Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 04:22
Zitat von plusspluss schrieb:Gehe besser mal ausschlafen, du fängst an dich in Widersprüchen zu verlieren @Beobachter999
Naja, vielleicht hast du recht

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 04:31
@uatu:

ok, das leuchtet mir ein.
Der Blogger hier schreibt von 1-3% konversionsrate so wie ich das kenne. (link weggelassen, bitte Suchmaschine fragen "conversion rate onlineshop")
Demnach wäre man also nach meinen Ratezahlen im ganz normalen Rahmen wenn ich glauben mit verkaufen gleichsetze.

Das Konzept ist wesentlich besser greifbar als was man sonst so sieht (Spulen, Netzteil, 5stück 3€ Multimeter auf DC und der Behauptung durch Pulse/Wellen würde Energie frei)
hier bewegt sich was!

Auf einer Messe muß sich was bewegen oder Essen/Drinks serviert werden, der Rest ist egal.

Also nehmen Wir mal 1% an und 100 Leute/Tag kämen Wir auf 5 neue Mitglieder je Messe?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 05:15
beobachter999 zur 4:19 Aussage,

nochmals Seite 8 unten rechts lesen : Fragen zur Berechnung und dazu die Antwort !
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf

Wie wollen Sie etwas feststellen,was die eigenen Vermarkter nicht koennten,
ohne praezise Daten ?

Was soll also an nicht operierenden Anlagen testbar sein ?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 05:56
@Jogi mir kommt es so vor als ob du manchmal gar nicht schnallst woruebeer geredet wird :) deine theory..ist...lustig : D


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 07:05
sorry, auch wenn ich mich wiederhole.
Wenn das Teil wirklich ( wie Rosch/Gaia behaupten) einen Überschuß erzeugt, ist selbst eine "Pufferbatterie" unnötig.
Es gibt ( beim 2m Model) keine Lastschwankungen, da nichts zu oder ab geschalten wird !
Der Generator läuft mit konstanter Drehzahl, erzeugt also auch konstante Spannung / Strom.
Es geht nur um den Spannungswandler der versorgt werden muß. Und der steckt auch Spannungsschwankungen ( falls es sie doch geben sollte ) weg
Schaut euch einfach das Tech. Datenblatt der Spannungswandlers Mean Well TS 1000 an!
http://www.meanwell.com/search/ts-1000/TS-1000-spec.pdf (Archiv-Version vom 12.04.2015)
Der Spannungswandler arbeitet bei 21 bis 30VDC.
ALSO WOZU EINE " PUFFERBATTERIE"??????

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 10:12
gemäss den meldungen im overunity forum wird am 5.10. raum köln-bonn in einer garage das 2m messemodell, das angeblich nie ou produzieren sollte un wider erwarten es doch konnte, einer gruppe von leuten ein paar stunden vorgeführt. da es am nächsten tag in münchen wieder stehen soll ist da schon ein ziemlicher zeitdruck.

da bin ich gespannt was nächsten sonntag rauskommen soll was in klagenfurt nicht möglich war.
anschaun aber nix anfassen und bitte nicht füttern :-)


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 10:24
Und weil das Teil am nächsten Tag in München gezeigt werden soll, darf man nichts demontieren oder abklemmen. Könnte auch sein, dass es unvorhergesehenerweise kurz vorm 5. defekt ist und nach Belgrad muss. Wir werden sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 10:33
meine rede, man hätte das ganze auch in klagenfurt haben können, für 2 stunden den publikumsverkehr sperren und 3-4 leuten intensiver vorführen.

ich best davon überzeugt dass die vorführ-maschine autark und mobil ist, d.h. einfach stecker und wasser rein und fertig. ich würde dann die led's abklemmen und schauen wie das vorführgerät, was ja ou kann, von alleine 2-3 stunden läuft. soviel versteckte akkus traue ich dem gerät nicht zu und die 300 watt sind nicht so wenig.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 11:56
Screenshot aus diesem Video:
www.youtube.com/watch?v=WHuvIV5EGeI

Ich lese dort 230V, 1,8A.

VA


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:08
Ich hab jetzt mal so auf die Schnelle ausgerechenet, welches Volumen die Behälter auf der Auftriebsseite beim 5KW - Modell haben müssten.

Vorgabe: Höhe 5 Meter, ein Umlauf pro Minute, 5 KW Leistung, Verluste nicht berücksichtigt. Dabei komme ich auf die Kleinigkeit von 30 Kubikmetern (reiner Auftrieb, Komprimierung der Luft nicht berücksichtigt). Es müssten also 30 Kubikmeter Wasser durch die Luft in den Auftriebskörpern (mindestens) verdrängt werden. 30 Kubikmeter! Slapstick, oder?

