Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 15:42
Vielleicht ist dem Chef Helmut Haslach und seiner Tochter Marita Haslach-Dann das Ganze aber inzwischen einfach nur noch peinlich.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen dass das Allgäu esoterisch mindestens so verseucht ist wie das Salzburger Land.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:29
Mir ist aufgefallen, daß auf der aktuellen Website von Rosch der Name "Haslach" nicht mehr erwähnt wird.
Hier die alte Version, wo "Haslach" noch genannt wird:
http://web.archive.org/web/20140902132426/http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/87-17-02-2017
Ein Schelm, wer hier arges denkt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:34
@floppy1963
Die meisten der angeführten Punkte kannst du streichen, da das Augenmerk bei einem Versuchsaufbau nicht auf der Netzeinspeisung liegt. Wenn für den Erstversuch nur Wasser verwendet wird, dann wird es vermutlich auch keine gewerbebehördlichen Genehmigungen brauchen.

Dass die Haslach GmbH Geld in die Hand nehmen musste (auch in Form von Eigenleistung), könnte dazu führen, dass sie sehr sauer auf Rosch sind, wenn sich am Ende ein Wirkungsgrad von 30% ergeben hat, und sih auch die weiterführende Geschäfte als mongolische Luftschlösser herausstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:38
@cosinusphi
Den Artikel kenne ich eigentlich nur so, wie er auch jetzt online ist. http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/87-17-02-2017

Als das erste Mal im Forum von der Kooperation die Rede war, musste man das Unternehmen per Google-Bildersuche identifizieren. Haslach ist damals nicht (mehr) namentlich genannt worden.

Ich kann mir vorstellen, dass Rosch im Überschwang der Kooperationsgefühle den archivierten Artikel verfasst hat, dann aber Haslach aus verständlicher Sorge um die eigene Reputation seinen Namen nicht mehr öffentlich genannt haben wollte.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:48
Etwas OT aber passend zum Karneval und unserem Lieblingsforisten....
Youtube: Juergen von der Lippe - Blumenmann
Juergen von der Lippe - Blumenmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:51
@kasmichl:
Ich denke der Fokus/Knackpunkt lag nicht an den Leistungen/Eigenschaften der Geräte, denke die sind einer Firma wie Haslach völlig wurst.

Habe hier nochmal mein erfundenes Szenario aus der Konserve geholt.

Spoiler
Hinter den kulissen wäre plausibel daß Rosch zu halslach läuft, erklärt daß die voll durchstarten und von jemand der Partner sein will Muster brauchen, möglichst ohne Kohle.

Dann wird vereinbart die 3 Größen zu bauen dafür bekommt haslach das riesen Geschäft der exklusiven Teilefertigung sobald Bestellungen da sind $$$.

Da keine Bestellungen kommen und Haslach feststellt die Dinger taugen nix läuft da nichts mehr, Rosch verkündet man haben einen neuen Fertiger aber es gibt keinen und daher kein 5M Muster für lau und daher keine Gaia Geräte... und keine größeren muster/Demo.

Fokus liegt auf "keine Bestellungen kommen" ergo merkt man daß der gegenüber ein Dampfplauderer ist wie sie 2-3 mal jährlich auf einen zukommen. Verwertet/entsorgt das Zeug und macht normal weiter.
So in der Form passiert das sehr oft und man macht halt mit solange der Aufwand aus der Portokasse geht und man gute Laune hat.



Auch wenn das natürlich nur ein Hinrgespinst von mir ist, es scheint ja nichtmal genug "Engagement" zu geben um ein ernsthaftes Muster oder Demoanlage zu bauen für die Großkraftwerke?
Stattdessen hätte ein schelm evtl. die (kostenlosen) Haslach kisten dafür vorgesehen die man indirekt mit den Gaia Bestellungen bei Haslach "finanziert" hätte.

