Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 10:49
@nocheinPoet
Da Jogi einer der allerersten Stornierer war, hat Gaia es damals vielleicht noch nicht so eng gesehen, auch damit dieser Einzelfall keinen Wirbel anzettelt. Inzwischen dürften aber viele Stornos eingelangt und weitere absehbar sein, bei gleichzeitig versiegendem Bestelleingang. Gleichzeitig ist das damals (als Jogi stornierte) noch vorhandene Anzahlungsgeld nicht mehr auf dem Gaia-Konto verfügbar, sondern Richtung Spich abgeroscht. Darum muss Gaia jetzt die Bremse ziehen und auf spätere Auszahlungszeitpunkte vertrösten.

Eine Sonderbehandlung eines Einzelbestellers vermute ich nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 10:52
Kurzer Nachtrag: Ich hatte mehrmals den 30.09. als Anmeldeschluss erwähnt. Im alten Bestellformular ist jedoch der 31.08. genannt. Tut inhaltlich jetzt nichts mehr zur Sache, aber der Form halber, damit keine Verwirrung auftritt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 10:57
@kasmichl: In der Version des Bestellformulars vom 03.09.2014 war es der 30.09.2014.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 11:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Könntest Du mal nachfragen, ob Dein Informant mit der aktuellen Version des Bestellformulars (03.10.2014) oder einer älteren bestellt hat?
Ich hab ihm soeben eine Mail geschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich sie hier weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 11:17
@wolfgang52: Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:04
Klaus-Peter Karl G. ist Geschäftsführer bei Rosch und hat ja gestern wieder einen peinlichen Auftritt auf overunity hingelegt.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39033/#msg39033 und weitere
Man kann bei overunity ganz leicht mit 100% iger Sicherheit rausfinden, dass Rosch2 = G.@rosch.ag

Es sieht so aus, dass sein Versuch, overunity gegen allmystery aufzubringen, gründlich schief gegangen ist. Es ist einfach wieder eine Peinlichkeit in seinem Auftreten mehr.

@Rho-ny-theta, du konntest 'AllesZweiflerG' und 'EinfachFragen' der selben IP oder Email-Adresse von G. zuorden?
Ich habe nochmal die schönsten Nebelkerzen, Lügen und Provokationen von Klaus-Peter G. hier zusammengefasst, wegen der Überlänge für 2€ Aufpreis und im Spoiler:


