Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 04:09
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:10m ø1,5m ist doch nach proportional"logik" keine 100kw?
Ich hatte mal spasseshalber eine exponentielle Formel auf Basis der Eckpunkte 5 m -> 5 kW und 25 m -> 500 kW bestimmt:

P = (3,924 x h)^2,861 bzw. h = P^(1/2,861) / 3,924

Für die 2-m-Anlage passt das Ergebnis halbwegs (363 W), für eine 8-m-Anlage (wie in Belgrad) ergeben sich allerdings ca. 19 kW statt 12 kW und für eine 10-m-Anlage ergeben sich nur ca. 36 kW statt 100 kW.

Man könnte sich natürlich mit Gewalt eine komplexere Formel zurechtbiegen, was jedoch sinnlos ist, weil es keinen wirklichen physikalischen Zusammenhang zwischen der Höhe der Anlage und der Ausgangsleistung gibt. Die Werte sind einfach durch "whatever you can get away with" bestimmt. Besonders deutlich kann man das bei der Belgrader Anlage sehen.

In ihrer Garagen-Inkarnation hatte sie beim Besuch des nigerianischen Königs (von 10 Dörfern) ca. 60 kW Ausgangsleistung:

Rosch Garage Power

In dieser Rosch-Präsentation hatte sie 30 kW Ausgangsleistung (neben dem Text ist die Garagen-Anlage abgebildet):
Please see our film now

- to show you the working system

- in Germany with 30 KW!

(Kinetic water power plant (pdf) (Archiv-Version vom 03.11.2014))
In Belgrad hat sie bekanntlich nur noch knapp 12 kW Ausgangsleistung.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 04:52
Für Harti:
Voraussichtlich im Sommer geht in unserer neuen Produktionssstätte ein verglastes Kraftwerk mit 500 kW Leistung in Funktion

(Hanns-U. G. im NET-Journal März/April 2014 (pdf))
In unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe des Kölner Flughafens, erstellen wir derzeit ein 100 KW Kraftwerk (oberirdisch im Glasturm).

(Rosch (Rosch CEO Detlef D.) am 23.09.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 05:00
@hartiberlin:
zu Deiner Entlastung muß man sagen Rosch weiß selbst nicht wie es aussieht, wann es wo steht:
Beitrag von uatu (Seite 212)

und Jogi redet selbst von einem Glasturm:
Beitrag von jogi54 (Seite 303)

Seit wann lässt Du eigentlich jeden bei Dir ins Forum und ohne Bewährung posten, oder hat sich der User Rosch2 bei dir verifiziert? (aufpassen, ich frage nur OB nicht wer. Wollen ja keinen Ärger bekommen)

@uatu:
siehe Jogi Link oben, also ist laut Rosch Formal 10m=100kw.

Beim 2m Teil denke ich war die Grenze der "Generator"Motor die Dinger haben ja um die 300W Nennleistung.

Bei Deiner verlinkten ppt ist die Rede von 10m=30kw, da passt also Deine Formel!
Beim Garagenteil ist ja der Generator von der Baugröße her eher bei was würdest Du sagen.... 6kW?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 05:24
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:also ist laut Rosch Formal 10m=100kw.
Das habe ich oben auch als "offiziellen" Wert für 10 m angegeben: "... statt 100 kW".
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Beim Garagenteil ist ja der Generator von der Baugröße her eher bei was würdest Du sagen.... 6kW?
Könnte hinkommen. Das Problem ist auch die niedrige Drehzahl. Der gleiche Generator läuft in Belgrad mit ca. 300 U/min, d.h. ca. 5 U/s. Die Bauform passt nicht besonders gut dazu, bei dieser Drehzahl 50 Hz Drehstrom zu erzeugen.

