Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:53
@allfather

Dritte Zeile, mit viel Fantasie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:53
Habe ein bisschen zu stark hochgezoomt. Ist aber auf dem eigentlichen Bild eindeutig zu lesen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:55
@Rho-ny-theta

leider nein, sie kennt sich nur mit (gefälschten) Mondlandungen aus. Diesmal war es ein entfernter Neffe. Er arbeitet nahe einer Verbrennungsanlage, ich denke, er kennt sich mit diesen Kraftwerken aus.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:56
ok, danke :)
hatte erst den eindruck Du hast es aus dem geposteten screenshot herausgelesen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:56
@romanorron2

Ciao!


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:14
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:doch Korinthenkacker

nichts anderes habe ich im Kontext beschrieben.

wenn du nicht fähig bist mehr als einen Beitrag im Zusammenhang zu erfassen ist es nicht mein Problem

da aber auch das stehende Anhebeöl gemäß der rRtationsrichtung beschleunigt werden muss ergibt sich trotzdem ein minimales Losbrechmoment

Gute Nacht

jogi
Jo mei, dann doch Korinthenkacker - ich kann damit leben.
Ich hab mich nur auf einen Beitrag bezogen, somit steht meine Fähigkeit, mehrere Beiträge sinnerfassend zu lesen noch zur Diskussion.

Ja, klar, minimales Losbrechmoment durch stehendes Öl im Vergleich zur Masse einer Welle einer Turbinen - Generatorkombi.
Zitat von Stoffl78Stoffl78 schrieb:dann kann man auch ein großesTrurbinen - Generatorset mit etwas Mühe von Hand drehen. Das Losbrechmoment ist dann ungefähr gleich der Lagerreibung.
Kein Wort Deinerseits zur Masse der Kombi - die Lagerreibung geht bei einem Gleitlager unter Öldruck gegen 0....

lg,
Stoffl


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:15
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ist aber auf dem eigentlichen Bild eindeutig zu lesen.
Steht wirklich eindeutig Made in Germany.
Unter was fällt das, arglistige Täuschung?
Zumal wohl recht deutlich bewiesen ist, dass die Dinger in China produziert worden sind.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:16
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dritte Zeile, mit viel Fantasie.
Nein, das ist schon zweifelsfrei. Leider lassen sich die relevanten Daten zu wenig entziffern, der Rest ist aufgrund des Kontextes nachvollziehbar:

ROSCH Innovations (R) GmbH
Leading Technology Solutions

Made in Germany

Model: xxxxxx 530 kW xxxxxxxxxx
Serial Number: xxxxxxxxxxxx
Production Date: x xx xxxx

ROSCH Innovations GmbH
Einfangstrasse 14
8580 Amriswil
Schweiz


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:19
Das "Made in Germany" ist echt 'n ziemlicher Knaller.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:20
Die Roschis haben eben nix mehr zu verlieren, da kommt es auf solche Nuancen auch nicht mehr an.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:21
@uatu
Weißt du oder jemand anders hier, wie das rechtlich aussieht?
Kann doch nicht jeder einfach irgendwas draufschreiben, wie es ihm grade so in den Kram passt...


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:21
Hier noch einmal das fragliche Bild.

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/60127188120_4/375rpm530kW_Low_Speed_Permanent_Magnet_Generator.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:31
@Casa_blanca: Man kann da eine ganze Menge tricksen. Die werden vermutlich behaupten, das Schild bezieht sich auf die Gesamt-Anlage. Das könnte reichen, um damit durchzukommen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:34
Grundlage für die Kennzeichnung mit zB "Made in ..." ist das Madrider Abkommen. Allerdings gilt wohl, wo kein Kläger da kein Richter. Die Rechtmässigkeit einer Bezeichnung muss in der Regel vor Gericht festgestellt werden.

http://m.darmstadt.ihk.de/international/exportimport/Warenursprung/501842/MadeinGermanyHerkunftsbezeichnungundQualitaetsbegriff.html?view=mobile

http://www.ihk-nordwestfalen.de/fileadmin/medien/02_Wirtschaft/44_International/22_Export_Import/medien/made_in_germany.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:36
Gemeinsam ist den Regelungen, dass eine falsche oder irreführende Kennzeichnung die Beschlagnahme der Ware durch den Zoll zur Folge hat.
Ob man da mal dem Zoll Köln/Bonn 'nen Tipp geben sollte? :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:36
@Stoffl78
Zitat von Stoffl78Stoffl78 schrieb:Kein Wort Deinerseits zur Masse der Kombi - die Lagerreibung geht bei einem Gleitlager unter Öldruck gegen 0....
Nun ja - ich kann dich ja mal dazu einladen, wenn du magst, persönlich von Hand eine 444MW GUD Einwellenmaschine zu drehen - vermute mal, solange du kein Herkules - Typ bist, wirst du da trotz Anhebeöl heftig schwitzen müssen...

