
Da könnte man jetzt drüber diskutieren. Es ist zwar richtig, dass die Luft einen Auftrieb erzeugt. Dieser entsteht aber ursächlich durch die Schwere des Wassers.


melden

Auftriebskraftwerk

21.10.2014 um 21:23
...und die Betonung liegt auf Luftblase :D
Da dürfte Einigkeit herrschen. :D

Die Wasserkraft könnte man dann auch auf die Schwerkraft als ursächliche Kraft zurückführen.

Da wäre halt der Gesetzgeber gefragt.


Anzeige

melden