Wäre also alles schlüssig, daher ist das meine Meinung/Weltbild bis ich von einem Muster/Demogerät höre welches existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 16:58
@d.fense
Deine Überlegungen im Spoiler hatte ich sinngemäß auch schon, siehe meine beiden Beiträge vom 05.01.:
Beitrag von kasmichl (Seite 437)
Beitrag von kasmichl (Seite 437)

Haslach GmbH als kompetenter Fertiger und Logistiker wäre der perfekte Partner für Rosch gewesen, welche ja selber außer Vertriebstypen und ein paar serbische Helfer nicht viel aufzuweisen haben.

Aber so ist das bei Luftschlössern: Irgendwann wacht man auf und der Traum ist vorbei.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:07
Die Verkäufer von Wolkenkuckucksheimen sind äusserst geschickt darin, andere Menschen in Vorleistung gehen zu lassen. Als ich noch jung war habe ich auch mal ein paar Mannwochen in ein Fertighausprojekt gesteckt bei dem ich dann wenn es erst mal losgegangen wäre stinkreich geworden wäre, nennt man Lehrgeld.....


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:10
Ich borge mir mal ein lustiges Zitat aus dem OU-Forum:
"anstatt eines Luftkompressor kann man doch einfach eine Kilowatt HHO Zelle verwenden um das Gas zum auftrieb der Schwimmkörper zu nutzern. Das ist eine perfekte Synergie!"

*Facepalm*


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:12
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:*Facepalm*
Sehr schön auch der Vorschlag, man solle das doch mal experimentell erforschen. Mal ein bisschen drüber nachdenken sollte normalerweise reichen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:13
@cosinusphi
Zitat von cosinusphicosinusphi schrieb:*Facepalm*
Man sollte ergänzen, dass diese Aussage im OU-Forum eindeutig sarkastisch gemeint war. Sonst glaubt noch jemand, da hätte tatsächlich jemand ein HHO-AuKW in Planung :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:14
Ich stelle mir bildlich vor, wie sich "HHO" mit einem Generator verträgt, der möglicherweise bisschen Funken schlägt...


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:14
@kasmichl:
ja, kam schon öfter.
Damit wäre die aktuelle Frage nach dem Sinn der 3 Größen allerdings sehr gut erklärt und macht es für mcih etwas glaubwürdiger.

Denn man muss ja imho bei alibaba09 Seiner Ankündigung genauso "ergebnisoffen" nach Plausibilität und Fakten suchen wie bei anderen...

Das HHO hatte früher schonmal jemand bei OU ernst gemeint!

EDIT
kurz bevor dann die übereinander gestapelten seriell verschalteten aukws kamen...

@Balthasar70:
ja, so läuft das. Und wenn wärst du sicherlich auch nicht reich geworden da die Leute sich dann nie an Vereinbarungen "erinnern" können, selbst wenn sie auf Papier stehen.... oder Vorleistungen von Dir


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:23
Das heisst HaHaOh:
Das erste Ha ist der Käufer der das Angebot erhält
Das zweite Ha ist der Verkäufer der sich wundert, das tatsächlich einer dafür zahlt
Das Oh ist der Käufer der merkt dass das Ding nicht geht


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:24
@d.fense
.....ich finde die Idee mit dem Knallgas folgerichtig wenn man an der untersten Stelle den Wasserstoff zündet potenziert sich der Sepiaeffekt und im Auftriebskörper ist nur noch Wasser und Vakuum! :-) duw


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:27
Weil hier die Wissenschaftsfraktion ist sollten wir die Begriffe auch richtig nutzen:
Vakuum oder ist eher Unterdruck gemeint?


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:27
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Oh ist der Käufer der merkt dass das Ding nicht geht
..und vorallem dass des Käufers der vor den rauchenden Trümmern des Hauses steht das er mit der GAIA Bastelanlage beheizt hat und der festellt dass weder GAIA für den Schrott haftet noch die Hausversicherung für den Schaden aufkommt, vielleicht hilft ja Herr Beiser beim Mauern.....


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:29
@Abahatschi

...Du hast natürlich recht...


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 17:30
Danke! dann bitte schön: Unterdruck (weniger Materie) :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.02.2015 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke! dann bitte schön: Unterdruck (weniger Materie) :)
...dann wird ja auch das Wasser am Scheitelpunkt schneller eingesaugt....
Ich fang schon an wie ein Blumenmann zu denken


Anzeige

melden