Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:34
Was die Batterien angeht... ich bin der Meinung, daß genau da der Hund begraben liegt.
Warum sollte man an eine "Overunity" Maschine glauben, die ganz offensichtlich mit Batterien angetrieben wird?
Von der Sorte gibts ja noch mehr, etwa die Bedini-Schoolgirl-Maschine, mit der manche Spinner wochenlang rumspielen, bis sie evtl. merken daß da nichts rauskommt.
Dann wäre da noch die legendäre Pleitefirma "Steorn"... nicht neues unter der Sonne.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:36
OU-Gläubige negieren Batterien - so simpel ist das...


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:36
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:Warum sollte man an eine "Overunity" Maschine glauben, die ganz offensichtlich mit Batterien angetrieben wird?
Für manche scheint es als Beweis zu reichen, dass da irgendeine Steckverbindung getrennt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wer was ist, wird sich noch herausstellen.
Sowohl Schweine als auch Eichen haben etwas besseres verdient als den Vergleich mit PM-Verkäufern.


melden

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:38
@SpichSpion

damit outest du dich jetzt, dass du garnicht daran interessiert wärest und ein Angebot von Rosch, mal auch innen beliebig viel fotografieren zu können, von vornherein ablehnst

H. G. liest mit und grinst jetzt bestimmt ohne Ende

- ich hatte recht mit meiner Einschätzung - ....

jogi

finde das heute sehr vergnüglich ;-)

och ja - Gute Nacht Allen


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.02.2015 um 23:43
Was sollte man da schon fotografieren können - vielleicht ein Altar an dem die Roschis drei mal täglich beten um die AuKW-Götter gnädig zu stimmen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 00:36
@jogi54 hat geschrieben:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:P.S. Klaus-Peter G. hat mir am Do 12.2. nebenbei geschrieben, dass das 2m Modell auf Grund der vielen Einsätze und Transporte derzeit einer großen Inspektion bedarf.
Eine sehr offensichtliche Aktion: Man lässt irgendein Papier beim TÜV erstellen, verrät dessen Inhalt nicht, lässt Gaia das Wort "Überschuss" hinausposaunen.

Und bevor jetzt jemand auf die blöde Idee käme, für das vom TÜV Gemessene (hat der überhaupt gemessen oder hatte er einen ganz anderen Auftrag?) eine nachträgliche Prüfung zu fordern oder gar selber anzubieten, teilt man per Jogi mit: "Leider leider derzeit in Wartung."

Das Ding ist wohlgemerkt nur ein paar Betriebsstunden gelaufen, irgendein längerer Betrieb ist weder von Rosch noch von Gaia jemals behauptet worden. Die Erfahrungen der letzten Monate einbeziehend muss man davon ausgehen, dass die "Wartung" viele Wochen beanspruchen wird.

Naja, ist ja auch egal, Rosch konzentriert sich ja bereits seit Monaten voll auf seine Großkraftwerke (war da nicht im Juli 2014 einmal etwas mit der Fa. Haslach in Kempten?), für das quasi Nebenabfall-Produkt Gaia-AuKW werden zwar fleißig Gelder einkassiert, aber dem Vernehmen nach zeigt Rosch in Spich keinerlei Anstalten, in diese Richtung etwas zu produzieren.

Wie deppert und realitätsfremd muss man sein, wenn man hier noch immer an irgenwelche Produktionsambitionen von Rosch glaubt? Die Rolle von Gaia ist klar: Die hatten vom großen Geldregen für den kassierenden Vorstand geträumt, jetzt haben sie die Hose voll, stehen sowohl argumentativ als auch wirtschaftlich an der Wand und tun alles, um als letzte Verzweiflungsaktion mit Phantasieberichterstattung und schwülstigem Blabla die zahlenden Mitglieder weiter hinzuhalten, nicht existente "Fortschritte" zu suggerieren und ein paar Blöde zu finden, die jetzt noch Geld investieren.

@wolfgang52 hat es vorgestern mit seinem Artikel über die mühsam aufrechterhaltenen Fassaden des Potemkinschen Dorfes sehr gut und treffend zusammengefasst. http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=8


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 02:31
@kasmichl:
da irgendwie nun Tempo in die Sache kommt würde mich nicht wundern wenn nächste Woche die Ergänzung kommt:
Wartungsvesuch gescheitert, irreparabel, wurde sofort verschrottet.

