Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:30
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mal abgesehen davon veröffentlichen die ja munter jedes neue Mitglied.
Ob diese Angaben auf der Webseite rechts oben stimmen?? Vielleicht, vielleicht auch nicht ...
Austritte werden jedenfalls nirgendwo angegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:31
Für die Mitglieder ist letztlich gleichbedeutend mit öffentlich. Selber kenne ich keinen Verein, der mit sueinen Mitgliederdaten derazrt veranwortungslos umgeht. Von daher erwarte ich das auch nicht von Gaia und sehe nichts Vorzuwerfendes daran.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:33
@wolfgang52
Das Update ist nur einmal monatlich und zeigt immer nur 3 Personen, nämlich die ersten vom Monatsanfang, nicht alle.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:36
@kasmichl
Man kann da trotzdem reinschreiben, was immer man will ... aber letztlich ist es nur Spekulation, die wir nicht beweisen können.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:37
Ich habe ein paar screenshots von den "neuen Mitgliedern" gemacht. Scheint nicht besonders konsistent zu sein. Es gab auch schon mal 5 Personen in der Liste. Aktualisiert wird mehrmals im Monat. Ich halte es für möglich dass das ein Script ist mit gefakten Einträgen. Auf jeden Fall funktioniert die Uhrzeit nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:38
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ob diese Angaben auf der Webseite rechts oben stimmen?? Vielleicht, vielleicht auch nicht ...
Keine Ahnung. Aber damit gibt es keine sinnvolle Begründung, warum es, wie Jogi sagte, keine Mitgliederliste für die Mitglieder einsehbar gibt.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Austritte werden jedenfalls nirgendwo angegeben.
Naja, negative Propaganda ist ja auch nicht sooo erquickend.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:43
Eine Anmerkung zur @Käferbohne:
Die fährt nicht unter einer "Tarnkappe" - kenne ihre Identität (wir hatten schon im Oktober Mailkontakt).


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man sollte vielleicht auch mal eine kleine Lanze brechen für die Opfer von GAIA. Wenn man von Physik und Mathematik absolut keinen Schimmer hat und von Schlangenölverkäufern wie Gaeke, Reuter oder Burgstaller bequatscht wird, im Herzen ein Öko ist und vielleicht auch ein bisschen naiv...dann sitzt man schnell in der Falle.
Guter Beitrag poipoi,

auch ich kenne Leute, die sogar von Physik und Mathe Ahnung haben (sollten) und zunächst darauf hereingefallen sind.
Es kommt viel darauf an, wie es einem präsentiert wird (bequatscht).
Menschen, die auf Esoterik und freie Energie abfahren sind in allen Bildungsschichten zu finden.
Und - hinterher war man dann immer schlauer ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:16
Wenn die Euphorie den logischen Verstand behindert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:23
Mal eine andere Frage an die Experten hier:
Was würde denn (im Vergleich zum AuKW) eine "Wärmepumpe" mit einer entsprechenden Netto-Ausgangsleistung (5 kW) kosten?
Oder läst sich das schlecht vergleichen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:26
Ich schätze den Warenwert eines 5kW Aukw bei 1500€ - der wahre Wert ist bei €Schrott/kg.

Andere Preise hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/18459.html


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:30
@Abahatschi
Schon klar :D
Ich wollte nur wissen, was ich für ca. 18000 € (= Kosten AuKW mit "allem") bekomme, wenn ich "normale" Technik (zB. Wärmepumpe) kaufen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:31
Ist ja krass, ich dachte bis jetzt immer, ich bin der einzigte der ohne Zeitung und Fernseher leben kann ( seit 2008 ) Persönlich kenne ich keinen sonst.
Zurück zu Rosch
GAIA hin und GAIA her, da gab es also zu wenig Kohle von GAIA und Rosch konnte das Serienmuster nicht bauen.
Aber was ist mit dem 100 m Klasturm der 10 kw ( oder war es umgekehrt :-) ) bringen sollte und von und für Rosch gebaut werden sollte. Das der noch nicht steht kann Rosch ja nun nicht auf GAIA schieben.
Sollten nicht die Mongolen am 17.01.2015 einen Besichtigungstermin bei Rosch haben?


Michael


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:31
@Abahatschi
Der Einstandspreis für Rosch liegt höher, weil ja alles fremdgefertigt (das war wohl mit Haslach angedacht) werden muss und auch der Chinese seine Teile nicht verschenkt.

Den Netto-EK halte ich bei so einer Kleinserie bei 4000 Euro für realistisch.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:33
@kasmichl
War auch ohne Personalkosten gemeint - soll heißen wenn der Blubberkasten funktionieren würde, mit 1500€ + Eigenleistung könnte man einen 5kW Modell bauen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:40
Ich schreibe vom Einstandspreis der Bauteile, nicht vom fertig zusammengebastelten Endprodukt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:42
Also...ich habe sehr viel Kontakt und Bestelllungen zu Verkäufern/Herstellern auf Alibaba gehabt, ich kann keinen anderen Preis nennen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:46
Alibaba liefert den Kompressor und den OU-Generator. Die vielen Blechteile und das Getriebe muss man aber anfertigen lassen, die gibt es nicht aus dem Katalog. Dazu die intelligente Steuerung, die bei weniger Leistungsbedarf die Luftzufuhr reduziert. Sagt der Horsti :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 16:52
Alles lässt sich sehr günstig kaufen: Ketten, Kettenscheiben, Lager/Lagerschalen, Stahlprofile für das Gestell und die Behälter kann man aus Kleinfässer machen, von mir aus Kunststoff.
Wenn man es genau nimmt, braucht es gar keine Steuerung...man macht einen Druckschalter an den Luftvorratsbehälter der den Kompressor ein- und ausschaltet.
Also wirklich kein Hexenwerk...! Diese Kirche kann auch im Dorf bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 17:03
Man kann sich alles schönrechnen und sich der Illusion von umgebastelten Kleinfässern hingeben. Ich rede von seriöser Beschaffung von 500 Bausätzen. Unabhängig von der Unseriosität und Nichtfunktion des AuKW an sich. Um gewisse Einstandspreise für zB 10 m2 Blechzuschnitt käme Rosch nicht herum.

Ich bin jedoch überzeugt, dass es bei Rosch gar keine konkreten Konstruktionspläne (als Bestellgrundlage) gibt. Die haben einfach vor Monaten aufgrund der Gaia-Anfrage sich gedacht: Mit 5000 Euro müssten wir auskommen, da schlagen wir 100% Marge drauf, Lieferung ist uns egal, die zahlt der Käufer. Dazu verlangen wir noch eine Anzahlung und mache Halbe Halbe mit Gaia, damit die eine Motivation haben fürs Besteller keilen.


Anzeige

melden