Rosch Garage Generator

Bei Rosch2 bei overunity.de habe ich aufgrund einiger Stildetails wenig Zweifel, dass es sich um einen alten Bekannten handelt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 07:46
@uatu:
ja, mich wundert eben nur daß er sofort posten kann, dachte es gäbe das hochnotpeinliche Bewährungsverfahren.
Insbesondere wenn man hartis aktuelle Meinung betrachtet:

wollte es verlinken wegen Hartis Beschreibung aber ist leider eingebettet...
Youtube: Rosch Auftriebskraftwerk AuKW - Kinetic Power Plant KPP - Belgrad Chaincoupling to Generator
Rosch Auftriebskraftwerk AuKW - Kinetic Power Plant KPP - Belgrad Chaincoupling to Generator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich versuche mich blos schonmal innerlich auf die Zauberbox einzustellen.
Bisher waren imho die Methoden recht simpel und funktionierten nur durch Schutz vor Zugriff.
Ich denke man wird dabei bleiben (never change....) und darauf vertrauen daß man in der eigenen Halle die Kontrolle behält.
Das braucht nerven aus stahl und kann schnell in die Hose gehen....

Ich werde immer hellhörig wenn ich eine Antwort bekomme bevor irgendjemand gefragt hat. Und gerade kamen einige solche Antworten von Jogi.

Ach, ich bin doch blos paranoid, alles wird gut.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 08:49
Hier ein interessanter Artikel im Standart von Krista Federspiel über den Bodensatz auf dem GAIA und die Esospinner gedeihen können, man wundert sich über nichts mehr.... http://derstandard.at/1371169859668/Mit-Geisterforschung-zum-Doktortitel-Esoterik-an-der-Wiener-Universitaet man wüschte auc den NÖN etwas mehr Mut bei der Benennung von Betrug und Schwachsinn.
Der Rektor der kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Universität Wien ist aufgefordert, diese intellektuelle Umweltverschmutzung untersuchen zu lassen und sich von esoterischem Nonsens zu trennen.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 08:55
Und noch ein Link zu einem anderen Wunderprodukt, diesmal mit DEKRA Gutachten...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kann-der-ecojet-magnet-energie-sparen-nachgeforscht-a-1020921.html


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 08:59
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Der Rektor der kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Universität Wien ist aufgefordert, diese intellektuelle Umweltverschmutzung untersuchen zu lassen und sich von esoterischem Nonsens zu trennen.
Nicht die Uni hat sich von Kremser getrennt, sondern er sich von dieser Welt und zwar genau am 3. März 2013.
An diesem Tag ist er gestorben. Ist also lange Schnee von gestern.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:00
@Rosch2 aus dem OU-Forum (vermutlich G.):

Deine freudige Erregung über die mitternächtliche Nicht-Sofortreaktion diverser Allmy-Mitglieder in Ehren. Da auch ich zweimal genannt worden bin, etwas zur Weiterbildung: Wenn mein PC eingeschaltet ist (365/24 übrigens, also deutlich länger als ein AuKW im Vollbetrieb) und ich die Allmy-Seite geöffnet habe, dann scheint der Username als "online" auf. Das hat genau nichts mit Anwesenheit oder unmittelbarem Mitlesen zu tun. Mein Körper ist nicht auf OU-Betrieb ausgelegt, darum habe ich es vorgezogen, heute Nacht zu schlafen.

Die Einladung an @SpichSpion fürs Reingehen und Fotografieren klingt nett, ist aber wohl eine gleiche Worthülse wie frühere, von D. am 23.09.2014 ans Forum ausgesprochene Einladungen zum Belgrad-Besuch auf Rosch-Kosten sowie einem Tag der offenen Tür in Spich. Beitrag von Rosch (Seite 84)

Im Übrigen ist Rosch nicht daran gehindert, selber ein paar Fotos anzufertigen und diese zu veröffentlichen. Die Seite www.rosch.ag ist seit Oktober nicht mehr aktualisiert worden, da täten ein paar greifbare Updates der Glaubwürdigkeit (auch gegenüber den weltweiten Interessenten an Großkraftwerken) sicherlich ganz gut.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:01
Jedenfalls scheint die Anzahlung der GAIA- Jünger bei ROSCH einen echten Investitionsschub ausgelöst zu haben :-), bravo so kurbelt man die Wirtschaft an! Gibts denn schon neue Autos für die Vorstandsmitglieder?


