Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:04
wo bleibt denn @liezzy

warte schon die ganze Zeit drauf, dass sie euch sagt, was ihr hier für nen Quatsch verzapft

Sie weiß ja eh alles besser, als ich

aber jetzt, wo es mal wirklich nötig wäre, versagt sie kläglich

ok - mal abwarten was da kommt

jogi

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:06
Es würde im Endeffekt Leistunganpassung an den blubberkasten, also mechanisch. Der liefert blockiert das größte Drehmoment, und leerlaufend die größte Drehzahl, irgendwo dazwischen ist die Leistung als Produkt daraus am größten. Der Generator hat im Vergleich dazu eine sehr geringe Impedanz und kann imho als Ideal gesehen werden.
Edit: mit ideal meine ich, dass die Spannung bei konstanter Erregung proportional zur Drehzahl ist, und bei Belastung die Spannung nicht wegen der Impedanz des Generators einbricht sondern weil die Drehzahl des Blubberkastens kleiner wird.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:11
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wo bleibt denn @liezzy

warte schon die ganze Zeit drauf, dass sie euch sagt, was ihr hier für nen Quatsch verzapft
Wohl eher nicht. Sie sagt ja selbst, dass Elektrotechnik nicht ihr Gebiet ist.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:11
@jogi54
"Was sich neckt, das liebt sich." :)


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:12
@poipoi
Nicht nur die E-Technik, diese Anmerkung kann ich mir diesmal nicht verkneifen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:"Was sich neckt, das liebt sich." :)
Nach dem gefühlten Sternzeichen von @liezzy "Steinbock (stur bis zum Ableben), Aszendent Stier oder Widder (mit dem Kopf durch die Wand...)" eher nicht, da würde ich als Doppelwaage gleichermaßen an ihr, wie sie an mir scheitern LOL

Dem geneigten Astrologie-Experten will ich jedoch nicht vorenthalten, dass mich auch Uranus und Jupiter am MC und Mars am IC ausmachen - und genau das, was das aussagt, auch mich bezeichnet - von absolut Astrologie unbeleckten Menschen mir immer wieder ungefragt bestätigt wird.

Für die Betonköpfe aus Allmy biete ich hiermit mal wieder nen Anlass, den nächsten shitstorm loszulassen

nur zu - mal sehen, wie lange euch dieser Beitrag beschäftigen wird. LOL

kuschelige Grüße jogi


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:34
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Für die Betonköpfe aus Allmy biete ich hiermit mal wieder nen Anlass, den nächsten shitstorm loszulassen
Da bist du ja anscheinend geradezu süchtig nach.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:40
Es ist besser, in sich zu gehen, als außer sich zu sein, insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass man sowieso einmal eingeht


melden

Auftriebskraftwerk

23.02.2015 um 23:44
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Für die Betonköpfe aus Allmy biete ich hiermit mal wieder nen Anlass, den nächsten shitstorm loszulassen

nur zu - mal sehen, wie lange euch dieser Beitrag beschäftigen wird. LOL
Ein weiterer Klassebeitrag unseres neutralen Reporters. Freyer, dir schwimmen die Felle davon, und das merkst du auch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 00:04
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein weiterer Klassebeitrag unseres neutralen Reporters. Freyer, dir schwimmen die Felle davon, und das merkst du auch.
Hallo Herr Moderator,

(hoffe, das ist jetzt unterwürfig genug mit der Anrede)

was willst du mir damit sagen ???

welche Felle sollen mir denn davon schwimmen ??? Mir ist nicht bekannt dass ich je Felle hatte ??

Willst du mir gerade erzählen, dass ich mein Selbstbewustsein und meine Identität daraus schöpfe hier im Forum zu schreiben ??

Wie vermessen von dir LOLOLOLOL

Mag sein, dass das für andere Schreiberlinge hier richtig ist ;-)

Wünsch dir ne Gute Nacht

LG jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 00:10
es nebelt hier schon wieder.

