Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:46
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Motor wird Generator genannt, Batterie ist geladen, Wechselrichter ist funktionslos.
Bei diesem Szenario würde sich anbieten, in dem Wechselrichter-Gehäuse noch weitere Batterien unterzubringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:51
Zitat von uatuuatu schrieb:Bei diesem Szenario würde sich anbieten, in dem Wechselrichter-Gehäuse noch weitere Batterien unterzubringen.
Die Mühe haben sie sich offensichtlich nicht gemacht, es war eben die Rede von 12V 20Ah Akkus, ein einziger 12V 20Ah Akku könnte die 300W schon mehr als eine halbe Stunde liefern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:52
Und überhaupt...man soll 12.000 Tacken löhnen aufgrund dessen, dass man sich 15 Minuten ein Blubberdings angucken darf? Sonst geht's aber gut? Wenn ich so'n Ding kaufen wollte, will ich einen fetten Ordner mit Unterlagen, Zeichnungen, Berechnungen, Messprotokolle, etc...


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:52
@poipoi: Du gehörst auch nicht zur Zielgruppe. :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:54
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:ein einziger 12V 20Ah Akku könnte die 300W schon mehr als eine halbe Stunde liefern
Das passt ja mit der Viertelstunde. Dann liegt man auf der sicheren Seite. Nicht dass die Batterie etwa schlappmacht.
Im QEG Forum war ein user heute nachmittag da. Mal sehen, was der erzählt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:57
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das passt ja mit der Viertelstunde
Auch bei der Batterie sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das drin ist, was draufsteht. Mit ein bisschen Bastelgeschick lässt sich da auch eine wesentlich höhere Energiedichte (und Schnellladefähigkeit) hinbekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:04
@uatu ,
"Auch bei der Batterie sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das drin ist, was draufsteht. Mit ein bisschen Bastelgeschick lässt sich da auch eine wesentlich höhere Energiedichte (und Schnellladefähigkeit) hinbekommen."

eheheeh ,
ich denke ich fahr am wochenende selber hin , denke das dann so mancher dort ins schwitzen kommt


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:09
@alibaba09: Lt dem GAIA-Terminkalender (Archiv-Version vom 09.09.2014) ist die letzte Vorführung am Mittwoch. Weisst Du etwas darüber, was mit der Demo-Anlage danach passieren soll?


