Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:19
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:gemauerte Pools?
Ich bin kein Tiefbau-Experte, aber auf die gleiche Weise, wie man sonstige Wasserbecken baut.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:20
Zitat von d.fensed.fense schrieb:angeblich soll in Spich kein aukw gefertigt werden
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wobei sich mir dann der Sinn der Halle und die Aussagen von Rosch nicht erschließen.
Eben.

Wobei dann auch folgende Aussage von Rosch
So können zukünftig bis zu 60 Rosch-Mitarbeiter zentralisiert an den innovativen Rosch-Energie-Produkten arbeiten. Der neue Firmensitz bietet endlich eine einhe...
http://www.rosch.ag/index.php/de/news

wenig Sinn macht. Es sei denn, die wollen da nur F&E machen?!


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:22
Zitat von plusspluss schrieb:Würde sie existieren, hätte Rosch sicherlich schon voller stolz Fotos präsentiert statt nichtssagender Grafiken.
da ist natürlich etwas dran ;)

abgesehen davon glaube ich persönlich trotzdem, dass in spich früher oder später eine große anlage stehen wird und sich dreht.. wie will man sonst an das große geld potentieller investoren herankommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:24
...hier noch etwas zur Auftriebsproblematik der
Zitat von liezzyliezzy schrieb:gemauerte Pools
http://www.schadenprisma.de/sp/SpEntw.nsf/d19d3176e0d69443c125699200555212/3dca78b541fff4b3c1256d550040d99a?OpenDocument (Archiv-Version vom 16.09.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:25
Dass in Spich eine 10-m-/100-kW-Demo-Anlage (ganz oder teilweise im Hochbau) aufgebaut werden soll, steht fest.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:26
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Irgendwas Stabiles wirst Du bauen müssen, der Erddruck in der Tiefe ist nicht ohne. Mal so einfach einen stahlverkleideten Rahmen so tief einbuddeln ist nicht....
Bei den 25m-Teilen auf jeden Fall. Aber ich hatte es schon so verstanden, dass die 10m-Teile ein Stahlgehäuse kriegen. Oder liege ich da falsch?!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:27
Zitat von allfatherallfather schrieb: in spich früher oder später eine große anlage stehen wird und sich dreht..
Ja, davon bin ich auch überzeugt. Allerdings wird bis dahin noch viiiiel Zeit vergehen. Schließlich bedarf es zum Bau mehr als nur BWLer und Grafiker :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:34
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Bei den 25m-Teilen auf jeden Fall. Aber ich hatte es schon so verstanden, dass die 10m-Teile ein Stahlgehäuse kriegen. Oder liege ich da falsch?!
Du wirst um Beton nicht rumkommen, der Erddruck mit dem meist auftretendem Wasser verbiegt Dir sonst den Stahlrahmen, ausserdem muss die ganze Konstruktion auch so schwer sein dass sie Dir im entleerten Zustand nicht wie ein Boot aufschwimmt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:37
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du wirst um Beton nicht rumkommen, der Erddruck mit dem meist auftretendem Wasser verbiegt Dir sonst den Stahlrahmen, ausserdem muss die ganze Konstruktion auch so schwer sein dass sie Dir im entleerten Zustand nicht wie ein Boot aufschwimmt.
Für den Fall, dass sie eingebuddelt werden. Aber ich hatte das so verstanden, dass die auch nicht eingebuddelt an der Gebäudewand stehen können sollen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du wirst um Beton nicht rumkommen, der Erddruck mit dem meist auftretendem Wasser verbiegt Dir sonst den Stahlrahmen
Wie ich schon erwähnte, macht ein Stahlrohr am meisten Sinn. Die bieten sowohl Druck von innen wie außen den größten widerstand. Zudem gibt es die quasi als Lagerware.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:48
Zitat von plusspluss schrieb:Ja, davon bin ich auch überzeugt. Allerdings wird bis dahin noch viiiiel Zeit vergehen. Schließlich bedarf es zum Bau mehr als nur BWLer und Grafiker :D
da bin ich mir gar nicht so sicher. aus rosch sicht müsste die 10m demoanlage oberste priorität haben. schließlich geht es ums große geld und nicht ums "gaia-spielzeug" ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man ohne demoanlage millionen investitionen bekommt..