@uatu:
gratuliere, anscheinend richtige Richtung, nicht ablenken lassen!
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:nur zu - mal sehen, wie lange euch dieser Beitrag beschäftigen wird. LOL
hmm.... danke, mich beschäftigt nun sicherlich sehr lange die Frage was Dir das gibt.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:nen Anlass, den nächsten shitstorm loszulassen
nö, das Vergnügen mache ich Dir nicht. Nur wenige sind es wert daß man ihnen widerspricht.

Das ist gallileo- stufe, jeder aukw interessierte kann sich das mit dem "Wasserschwungrad" in einer Badewanne, Wasser und Duschkopf selbst nachstellen, sich selbst ein Bild machen und schlüsse ziehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 00:11
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Willst du mir gerade erzählen, dass ich mein Selbstbewustsein und meine Identität daraus schöpfe hier im Forum zu schreiben ??
René Descartes hat in seinem Werk "Meditationes de prima philosophia" als nicht weiter kritisierbares Fundament der eigenen Erkenntnisfähigkeit mal formuliert:
Ich denke, also bin ich


Wenn der Umkehrschluss erlaubt wäre: "Ich denke nicht, also bin ich nicht", würde sich mindestens halb Deutschland selbst ausrotten. Sollte mich wundern, wenn das Sandmännchen nicht darunter wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 00:37
@pluss: gar nicht erst ignorieren ;)

Ich denke heute ging viel vorwärts und es gab einige hilfreiche Details, die die mir am meißten zu denken geben:

@poipoi
Beitrag von poipoi (Seite 695)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wie uatu schon ganz richtig vermutet hatte (Beitrag von uatu (Seite 457)), musste in Spich von den Besuchern ein NDA unterschrieben werden laut einer glaubwürdigen Quelle.
Mich würde man da nicht zu bekommen, inwiefern das ganze rechtens und gültig und wie umfrangreich wirksam ist müssten sich die Protagonisten beraten lassen, denn es könnte auch künftige RMAs abdecken.

@uatu
pluss hatte es oben schon gepostet, aber ich möchte den Punkt noch mal aufgreifen:

Nein, wir konnten in Belgrad keine Messungen am Generator machen, und das wurde auch anderen nicht gestattet.

(Adolf Schneider in einer Email an Stefan Hartmann am 23.02.2015)


Zunächst vielen Dank an Stefan Hartmann für die Anfrage und an Herrn Schneider für diese klare Aussage. Das deckt sich also mit dem "Gutachten" der HTL GmbH (pdf), wo aus der Zeichnung des Messaufbaus hervorgeht, dass ebenfalls hinter dem Ausgangs-Schaltkasten gemessen wurde. Messungen an dieser Stelle haben aber wegen der naheliegenden Manipulationsmöglichkeit (Einschleifen von externer Leistung -- z.B. einfach aus dem Stromnetz -- im Ausgangs-Schaltkasten) nur eine sehr geringe Aussagekraft.

Es ist mir ein Rätsel, wie man unter diesen Umständen den Messungen an der Belgrader Anlage eine nennenswerte Bedeutung beimessen kann.
Klar, wie erwartet. Wie war das nochmal:
Beitrag von Rosch (Seite 84)
@kasmichl: und er ist DOCH serienreif ;)

@aundj
image
Einer der glaubt aber ungeduldig wird und nicht alles mitmacht. Interessant daß es die Kombination anscheinend gibt. Weiß man ob das ein Vorbesteller ist?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 00:53
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Einer der glaubt aber ungeduldig wird und nicht alles mitmacht.
Die Ungeduld ist nur der Angst geschuldet, dass die Chinesen schneller sein könnten, und ihnen ihr altruistisches Vorhaben kaputt machen könnten :)

Ansonsten steht einer laaaaangen Geduldsprobe nix im Wege, .... wäre natürlich schön, wenn ein erstes Funktionsmodell zur Olympiade 2028 kurz vor der Serienreife stehen würde, .... muß aber auch nicht sein, die Ansprüche sind sicher vererbbar.


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 03:29
Ich wurde mal wieder falsch zitiert von Torsten ( Plus) .

Mein Informant, der bei der 11.2. Vorführung mit Gaia in Spich war, meinte,
das 2 Meter würde 180 Watt ÜBERSCHUSS generieren.