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:48
Das Schild zeigt ganz für sich allein, welche Geisteshaltung bei Rosch vertreten wird. Auch wenn es rein formal nicht illegal sein sollte, dient es eindeutig dazu, den irreführenden Eindruck zu erwecken, dass ganz spezifisch die Generatoren (zumindest im wesentlichen) in Deutschland hergestellt wurden. Der Kunde wird für dumm verkauft.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:51
Das neue Typenschild passt gut zu dem Märchen, daß die Generatoren einen besonders hohen Wirkungsgrad haben.
Man könnte dreist behaupten, die Dinger wären modifiziert - irgendwo muss ja die OU herkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:52
@Casa_blanca:
@poipoi:
Das behandelt Wettbewerbsrechtliche Punkte.
RRelevant beim sauberen Import/export ist nicht nur UWG sondern zollrechtlich ein riesen Rattenschwanz und steuerlich auch.
Die größte Arbeit ist zu deffinieren/Nachweisen wo die haupt wertschöpfung liegt und hier gibt es stetige Änderungen.
Hier kann sicherlich Stoffl78 hervorragend helfen.
Aus Faulheit mache ich es mir einfach und kaufe national.


@Stoffl78 und Jogi:
Hört doch bitte mal auf dauernd Öl reinzupumpen in den armen Generator.
Wir reden denke ich von wälzlagern mit Dichtscheiben wg. IP?? erst recht bei n 3xx und 15 Jahren Lebensdauer.
Des weiteren ergeben diese Momente einiges an Zug womit schon eine ordentliche Lagerung notwendig sein dürfte.

Das alles ergibt in Kombination dieses Moment.
Ist ja eh nicht viel, hat man einen schwerelosen Hebel mit 200m braucht man nur 100g Aufschnitt oder eine halbe Leberkässemmel drauflegen.


Nicht zu vergessen ist übrigens daß 375 u/min 6,25 Umdrehungen pro Sekunde bedeuten, da das aukw ein Schleuderrad würde muß also drastisch übersetzt werden.
Hier fehlt dann zu gunsten der Drehzahl wieder das drehmoment.

Die errechnete Maximalleistung kann auch durch einen "Ball unter Wasser drück" spruch von Jogi nicht negiert werden sondern nur durch unbekannte Effekte/Eigenschaften des aukw.
Da sollte ein KPP mit 530kW Leistung doch diese lächerlichen 220Nm hinbekommen

Nebenbei verkennst du, dass die KPP sehr langsam laufen und somit unendlich Drehmoment haben - da reißt eher ne welle oder Ketten, als dass das Drehmoment nicht zur Verfügung steht
schonmal nachgerechnet? Oder ist ein variables Getriebe drin?

Wir reden ja immerhin von einem Start, bei dem sind dann ja ggf. nur 25% der Behälter gefüllt und die feste Übersetzung...


@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:seit 714 Seiten mODERator und immer noch nicht gerafft, dass es um ein AuKW geht das angeblich 5kW Nettoleistung macht nach Abzug der selbst ebenfalls erbrachten Antriebsleistung für den Kompressor
Wie jetzt?
Beitrag von jogi54 (Seite 612)




@pluss:
Ge... äh Markus ausm ou wirft schon interessante Dinge ein, velgichen mit seinen früheren Beiträgen und z.B. Seinen Kaufempfehlungen aufgrund sicherer Erkenntnisse Seinerseits ;)
Ich denke das ist wirklich erfundene Begriffe, verisator verhindert eben eine verifizierung/Wahrheitsfindung ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2015 um 00:54
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich denke das ist wirklich erfundene Begriffe, verisator verhindert eben eine verifizierung/Wahrheitsfindung
Mit vorgeschaltetem Hirnreißer und Lügendverdichter steht einem halt die Welt offen.


Anzeige

melden