Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:02
Das praktische ist daß willi, alleszweiflerg und jogi imho ab und an zeitnah aber nie exakt zur selben zeit auftreten, sobald einer aktiv diskutiert halten die anderen die Füsse still.

Egal wie man dieses Phänomen erklärt, weniger willi würde mehr jogi bedeuten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:11
Neuigkeiten aus dem OU Forum.
also in 3 Wochen ist jetzt definitiv auslieferungstermin des Bausatzes bei nem Bekannten der sich einsgekauft hat.Dann wissen wir definitivob ersich nur ein teures Spielzeug gekauft hat, oder es nicht doch funktioniert.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:11
@d.fense

Einer muss am AuKW kurbeln, einer muss die Luft reinpusten, der dritte hat frei.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:13
Da hier gerade so viele Fachleute anwesend sind, stelle ich einfach mal ne blöde Frage. Sicher ist das auch schon mal angesprochen worden, aber da ich hier nur sporadisch mitlese, hab ich das sicher verpasst.
Also, gestern habe ich mir mal die YT-Videos von der Messe in Klagenfurt angeschaut, und war ein wenig verwirrt, als die dort den Kasten mit dem kleinen Starterakku und dem dünnen Klingeldraht gesehen habe. Bei meinem Elektro-Bootsmotor (24V/46A) verwende ich fingerstarke Kabel, und selbst die werden nach 2h Fahrt auf höchster Stufe ordentlich warm.
Aber als ich gestern dieses dürre Drähtchen sah, welches den Kompressor (1,8 kW !) in der Anlaufphase mit Strom versorgen sollte, konnte ich es nicht glauben. Ich nehme mal an, der Akku da drin hat 12V, dann müsste der Kompressor doch eigentlich bis zu 150A ziehen, oder der läuft in der Anlaufphase mit wesentlich weniger Leistung, und arbeitet erst voll, wenn auf Generatorbetrieb umgeschaltet wird.
Die einzige Erklärung, die mir da einfällt ist, dass an dem Draht nur das Voltmeter dran hängt, darum zeigt das auch nix mehr an, sobald er abgeklemmt ist.
Nun aber zu meiner Frage, weiß jemand, mit welcher Leistung der Kompressor in der Anlaufphase arbeitet, und ob der wirklich nur mit so einem kleinen Akku versorgt werden kann (der hat doch höchstens 70-90 Ah)?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:14
@popcorn11elf11

Der gute Mann braucht dann noch eine Woche zum Zusammenbau, dann ist schonmal Februar. Wenn es dann nicht funktioniert, wird sich GAIA auf einen Aufbaufehler rausreden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:16
Wenn er denn den Bausatz auch wirklich bekommen sollte. Da kommt bestimmt noch was dazwischen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:16
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Dann wissen wir definitivob ersich nur ein teures Spielzeug gekauft hat, oder es nicht doch funktioniert.
Das wissen die meisten jetzt schon.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:17
Aber das war doch so geplant, das ein"kaufwilliger" Gaianer zunächst den (lauffähigen ;) ) 5m- Prototypen in Köln begutachten darf, bevor er sich zum Kauf des AuKWs entschließt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:21
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aber das war doch so geplant, das ein"kaufwilliger" Gaianer zunächst den (lauffähigen ;) ) 5m- Prototypen in Köln begutachten darf, bevor er sich zum Kauf des AuKWs entschließt.
Ein genialer Schachzug. Den Prototyp zur Besichtigung und die Auslieferungstermine zeitgleich anzusetzen. Somit hat sich dann das Rücktrittsrecht von selbst erledigt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn es dann nicht funktioniert, wird sich GAIA auf einen Aufbaufehler rausreden.
mit negativer Energie aufgeladene Schrauben haben den Versuchsaufbau zerstort...ob die Teile negativ geladen werden, sobald sie an der dicken Kassiererin vom Baumarkt vorbei sind ?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:22
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Somit hat sich dann das Rücktrittsrecht von selbst erledigt.
Genützt hätte es eh nix, das Geld ist pfutsch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:23
@Peter0167

GAIA versichert vertraglich nur die Lieferung des Bausatzes - damit sind dann alle Forderungen erfüllt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:24
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...Aber als ich gestern dieses dürre Drähtchen sah, welches den Kompressor (1,8 kW !) in der Anlaufphase mit Strom versorgen sollte...
Bei dem 2m-Modell in Klagenfurt waren nur 4 Spielzeugkompressoren (ca. 4x90 Watt) am laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:24
Peter0167, alle Kompressoren laufen mit 230V und werden über nen Spannungswandler betrieben.
Es wurden zuerst 4 Airbrush Kolbenkompressoren und später ein Teichbelüfter ( Membranpumpe) verwendet,
Die 4 kleinen Kompressoren haben ca. 360 Watt verbraucht und sie Membranpumpe 100 Watt.
Die 1,8kw sind die Angaben vom Kompressor in Serbien. Wobei dort auch 2 verschiedene Kompressoren benutzt wurden. Erst nen Kolbenkompressor, dann ein Schraubenkompressor.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:GAIA versichert vertraglich nur die Lieferung des Bausatzes - damit sind dann alle Forderungen erfüllt.
Legobausatz des Todessterns.."das fertige Modell ist nicht dazu geeignet Planeten zu zerstören"


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:28
@delta.m
@floppy1963

Ah ja, danke für die Info.

Trotzdem kann das nicht über das dünne Drähtchen gehen, denn selbst bei 360W + 100W fließen da immer noch über 35A. Auch wenn die das nach 1 Minute abklemmen, sollte der vorher verglüht sein, oder täusche ich mich da?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:28
@popcorn11elf11
Neuigkeiten aus dem OU Forum.

also in 3 Wochen ist jetzt definitiv auslieferungstermin des Bausatzes bei nem Bekannten der sich einsgekauft hat.Dann wissen wir definitivob ersich nur ein teures Spielzeug gekauft hat, oder es nicht doch funktioniert.
steht nicht im OU Forum und ist nach meiner Informationslage eine absolute Ente, wer will sich da mal wieder wichtig machen ???


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Genützt hätte es eh nix, das Geld ist pfutsch.
Das ist richtig, aber nur bei Nichtrücktritt vom Kaufvertrag.

Es ist nicht bewiesen, dass sich Käufer auf nach Köln machen wollen oder wollten. Ist ein ziemlich langer Weg von Österreich aus gesehen.
Es gibt zwei Fluglinien, die Direktflüge nach Köln anbieten und zwar eine von Wien aus, die andere von Salzburg.

Noch haben die Käufer die Möglichkeit zum Rücktritt. Die klare Aussage von Gaia hat gelautet: Bis zur Besichtigung des Prototyp.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 14:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:selbst bei 360W + 100W fließen da immer noch über 35A. Auch wenn die das nach 1 Minute abklemmen, sollte der vorher verglüht sein, oder täusche ich mich da?!
sag doch sowas nich..sonst werben die noch mit Gratislicherscheinungen :)


Anzeige

melden