Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:07
@Peter0167
@kasmichl

Ich nehme auch eher an, dass sie methodisch einige kritische Beiträge durchlassen, um Druck vom Kessel zu nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:07
@Peter0167
Die Gaianer würden sich in dem Fall sogar einreden lassen, dass die Roschis bei einer mittelamerikanischen AuKW-Großbaustelle unabkömmlich seien.

@Rho-ny-theta
Bemerkenswert ist es allemal, dass nach der definitiv stattgefundenen Blockade und Unterbindung sehr vieler (daran kann man das Ausmaß der Kritik erahnen) Kommentare jetzt plötzlich doch einer durchgelassen wird. Aber bald gibt es Beisers nächstes Jubel-Update: "Die Röhren sind da, aus metallischem Spezialplexiglas. Das beweist die große Kompetenz von Rosch im Kraftwerksbau und als zuverlässiger Geschäftspartner."


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:um Druck vom Kessel zu nehmen.
Druck? Das ist ein hervorragendes Stichwort. Auf Esoterisch bedeutet doch Druck = Energie!

Warum nutzt man denn nicht den Luftdruck zur Energiegewinnung. Der ist doch stets vorhanden, frei und unerschöpflich....

Da sollte man bei Gaia mal drüber nachdenken :).


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:12
Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, gibt es heute einen neuen Beitrag von mir: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=16
Wenn schon GAIA seine Leute nicht reden lässt, dann tut's eben der Böse Wolf ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:15
Hi,

@Peter0167
Und ohne Resonanz und Frequenz wirst du niemals ein guter Esoteriker werden. :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:17
@Total_Recall

Ich bin ja auch bescheiden, das Streben nach Höherem überlasse ich denen, die es sich verdient haben. :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:18
@wolfgang52
Ich habe die Bestellung storniert und meine Anzahlung zurückgefordert. Seitens GAIA wird aber keine Rückerstattung geleistet. Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Vertraglich ist mit ROSCH vereinbart, dass das Rücktrittsrecht zum Zeitpunkt der Präsentation ausgeübt werden kann – so haben wir es auch in unseren Bestellprozess übernommen. Daher können wir zwar jetzt den Rücktritt buchen, aber die Rücküberweisung der Anzahlung erst zum Zeitpunkt der Präsentation von der Bank ausführen lassen.“
Die gleiche Antwort erhielten auch andere Besteller, die nach der Besichtigung storniert hatten. Nach dieser Argumentation werde ich das Geld wohl nie erhalten, weil der Prototyp noch beliebig lange hinausgezögert werden kann ...
Handzeichen bitte, wer davon überrascht ist. Wobei mir gerade einfällt, dass das eine hochinteressante Implikation hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:21
@Rho-ny-theta
Natürlich ist das eine interessante Formulierung. Die Anwälte werden werden sich freuen ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:22
@Rho-ny-theta:
was? oh! wie jetz? NEIIIIIIN! *überrascht* ;)

@wolfgang52:
vielen Dank, das hat imho mehr gehalt als die letzten 2 Jahre Rosch und Gaia und Jogi bullshit.

Hätte man das alles vorher kommuniziert und nicht irgendwelche *** zigfach hier anmelden lassen so gäbe es heute nix auszusetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:26
@d.fense
@wolfgang52

Nein, das meine ich garnicht.

@jogi54 hat uns hier ja dargelegt, dass er sein Geld zurückbekommen hat, es besteht auch kein Grund, daran zu zweifeln. Daraus folgen nun mehrere Möglichkeiten, wovon keine sonderlich gut für GAIA aussieht:

1. GAIA belügt die Besteller und eine solche Regelung mit Rosch besteht nicht.

2. GAIA hat jogi damals nicht "sein Geld" zurückerstattet, sondern die Einzahlung eines anderen Bestellers, die noch nicht an Rosch weitergeleitet war.

3. Eine solche Regelung bestand damals nicht, wurde aber mittlerweile eingeführt - dann fragt man sich natürlich, warum und auf wessen Betreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:30
@Rho-ny-theta
4. GAIA ist bereits so gut wie pleite ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:31
@wolfgang52

Das steckt doch implizit in Punkt 1., welchen anderen Grund als "wir haben die Kohle ausgegeben" sollten sie denn haben...


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:33
@wolfgang52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:„Vertraglich ist mit ROSCH vereinbart, dass das Rücktrittsrecht zum Zeitpunkt der Präsentation ausgeübt werden kann – so haben wir es auch in unseren Bestellprozess übernommen. Daher können wir zwar jetzt den Rücktritt buchen, aber die Rücküberweisung der Anzahlung erst zum Zeitpunkt der Präsentation von der Bank ausführen lassen.“
Das ist doch Bullshit und ein klarer Vertragsbruch von Gaia gegenüber seinen gutgläubigen Mitgliedern. Denn diese Anzahler haben mit GAIA einen Vertrag abgeschlossen, nicht mit Rosch. Der Vertrag zwischen Gaia und den Anzahlern enthält laut öffentlichem Bestellformular keinerlei Komponente, welche eine Rückerstattung von einem bestimmten Verhalten oder Ereignis im Einflussbereich von Rosch abhängig macht. Lediglich, dass nach Vorführung des von Rosch bereitgestellten Serienmusters ein Vertragsrücktritt (der Anzahler gegenüber Gaia) noch möglich sei.

Zivilrechtlich bewegt sich Gaia hier nicht bloß auf dünnem Eis, sondern versucht wie Jesus über das Wasser zu wandeln. Mit dieser zitierten Begründung muss sich nun auch der Verein Gaia unmittelbar des Betruges bezichtigen lassen.

Aber der Hintergrund ist klar nachvollziehbar: Allein an die enttäuschten Spichpilger müsste Gaia ca. 10.000 Euro auszahlen - Geld, das nicht mehr vorhanden ist, weil es der Spicher Hydra geopfert worden ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:34
@kasmichl

Ein anständiger Verein würde aus Kulanz die Rückerstattung aus eigenen Mitteln abwickeln und dann alles weitere selber klären.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das ist doch Bullshit und ein klarer Vertragsbruch von Gaia gegenüber seinen gutgläubigen Mitgliedern.
Warum sollte ein Verein, in dem ausschließlich Schei.... gelabert wird, sich plötzlich an Absprachen oder Verträge halten?

Und ganz ehrlich, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Geld bei Rosch besser aufgehoben ist :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:38
Die setzen es wenigstens in Immobilien und Autos um und beleben die chinesische Wirtschaft.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:39
@kasmichl

Genau das meinte ich damit :).


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:40
Zwei Deppen, ein Gedanke :):)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:45
Ich glaube es wird bald ganz still um Gaia und Rosch nach Wolfgangs Chronikeintrag.
Auf die dürfte jetzt ein Tsunami in Form von Rückerstattungen zurollen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 15:45
@pluss

Wart mal bis Übermorgen.


Anzeige

1x zitiertmelden