Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 17:38
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Verein Gaia will die Käufer tatsächlich mit einem TÜV-Bericht über ein Spielzeug ("Gaia-Spielzeug lt. Rosch) abspeisen und ruhigstellen?
LOL ... stimmt! :D Hier zur Ergänzung nochmal das Original-Zitat:
... das Mini KPP bei uns intern GAIA Spielzeug genannt ...

(Rosch (Rosch-CEO Detlef D.) am 23.09.2014)


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 17:45
Ob das Angebot der offenen Tür noch steht? :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 18:14
@Abahatschi

Stimmt :) Ich erinnere mich auch an folgende Worte von Rosch hier im Forum .Nichts als LÜGNER und BETRÜGER:
So also wir machen hier ganz offiziell das Angebot, wie bereits auf der Overunity Seite.



Hallo liebe Zweifler,

zunächst einmal möchte ich mich im Namen aller Rosch Mitarbeiter für das rege Interesse an unserer Technologie bedanken. Leider sind wir, da wir nebenher unsere Arbeit verrichten müssen, nicht in der Lage, allen Threads zu folgen.

Lange haben wir uns zurückgehalten, da unter dem Strich, auch eine Negativwerbung immer noch eine Werbung ist. Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind, hier ein paar kleine Informationen und Vorschläge vorab.

Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln. Dort steht unser zur serienreife entwickelter Prototyp, der jetzt sei 3 Jahren insgesamt und seit 1 Jahr störungsfrei läuft. Besuch im Teslamuseum, mit dem wir in engem Austausch stehen, inklusive.

Vorschlag 2: In unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe des Kölner Flughafens, erstellen wir derzeit ein 100 KW Kraftwerk (oberirdisch im Glasturm). Dort können wir für Interessierte aus Eurer Mitte, einen Tag der offenen Tür abhalten. (ab erste Novemberwoche).

Vorschlag 3: Gemeinsam mit GAIA, könnten wir einen zusätzlichen Kongresstag ausrichten, bei dem das Kraftwerksmuster ganztägig für Messungen im Dauerlauf, bereitgestellt werden kann.

Für die Rechner unter Euch, ein paar Daten:

Für die Verdrängung von 1000 lit. Wasser aus den Druckbehältern verbrauchen wir 40 Watt Strom. (Ich bin blöder BWLer also bitte nicht mit Ingenieurs bla bla kontern, ist nun mal der verbale Terminus den wir Normalos benutzen)

Wie wir das machen??? Bleibt aus wirtschaftlichen Gründen unser Geheimnis solange es geht. Könnt Ihr aber an all unseren Anlagen messen.

Auch wir können Energie nur umwandeln und nicht erzeugen: Druckluft in Auftrieb, Auftrieb in Bremsenergie, Bremsenergie in elektrische Energie.

Neben dem Auftrieb, spielt der Antrieb eines Sepia und die Gewichtskraft fallenden Wassers noch eine Rolle.

In Erwartung Eurer Reaktionen

Info@rosch.ag

Noch ein Zitat von Schoppenhauer zum Schluss: Jede neue Idee wird in der ersten Stufe verlacht, in der zweiten Stufe bekämpft und in der Dritten wusste jeder schon immer, das es von Anfang an genial war.



melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 18:44
Die Gaianer lassen sich nicht mehr alles gefallen, der Kommentar zur "Stellungnahme zum AuKW Projekt" ist auf overunity nachzulesen.
image


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 19:20
So ein Kommentar ausgerechnet von einem, der sogar seiner eigenen grünen Partei zu schräg ist. Das sagt sehr viel aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 19:42
@kasmichl

Wo steht wer den Eintrag verfasst hat?


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 19:47
@kasmichel
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:So ein Kommentar ausgerechnet von einem, der sogar seiner eigenen grünen Partei zu schräg ist. Das sagt sehr viel aus.
Was soll das denn? Er traut sich innerhalb von Gaia, wo es immer noch genügend Abnicker gibt mit seinem echt-Namen kritisch zu hinterfragen.
Bitte nicht über das Ziel hinaus schießen!


