Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 13:47
Das zeigt übrigens Parallelen zu Rossi und seinem E-Cat. Der hat auf seinem Blog auch schon oft rumgetönt, seine “ Sicherheitsabteilung (our intelligence)“ würde die Verleumnder verfolgen und zur Rechenschaft ziehen. Passiert ist natürlich nichts.Täuschen, tarnen, tricksen, das übliche Handwerkszeug der Scammer halt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 13:55
Zum TÜV-Gutachten:
Es wird also laut Gaia nur deswegen nicht veröffentlicht, weil es zu viele (technische? funktionale?) Details enthält. Das klingt auf den ersten Blick plausibel und nachvollziehbar und würde man einem seriösen Unternehmen auch abnehmen.

Hier geht es aber seitens Gaia um einen Verein, der sich der größtmöglichen Transparenz verschrieben hat und für den ein positives TÜV-Gutachten ein absolut positives Verkaufsargument wäre. Doch lieber jammert man die bisherigen Besteller an, doch nicht abzuspringen, an die große Idee zu GLAUBEN, und weitere Käufer im eigenen Umfeld anzuwerben.

Aber auch für Rosch wäre so ein Gutachten DER Durchbruch, einerseits wegen der 500 Gaia-AukW (Volumen 6,000.000 Euro plus Umsatzsteuer), andererseits in der Argumentation gegenüber den Käufern der >5 MW-Großkraftwerke. So ein Gutachten würde Rosch doch sofort an Haslach schicken müssen, wo die Bauarbeiten schon vor einem halben Jahr mit Bodenbohrungen begonnen hatten, jetzt aber scheinbar etwas in Stocken gekommen sind.

Was also würden Rosch und Gaia machen, wenn sie ein positives TÜV-Gutachten in Händen hätten und technische Details wegen Nachahmern/Konkurrenzanbietern verständlicherweise nicht öffentlich machen möchten?

Ganz klar: Man würde die "geheimen" Details im Gutachten schwärzen und dann das Schriftstück veröffentlichen. Das wäre eine übliche, plausible Vorgehensweise. In einem ordentlich erstellten Gutachten ist das Resümmee ohnehin auch in Kurzform enthalten, dazu der Versuchs- und Messgeräteaufbau. Das ist alles nichts Geheimes, sondern gehört zu den minimalen Anforderungen eines Gutachtens.

Es bleibt jedem selber überlassen, sich daraus seinen Reim zu machen. Den Vorwurf der Lüge und des Betrugs räumt man so sicherlich nicht aus dem Weg.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:04
Heute ist ein guter Tag!
Mit diesem Statement schafft der GAIA Vorstand Beweise gegen sich, herrlich den eigenen Gang Richtung Strafe.

In einem Punkt hätte ich aber gerne eine Aufklärung: in wie weit hat "Negativpropaganda" den Fertigstellungstermin nach hinten verschoben? Soll das heißen wenn einer hier was schreibt, macht einer der Handwerker einen Handgriff weniger? Das ist doch der übliche Quatsch.
Baut endlich einen Blubberkasten damit die Besteller Euch endlich verklagen können.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:11
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Doch es rief auch zügig Gegner auf den Plan, die Halbwahrheiten in ständiger Wiederholung überall im Internet verbreiten.
War ja klar, dass andere schuld sind an der Misere. Daran, dass der Scheixx nicht funktioniert, kann’s ja nicht liegen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und das führte schließlich dazu, das wir unsere vereinbarte Anzahlung an ROSCH zum Aufbau des Serienmusters nicht einhalten konnten.
ROSCH will den Kram verkaufen, aber man muss denen erst mal Knete zahlen, damit sie ein Serienmuster herstellen???
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Als die Gebrüder Wright 1903 ihre ersten Flugmaschinen bauten, wurden sie von Wissenschaftlern und der Gesellschaft ausgelacht.
Auch das das typische Verhalten von Leuten, die echt keine Argumente mehr haben… „Früher hat man auch nicht geglaubt dass…“.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mehr noch, damit wir dieses Projekt zügig weiter bringen, brauchen wir nicht nur Euer Vertrauen, sondern auch Eure aktive Unterstützung.
Soll heißen: Wir brauchen weiterhin Eure Knete, die wir dann für sinnlose Projekte rausbollern.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:So süß sich manche Kommentare lesen lassen, so bitter entpuppen sie sich, nachdem sachfremde Motivationen zum Vorschein kommen.
Im Moment find ich eher das Verhalten der GAIAer süß. Naiv bis dümmlich, aber süß, da doch recht infantil.

