Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:03
@alle

Vor 2 bis 3 Monaten hab ich im i-net eine interessante (seriöse) Meldung gelesen.
Es handelte sich um ein neuartiges Material mit ungewöhnlichen Eigenschaften.

Normalerweise verringert sich bei einem (komprimierbarem) Material das Volumen
mit steigendem Druck (und umgekehrt).
Der jetzt neu entwickelte Stoff soll sich genau andersrum verhalten:
Viel Druck = kleineres Volumen, wenig Druck = größeres Volumen.

Leider finde ich diese Meldung bzw. Link trotz längerer Suche nicht mehr.
Hat hier zufällig jemand auch davon gelesen / gehört ?
Das wäre doch ein perfektes Material für PM-Bauer im Bereich "Auftrieb".

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:05
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/neuentdecktes-material-widerspricht-den.html (Archiv-Version vom 01.08.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:06
...Nicht verzagen - "pluss" fragen...
:)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:07
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Sorry, hab die Einheiten weggelassen,
Nein, hast du nicht, Winkel haben die Einheit m/m=1. :-P


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:09
@pluss

Und ich google mir einen Wolf ...
Wie hast Du das so schnell gefunden oder kanntest Du das schon ?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:09
hatte ich abgespeichert


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:18
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie hast Du das so schnell gefunden
Das kommt uns nur so vor. Wenn man so schnell denkt wie wir, kommen relativistische Effekte ins Spiel, und alle Aktivitäten der anderen verkürzen sich um einen bestimmten Faktor (Zeitdillatation, Lorenzfaktor, ....). In Wirklichkeit hat er wohl knapp 2 Stunden danach gesucht. :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:19
lool - beam my up scotty


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:21
Nun mal ernsthaft - kann man mit dem Zeug im PM-Bereich was anfangen? :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:23
Konnte man das durch umgekehrtes verhalten des Materials bisher?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:26
Der Artikel ist so ein Haufen Kuhmist, wenn ich "widerspricht den Gesetzen der Physik" und "die Lehrbücher müssen umgeschrieben werden!" lese nur weil es für irgendein Material noch kein Modell gibt bekomme ich die Krise.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:28
Die Seite ist halt was für OU-Leute.
Aber es ist ja nicht so das es das Material nicht geben würde:
http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/ja4012707


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:29
@eheheeh ,
das ist eine typischer Pressemeldung der ACS , die machen das laufend um sich gegenseitig Foerdergelder zu zuspielen , das ist die Amerikanische Art um an Kapital zu kommen .
Bei eingehender und naeherer Pruefung stellt man dann fest das die nur Heisse Luft produzieren .


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:34
Um beim Thema zu bleiben , hatten wir den Herren schon in unserem Sammelsurium ?

http://der-am-rad-dreht.de/seite5.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 16:35
@pluss
Danke für den für die Nerven deutlich besseren Link.
Remarkably, these pressure-induced transitions are associated with near 2-fold volume expansions. While an increase in volume with pressure is counterintuitive, the resulting new phases contain large fluid-filled pores, such that the combined solid + fluid volume is reduced and the inefficiencies in space filling by the interpenetrated parent phase are eliminated
Immer noch cool, aber das Gesamtvolumen verringert sich dennoch, so wie es sich gehört, nur dass das Material eben Lösemittel aufnimmt und der resultierende "Schwamm" ein größeres Volumen einnimmt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:06
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:hatten wir den Herren schon in unserem Sammelsurium ?
Yep.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:14
@gerhard86:
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Immer noch cool, aber das Gesamtvolumen verringert sich dennoch, so wie es sich gehört, nur dass das Material eben Lösemittel aufnimmt und der resultierende "Schwamm" ein größeres Volumen einnimmt.
Musst Du die Freie-Energie-Fans gleich wieder enttäuschen? ;) Andernfalls hätte man nämlich ziemlich einfach ein Perpetuum Mobile mit dem Zeug bauen können (sofern es sich wirklich dynamisch verhalten würde, d.h. ausdehnen bei Druck-Zunahme, und zusammenziehen bei Druck-Abnahme).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:18
Bei dem uns bekannten Verhalten des Materials wird die Energie entweder gespeichert oder in die Verformung des Materials gesteckt.

Würde sich das neue Material so verhalten wie du es vorgeschlagen hast @uatu, wird meiner Ansicht nach die für den Druck aufgewendete Energie lediglich umgeleitet. Wie das nutzbar sein soll, in Bezug auf Überschuss, will sich mir nicht erschließen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:31
@pluss: Man nehme einen Zylinder, der in der Mitte einen beweglichen Kolben hat. In die eine Hälfte packe man das magische Material -- bei dem ich davon ausgehe, dass es für sich allein ein geringeres spezifisches Gewicht als Wasser hat -- und in die andere Hälfte Wasser (die "Hälften" seien dabei so bemessen, dass der Zylinder insgesamt in Wasser sinkt). Dann lasse man den Zylinder verschlossen auf eine angemessene Wassertiefe sinken. Jetzt öffne man ein Ventil, das das magische Material dem Wasserdruck aussetzt, und dem Wasser in der anderen Zylinderhälfte das Entweichen erlaubt. Das magische Material dehnt sich aus, und verdrängt das Wasser in der anderen Zylinderhälfte. Dadurch bekommt der Zylinder Auftrieb. Jetzt verschliesse man das Ventil wieder. Der Zylinder steigt auf. An der Wasseroberfläche öffne man das Ventil wieder, wodurch sich das magische Material wieder zusammenzieht, und der Ausgangszustand wiederhergestellt wird. Durch das Sinken und Aufsteigen des Zylinders kann man Energie gewinnen.

Wehe, ich sehe nächstens eine Patentanmeldung dazu! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 17:39
@uatu ,
Gratuliere !!
du hast eben den Vakkum V2 Expansions Motor erfunden .


Anzeige

melden