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 19:53
Diejenige die die Kommentare auf overunity postet, radiert extra den Namen der Kommentatoren raus.
Ich bitte auch darum, die Privatsphäre der Leute zu achten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 19:58
@aundj (bei overunity.de): Danke für die Infos! :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:01
@Dblickstrudel (19:47)
???

Ich meinte es so: Wenn sogar einer, der unkonventionellen Energiekonzepten sehr positiv gegenübersteht wie im Zeitungsartikel genannt, gegenüber der Gaia-Geheimniskrämerei offen Kritik übt, dann sagt das sehr viel aus. Wie wird dann erst ein interessiertes, aber noch skeptisches Mitglied denken?


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:16
Facebook auf der GAIA-Rosch Seite beschwert sich einer:

Thomas Maier
Ihr mit Eurer Hetze seid Schuld, dass viele weiter auf ihr AuKW warten müssen. Schämt Euch, Ihr schreibt bestimmt auch all die Lügen auf PSIRAM!
Wo, verdammte Hacke, finde ich DIESEN Kommentar auf der GAIAer-Fratzenbuchseite??? Ich finde das Fratzenbuch derart unübersichtlich und bedienerunfreundlich... Ich bin wohl zu blöd, mit diesem Tool umzugehen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:25
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wo, verdammte Hacke, finde ich DIESEN Kommentar
https://www.facebook.com/aukwgaiarosch/posts/590433227754130?comment_id=590438957753557&offset=0&total_comments=2

Bitte sehr :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:TÜV hört sich offiziell, fast nach Behörde an. Dabei ist das nur ein Dienstleister....
Ich muss jetzt mal eine Lanze für den TÜV brechen. Da sind nicht ALLE ganz doof. Und die sind durchaus in der Lage, unabhängige Gutachtens zu erstellen. Unser Kunde hat auch schon mal den TÜV beauftragt, um eine Lieferung von uns zu begutachten. Der TÜV hat festgestellt (obwohl von anderer Seite bestellt), dass wir richtig geliefert haben (also gegen den Besteller&Bezahler).


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:40
@Casa_blanca
Danke, Casa, und wie komme ich dahin, wenn ich auf der GAIA-Fratzenbuchseite bin???

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Fratzenbuch unkomfortabel finde???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:42
@liezzy

Ich fand es auch mal unkonfortabel..aber letzendlich ist alles eine Sache der Gewöhnung...nach einer Woche wird dir das klicken viel leichter von der Hand gehen.Ist keine Lobpreisung für Facebook,verhält sich aber wie bei den meisten Sachen die man kennt. :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:43
Zitat von liezzyliezzy schrieb:und wie komme ich dahin
Gib einfach den Namen der Gruppe in die Suchmaske ein:


Perpetuum Mobile: GAIA Rosch Auftriebskraftwerk


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:48
Ein sehr guter, nüchterner Kommentar, wie ich finde.
Da gibt es nur ein kleines Problem:
Es wäre doch ein Einfaches, die gemessene Dauerleistung des AuKW-Funktionsmusters und die für die Erzeugung der Druckluft erforderliche elektrische Arbeit zu veröffentlichen
Solcherlei steht da leider gar nicht drin, oder es steht drin, und die Werte möchte man nicht gerne mitteilen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gib einfach den Namen der Gruppe in die Suchmaske ein:
Öhm ja, auf die GAIA-Seite hab ich schon gefunden. Aber wo zum Henker stehen die Kommentare zu dem Schwachsinn, respektive wie komm ich da hin???


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 20:57
Unter einem Post bei facebook stehen Symbole. Der Daumen sind die Likes, wenn man da drauf klickt, sieht man wer geliked hat. Die Sprechblase sind die Kommentare. Draufklicken und du siehst sie. Manche Sachen sieht man nur, wenn man eingeloggt ist und/oder wenn man Mitglied der Gruppe ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 21:00
@liezzy

Vieleicht musst du Mitglied in der Gruppe sein um die zu sehen..leg dir doch nen Spass Profil an :)


Anzeige

1x zitiertmelden