Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 13:53
Hi,

kurz mal OT
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Funktioniert nur dummerweise halt auch nur nach alter Physik...
genau so wie die Anlage in Hanstholm (Dänemark):http://www.visitthy.de/de/thy/die-wellenenergianlage-hanstholm (Archiv-Version vom 18.01.2016)
Deren Stichwort "Wellenenergie-Konverter" verursacht bei mir ein Schaudern ob der esoterischen Auslegungsmöglichkeiten. :D
-TR

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 13:58
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Deren Stichwort "Wellenenergie-Konverter" verursacht bei mir ein Schaudern ob der esoterischen Auslegungsmöglichkeiten. :D
Oha... na wenn das mal nicht irgendwann wieder auftaucht. Mit Druckluft lag ich übrigens daneben. Das was ich meinte hat hydraulische Pumpen.
https://www.youtube.com/watch?v=ryQ4zQyHeOI (Video: CETO 5 Single Unit)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:17
Das mit den Bojen als Druckluftspeicher hatte ich auch noch im Sinn, finde aber den Artikel dazu nicht mehr.

Bei den Wellenkraftwerken Marke Carnegie ist das Prinzip ja gleich wie bei anderen Wellenkraftwerken oder den Strombojen, es wird die Strömung des Wassers genutzt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:18
@kasmichl: Nicht-serbischen Webseiten traue ich bzgl. der Spannung nicht mehr. Dazu sind die Angaben zu widersprüchlich. Zu jeder seriösen Angabe von 230 V lässt sich auch eine seriöse Angabe von 220 V (z.B. http://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=172 und ACE) finden. Die Tourist Organization of Belgrade -- eine öffentliche Institution der Stadt Belgrad -- gibt 220 V an (Archiv-Version vom 21.03.2015).


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:33
Naja, diese Bojen nutzen die Wellenbewegung, also machen Sie sich den Auftrieb des Schwimmkörpers zu eigen Wikipedia: Wellenkraftwerk. Wasserströmungen lassen sich sinnvoller mit Turbinen nutzen. Wikipedia: Meeresströmungskraftwerk
Vermutlich aber alles eine Frage wie man es definieren mag. Ich hatte mal ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet, und wir haben sprachlich Meeresenergieanlagen aufgeteilt in Wellenkraftwerke, Strömungskraftwerke und Offshore-Windenergie um nicht durcheinander zu kommen.
Zumindest waren Wind, Wellen, Strömung die drei Merkmale nach denen wir Standorte bezüglich ihres Energiepotentials charakterisiert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:36
Btw., da wir gerade sowieso ein wenig OT sind, ein Artikel, den ich recht interessant fand:
http://www.buerger-fuer-technik.de/Dreizehn_und_ein_Energiewende-Marchen.pdf (Archiv-Version vom 05.09.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:44
Kraftwerksbojen? Die sind natürlich komplett sinnlos.

Wenn ich mir das Kraftwerk nicht hinters Haus stellen kann wo es ohne zutun pausenlos Energie für mich erzeugt ist das nix wert.

Es geht ja nicht darum auf einfache Art irgendwelche Energie zu erzeugen, es geht darum dass ICH unabhängig von der Strommafia bin und MIR auf MEINEM Grund den EIGENEN Strom erzeuge und dann die anderen auslachen kann.

Da wart ich lieber auf mein Auftriebskraftwerk damit werd' ich es allen zeigen!

Lachen tu ich aber jetzt schon.

Halt altruistisch und so


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 14:56
@Porcupine:
vorher gibst du aber Dein letztes Geld Gaia, die entsorgen es für Dich, denn Geld ist ja böse!

Daß die noch gar nicht gemerkt haben wie wenig vom eigenen Grund ihnen gehört?
Bodenschätze, alles drunter und Luftraum deckeln das ganze ja zu einer kleinen Box ein.
Wäre da freie Energie in nenneswertem Umfang zu holen würde die aus dem ganzen Bereich kommen und folglich nicht dem Grundstücksbesitzer gehören.

Die Welt ist schlecht, das Leben eines der härtesten ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:03
@d.fense

Du bist gemein, deshalb lach ich dich später ganz besonders laut aus, wenn ich erst mein Auftriebskraftwerk habe.