Alles in allem mehren sich jetzt doch so langsam die Zeichen, dass die Blase bald platzt. Erst der hilflose Versuch von ROSCH vorgestern, jetzt der Kommentar der GAIAer. Die sehen wohl schon ihre Felle davon schwimmen. Wir dürfen gespannt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:15
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In einem Punkt hätte ich aber gerne eine Aufklärung: in wie weit hat "Negativpropaganda" den Fertigstellungstermin nach hinten verschoben? Soll das heißen wenn einer hier was schreibt, macht einer der Handwerker einen Handgriff weniger? Das ist doch der übliche Quatsch.
Baut endlich einen Blubberkasten damit die Besteller Euch endlich verklagen können.
Gaia
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Doch es rief auch zügig Gegner auf den Plan, die Halbwahrheiten in ständiger Wiederholung überall im Internet verbreiten. So süß sich manche Kommentare lesen lassen, so bitter entpuppen sie sich, nachdem sachfremde Motivationen zum Vorschein kommen. Durch diese Negativpropaganda im Internet und diversen Foren reduzierte sich der Bestellfluss. Zusätzlich fühlten sich viele BestellerInnen schnell wieder verunsichert und stornierten auch Ihre Anmeldung. Und das führte schließlich dazu, das wir unsere vereinbarte Anzahlung an ROSCH zum Aufbau des Serienmusters nicht einhalten konnten.
GAIA hat einfach nicht genug Startkapital für das erste Serienmuster zusammen bekommen.
Ist doch logisch das 400000 Euro nicht ausreichen für so 1 ( ein ) Teil. Wahrscheinlich sind die Batterien so teuer geworden !
Sorry aber für wie bekloppt halten den die ihre Mitglieder. Rosch braucht erst mal ne Million um ein Stück von der Blubberkiste zu bauen. Blödsin !
Michael


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:38
Bei Facebook auf der GAIA-Rosch Seite beschwert sich einer:
Thomas Maier
Ihr mit Eurer Hetze seid Schuld, dass viele weiter auf ihr AuKW warten müssen. Schämt Euch, Ihr schreibt bestimmt auch all die Lügen auf PSIRAM!



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:52
Noch am 5.12. hat Beiser geschrieben, dass die Präsentation des Vorführmodells noch vor Weihnachten wegen des Zeitdrucks nicht sinnvoll sei und darum im Jänner stattfinden werde.

Nun gut, eigentlich wäre der Vorführtermin bereits für Mitte November angesetzt gewesen, doch das nur als Detail am Rande. In der heutigen Meldung verkündet Gaia ganz lapidar und ohne Wort der Entschuldigung, dass der Jänner-Termin nicht zustande kommt. Ohne dass ein neuer Termin in Aussicht gestellt wird. So als ob erst alle 500 Bestellungen vorliegen müssten, damit 1 einziges Exemplar gebaut werden kann. Also werden auch die Gutgläubigen begreifen, dass da noch viele Monate lang nichts passieren wird.

Aber diese sollten sich auch die Frage stellen:
Warum kann Beiser über seinen Besuch vom 2.12. (wo in der Halle emsig gearbeitet worden ist, Beiser kennt halt offenbar nicht den Unterschied zwischen Bodenleger und Techniker) berichten und sich da von Rosch einen Termin im Jänner vorgaukeln lassen? Denn dass es mit den Vorbestellungen hapert, war da längst bekannt. Auch hätten die Materialbestellungen durch Rosch längst getätigt worden sein müssen, damit man Ende Dezember/Anfang Jänner an den Zusammenbau gehen kann. Nicht einmal die Umplanung auf eine mehrere Meter hohe Plexiglasröhre (die sicher nirgendwo als Lagerware erhältlich ist) war da in der Terminplanung ein Problem. Dazu Probelauf, Nachjustierungen - Ende Jänner wäre knapp, aber machbar gewesen.

Entweder spielt Beiser mit oder er ist so naiv, dass er nicht bemerkt hat, dass ihn Rosch nach Strich und Faden angelogen hatte am 2.12.

