Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 18:06
@Casa_blanca: Ein Verein als (einziger) Gesellschafter einer GmbH wirkt auf mich sehr merkwürdig. Was macht der Verein, der nicht auf Gewinn berechnet sein darf, mit Gewinnen der GmbH?

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 18:07
@d.fense

Als Symbol schlage ich ein Männlein vor, das fröhlich in eine Röhre kuckt.

@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein Verein als (einziger) Gesellschafter einer GmbH wirkt auf mich sehr merkwürdig. Was macht der Verein, der nicht auf Gewinn berechnet sein darf, mit Gewinnen der GmbH?
Das ist eine nicht unübliche Konstruktion - die Gewinne kann der Verein ja für Vereinszwecke verwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 18:12
Ergänzung: die wie ein Unternehmen versteuerten Gewinne..


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 18:19
@uatu

ich schick dir mal den Link. Lies es aufmerksam, besonders den Absatz mit Unternehmens- u. Konsumentenschutzrecht. Hab momentan zuwenig Zeit...

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Wirtschaftsrecht-und-Gewerberecht/Gesellschaftsrecht/Unternehmensrecht/Gesellschaftsformen/Der_Verein_als_Unternehmer.html


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 18:23
Bei GmbH ist zu beachten in Österreich das diese nicht unbedingt vor Privater Haftung mehr schützt. Da wurde vor nicht allzu langer Zeit was verändert gegen zb die ganzen Baufirmen die auf "mir armen müssen Konkurs" machen, der Chef mit fetten Immobilien aber rumprollt, und dann fröhlich munter wieder unter anderen Namen weitermachen während Gläubiger durch Finger gucken.
Evtl. gibts findigen Sucher der das rauskramen kann in die Richtung.

Viele GmbH's in Österreich (in DE habe ich davon nicht so wirklich was gelesen davon) sind typischerweise denoch mit privaten Haftung beschmutzt weils sonst keinen Kredit bekommen hätten. Gerade viele so aus dem Boden spriessende New Age 2.5 Öko-Energie oder IT Firmen etc sind meist köstlich wennst in Grundbuch guckst und verschränkte Haftung zu Privateigentum vorfindest.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:02
Ich hab ein wenig zu diesem neu gegründeten Verein recherchiert: Bundesverband für Wissenschaft und Zukunft (BFWZ). Das hat tatsächlich eine große Ähnlichkeit mit GAIA. Bei den Partnern des BFWZ ist an 1. Stelle der "Bundesverband für Bildung, Wissenschaft und Forschung e.V." (BBWF) erwähnt. Der ist auch noch ziemlich jung (http://www.bbwf.de/files/Pressemitteilung_2013-04-09.pdf). Als Hautgeschäftsführer ist dort Carsten Müller eingetragen, der gleichzeitig beim BFWZ den Vorsitz führt. Aufschlussreich finde ich dieses Empfehlungsschreiben (Archiv-Version vom 21.02.2015): Es erinnert mich sehr an die GAIA-Ziele im Bereich "Wissen & Bildung" (Lais-Schule etc.). Und überall alles auf Vereinsbasis. Der erst heute veröffentlichte Artikel in den WARNER NEWS (Archiv-Version vom 23.01.2015) ist ebenfalls sehr aussagekräftig.
Der BFWZ wurde gerade erst gegründet und gibt bereits ein "Gütesiegel (Archiv-Version vom 23.01.2015)" heraus!! Diese Leute sind also sehr wichtig!
Langsam werden größere Zusammenhänge erkennbar ...


1x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:13
Der BFWZ wurde gerade erst gegründet und gibt bereits ein "Gütesiegel" heraus!!
Ein Gütesiegel, dessen Vergabekriterien noch nicht einmal öffentlich kommuniziert werden, ist den Kleber nicht Wert


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:24
So langsam kann man davon ausgehen, dass da viel mehr als das AuKW hinter steckt, das Firmengeflecht ist da schon sehr bezeichnend, die haben da wohl mehr vor, ein Organigramm wäre sicherlich sinnvoll, mal alle Firmen und Vereine mit ihren Beziehungen und den Personen zueinander.

Das dient unter anderem auch dazu Dinge zu verschleiern, real wird da ja nicht wirklich was produziert. Auch interessant, dass da nicht mal Mitglieder Zugang zu einer Mitgliederliste haben, vermutlich soll da übergreifen Kommunikation unterbunden werden.

Die werden hier auch richtig angepisst (ist ja so) über den Thread hier sein, und sie kommen da nicht einfach raus. Wäre das eine seriöse Sache, dann wäre ja der Rechtsweg gangbar, das Forum hier könnte abgemahnt werden, wie auch namentlich bekannte Personen. Aber wer im Zwielicht fischt meidet gewöhnlich die Sonne.

Die Jungs von Psiram scheinen da aber langsam Feuer zu fangen und es kann gut sein, dass die sich der Sache mal annehmen, damit würden die Informationen hier auch in ein Wiki landen, das wäre ja auch wichtig. Und Psiram erreicht viele Menschen, hier gehen die Informationen unter, im Wiki können auch jene sich schnell einen Überblick verschaffen, die neu dazukommen und aktuell angeworben werden.

