Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 14:31
@d.fense: Es waren deutlich mehr als 4 Accounts betroffen. Allerdings trotzdem eindeutig nach Aktivität in diesem Thread selektiert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 14:59
@uatu
Bei mir waren es immerhin 8 Versuche innerhalb einer Minute, ich glaube nicht, dass er das per Hand eingetippt hat. Da kam wohl irgendein Tool oder Script zum Einsatz. Dafür hat dann wohl das Tor-Browser-Paket die Sache wieder ausgebremst. Ich hatte die Tor-Geschichte vor Jahren auch mal probiert, aber dabei fühlte ich mich gleich ins Modem-Zeitalter zurück versetzt :)

@Balthasar70
Wir sollten besser aufpassen, was wir für Wörter benutzen, sonst geht bloß noch was am Raum-Zeit-Kontinuum kaputt :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:03
@Peter0167: Mit Mr. Spock an Bord kann da gar nichts schiefgehen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:05
@Peter0167 ....darf ich dann auch nicht mehr mit der "Herz aus Gold" fliegen? :-(


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:13
man muss auch einfach an den gesunden menschenverstand der anzahler appelieren.
immer dann, wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist skepsis und vorsicht geboten..
ich denke niemand würde ein auto anzahlen, welches angeblich 1000 km/h schnell ist, keinen treibstoff verbraucht und fliegen kann, ohne es nicht probegefahren bzw. geflogen zu sein. auch dann nicht, wenn man eine selbstbezahlte reise antreten darf um einsicht in ein gutachten zu nehmen oder eine vertrauensperson einem dazu rät..

es läuft ja alles auf diese eine apparatur in belgrad zurück, welche von herrn beiser gemessen wurde.
erst dannach, und trotz eigener fehlversuche mit der technologie, hat der vereinsvorstand beschlossen in die vermarkung des aukw's zu gehen..
dazu existieren aber sehr glaubwürdige berechnungen von herrn schneider vom jupiter verlag (sicher alles andere als ein hardcore-skeptiker) der die belgrader anlage vor ort inspiziert hat, die auf einen wirkungsgrad von ca 10% kommen. es stellt sich weiters heraus, dass an den bauteilen (zb. eine simple fahradkette; videos zu der anlage existieren auf youtube) kräfte wirken müssten, die diese bauteile einfach zerreissen würden..

man kann sich jetzt theoretisch fragen was wohl realistischer ist..
dass in einem belgrader hinterhof die physik auf den kopf gestellt und der energie erhaltungssatz wiederlegt wurde. oder es doch nur eine simple trickserei mit einem versteckten netzkabel ist..


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:24
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Raum-Zeit-Kontinuum kaputt
Dann funktionieren dafür OU devices :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:24
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich denke niemand würde ein auto anzahlen, welches angeblich 1000 km/h schnell ist, keinen treibstoff verbraucht und fliegen kann, ohne es nicht probegefahren bzw. geflogen zu sein
Ich habe ein Foto eines geheimen Prototyp der entwicklergruppe.



jimkn


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:31
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:es läuft ja alles auf diese eine apparatur in belgrad zurück, welche von herrn beiser gemessen wurde
Diese Anlage läuft wohlgemerkt nicht im Inselbetrieb, sondern wird mit Netzstrom angetrieben.

Der schlaue Beiser wird so wie die HTL GmbH brav am Tauchsiederkabel gemessen haben. Aber er wird NICHT das direkt aus dem Generator kommende Kabel gemessen haben (wo ja bereits die volle Leistung abgreifbar sein müsste). Und er wird NICHT die Anlage kritisch inspiziert haben, zum Beispiel durch Öffnen des sekundärseitigen Wandschranks und Prüfen der (funktional gar nicht notwendigen) Verdrahtung.

Ich frag mich echt, wie strohdumm, unkritisch und krampfhaft blauäugig solche Messungen stattfinden, obwohl man sich extra eine derart lange Reise antut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:31
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:...
es läuft ja alles auf diese eine apparatur in belgrad zurück, welche von herrn beiser gemessen wurde.
erst dannach, und trotz eigener fehlversuche mit der technologie, hat der vereinsvorstand beschlossen in die vermarkung des aukw's zu gehen..
dazu existieren aber sehr glaubwürdige berechnungen von herrn schneider vom jupiter verlag (sicher alles andere als ein hardcore-skeptiker) der die belgrader anlage vor ort inspiziert hat, die auf einen wirkungsgrad von ca 10% kommen. es stellt sich weiters heraus, dass an den bauteilen (zb. eine simple fahradkette; videos zu der anlage existieren auf youtube) kräfte wirken müssten, die diese bauteile einfach zerreissen würden..
...
Insgesamt eine sehr schöne, plausible Zusammenfassung.
Wenn ich ein Anzahler wäre, ich glaube du hättest mich jetzt überzeugt. Gerade durch den neutralen, sachlichen Stil.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 15:40
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Diese Anlage läuft wohlgemerkt nicht im Inselbetrieb, sondern wird mit Netzstrom angetrieben.
Sowas musste Beiser eigentlich aufgefallen sein und da er seit Jahren ein großer Tüftler ist, kann ich mir folgendes Szenario vorstellen:

Gaia entwickelt eigene Steuerungen, die mit dem 5kW-AuKW kompatibel sind. Mit dem Verkauf von ein paar hundert Bausätzen hat man bereits einen sehr großen, leicht ansprechbaren Kundenstock. Deshalb wird im November die Gaia Energy Vertriebs GmbH gegründet, welche diese Steuerungen als Bausatz anbietet und verkauft und dabei nicht an die lästige Vereinsbuchhaltung gebunden ist und somit auch keinen Altruismus vortäuschen muss.