Rosch wusste, dass sie noch gar kein Material bestellt haben. Vorhanden war zu dem Zeitpunkt lediglich:
1 Getriebe
Wasser als wichtiges Füllmittel
Gravitation

Sonst NICHTS.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 14:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei Facebook auf der GAIA-Rosch Seite beschwert sich einer:
Das ist ja schon echt niedlich so viel Naivität. Klar bekommt man mit 400.000 Stutz kein AuKWs-Muster gebaut, wenn da andere gaaaanz dolle hetzen... Die schalten offenbar das Hirn immer noch nicht ein, die GAIAer. Oder haben sie das Hirn ganz in altruistischer Manier abgelehnt, als es von Gott verteilt wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:07
Dabei wäre doch die erfolgreiche Vorführung eines Musters inklusive TÜV Bericht das beste Verkaufsargument. Danach würde denen das Teil doch aus den Händen gerissen. Worauf wartet ihr...


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:33
Ok so ein Musterteil wird ( ich stapel mal hoch) 5000 Euronen incl. Generator und Kompressor kosten.
Von den 400000 Euro Anzahlung der GAIAner mußten die Miete , Kaution, Aufwandsentschädigungen Rosch / GAIA Vorstände, Renovierungskosten und etwas für die Werbung ausgegeben werden. Also 5000 Euro sollten da doch noch übrig sein.
Abgesehen davon , was hat das mit den Rosch AUKW mit 10m Höhe und 100 kw zu tun. Dafür sollte doch Rosch das Geld haben. Außerdem wurde doch unter Hochdruck von Seiten Rosch an diesem Teil gearbeite und deshalb das GAIA Projekt "etwas" verschoben.
Na wo ist den das 10m Türmchen ?
So langsam müßten auch die gutgläubigsten GAIA Anhänger wach werden und das ganze durch schauen.
Das Beiser und Co genau wissen was da läuft, ist für mich überhaupt keine Frage.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:45
So, ich hab jetzt extra meine Arbeit für knapp 2 Stunden unterbrochen und ein paar offene Worte an den Vorstand von GAIA geschrieben ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:45
Hier eskaliert es ja langsam ;-) .

Wg. der Nachfrage: mein Weg führt mich morgen wieder einmal an Spich vorbei. Ich werde berichten...


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:49
Vor soviel Lügen wird man kirre - aber hier funktioniert das Brainstorming.

Ich löse weiter den gordischen Knoten:

Es gibt ein TÜV Bericht - schön! Aber die noch einfachere Frage ist nicht was für Tests durchgeführt wurden, sondern mit welchem Kraftwerk?

Das Messemodel ist laut allen vorherigen Aussagen nach ungeeignet, da nur ein "Funktionsansichtsmuster"! Das brabbeln alle die es gesehen haben, es ist auch auf den Videos zu hören, es wurde mehrfach von den Gläubigern geschrieben!

Es erzeugt Überschuss? Warum könnt ihr das nicht eueren Mitglidern zeigen?

Wem das nicht reicht, ist echt dämlich!


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:52
So schnell wie die aus Kuchl hat keiner von euch meinen Link angeklickt! :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:55
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:So schnell wie die aus Kuchl hat keiner von euch meinen Link angeklickt! :D
Denen scheint der Arsch ganz schön auf Grundeis zu gehen. :D

Kannst Du die IPs zuordnen, woher sie kommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:55
... Rosch hat ein wenig länger gebraucht, ist jetzt aber auch dabei ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 15:57
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kannst Du die IPs zuordnen, woher sie kommen?
Nicht jede IP. Aber die meisten von denen, die interessant sind ... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 16:03
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Nicht jede IP. Aber die meisten von denen, die interessant sind ...
Ich dachte immer, IP Ortung sei sehr ungenau?! Hab da nicht so die Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 16:04
@liezzy

Die Geo-Ortung ist ungenau, aber wenn du eine spezifische IP einer spezifischen Person zuordnen kannst, interessiert dich das ja nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 16:06
... und wenn von einer bestimmten Adresse aus Hunderte Male zugegriffen wird (im Fall "Kuchl" - denn mehr konnte ich dieser Adresse nicht zuordnen - sind es bis heute genau 748-mal, dann kann ich 1 und 1 zusammenzählen ...)


Anzeige

melden