Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:07
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Er sammelt (so nehme ich an, @wolfgang52 ) hier das, was er in seinem Blog aufnimmt und bereitet es super auf.
Ein (kleiner) Teil stammt tatsächlich von hier. Das Gros kommt von Leuten, die mir Mails schreiben oder mich anrufen und damit Informationen liefern. Und natürlich schreibe ich auch eigene Texte ... der erste Teil stammt komplett von mir - dieses Forum habe ich erst danach entdeckt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:10
Ich würde Willi auch nicht rauswerfen, gibt nur den Verschwörungstheoretikern und Dummschwätzern Futter.
Willi ist zwar weltfremd, uneinsichtig und naiv ( nett ausgedrückt), aber er bewegt sich noch in einem Rahmen den ich akzeptieren kann. Solange er nicht grob beleidigend wird , gibt er nur seine Meinung wieder ( auch wenn er der einzigste ist der sie versteht).

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:10
@wolfgang52

Ah, da hab ich wohl Allmy überschätzt :D

Es sollte nur darstellen, warum ich gegen einen (nach derzeitigen Stand der Dinge) Ausschluss bin.
Weil eben deine Seite klar, übersichtlich und voll von nennenswerten Fakten ist.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:14
@wolfgang52 ist bewundernswert, dass du dir überhaupt die Mühe machst..Respekt !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:16
So viel Aufregung um einen, dessen sachlichen Beiträge zusammengefasst nicht mehr als eine Plancklänge ergeben ?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:17
@Casa_blanca
Das Wichtigste war mir, via Google gut gefunden zu werden. Darauf habe ich größten Wert gelegt. Etwa 70 % der neuen Besucher kommen nach wie vor via Google auf meine Seite. Der Rest über Foren wie hier oder Facebook u.Ä. Ursprünglich habe ich mich bei diesem Forum nur deshalb angemeldet, damit ich mal von hier einen Link auf meine Seite bekomme - ist im Grunde sowas wie ein Missbrauch. Die Diskussion an sich hat mich dann allerdings durchaus interessiert und so habe ich eben teilgenommen.
Google bewertet Verlinkungen von außen sehr hoch - wenn man das und noch ein paar andere Grundregeln verstanden hat, dann funktioniert's auch gut ... wie man im Fall meiner Seite sehen kann. Innerhalb von 3 Wochen von "nicht existent" bis auf Platz 1 beim wichtigsten Stichwort - das hat mich selber erstaunt! :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:23
@wolfgang52

Na ja, das Wort Missbrauch ist dem Fall deplaziert, finde es eine gute Entscheidung, den Link hier bekannt gemacht zu haben.

Was mich persönlich irritiert, ist die Tatsache, dass der Konsumenschutz nicht tätig wird. Die warten auch zu, bis es finanziell Geschädigte gibt.
Vielleicht sind insgesamt die Gesetze zu lasch, wenn erst Geschädigte und Kläger abgewartet werden müssen, damit etwas gegen Betrug unternommen werden kann. Traurig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Irgendjemand was dagegen, wenn ich unseren Missionar vor die Tür setze?
solange jemand nur beratungsresistent ist's doch nicht schlimm

Derjenige geniest die Aufmerksamkeit die ihm hier zuteil wird
bei Abwesenheit wäre es manch anderem vielleicht auch langweilig hier? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was mich persönlich irritiert, ist die Tatsache, dass der Konsumenschutz nicht tätig wird. Die warten auch zu, bis es finanziell Geschädigte gibt.
Der VKI hat mir klipp und klar gesagt, dass sie in diesem Fall nicht tätig werden: "Wir sind in Ihrer Angelegenheit nicht tätig geworden, sondern haben Ihre Erfahrungen an unsere Berater zur info übermittelt. Betrugsanzeige müßten Sie selbst einbringen am besten Sie wenden sich an Ihr Polizeikomissariat." - Ohne Angabe der Person - nur "Ihr VKI Beratungs-Team", keine Mail, an die man antworten könnte, keine Telefonnummer ...
Naja, ich hab dann eben die Staatsanwaltschaft informiert. Der Daniel Bütler, der den Artikel im "Beobachter" geschrieben hat, ist ein gewissenhafter Journalist und hat 3 Wochen später tatsächlich bei der StA in Klagenfurt nachgefragt, ob das auch wahr ist. Die sagten ihm, dass sie von nichts wüssten ... daraufhin konnte ich ihm aber via Screenshot beweisen, dass die Wiener mir mitgeteilt haben, dass es an die Klagenfurter weitergegeben worden wäre (der Hauptsitz von GAIA ist in Kärnten). Worauf ihm wiederum die Klagenfurter dann bestätigten, dass das stimme, es sei nur der Dienstweg so lang gewesen ... Wahrscheinlich ist da jemand zu Fuß über den Semmering nach Klagenfurt gegangen ...
Dies mal als kurze Info, wie das so läuft mit Justiz etc.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:34
@catman

Solche Zustände wie in den Staaten werden wir hier hoffentlich nie kriegen (dort kann man ja gegen alles Mögliche Unsummen einklagen).

Aber hierzulande wäre schon mal der Gesetzgeber gefordert, gewisse Geschäftspraktiken einzudämmen. Wird immer noch zu viel verkauft, was nachweislich einfach nur Humbug ist. (Ja, ich weiß, bringt Steuergeld, aber wo bleibt der Verbraucherschutz, wenn jeder jeden über den Tisch ziehen darf wie es ihm beliebt)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:37
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Solche Zustände wie in den Staaten werden wir hier hoffentlich nie kriegen
warum ? manches ist nunmal gut gerade was Zivilrecht betrifft...man muss ja nich alles haben bzw. übernehmen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:42
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:warum ? manches ist nunmal gut gerade was Zivilrecht betrifft...
Manches wäre nicht schlecht, aber wo sind die Grenzen, das ist die Frage.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:45
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Manches wäre nicht schlecht, aber wo sind die Grenzen, das ist die Frage.
also wirklich wo is das Problem, die Haftung nach oben zu schrauben gerade bei ärztlichen Fehlern ...ich red doch nit davon, dass man Drohnenangriffe auch noch mitübnernimmt..allah wallah..aber egal ist eh OT


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:55
Seit doch froh, dass es @willi41 gibt, sonst hättet ihr seit 24.Dez kein Thema gehabt und statt 34 Seiten, hätte es nur 5 Beiträge, wie im OU Forum gegeben.

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 13:58
Deschain schrieb:
Irgendjemand was dagegen, wenn ich unseren Missionar vor die Tür setze?
Das kannst Du doch nicht machen,
jetzt, da ich in die Geschichtsbücher eingehen werde (wenn auch nur in die Abteilung: Pleiten, Pech und Pannen :D)

Typen, wie Willi41, AllesZweiflerG, Rosch, u.ä. bringen doch einen gewissen Unterhaltungswert.
Da schnellt der Beitragszähler doch jedesmal hoch, wenn sie hier auftauchen...
(oh, ich hab Jogi vergessen... :) )


Anzeige

melden