Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 19:18
NUR Arbeitnehmer hier?
Man, sind hier auch ein paar Selbständige Unternehmer anwesend? Die wüssten nämlich genau warum und was Sache ist. Ich habe echt den Eindruck hier sind nur "kleine Habenichtse" mit großer Profilneurose am schreiben sind. Äussert euch mal zu greifbaren Tatsachen.
Ach entschuldigung, die gibts ja nicht.
Ich bewundere echt die Energie die hier aufgebracht wird. Für nix! Es kommt ja nichts von der anderen Seite. Solche Mitarbeiter suche ich, allerdings nur Loyale ( wie Gaia) . Nichts für ungut Hähmm... hust.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 19:21
Obvious troll is obvious.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 19:24
@Sabaka
Dein Eindruck ist falsch - Danke für die Bewunderung.
Weiterer Widerspruch: beschwerst Dich dass keine Unternehmer hier sind, wiederum suchst Du Mitarbeiter.
Kein selbständiger Unternehmer möchte als Mitarbeiter bei einem Pleitegeier arbeiten...волк.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 20:41
So, da es hier offenbar viele Arbeitslose gibt, bietet sich dieser Thread geradezu an, die neueste Idee von Gaia zu präsentieren: Die Abschaffung des Geldsystems!

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/01/verein-gaia-a-tauschkreise.pdf

vielleicht könnt ihr euch auf diese Weise auch irgendwann mal ein AuKW leisten, einfach nur gegen Arbeitsstunden tauschen.....Zeit dürfte doch kein Problem sein :)

[Ironie off]

sieht doch irgendwie verdammt nach einem System aus, um Steuern zu ..... umgehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 20:44
Eben das geht nicht! Firmen können teilnehmen aber auf den geleisteten Wert ist MwSt abzuführen.
Aber: vielleicht nimmt man das Finanzamt auch in den Tauschkreis auf.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 21:03
was ich mich schon länger frage..

warum rosch überhaupt das vollkommen irrelevante 2m modell zum tüv schickt anstatt sich mit voller kraft auf die fertigstellung des serienmodells zu konzentrieren.. was ist die motivation dahinter? erst recht wenn dannach so ein eiertanz um das gutachten veranstaltet wird..

brauchen die abschreibposten? oder geht es doch nur um zeitgewinn!?


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 21:44
@allfather: Ich gehe stark davon aus, dass GAIA bei den Überlegungen von Rosch allgemein nur eine ziemlich untergeordnete Rolle spielt. Rosch interessiert sich wahrscheinlich sehr viel mehr für die Anwerbung von Investoren und die Vermarktung "grosser" Anlagen, weil es da um ganz andere Beträge geht als bei GAIA.

Bekannterweise nutzt Rosch die 2-m-Anlage aufgrund ihrer Transportabilität für Demonstrationszwecke zur Vermarktung "grosser" Anlagen (z.B. in Vukovar), und es wäre naheliegend -- auch wenn wir bisher keinen konkreten Fall dieser Art kennen -- dass sie auch für die Anwerbung von Investoren genutzt wird.

Der TÜV-Bericht soll diese Anlage gewissermassen "aufwerten" -- man kann sie nicht nur vorführen, sondern auch mit dem TÜV-Bericht wedeln -- was aus Sicht von Rosch durchaus Sinn ergibt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:00
@allfather

Zeitgewinn und Verkaufsförderung.
Mit dem Serienmodell steigt das Risiko, dass das Nichtfunktionieren in der breiten Öffentlichkeit bekannt wird. Spätestens mit dem Ausliefern der Bausätze lässt sich das nicht mehr schönreden.
Und dann wird es auch schwierig, die für Rosch viel interessanteren Grossanlagen zu verkaufen.
Mir scheint, auch in diesem Segment stockt der Absatz. Es war doch die Rede von einer mongolischen Delegation in Spich?
Für Rosch wäre der Idealfall, gleichzeitig mit einigen Grossanlagen auch die 500 GAIA-Modelle zu verkaufen, beziehungsweise die Zahlungen zu kassieren.

Deshalb versucht man, mit der Aussage "TÜV geprüft" weitere Käufer zu binden.


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:13
Noch ergänzend zu meinem vorhergehenden Beitrag: Niemand braucht eine Konstruktion aus (mindestens) zwei AGs und vier GmbHs (die serbische d.o.o. entspricht einer GmbH), um so etwas wie den GAIA-Deal durchzuziehen. Ich denke, dass wir (ich schliesse mich da selbst ein) nach wie vor viel zu GAIA-lastig denken. Rosch hat ganz andere Prioritäten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:16
Zitat von uatuuatu schrieb: Rosch hat ganz andere Prioritäten.
Die sie jedoch durch den GAIA Deal selbst massiv gefährdet haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.01.2015 um 22:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die sie jedoch durch den GAIA Deal selbst massiv gefährdet haben.
... was ihnen jedoch ursprünglich nicht im entferntesten klar war. ;)


Anzeige

melden