irgendwelche monteure/techniker sind schnell eingestellt. bzw. interpretiere ich die aussendung von rosch (in spich soll F&E, produktion, usw. zusammengefasst werden) dahingehend, dass der standort belgrad aufgelöst und nach spich verlagert wird.. da gibts dann eventuell schon die benötigten "praktiker"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:51
Zitat von allfatherallfather schrieb:dass der standort belgrad aufgelöst und nach spich verlagert wird
Haben die nicht in Belgrad auch grad ne neue Immobilie gekauft?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Haben die nicht in Belgrad auch grad ne neue Immobilie gekauft?
davon wäre mir nichts bekannt. (was aber nicht viel zu bedeuten hat)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:00
Zitat von allfatherallfather schrieb:davon wäre mir nichts bekannt
War ja auch nicht neu... war schon 2012...
Rosch Innovations erwirbt neue Immobilie für hauseigenes Technologieinstitut
http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/64-rosch-innovations-ag-erwirbt-neue-immobilie-fuer-hauseigenes-technik-institut

Ich hinke der Zeit wohl ein wenig hinterher.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:01
@allfather
http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/64-rosch-innovations-ag-erwirbt-neue-immobilie-fuer-hauseigenes-technik-institut
Erworben am 14.09.2012

Frage: Warum sollte Rosch die vor nicht allzu langer Zeit erworbene Immobilie und den Standort in Belgrad wieder auflösen und woher kommt diese Meinung (denn mehr ist es nicht).
Es gibt keinen Anhaltspunkt diesbezüglich, also reine Spekulation und zwar so lange, bis jemand einen Fakt daraus macht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:05
da steht ja auch "ich interpretiere ..."
ich habe nie behauptet, dass es sich dabei um fakten handelt.
woher die meinung kommt steht in dem beitrag von mir bereits.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:06
Zitat von allfatherallfather schrieb:da steht ja auch "ich interpretiere ..."
Interpretationen sind in diesem Thread nicht sehr hilfreich und führen nur zur Verwirrung.
Von daher auch nicht besonders erwünscht.

Ist nur meine Meinung.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:11
um noch den rest der frage zu beantworten.. 2012 ist schon eine zeit her. vielleicht war da noch nicht geplant ein HQ in spich zu eröffnen. pläne können sich in 2 jahren schon einmal ändern und eine immobilie kann auch wieder verkauft werden..

aber noch einmal: alles reine spekulation von mir. (damit hier keine missverständnisse aufkommen)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:25
Mal in die Runde gefragt: Wir haben 156 feste Allmystery-Leser und sicher ein Vielfaches an externen und Gelegenheitslesern: Ist evtl. jemand aus der Gegend Görlitz dabei, der sich mal nach dem Rosch-Standort in Neueibau umsehen/umhören könnte (z.B. an einer Tankstelle oder einem Zeitungskiosk fragen -- der Ort ist so klein, dass man das dort eigentlich wissen sollte)?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 16:36
Hallo Uatu,

"Vertreter von GAIA haben die
im Labor in Belgrad vorhandene 12-
kW-Demoanlage bei einer Eingangs-
leistung von 1,7 kW für die Kompres-
soranlage selber testen können und
sind daher sicher, dass auch die
Mini-KPP funktionieren."

"Nicht wortwörtlich, aber ein Apparat, der bei 1,7 kW elektrischer Eingangsleistung ohne zusätzliche Energiezufuhr und ohne "Verbrauch" intern gespeicherter Energie (offiziell treffen diese beiden Punkte ja nicht zu) 12 kW elektrischer Ausgangsleistung produziert, erreicht im üblichen Szene-Sprachgebrauch Overunity."

Da liest du aber mehr als da steht! Da steht nichts von 12 KW Output bei Text 1,7 KW Input ohne weitere Quellen. Da steht auch nichts von Dauerleistung. Du könntest z.B. ein großes Schwungrad abbremsen um so etwas zu erhalten. Menschen, die etwas verkaufen wollen und wissen müssten, dass das Verkaufsobjekt, dass sich die Käufer vorstellen nie existieren wird, sind sehr, sehr vorsichtig in ihren Äußerungen.


Anzeige

melden