Sehe ich auch so, ohne das Teil schnell mal einen Irrtum oder ein versehen oder Kommunikationsproblem bei der tüv Prüfung verifizieren? Oder Irrtümer bei den Werbeaussagen?

Ohne dieses eine aukw, ist nun sicher der Mond näher wenn die überschüssige Gravitationsenergie zu ihm hochfließt, durchdringt und die Resonanz ihn herunterdrückt ;)

@SpichSpion:
Ablenkungen....Deschain hat auch immer wieder davor gewarnt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 03:00
Irgendwelche wesentlichen Arbeiten an der 2-m-Anlage bedeuten (auch wenn sie nicht gleich verschrottet wird) vor allem auch eins: Die Anlage, die vom TÜV untersucht wurde, gibt es in gewisser Weise nicht mehr. Ein Nachweis, dass mit dem TÜV-Papier etwas nicht in Ordnung ist, wird dadurch u.U. erheblich erschwert.

Denkbarer Extremfall: Die Anlage wird -- z.B. wegen angeblich besserer Eignung für den Dauergebrauch -- wieder auf Nicht-OU-Betrieb wie in der Version "München" umgestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 04:36
Was lesen meine müden Augen? Das Vorführmodell muss gewartet werden??? Oh man, womit lassen sich die GAIAer jetzt schon wieder verscheissern? Das Ding ist noch keinen ganzen Tag durchgelaufen und muss gewartet werden?! Andere Kraftwerke laufen 365 Tage, bevor sie mal ne Inspektion haben. Und hat nicht der Herr Burgstaller behauptet, das Ding müsse alle zwei Jahre mal servisiert werden?! Die Ventile und so... Naja, auch jetzt wird den 10 Auposteln und den zahlenden GAIAern noch kein Lichtl aufgehen. Die brauchen offenbar wirklich den Schlag mit der Keule, wenn sie entweder ihre Stromrechnung oder den Bausatz für das Blubberteil nie sehen. Daumen hoch, man kann es noch nicht fertig denken...


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 04:51
@all:
Gibt es eine offizielle Aussage oder Informationen oder Gerüchte bzgl. irgendeines aukw egal welcher Größe oder Entwicklungsstand von Rosch oder Gaia in Deutschland oder Österreich oder Schweiz welches im Augenblick in Betrieb oder betriebsbereit ist?


Meine eigene Liste nach den mir bekannten Informationen sah so aus:
2m Messemodell Spich

Nun sieht sie so aus:


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 06:45
Irgendwie scheint jemand dem 2m AuKW nen Fluch auf den Hals gehetzt zu haben :)
- Defekt eines Relais , keine Vorführung und ab nach Serbien
- bei der Wiedereinfuhr Probleme mit dem Zoll, wieder keine Vorführung
- das Aukw wird durch den Security Typen angefahren und beschädigt
- muß nach ca. 7 Monaten und einer Laufzeit von wenigen Stunden , gewartet werden
Für so ein kurze "Leben" ist dem Teil schon ne ganze Menge passiert.
Sollte den Aukw Käufern vieleicht zu denken geben, wegen Langlebigkeit und Dauerbetrieb ;)


MfG Michael


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 07:33
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Nun sieht sie so aus:
Dein Realismus ist ja erschreckend. Gibt es denn gar nix, woran sich die geschundene Esoterikerseele noch klammern kann?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 07:39
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dein Realismus ist ja erschreckend. Gibt es denn gar nix, woran sich die geschundene Esoterikerseele noch klammern kann?
Doch doch... der QEG, Magnetmotor, HHO-Zelle, belebtes Wasser oder sonstiges Esoterik-Geschwurbel... es gibt noch ne Menge Scheixx, mit dem sich Gläubige verscheissern lassen... wie im Mittelalter der Ablasshandel... manche sind halt geistig nicht weiter als die Leutchen damals...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 07:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:belebtes Wasser
Ich habe gehört, das hilft auch gegen depressionsbedingte Schockstarre.....so bleiben einige zumindest körperlich beweglich, geistig tut sich ja schon lange nichts mehr.

Es gibt aber wieder Hoffnung, in New York wurde wohl der "Power Reciver" des berühmten Tesla Car's gefunden. Das FBI hatte da jahrzehntelang vergeblich nach gesucht.
Dieses Teil soll einem ersten Gutachten nach 30 MWh/Jahr an einem Tag!!! .... über seine 3m lange Antenne in nutzbare Energie umschwurbeln können.