Es ist ja schon fast fertig bald, glaube ich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:09
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Es ist ja schon fast fertig bald, glaube ich.
Ach, es ist doch schon fertig, natürlich an einem ganz geheimen Ort. Wir müssen uns gedulden, bis wir dieses Wunderwerk in einem YT-Video von Roban dann bewundern dürfen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:18
@uatu
Lieber uatu ich habe dich heute auf overunity zitiert.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39027/#msg39027


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:26
Weil wir bei den Bojen waren, hier mal ein Artikel, der einige Prinzipien dazu zeigt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Weil wir bei den Bojen waren
Es ist traurig, dass sich zB die Gaianer darauf berufen, dass sich erwiesenermaßen aus Wasserkraft Strom gewinnen läßt und dazu ein Link zu Bojen auf der HP gepostet wird, grade so: "Da ist der Beweis. Auch das AuKW produziert Strom mit Hilfe von Wasser."
Das ist dermaßen absurd, dass es zum Himmel schreit. :(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 15:49
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist dermaßen absurd, dass es zum Himmel schreit.
Jep. Aber das werden sie dann schon merken... also die, die so ein AuKW bestellt haben und dann irgendwann die Stromrechnung für das Geblubber präsentiert bekommen. Beim GAIAer-Vorstand gehe ich ja nicht davon aus, dass die groß heulen werden, denn ich rechne bei denen nciht mit einer Bestellung...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 16:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Beim GAIAer-Vorstand gehe ich ja nicht davon aus, dass die groß heulen werden, denn ich rechne bei denen nciht mit einer Bestellung...
Also ich gehe stark davon aus, dass jeder GAIA-Vorständler auch ein AuKW bestellt hat - schon als Vorbildfunktion.
Alles andere wäre ja mehr oder weniger ein Skandal.
Wurde denn das noch nie unter den GAIA-Mitgliedern angesprochen.
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sich herausstellt, dass vom Vorstand keiner ein AuKW angezahlt hat?

(Wahrscheinlich gar nichts ... seufz ...)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 16:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Also ich gehe stark davon aus, dass jeder GAIA-Vorständler auch ein AuKW bestellt hat - schon als Vorbildfunktion.
Ohhh, ich gehe schon davon aus, dass sie sagen, dass sie es taten. Aber wer will das denn nachweisen bei der "Transparenz" in dem Verein?! Die Tatsächlichen Kassenbücher werden nur die 6 ordentlichen Mitglieder einsehen können. Und was man in den Finanzbericht schreibt, der den anderen Mitgliedern vorgelegt wird...
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Alles andere wäre ja mehr oder weniger ein Skandal.
In der Tat. Dennoch gehe ich davon aus, dass dies nicht geschehen ist, da die meiner Ansicht nach sehr genau Wissen, welchen Schmu sie da verkaufen.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wurde denn das noch nie unter den GAIA-Mitgliedern angesprochen.
Gute Frage.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn sich herausstellt, dass vom Vorstand keiner ein AuKW angezahlt hat?

(Wahrscheinlich gar nichts ... seufz ...)
Eben! Zumal kritische Stimmen einfach ausgeschlossen werden können... so ganz altruistisch...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 17:00
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dennoch gehe ich davon aus, dass dies nicht geschehen ist,
Vielleicht hat nicht jedes der Vorstandsmitglieder eine eigene Hütte, wo er ein AuKW aufstellen könnte.
Zumindest bei denjenigen wäre es in der Tat interessant, ob sie ein AuKW bestellt haben und wenn ja, müssten sie es natürlich aus der eigenen Geldbörse berappen und nicht auf Vereinskosten.

Könnte ja ein Vereinsmitglied in einem Kommentar eine Anfrage stellen, oder?
Und dann warten wir gespannt, ob diese Anfrage freigeschaltet wird. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 19:20
http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-wien-2015-03-31/

NEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNN!!! :)

Und gleich doppelt nein, weil dieser Ö3-Moderator diese Lichtnahrungs-Story immer noch nicht sein lassen kann.
--------------

Und Impfkritik demnächst auch noch, jetzt reichts aber wirklich:
http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-gloggnitz-2015-04-09/ (Archiv-Version vom 20.03.2015)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 19:24
Was ist das beste Licht? Sonne, LED, Halogen, Leuchtstoffröhre, klassische Glühbirne?
Wenn man Abwechslung braucht nimmt man die RGB's mit Farbwechsel?

Andererseits ist auch kein Wunder dass Fettleibigkeit ein Problem ist, die Leute essen UND stehen an beleuchteten Plätzen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2015 um 19:28
Dieser Impfkritik-Vortrag von Johann Loibner dürfte eine Art Ersatz für den Hamer-Termin sein: https://www.psiram.com/ge/index.php/Johann_Loibner (Archiv-Version vom 14.01.2015)


Anzeige

melden