Dass Rosch nichts tun "will", solange nicht mindestens 500 AuKW verkauft sind, hat sich erst nach der GmbH-Gründung ergeben, Beisers Besuch in Spich fand ja erst ca. 2 Wochen später statt. Blöde Sache für Gaia.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:03
Frage an den Gaiavorstand und die Roschfirmengruppe.

Steht in dem TÜV-gutachten, dass das getestete AuKW im Dauerbetrieb zweifelsfrei einen Energieüberschuss produziert?

[ ] Ja
[ ] Nein

Bei beiden Antworten erübrigt sich eigentlich eine Fahrt nach Spich... bei [ja] nutze ich die Zeit und versuche so viel Kapital wie möglich zusammen zukratzen um in das Geschäft einzusteigen, bei [Nein] starre ich dann auf Baupläne und Berechnungen einer Maschine die nicht so funktioniert wie versprochen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:06
@Balthasar70
Bitte nicht übersehen, dass das TÜV-Gutachten für das 2m-Modell gemacht worden ist. Selbst wenn dort kein Überschuss messbar wäre, würden Gaia-Rosch worthülsenreich beteuern, dass das keinerlei Rückschlüsse auf das 5kW-AuKW zulasse. Denn erst das würde eine kritische Größe überschreiten, welche das Vorzeigegerät leider nicht habe.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:13
@kasmichl

Yepp, das ändert aber an meinen Alternativen nichts und wir erinnern uns an die Aussage auf der GAIA- Seite:
Inzwischen wurde das 2m hohe Funktionsmuster von Bregenz einer intensiven Prüfung durch den TÜV unterzogen. Wiederholte Kontrollmessungen lassen keinen Zweifel daran, dass hier ein Überschuss klar und deutlich erzielt wird.
Warum diese Messungen nicht mehr funktionieren sollten, nur weil der TÜV misst, kann ich mir nicht vorstellen. Genausogut wie hunderte vorgeschobene Gründe warum es natürlich gerade als der TÜV da war nicht funktioniert hat..., aber eigentlich natürlich wenn.........


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:33
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Steht in dem TÜV-gutachten, dass das getestete AuKW im Dauerbetrieb zweifelsfrei einen Energieüberschuss produziert?
diese frage kann man getrost mit nein beantworten, denn dann wäre der bericht (von mir aus mit geschwärzten betriebsgeheimnissen) längst veröffentlicht worden. das sagt mir schon die simple logik.

ich denke der knackpunkt ist der genau prüfauftrag an den tüv.
wenn es nur heißt: 'aufdrehen. I/O messen. abdrehen.'
glaube ich gerne, dass OU herauskommt. es ist ja kein geheimniss, dass in dieser 2m apparatur 'pufferbatterien' verbaut sind.

es ist ja wie es ein anzahler in einem kommentar bei gaia bereits angedeutet hat. alleine er könnte rosch mit bestellungen für ein halbes jahr voll auslasten. dass selbst menschen, die der FE sehr offen gegenüberstehen, nicht allein aufgrund von versprechungen in massen bestellen zeigt, dass eine gewisse skepsis vorhanden ist. die meisten wollen dann eben doch stichhaltige beweise sehen, am besten ein serienmodell im dauerbetrieb..

dass hier so herumgeeiert wird ist für mich ein sicheres indiz dafür, dass dieses tüv gutachten wenig aussagekraft hat..


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:39
Ich hatte schon vor einigen Tagen hier geschrieben, wie ich mir den Wortlaut des "TÜV-Gutachten" in in Bezug auf Wiederholte Kontrollmessungen vorstelle:
Auf Wunsch des Herstellers wurde das Gerät (AuKW) 8 mal in Abständen von 1 Stunde jeweils 15 min in Betrieb genommen...
Dabei wurde die Eingangs- und Ausgangsleistung gemessen und jedesmal ein Überschuß von XXX Watt ermittelt ...
War ja in Klagenfurt oder Bregenz (~ 2 Std. Dauerbetrieb) problemlos
(mit "Anschubhilfe" ;) ) möglich.

Und was dann ...?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:41
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Und was dann ...?
......dann wollte man den Akku vor einer möglichen Tiefentladung schützen.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:42
Dann könnten sie den Überschuss bei
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dauerbetrieb
nicht bestätigen.
Und einen Überschuss auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:46
@Balthasar70

Laut Aussage von GAIA steht in dem TÜV-Bericht aber doch nur etwas von
wiederholten Kontrollmessungen und nichts von Dauerbetrieb.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:55
Desswegen hätte ich ja gerne durch die Beantwortung obiger Frage etwas "Butter bei die Fische" :-)


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 16:58
@Balthasar70
Nimm doch nicht die Spannung raus. Am 10.2. werden extra 10 Leute nach Spich pilgern und dann soll ihnen kalter, abgestandener Kaffee serviert werden?


Anzeige

melden