Und ich gehe davon aus, das da noch einiges im Dunkeln liegt von dem wir noch gar nichts wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:26
@wolfgang52
hast nicht Garage als Vereinshaus übrig? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:31
So, mir reicht es jetzt! Gehen wir es an. Mich beschleicht das selbe Gefühl wie vor genau 5 jahren als meine Frau Krebs bekam und dem Hamer vertraute.
Resultat: Frau tot-weil Konflikt nicht gelöst. HAHA... Ich will nicht sagen, dass ein Vertrauen in die klassische Schulmedizin ein Gesunden ermöglicht hätte, aber alleine das Auslassen aller Möglichkeiten der Therapie im Sinne Hamers bis auf die GNM war "totsicher"

Wir sprechen hier zwar nicht von einer Erkrankung aber doch von eine bodenlosen Frechheit im Umgang mit verklärten und gutgläubigen Menschen. Wenn diese Leute jetzt auch noch in Deutschland mit einem eigenem Filialbetrieb und "Gütesiegeln" werken, dabei auch den Bereich der Komplemäntermedizin streifen ist der Ofen aus.

Ich habe ein sehr gute Rechtsschutzversicherung, sehr gute Kontakte zur Wirtschaftskammer.
Gebt mir Hinweise was ich tun kann um die Behörden auf diesen Wahnsinn hinzuweisen und zu stoppen!


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:34
Das ist das XING-Profil des Vorsitzenden des "Bundesverbands für Wissenschaft und Zukunft", Carsten Müller: https://www.xing.com/profile/Carsten_Mueller13


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:35
@Db1
Auch wenn der Ärger verständlich ist, solange Du keine Geschäftsbeziehung zu denen hast - kannst Du nichts anrichten (Klagen z.B.). Die wiederum werden Dich nicht verklagen egal wie sehr Du sie verleumdest.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:37
@Db1

So hart es klingt: Abwarten. Fakten sammeln. Beweise sichern. Dann, wenn die einen Fehler machen...


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:37
Ganz ehrlich 4000 anzahlen wäre es mir wert... Werde um einen Termin mit Steuerberater und Anwältin bitten. Vielleicht beisst die Anwältin von selber an... Ist eine ganz eine Liebe.....


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:40
@Db1

Zwei Tips:

1. Erwarte nicht, dass irgendwas schnell passiert. Der Alte ist schon 2 Jahre an Keshe dran, sieht aber jetzt erst die ersten Erfolge.

2. Alles, was du unternimmst, für dich behalten. Du kannst davon ausgehen, dass die Gegenseite hier mitliest. Vorwarnen willst du sie nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:44
@ deschain

2. Alles, was du unternimmst, für dich behalten. Du kannst davon ausgehen, dass die Gegenseite hier mitliest. Vorwarnen willst du sie nicht.
____________________________________________________________________________________

Jage nie Beute die nicht töten kannst.... ein alter weiser Spruch
....möge dieser in das Abendgebet von Beiser, GAIA, Rosch und Co eingehen....
____________________________________________________________________________________

Liebe Grüße aus dem Untergrund :-)


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 19:49
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:hast nicht Garage als Vereinshaus übrig?
... kann leider nur ein Carport zur Verfügung stellen. :)
Es sind aber eine Leuchtstofflampe und 2 Steckdosen vorhanden (AuKW kann ich leider noch keines anbieten ...).


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 20:55
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Bei den Partnern des BFWZ ist an 1. Stelle der "Bundesverband für Bildung, Wissenschaft und Forschung e.V.
kann bitte wer helfen, scheine blind zu sein. Wo wird dieser Bundesverband für Bildung, Wissenschaft und Forschung beim BFWZ erwähnt?
Finde da unter "Partner" nix.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 20:59
hartiberlin hat bei sich im Forum gepostet, er scheint nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Aber eine Aussage von ihm ist interessant.
Der Mann mit den kurzen Haaren, der neben der rechten Druckluft Generator da steht,
scheint ja der Techniker aus Belgrad zu sein, der auch in Bregenz da war...
Dass der Kurzhaarige aus Belgrad kommt, wurde hier ja schon vermutet. Harti scheint das zu wissen, vielleicht hat er mit ihm gesprochen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 21:15
Die Neugierdsnasen unter euch sehen hier die veröffentlichten Jahresabschlüsse der T4L GmbH:

2010 und 2011: http://666kb.com/i/cvf5scefkma6m2d1n.gif
2012: http://666kb.com/i/cvf5t85hkk3mhu7wr.gif
2013: http://666kb.com/i/cvf5tksed90mdclfv.gif

Falls jemand nach einer österreichischen veröffentlichungspflichtigen Firma suchen will, dann empfiehlt sich der http://www.firmenmonitor.at/detailsearch.aspx (Archiv-Version vom 14.01.2015) Hier dann die Firmennummer eingeben, zum Beispiel in obigem Fall 341644v. Man hat dann direkten Blick auf Neueintragungen, Gesellschafteränderungen usw, die Jahresabschlüsse werden nach Datum aufgelistet.

Die Vorgängerfirma TECHNOLOGY 4 LIFE OG (300398m) wurde 2007 eröfnet und bereits 2010 wieder geschlossen.

Die am 15.01.2015 neu gegründete Gaia Energy Vertriebs GmbH (424558a) ist derzeit noch nicht gelistet, vielleicht finde ich morgen bei direkter Firmenbuchabfrage etwas.


Anzeige

2x verlinktmelden