Wo die angebliche OU herkommt ließe sich auch ohne großen Mess - Aufwand und Zerlegen feststellen (beim 5 - Meter - Modell):

Vom Betreiber bestätigen lassen, dass die OU vom Auftrieb kommt.
Last vom Generator abklemmen
Blubberkasten mit Kompressoren hochlaufen lassen. Falls der Betreiber behauptet, der Schaltkasten müsse dran sein damit die Kompressoren anlaufen, Last an Batterie klemmen.
Umlaufzeit mit Stoppuhr (Handy) messen
Sobald alle Behälter auf der Auftriebs - Seite belüftet sind
Die Kette mittels Federwaage stoppen und den Zug (=Auftrieb) messen - ist überzeugender als Berechnungen..
Kette weiterlaufen lassen
Leistung aus Geschwindigkeit und Auftrieb berechnen.
Wenn diese (um eine Größenordnung) kleiner als der angebliche Leistungs - Überschuss ist dann ist die Sache gegessen. - "OU" kommt aus dem "Generator" oder der nachfolgenden Schaltung.

Sollte der Betreiber dann behaupten, die OU käme vom Generator, Last abklemmen und eine definierte Last (0,115 Ohm Belastbar bis 5KW) anklemmen, Werkel laufen lassen, wenn es nicht oder extrem langsam läuft ist die Sache ebenfalls gegessen. - "OU" kommt aus der nachfolgenden Schaltung.

Alles mit Video und Audio (besonders auch die Gespräche mit dem Betreiber) festhalten.
Done.

Geräte: Federwaage entsprechender Stärke, Handy, Taschenrechner, 24 Volt Batterie. Lastwiderstand


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:11
poipoi,
scheint ein realistischer Wert zu sein
230V x 1,8 A 414 VA / Watt
60W für die Strahle abgezogen sind 354Watt
noch ca. 10% Leistungsverlust durch den Spannungswandler also ca. 35 Watt ,
macht 319Watt.
Bleiben für die Kompressoren ca. 80 Watt pro Kompressor
Gut, ich hatte bei meinem Kompressor 82 Watt gemessen, aber das ganze kommt so schon hin.

Michael


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:14
Damit haben sich die angeblichen 60Watt der Kompressoren erledigt mit Hilfe ihrer eigenen Messtechnik, danke. Hat in Kuchl niemand auf diese Anzeigen geachtet?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:23
Also sollte Gaia wirklich behauptet haben, das ein Kompressor nur 60W benötigt wäre das Blödsinn.
Aber hat das Gaia wirklich behauptet?
Ich glaube der Wert wurde nur durch einen User verbreitet( weiß leider nicht mehr von wem)
Schau dir mal die Werte im Video 0,50min - 0,53min an, dort stehen ganz andere.
https://www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls (Video: MESSE Spot Klagenfurt 17.-21.Sept.2014 Verein GAIA Auftriebskraftwerk der Firma Rosch INNOVATIONS)
Wenn ich das richtig lese , steht dort
" Kompressor ( Motoren) alleine 388W" , was 97Watt pro kompressor wären.
Diese Wattzahl hatte ich glaube bei über1,5bar gemessen.

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:24
sagt mal..
hat man eigentlich je wieder etwas von der 'räuberstory' aus kuchl gehört? ich rede davon, dass der fahrer des AUKW's nach kuchl an der grenze aufgehalten worden sein soll. und dann via flugzeug eine 5stellige 'kaution' nach serbien geflogen wurde.. allein dieses kleine nebendetail finde ich schon äusserst dubios und unglaubwürdig..

naheliegend wäre, dass es sich hierbei einfach um eine ausrede handelt um die verzögerung zu erklären. aber warum denkt man sich dann so eine abstruse und schwer zu glaubende räuberstory aus und sagt nicht einfach der fahrer hatte eine panne?

---

was mich bis heute (als unternehmer) am meisten irritiert ist die tatsache, dass trotz mehrfacher offentlicher betrugs, scamm und lügenvorwürfe gegen rosch, gaia bzw involvierte privatpersonen nicht geklagt bzw abgemahnt wurde. ich hätte längst meinen blutrünstigen anwalt von der leine gelassen..

2 kleine details die erstmal nichts mit dem AUKW ansich zu tun haben. die seriosität der unternehmung aber massiv anzweifeln lassen..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:26
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:aber warum denkt man sich dann so eine abstruse und schwer zu glaubende räuberstory aus und sagt nicht einfach der fahrer hatte eine panne?
Weil man mit der Räuberpistole später, bei Versagen, die böse Energie - Lobby als Grund leichter einbringen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:28
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Also sollte Gaia wirklich behauptet haben, das ein Kompressor nur 60W benötigt wäre das Blödsinn.
Aber hat das Gaia wirklich behauptet?
Ich glaube der Wert wurde nur durch einen User verbreitet( weiß leider nicht mehr von wem)
Das war ralbrecht bei overunity. Die angeblichen 60Watt gegenüber seiner eigenen Messergebnisse haben ihn ja immerhin so stark überzeugt, dass er eine Anlage bestellt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:29
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Also sollte Gaia wirklich behauptet haben, das ein Kompressor nur 60W benötigt wäre das Blödsinn.
Aber hat das Gaia wirklich behauptet?
"Roban" Günter Deutschinger hat auf einem YT-Kommentar mal was von 30 Watt für die Kompressoren gefaselt, kannst hier nachlesen:

https://www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls (Video: MESSE Spot Klagenfurt 17.-21.Sept.2014 Verein GAIA Auftriebskraftwerk der Firma Rosch INNOVATIONS)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 12:32
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:gefaselt
Genau. Was der so von sich gibt ist bemerkenswert einfältig.


Anzeige

1x zitiertmelden