Auszüge aus Zitaten von G. = AlleszweiflerG auf Allmystery:
Spoiler
Also, ich bin mehr aus Zufall auf die Seite gestoßen
...
Durchgängige Meinung war: es kann funktionieren!
Es ist kein geschlossenes System, also kann es weder ein Perpetuum mobile sein *), noch dem Energieerhaltungssatz (wir sollten uns mal auf den mechanischen einigen – mit Thermik hat das nun wirklich nix zu tun) widersprechen.
...
Mein Beitrag ist der Versuch, die Diskussion hier zu versachlichen. Die Mitglieder, die zum Abwarten auffordern haben M. E. recht.
...
hatte es zwar befürchtete, aber es ist so, dass man mit vernagelter Sicht nicht weiterkommt.
OK, schüttet die Latrine über mir aus (was andres scheint Ihr ja nicht zu können).
Ich hatte gehofft, hier noch vernünftige User zu finden und nicht nur Vollstrecker aus eigenen Gnaden – Fehlanzeige …
...
Ich sagte Euch bereits, ich interessier mich als Kunde.
...
Leute merkt Ihr was? Das ist Verarsche.
Und nicht die tapfere Schar von Aufrechten, die ihre Freizeit opfern, etwas aufzudecken …
Wenn sie die Eier in der Hose hätten, von denen hier schon die Rede war, würden sie sagen, wer sie bezahlt.
...
das ist jetzt aber richtig spannend, solange gibt es DIESES Auftriebskraftwerk noch nicht. Stinkst Du schon mal auf Vorrat, oder bist Du Hellseher?
...
Du jedenfalls tratest hier ein ohne zu bemerken, dass Du schon seit Jahren stinkst.
Jetzt verunsichere nicht Leute, die nur zufällig vorbeischauen.
...
OK, OK, bevor Ihr wieder darüber Hirnwixxxt, es heisst natürlich Jogi54 ...
Übrigens, er kennt mich nicht, ich ihn auch nicht und beruflich haben wir nichts miteinander zu tun.
...
OK, Böswilligkeit wäre auch noch denkbar, gerade bei popo (ups, sorry, ich hab doch glatt die i’s vergessen).
Der wundert sich doch tatsächlich, wenn er einer Kuh auf den Arsch schaut, nur Scheiße zu sehen .
...
Und von vorne sieht man ein Menge mehr (was spichspion geflissentlich ausblendet) ...
Ich war auch mal dort und vermisse die Berichte (soweit von außen einsichtig) über die Hebebühnen zum Streichen und die Fahrzeuge der dort arbeitenden Firmen und die Menschen, die offenbar innen zu Gange sind (aber die sind natürlich PM oder OU :)).
Also zu sagen, All das wäre nicht da ist eine Lüge und Irreführung!
...
OK, OK, scheint ja Alles (wie nennnt Ihr es, AUKW) nicht zu funktionieren, warten wir einfach auf den Moment, wo es "Alle bereits schon immer wussten". (Bitte nicht zitieren, sonst muss ich Euch den Spruch auch noch erklären).
...
Sind denn hier Alle lese- und lernbehindert???
...
Du willst also nach Spich … jo, macht Sinn, bei einem Gewerbebetrieb Sonntags vorbei zu schauen! (Bin aber mal auf Deine detektivische Recherche gespannt, also wie Du aufgetretene Fragen löst ..)
Erklärung dazu: ich beobachte das Gebäude auch und mir ist es wegen der Nähe einfach.
...
Interessant dabei, zunächst ging hier die Meinung (gesunder Menschenverstand ist scheinbar vereinzelt doch noch nicht ganz verloren gegangen) dahin, dass ein Kauf (und damit Schaffung einziehbarer Werte) gegen einen „Betrug“ spräche, dann einigte man sich auf „Miete“ und inzwischen (nachdem das nicht mehr haltbar scheint) ist es „egal“.
Eure „Objektivität“ ist schon „speziell“ und wirft für mich ein entsprechendes Bild auf die Qualität der übrigen Meinungen.
...
schon herrlich, wie Ihr Euch hier selbst lächerlich macht ...
...
Ich schon, auf so einer elitären Seite will ich nicht geleistet sein
Zudem war ich, so wurde mitgeteilt, ja auch nicht immer nett …
Drum lass ich Euch mit Euern Agitatoren mal allein (Spichspion z.B. ist sicher nicht objektiv und ehrlich, popo sollte ruhig mal selbst hinfahren).
Und mach’s dann einfach selbst, obwohl es nicht so einfach zu sein scheint.


Zitatauszüge von G. = EinfachFragen auf Allmystery:
Spoiler
Also mal 'ne Frage: warum lebt der Blog hier so aktiv weiter? Die Euch umkreisenden Fragen sind doch seit Monaten geklärt. Und was jetzt noch kommt ist eher trivial.
...
Also, ich hatte doch nur gefragt, warum Ihr hier immer und immer wieder weitermacht?
...
Also ich muss sagen, besondere Kompetenz zur Beurteilung von Legalität besitzt er wohl nicht, seine Aktion in Spich am 14.12. würde ich als Hausfriedensbruch beurteilen
Also ich muss sagen, besondere Kompetenz zur Beurteilung von Legalität besitzt er wohl nicht, seine Aktion in Spich am 14.12. würde ich als Hausfriedensbruch beurteilen
...
Und wg. Spichspion wäre ich mir auch nicht sicher, ob sich die Verkehrssicherungspflicht auch auf widerrechtlich Eingedrungene bezieht und die BG für nicht Betriebsangehörige (setze ich jetzt einfach mal voraus) oder unberechtigt Anwesende zahlt.
...
Jetzt reicht's aber auch, hätte der Moderator aber auch schon früher merken können statt es zu befeuern.
...
Ich bin hier zufällig gelandet.
...
Und sorry, wenn ich frech war, das nun wollte ich wirklich nicht.
...
Aber jetzt werden meine Fragezeichen immer größer und ich nehme auch meine Entschuldigung bei Deschain zurück.
Genau wegen dem Quatsch habe ich mich hier überhaupt gemeldet und mir das jetzt hier vorzuwerfen schaut Euch doch mal geschätzt 430 Eurer 435 Seiten an
..
ich habe da wohl mal wieder nix verstanden.
Du sprichst delta.m auf einen TÜV Bericht an, von dem er garnichts schrieb. ???
Was läuft denn hier im Hintergrund und warum ???
Ihr wollt doch transparent sein - und ehrlich.
Prügel: bitte kommen!


