Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:50
@Rho-ny-theta
ich weiss es nicht...ich dachte ihr nehmt die fotos dan analystisch auseinander :D ich dachte das teil wäre beim tüv..hab fast nen schlag bekommen als es dann vor mir stand :D dachte auch dauernd es kommt gleich ein hippi mit weissem schaum vor dem mund und ich muss wegrennen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:54
Zitat von kieferkiefer schrieb: ich dachte das teil wäre beim tüv
Aber das kleine 2m-Vorführmodell doch nicht, sondern die Anlage, welche als Besichtigungsmodell extra für Gaia aufgestellt werden soll. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Macht doch keinen Sinn, eine Anlage dem TÜV vorzuführen, die nicht zum Verkauf steht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:56
Danke für die Fotos @kiefer

Bezeichnend, das nicht nur die Rosch AG im Erdgeschoss residiert, sondern auch die HTL GmbH. Also die, welche das Möchtegern-Gutachten der Belgrader Anlage geschrieben haben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:56
@kiefer:
Foto vom T-shirt fehlt ;)
Wirklich interessant daß die da keinen Hausmeister und keinen Bauleiter haben der ein Auge drauf wirft, normalerweise ist Sonntag DER Tag um den Pfusch am Bau ohne die skeptischen Augen der Arbeiter zu erfassen und Details zu checken.

Die Anordnung der Paletten sieht für MICH nicht nach Lager sondern verkaufsraum aus aber muß nix heißen.

@Rho-ny-theta:
rost an der Kette ist egal, laut unserem Gaia flüsterer ist das doch blos ein fake der vom Generatormotor angetrieben wird.

Im Ernst, eine rostige Kette kommt in den besten Familien vor. Schau' Dir mal eine Schleuse/Wehr/Hebewerk/Ankerketten an. Solange das Scharnier gut gleitet und kein Material fehlt...


EDIT:
ich hätte mich jetzt spontan eingenässt wenn das Ding am Fenster so rumgestanden wäre und gelaufen wäre ;)
Da Kiefer sich ja angekündigt hat kei Problem und die Augen wären groß gewesen. War denen das aber scheinbar nicht wert da wasser reinzufüllen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:57
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Es geht hier um die Frage des Umgangs mit Wahrheit.
Stimmt! Wie hältst Du's denn damit???
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:(Ganz nebenbei auch um persönlichen Anstand, den manche in der Anonymität des Internets vermissen lassen.)
Hmmmmm....
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:(gesunder Menschenverstand ist scheinbar vereinzelt doch noch nicht ganz verloren gegangen)
....
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Ich denke mal, wenn die erste Anlage läuft, erfahrt Ihr es NICHT als erste
Neeee, schon klar, solch eine revolutionäre Energiegewinnung muss man geheim halten... sonst stirbt man wie die Fliege an der Wand...
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Und wenn noch keine Anlage läuft, könnte es Gründe geben, die Euch verborgen bleiben (Ja, ich weiß, „weil sie nicht funktioniert“ – tut die Anlage aber wohl … ).
Und das weißt genau woher??? Es gibt nicht EINE Anlage, die wirklich funktionstüchtig läuft. Sonst würde sich das Rosch von einem unabhängigen Prüfer (z.B. TÜV) bestätigen lassen.
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Die Kenntnis DIESER Frage (warum nicht) könnte auch die Frage nach Verzögerungen erklären …
Na, dann wird doch einfach mal genauer und blaß hier nicht nur heiße Luft rein!
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Zu den (derzeit) nachprüfbaren Fragen:
Die ignoriert oder klittert Ihr.
Die da wären?!

Alles in allem, viel heiße Luft von Dir und sonst nix.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:58
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Im Ernst, eine rostige Kette kommt in den besten Familien vor. Schau' Dir mal eine Schleuse/Wehr/Hebewerk/Ankerketten an. Solange das Scharnier gut gleitet und kein Material fehlt...
Bei dem Vorführmodell sagt das für mich 2 Dinge aus:

1. Selbst die 5€ mehr für eine rostfreie Kette waren noch zu teuer.

2. Das geht den Leuten auch so am Arsch vorbei, dass man nicht wenigstens mal nachschmiert o.Ä.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 13:59
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Macht doch keinen Sinn, eine Anlage dem TÜV vorzuführen, die nicht zum Verkauf steht.
du musst ja auch nicht nach den Beweggründen eines Erfinders fragen, sondern denen eines Betrügers


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:06
@Rho-ny-theta:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei dem Vorführmodell sagt das für mich 2 Dinge aus:

1. Selbst die 5€ mehr für eine rostfreie Kette waren noch zu teuer.

2. Das geht den Leuten auch so am Arsch vorbei, dass man nicht wenigstens mal nachschmiert o.Ä.
zu 1.: würde eher sagen keine Ahnung oder immensen Zeitdruck ;)
zu 2.: das würde evtl. Schlieren oder Probleme mit dem PMMA (chem. Beständigkeit, Spannungsrisse) riskieren.