Na, das stimmt doch hoffnungsfroh für die Zukunft. Baupläne werden auch schon angeboten.....gegen eine kleine Schutzgebühr von 14.600 Euro..... :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 10:03
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wüßte jetzt gerne, wie irgend jemand darauf kam, mich bei der Gaia Bande entdecken zu können...

Ich war am Dienstag definitiv in Bremen und hatte nie die geringste Lust, Gaia in Spich zu begegnen.
Wie du siehst
http://www.allmystery.de/themen/gw113123-639#id13828126
liegt mir sehr daran, dass hier keine falschen Anschuldigungen aufkommen. Du wurdest sofort aus der Liste genommen.

Was allerdings deine/eure Aussage zu SpichSpion bzgl. seinem "Mercedes" betrifft: Es zeigt, dass du es anscheinend mit der Wahrheit nicht so genau nimmst. Für dich gelten andere Regeln? Schön.

Und wenn G. hier schon mitliest und lt. deiner Aussage "jetzt bestimmt ohne Ende grinst":
Sein Auftritt und einziger Beitrag hier
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=153760&thread=gw113123
ist eines Juristen keinesfalls würdig. Er sollte sich in Grund und Boden schämen, in einem Forum so etwas abzusondern.

OT: Kauf dir Schneckenkorn, deine Funkien sind ja jetzt schon ganz zerfressen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 10:30
Ich finde es interessant.

Offenbar laufen bei Rosch schon Vorbereitungen für den großen Knall. Beweise werden weg geschafft. GAIA wird als verantwortlich (Aussage bzgl. OU) Positioniert (Siehe Jogi54 öffentliche Meinung über GAIA, welche höchst Wahrscheinlich von Rosch beeinflusst ist.). Am Ende ist niemand schuld und alles nur ein Missverständnis (zB bzgl. Haslach).

Irgendwie hat es mehr und mehr Züge einer Sekte.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 11:36
Das mit dem TÜV wird offensichtlich von Vielen Gläubigen auch falsch verstanden und darauf setzt GAIA & Rosch.

Was macht denn der TÜV?
Auszug:
In Deutschland sind die TÜV-Gesellschaften überwiegend in den drei großen Holdings TÜV Süd, TÜV Rheinland und TÜV Nord organisiert. Daneben gibt es die konzernunabhängigen TÜV Thüringen und TÜV Saarland. Alle nehmen hoheitliche Aufgaben auf den Gebieten der Kfz-Überwachung, des Fahrerlaubniswesens und der Geräte- und Produktsicherheit wahr.
d.h. klar, der TÜV hat die Maschine überprüft und ihre Sicherheit bestätigt. Der TÜV prüft nicht die Kenndaten einer Maschine sondern lediglich sicherheitsrelevante Merkmale.

Dem TÜV legt z.Bsp. wert darauf das aus meinem Auspuff am Auto die Grenzwerte eingehalten werden. Ob mein Auto nun 4.8l verbraucht wie im Datenblatt beschrieben oder aufgrund Betruges im selbigen 12.8l ist dem TÜV Wurst und auch nicht seine Aufgabe.

Von daher glaube ich sehr wohl das es TÜV-Gutachten gibt für die Maschine, die werden auch nicht frisiert sein oder sonstiges weil sie das garnicht müssen. Hier baut der Betrug auf das offensichtliche Missverständnis der Opfer über die Aufgabe eines TÜV´s auf.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 11:52
@behind_eyes
Neben der Erfüllung von "hoheitlichen Aufgaben" (zB Kfz Sicherheit) sind die TÜVs aber auch kommerzielle Dienstleister. Die untersuchen alles mit dem sie beauftrag werden.
Bezüglich einer etwaigen Overunity muss man sich allerdings keine Sorgen machen. Alleine die schwammige Formulierung seitens GAIA betr. "Überschuß" weist eigentlich deutlich daruf hin, dass in dem Bericht nix Weltbewegendes steht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2015 um 12:39
@behind_eyes: Der Wikipedia-Text ist irreführend. Sieh Dir z.B. mal das Angebot des TÜV Rheinland an http://www.tuv.com/de/deutschland/gk/geschaeftskunden.html (Archiv-Version vom 15.02.2015) . Das geht sehr weit über das hinaus, was bei Wikipedia beschrieben ist.


Anzeige

melden