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:11
@uatu
Brauchste noch was hübsches für'n Garten? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:12
Zitat von uatuuatu schrieb:Auch bei der Batterie sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das drin ist, was draufsteht. Mit ein bisschen Bastelgeschick lässt sich da auch eine wesentlich höhere Energiedichte (und Schnellladefähigkeit) hinbekommen
Irgendwie käme mir das zu aufwändig vor, im Vergleich zum restlichen Haufen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:16
@gerhard86: Wir brauchen ein insgesamt schlüssiges Szenario. Da sollte man alles physikalisch Mögliche in Betracht ziehen. U.a. stellt sich bei 6 Vorführungen am Tag auch die Frage, wann und wie die Batterie aufgeladen (oder ausgetauscht, oder was auch immer) wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:21
@Celladoor:
das dürfte alles ein Fake sein ...
Natürlich ist es das.
Damit überzeugst Du aber einen grossen Teil des Publikums nicht. Ich sehe unsere (wenn ich das mal so umfassend sagen darf) Rolle als Kritiker auch darin, aufzuzeigen, was in Wirklichkeit passiert ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:27
Zitat von uatuuatu schrieb:Wir brauchen ein insgesamt schlüssiges Szenario. Da sollte man alles physikalisch Mögliche in Betracht ziehen. U.a. stellt sich bei 6 Vorführungen am Tag auch die Frage, wann und wie die Batterie aufgeladen (oder ausgetauscht, oder was auch immer) wird.
Naja, wenn die 6 Vorführungen getrennt sind und das Ding dazwischen alleine gelassen wird, wäre das kein Problem. Würde das "Auftriebskraftwerk" wirklich 12h durchlaufen während überlappend Besucher kommen, hätte ich Erklärungsnot.
Wenn wirklich 300W verbraucht werden, müsste man irgendwo 4kWh unterbringen. Etwa vier Bleibatterien in der Größe einer großen Autobatterie, oder 400 LiIon Laptopzellen (18650). Also im Gesamtvolumen je nach Technologie etwas zwischen einem Schuhkarton und zwei Bierkisten.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:29
Man kann mit diesen Aussagen nicht alle überzeugen .. aber vielleicht diejenigen umstimmen die voller begeisterung schon den scheck für die vorrauszahlung am ausfüllen sind. es gibt gerade im internet über 30 seiten für den kauf ... aber nur drei foren die es etwas kritischer sehen ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:35
@Blacky2000:
Zitat von Blacky2000Blacky2000 schrieb:Man kann mit diesen Aussagen nicht alle überzeugen ..
Das ist sowieso klar. Es gibt im Freie-Energie-Sektor eine ganze Reihe von Fanatikern, bei denen absolut jeder Versuch einer sachlichen Diskussion reine Zeitverschwendung ist. Es gibt aber auch viele Leute, die anfänglich auf irgendwelche Propaganda reingefallen sind, aber vernünftiger Argumentation durchaus zugänglich sind.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:43
Uatu @
keine Ahnung was die am Plan haben , denke das man den auf der Website stehenden Terminkalender nicht so ernst nehmen sollte .
Der Projektleiter , Christian glaub ich war sein Name , versprach bis zum Wochenende ein ordentliches , nachvollziehbares und messbares Monitoring hin zu bekommen .
Darum glaube ich das die noch viele Vorfuehrungen brauchen um ihr Image wieder zu recht zu buegeln .
Zz stehne sie nicht so gut da , die haben sehr viel aufzuholen . Immerhin war ja auch ein Techinker von einer sehr honorigen Hamburger Gruppe gestern vor Ort.
Wie bereits gesagt , wenn man sich so weit aus dem Fenster laest und keinen Fallschirm hat , dann kann die Landung unsanft sein .
in dem Stadium wo die sind ist die anwerbung von Interessenten viel zu bald , das ist alles andere als serioeus .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:48
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:in dem Stadium wo die sind
Na ja, was heißt Stadium. Beim Entwickeln von Perpetuum Mobiles gibt es keinen Fortschritt. Das ist und bleibt Quatsch. Erst recht, wenn es um solch dilettantische Konzepte geht.
Mal abgesehen davon, steckt hinter dem Ganzen eindeutig derselbe Geist wie bei Kaffefahrten mit Verkaufsveranstaltung. Nämlich Betrugsabsicht.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:49
Das ist sowieso klar. Es gibt im Freie-Energie-Sektor eine ganze Reihe von Fanatikern, bei denen absolut jeder Versuch einer sachlichen Diskussion reine Zeitverschwendung ist
Der irritierende Teil ist dass diese Leute an einfach alles in dieser Sparte zu glauben scheinen (und es verteidigen). Sie glauben an Teslaresonatoren, an Magnetmotoren, an Wassermotoren, an den Wilerk, an HHO,... Es scheint wirklich keinen Punkt zu geben an dem sie zB sagen, nein, ich glaube zwar an Teslaresonatoren aber der Wilerk muss Blödsinn sein. Obwohl das vollkommen verschiedene Dinge sind.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 22:52
Neuer Bericht:

http://qeg-forum.de/index.php/topic,207.msg3001.html?PHPSESSID=673e958989dcdcdff9398a619b280c19#msg3001
Bei unserer Ankunft wurde uns ein Platz im Vortragssaal angeboten, aber gleich hinzugefügt, dass das Kraftwerk leider defekt sei und zur Reparatur nach Belgrad gebracht würde und erst am Abend wieder zu besichtigen sei.



melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 23:02
Gegenüber Fragen zeigte sich der smarte Herr mitunter recht allergisch.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Und wenn man sich mal vorstellt, da würden kompetente Leute mal richtige Fragen stellen, würde der Mann wahrscheinlich entweder platzen oder fliehen.

Der Bericht deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass es sich tatsächlich um die denkbar primitivste Lösung handelt. Dass nämlich einfach die Batterie die ganze Kiste antreibt. Nix overunity.


Anzeige

melden