Außerdem wie Du sagst ist das Ding imho durch und in dieser Phase egal.
Dadurch kann man nun auch erklären wieso das Ding entsorgt wird oder nicht mehr zu sehen ist, es gibt dann nur noch das fest installierte Teil.
Dort kann leider aus Sicherheitsgründen nicht selbst nachgemessen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:07
Kaum zu glauben, wie beschissen die Namen auf das Schild gekritzelt sind. HTL brauchte ja dringend eine neue Bleibe, das Ferienhaus war nicht mehr frei...


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:18
Wurde beim Kompressor das Typenschild entfernt? Sieht so aus, als ob links oben noch ein Rest des grauen Schildes hängt. Vielleicht, weil da "Made in Germany" draufstand, und das ja bekannterweise nicht der Fall ist?


Typen2


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:18
@AllesZweiflerG Es ist auch extrem verachtenswert, wie solche Betrüger den Menschen, die die Welt wirklich verändern wollen einfach so das Geld stehlen ohne rot zu werden. Ich hätt ja gern son Ding, falls es denn funzt..im Augenblick spricht absolut nichts dafür. Und Idealismus ausnutzen nur um selbst reich zu werden zeugt nicht nur von niederen Motiven, sondern von zutiefst sitzender Menschenverachtung und Ihren Idealen gegenüber... (weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle, da diese gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit verstossen würden)...Dass man ernsthaften Erfindern die vielleicht mal ne kostengünstige Optimierung gebacken kriegen, den Boden unter den Füßen entzieht durch solch haarsträubenden Scheiss kommt zusätzlich hinzu.
So nu bist du dran...was sagst du denn dazu ? Oder funktioniert die Rhethorik nur solange dein Geldbeutel dicker wird ?


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zwei Dinge, die mir auffallen:

1. Rostet die Kette am AuKW etwa schon?
Natürlich rostet die!!! Warum glaubt Ihr eigentlich ner kleenen Materialprüferin nicht?! Die Kette ist jetzt seit ein paar Monaten fast dauerhaft im Wasser. Angeblich ist das ja mit nem Korrosionsinhibitor konditioniert... Nur haben die Roschis und GAIAer dummerweise nicht allzuviel Ahnung von Wasserchemie.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nur haben die Roschis und GAIAer dummerweise nicht allzuviel Ahnung von Wasserchemie.
Muss man auch nicht..jeder Fahrradfahrer kann durch Erfahrungen dies bestätigen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wurde beim Kompressor das Typenschild entfernt?
Könnte auch täuschen, das CE Zeichen ist noch zu erahnen.

Typen3


melden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:29
Nur ist nicht jede Fahrradketten DAUERHAFT Wasser ausgesetzt. Dass diese Schexxxe vor sich hinrosten wird und von "nahezu wartungsfreiem" Lauf nicht mal im Ansatz die Rede sein kann, hab ich schon vor Monaten gesagt, aber das Korrosionsproblem wurde hier wegdiskutiert und mit Zugabe von Frostschutzmittel "gelöst"... und zwar NICHT von den AuKW-Anhängern wie Jogi oder Zweifler...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:43
@liezzy, bei langsamlaufenden Ketten kann auf Schmierung verzichtet werden. Auch Rost stellt kein wirkliches Problem dar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:43
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die Kette ist jetzt seit ein paar Monaten fast dauerhaft im Wasser.
Glaube ich nicht. Das 2m-Funktionsmodell wurde vor jeder "Show" neu mit Wasser befüllt und danach zum Abtransport wieder entleert (gibts auch Videos davon). Aber irgendwie gammelig sieht es innen trotzdem schon aus.
Bei der 5kW-Anlage ist natürlich dann alles Edelstahl / rostfrei. Ist doch Ehrensache - bei dem Preis. :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:46
Zitat von plusspluss schrieb:bei langsamlaufenden Ketten kann auf Schmierung verzichtet werden. Auch Rost stellt kein wirkliches Problem dar.
Ok. Sag das mal Deinem Fahrrad... Die Kette eines meiner Räder hat mal kruntsch gesagt, als ich das a weng überstrapaziert hab. Aber ich hab auch keine Ahnung von Korrosionsschutz...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.12.2014 um 14:53
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Glaube ich nicht. Das 2m-Funktionsmodell wurde vor jeder "Show" neu mit Wasser befüllt und danach zum Abtransport wieder entleert (gibts auch Videos davon).
Jaja, und die Kette wurde gereinigt und geschmiert?! Glaubste das jetzt selbst???
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber irgendwie gammelig sieht es innen trotzdem schon aus.
Ach was... Wie wir grad gelernt haben, ist das doch alles kein Problem... da ist doch kein Rost...
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bei der 5kW-Anlage ist natürlich dann alles Edelstahl / rostfrei. Ist doch Ehrensache - bei dem Preis. :)
Stimmt. Edelstahl ist ja auch gänzlich rostfrei... von welcher Qualität reden wir denn?! 1.4003 oder doch schon oberhalb 1.4404?!


Anzeige

melden