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:05
@Casa_blanca Friede seiner Seele...ist ja nur ein Zitat aus einem Artikel der beschreibt wie weit im Wissenschaftbetrieb der Esoschwachsinn schon angekommen ist, ein Beispiel aus Deutschland http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/kozyrev-spiegel-masterarbeit-an-der-viadrina-uni-belegt-hellsehen-a-831305.html


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:19
Am interessantesten finde ich ja an Jogis Aussagen im OU-Forum, dass die Röhren aus Haslach angeliefert wurden.
Die durch Alibaba verbreitete Vermutung es gäbe zwischen Rosch und Haslach Blechverarbeitung Rechtsstreitigkeiten scheint damit wiederlegt. (Ausser es läuft wieder auf die alte Joginummer raus er habe das nie so behauptet und nur weitergegeben was er so gehört hat und überhaupt.......)


Nur weil keine Kabelenden und kein Kabelschacht zu sehen ist davon auszugehen dass da unter dem Estrich auch keine Kabel sind ist allerdings mehr als naiv.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:36
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:scheint damit wiederlegt
Muss nicht sein.

Denn das Thema AuKW war/ist ein Versuch für Haslach, während die Blechverarbeitung das Erwerbsgeschäft ist. Falls es Differenzen beim AuKW gibt, dann kann man ja trotzdem normale geschäftliche Beziehungen pflegen. Wobei ich Rosch nur mit Vorauszahlung beliefern würde, was aber dank der altruistischen Spende von Gaia momentan das geringere Problem ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Am interessantesten finde ich
Viel bemerkenswerter ist die Tatsache, dass der Beitrag von jogi von 23:25 stammt und der erste von rosch2 um 0:47 gepostet wurde. Sagenhafte 82 Minuten später und das mitten in der Nacht.

Hat rosch2 darauf gewartet, wer aus Allmy oder OU reagiert auf den Beitrag von jogi und vor allem wie?

Sorry, für mich sieht das nach Absprache aus...und zwar zwischen jogi und rosch2.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:46
@Casa_blanca ...hinzu kommt dass seltsamerweise der "Jogieffekt" auch beim Telefonat von Jogi und Harti aufgetreten ist. Jogi behauptet mal wieder etwas vollkommen anderes gesagt zu haben als der (alle) andere(n) verstanden haben, wenn die anderen das Geplapper dann versuchen zukonkretisieren war mal wieder alles gaaaaaaaaaaanz anders gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:47
@Casa_blanca ...mal davon abgesehen, dass natürlich meins viel bewmerkenswerter ist :-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:49
Ach ja, ganz vergessen. Wie passt da die Mitteilung von Roban dazu, dass an einem "geheimen" Ort bereits das Gaia-Kraftwerk aufgebaut ist und in Kürze auf Film gebannt wird?

Und jetzt sollen erst laut Jogi die Rohre (und gleich zwei Stück) für Gaia geliefert worden sein. Also doch noch nicht zusammengebastelt, der Prototyp, oder wie.

Irgendwer lügt da gewaltig. Vielleicht auch alle miteinander. Nur sollten sich die Lügner mal absprechen, damit nicht jeder was anderes in die Welt setzt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:51
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:die Rohre (und gleich zwei Stück)
Der Säulen-Bausatz sollte meiner Erinnerung zufolge zweiteilig sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:51
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Irgendwer lügt da gewaltig
Ja, und zwar alle, pausenlos :-D


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2015 um 09:55
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Säulen-Bausatz sollte meiner Erinnerung zufolge zweiteilig sein.
Hat auch einmal irgendwer behauptet, wobei sich grade die Frage stellt: Wird der Sch... vor Ort zusammengeschweißt oder wie wird die Säule dicht und stabil genug, wenn das Ding aus zwei Teilen zu je zwei Meter besteht.


Anzeige

1x zitiertmelden