Und der größte Brüller von allen von G. = G. = ge.rosch
Spoiler
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist G. und ich leite die Rechtsabteilung der Rosch Firmengruppe.[/b]


Zu was für einen Kasper (danke, Wasserratte!) macht sich dieser Geschäftsführer bei Rosch selbst. Rosch demontiert sich selbst, da braucht man ja eigenlich nur noch zuzuschauen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:07
@dblickstrudel
Also ich kann die Seite nicht aufrufen, da streikt mein WOT.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:09
@Micha007
bei mir geht es, egal ob angemeldet oder als Gast


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:10
Anhang: (111 KB)@wolfgang52
Es gibt auch noch eine Erstversion des Bestellformulars vom 28.07.2014.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:15
@dblickstrudel
Wenn Du das Add-on nicht installiert hast, kann man die Seite selbstverständlich öffnen. Ich rate nur Jeden, sich das WOT zu installieren. Es schütz Einen vor ungeliebten "Gästen".


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:16
@Rho-ny-theta
Es war noch eindeutiger, genaueres kann ich aber nicht sagen.
Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:18
Hier die Antwort meines Informanten - da sie einen Screenshot beinhaltet, hab ich daraus gleich einen kompletten Screenshot gemacht.

screenshot-mail-2015-03-12


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:23
@Micha007:
Man hat also einen streikenden Browser der eh nicht macht was man ihm aufträgt (self signed...), Filterung bei google, filterung und Abzweigung beim Provider, Abzweigung im d-cix, filterung,zwischendurch nochmal und willst feiwillig noch einen weiteren Filter davor der Dir sagt daß Du auf böhsen Seiten in Gefahr bist??

@wolfgang52:
die schnellste Art den Vertragstext zu "prüfen" wäre imho immer noch eine strafbeweherte abmahnung usw. von einem Solarinstallateur. denn schon der Ausschluß von sämtlichen Haftungen ist eine riesen Ziehlscheibe imho.
Kann mir vorstellen daß das Ergebnis dann alle weiteren Rechtsdurchsetzungen massiv beschleunigt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:25
@wolfgang52
da steckt ja einiges Interessantes drin!
Zum Beispiel
eine Anlage für private Nutzung
Haben da wieder einige Gaianer den Vertrag nicht richtig gelesen und unterschrieben? Denn es kam doch jetzt bei einigen Bestellern raus, so weit ich mich erinnere, dass die das für ihren Bauernhof oder ihr Gewerbe nutzen wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:25
@wolfgang52
Aufgrund dieses vertragsrelevanten Textes gibt es mE für Gaia keine Möglichkeit, sich auf den offenen Vorführtermin als Rücküberweisungszeitpunkt zu berufen. Umso entlarvender, wenn sie es trotzdem tun. Das stinkt ganz gewaltig nach klammer Kasse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:26
@d.fense
Es liegt ohnehin bereits beim Rechtsanwalt von XXX. Und wie er schon schreibt: Nächste Woche werde wir mehr wissen ... ich bin ziemlich sicher, dass wir etwas darüber erfahren werden, was andere, die in einer ähnlichen Situation sind wie er, da machen können.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:26
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das stinkt ganz gewaltig nach klammer Kasse.
... das stinkt nach Pleite-Gaia ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:28
Es stinkt wie moderndes Brackwasser in einer dahinvegetierenden Wassersäule :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:38
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Man hat also einen streikenden Browser der eh nicht macht was man ihm aufträgt (self signed...), Filterung bei google, filterung und Abzweigung beim Provider, Abzweigung im d-cix, filterung,zwischendurch nochmal und willst feiwillig noch einen weiteren Filter davor der Dir sagt daß Du auf böhsen Seiten in Gefahr bist??
Nicht zu vergessen, daß ich außerdem noch Linuxerin bin.
Wobei man von daher schon keine Drecksware auf sein Rechner bekommt


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:42
@wolfgang52: Interessant. Es gibt dann mindestens 4 Versionen des Bestellformulars (die aus dem Screenshot, und die vom 28.07.2014, 03.09.2014 und 03.10.2014). Die Theorie, dass die Zahlungsunwilligkeit von GAIA auf dem spezifischen Text des aktuellen Bestellformulars beruht, wäre damit auch erledigt. Es ist vermutlich wirklich einfach so, dass sie nicht zahlen können, weil das Geld -- wie kasmichl so schön formulierte -- nach Spich (oder Amriswil) abgeroscht ist.


Anzeige

melden