Mehr wollte er dazu nicht sagen, weil er meinte, bei der Aussage gibt
es sowieso wieder Dutzend Leute, die dazu eine andere Meinung haben
und wir sollten jetzt erstmal den Aufbau der 100 KW Anlage abwarten,
die bis Ende März 2015 stehen sollte.

Also ich glaube es allerdings auch erst, wenn ich selber mal den TÜV Bericht
der Messungen sehen kann und dann abschätzen kann, ob die nicht beim Messen
irgendwelche Fehler gemacht haben...
Wäre auch interessant zu wissen, wie der TÜV die eingebaute Batterie behandelt hat...


Gruss, Stefan.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 06:04
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Mein Informant, der bei der 11.2. Vorführung mit Gaia in Spich war, meinte,
das 2 Meter würde 180 Watt ÜBERSCHUSS generieren.
Interessant ist eigentlich , wo diese 180W " Überschuß" gemessen wurden?
Direkt am Generator oder hinter dem Schaltkasten mit den "abgeklemmten ;)" Akkus.
Da die 2 Leuchten 230V haben, waren die zusammen mit dem Teichbelüfter hinter dem Schaltkasten mit Spannungswandler angeschlossen. Da hätte man bestimmt auch kurzzeitig uber 500W "Überschuß" messen können. Natürlich nur bis die Akkus leer sind.
Noch kurz was zu den "notwendigen Pufferbatterien", beim Urmodel gab es die nicht und das Teil lief trotzdem. Natürlich nicht mit Überschuß :).
https://www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo (Video: Auftriebskraftwerk Energieerzeugung mit Luft und Wasser.100% Energieunabhängigkeit.nahezu 0% Kosten)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 06:56
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Mein Informant, der bei der 11.2. Vorführung mit Gaia in Spich war, meinte,
das 2 Meter würde 180 Watt ÜBERSCHUSS generieren.
Und wieder stellt sich die Frage wieso dann aus diesem TÜV Bericht solch ein Geheimnis gemacht wird. Er wäre das beste Werbeargument, die AuKWs würden GAIA und Rosch aus den Händen gerissen werden. Darauf gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort. Die "180 Watt Überschuss" sind darin nicht eindeutig dokumentiert.


1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 07:27
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ich wurde mal wieder falsch zitiert von Torsten ( Plus) .
Was heißt hier "mal wieder", wo bitte soll ich dich (oder sonst wen) überhaupt jemals falsch Zitiert haben?


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 08:27
Ich kann gar nicht glauben, daß es tatsächlich jemanden gibt, der noch tatsächlich glaubt, daß es einen TÜV Bericht gibt, der die Funktion des Auftriebskraftwerks bestätigt.

Gäbe es ihn in der besprochenen Form tatsächlich, wäre es ein leichtes aufgrund dieses Papieres so viele Geldgeber zu finden, das "Serienmuster" in purem Gold aufzubauen.

Aber nein, er wird unter Verschluß gehalten - nicht einmal die, die einen Kaufvertrag abgeschlossen haben und Geld angezahlt haben, dürfen ihn sehen. Und das, wo der glückliche Besteller bald das ganze Kraftwerk zuhause stehen hat, um die Funktion zu studieren...?
Es gehört schon eine gute Portion Leichtgläubigkeit dazu, Rosch zu etwas zu glauben...

Wäre das Auftriebskraftwerk ein Auto - keiner würde eine Anzahlung leisten auf völlig utopische Leistungs- und Verbrauchswerte ohne einmal probegefahren zu sein...




Andererseits wird das Thema schön langsam langweilig, da eigentlich alles schon doppelt und dreifach gesagt wurde.
Die Hinhaltetaktik von Rosch und Gaia wirkt (zumindest bei mir) schon!
Irgendwann wird es hier auch still und Rosch wird sagen, daß es endlich soweit ist, das AuKW anzugehen, da keine Kritik mehr kommt und das natürlich bedeutet, daß es funktioniert...


melden

Auftriebskraftwerk

24.02.2015 um 08:44
Klar, aussitzen ist Teil der Taktik Gegner zu zermürben. Wirkt bei mir allerdings nicht. :D


Anzeige

melden