Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:47
Was die Zahlungsunfähigkeit betrifft, so habe ich Informationen, dass es mehrere Besteller gibt, die bereits den vollen(!) Betrag, also die 12.000 Euro - ob mit oder ohne MWSt. entzieht sich meiner Kenntnis) eingezahlt haben, damit GAIA überhaupt die Überweisung an ROSCH machen konnte. Wieviel tatsächlich an ROSCH gezahlt wurde, ist mir nicht bekannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:49
@wolfgang52 ...man würde ja sagen, so blöd kann doch keiner sein, ein kurzer blick auf die GAIA-webseite belehrt einen aber schnell eines Besseren....


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 12:50
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: dass es mehrere Besteller gibt, die bereits den vollen(!) Betrag, also die 12.000 Euro - ob mit oder ohne MWSt. entzieht sich meiner Kenntnis)
Booaaah...! Das sind dann keine Gläubigen mehr, sondern die stehen knapp vor der AuKW-Heiligsprechung.
Betrag muss inklusive USt sein, so wie bereits die Anzahlung. Außer es wäre als altruistische Spende gewidmet :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:05
@wolfgang52
Zitat aus dem Vertrag von XXX:
Sollte sich bis dahin herausstellen, dass die Anlage in ihrer Art auf meinem Grundstück aus nachvollziehbaren technischen Gründen nicht umsetzbar ist, kann ich von der Teilnahme Abstand nehmen und erhalte meine geleistete Anzahlung zurück.
Nachvollziehbare technische Gründe... Wer muss die Gründe nachvollziehen können, der Käufer oder die kassierenden Mitglieder? Das könnte juristisch aufwändige Schritte mit sich ziehen, wenn man sich darauf beruft.


Das hört sich aber gar nicht mehr nach dieser öffentlich kursierenden Rücktrittsklausel an, bei dem schon Nicht-Gefallen reicht.
Ausserdem hab ich vertraglich ein Rücktrittsrecht, sollte das AuKW nicht meinen Erwartungen entsprechen
Gibt es dafür überhaupt eine Quelle?


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:06
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Was die Zahlungsunfähigkeit betrifft, so habe ich Informationen, dass es mehrere Besteller gibt, die bereits den vollen(!) Betrag, also die 12.000 Euro - ob mit oder ohne MWSt. entzieht sich meiner Kenntnis) eingezahlt haben, damit GAIA überhaupt die Überweisung an ROSCH machen konnte. Wieviel tatsächlich an ROSCH gezahlt wurde, ist mir nicht bekannt
...na, die werden sich alle denken wegen deiner Wette kriegen die dann eh das Geld von dir zurück, Wolfgang.

...so gesehen ist da gar kein Risiko dabei :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:16
@Dblickstrudel
Was die Juristerei betrifft, so bewege ich mich im Grenzwertbereich einer Null. Das überlasse ich also lieber denen, die sich da auskennen.

@Porcupine
Meine 12.000 Euro liegen jetzt seit mehr als einem halben Jahr in der Auslage - für jeden sichtbar. Anfänglich habe ich noch ein paar Mails bekommen von Leuten, die sichergehen wollten, ob ich das auch wirklich ernst meine, denn sie würden sich ein AuKW bauen und dann Anspruch darauf erheben. Die letzte derartige Mail war aber im Dez., und seither ist an dieser Front totale Ruhe eingekehrt ... mein Geld staube ich täglich ab und lasse die Katze ein wenig drüberlaufen, damit es sich nicht so allein fühlt und die Sinnlosigkeit seines Daseins vergisst ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:24
@Dblickstrudel
Warum sollte sich Gaia in diesem Punkt auf einen Rechtsstreit einlassen? Bis es soweit ist, wird auch das Serienmuster seine Nichtfunktionsfähigkeit unter Beweis gestellt haben.

Vorgehensweise für einen Rücktrittswilligen: Forderung an Gaia stellen. Wenn keine Kohle aufs Konto kommt, dann freundlicher Brief vom Anwalt. Spätestens dann wird Gaia zahlen und nicht um des nackten Kaisers Bart streiten. Denn alles was in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, animiert höchstens weitere Mitglieder zum Rücktritt - und wenn es nur die Angst ums vorgestreckte Geld ist. Das kann eine Lawine auslösen.

Sollte der Verein Gaia nicht mehr zahlungsfähig sein, dann erledigt sich das Thema auf andere Weise. DANN aber beginnt für die Juristen das Gemetzel. Denn die Geschädigten werden sich zusammenschließen und Regress vom Vereinsvorstand einfordern, der nach jetzigem Ermessen grob fahrlässig bis vorsätzlich den Verein in die Zahlungsunfähigkeit gebracht hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:52
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das kann eine Lawine auslösen.
Es könnte gut sein, dass die nach Wolfgang's aktuellem Chronik-Eintrag bereits losgeroscht ist. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:54
@uatu
@kasmichl

Macht euch einen Jogitee, bald ist wieder Bescherung :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:57
Lawine sehe ich als im Gange durch die Reaktion eines gewissen Users im ou Forum. Interessant das diesmal keiner im Allmy aufkreuzte.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 13:58
@carnivore777

Haben die glaube ich aufgegeben - dafür haben sie ja ihren Sendboten Jogi, und auf OU ist das Publikum naiver bzw. naiv genug. Das Letzte, was sie hier versucht haben, die komische Hack-Aktion, war glaube ich der Griff nach dem letzten Strohhalm, und der ging daneben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 14:02
Oder die nächste Multiaccountwelle ist in Vorbereitung das dir nicht langweilig wird ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 14:34
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Es könnte gut sein, dass die nach Wolfgang's aktuellem Chronik-Eintrag bereits losgeroscht ist.
Ich spüre geradezu die Erde erzittern, weil gerade eine dicke schwere Lawine mit lautem Gedohmse ins Tal runterroscht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 15:50
Im Fall der Stornierung der AUKW- Bestellung bei Gaia werden wohl die Ersten die Ersten sein, damit ist dann auch klar wen die Hunde beissen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:07
Lustig finde ich auch, dass zumindest in dem Vertrag, den Wolfgang hier gezeigt hat, die Stromeinspeisung explizit nicht erlaubt wird (nur "private" Nutzung, keine "gewerbliche").
Aber nicht, dass jemand denkt, ich hätte jemals an Einspeisung geglaubt.. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:09
Zitat von RudiWRudiW schrieb: die Stromeinspeisung explizit nicht erlaubt wird
Was, aber Horsti hat doch gesagt... :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:28
Mir fehlen noch immer die Worte. Die gestrige veröffentlichte Beichte eines ver...... Spich Pilgers auf Wolfgangs Seite ist der Wahnsinn schlechthin und eine Meisterleistung von Rosch und GAIA die Leute hinzuhalten. An Stelle von Horsti, D.&Friends würde ich mich heimlich still und leise über die Häuser hauen oder zumindest von einem Gutachter für unzurechnungsfähig erklären lassen um den kommenden Prozessen zu entgehen.
Auch würde mich interessieren warum der Herr Jogi sein Geld zurückbekam und die anderen aber nicht. Als Anzahlungsleister würde ich da jetzt aber gewaltig auf den Putz (auch auf den der FA. T4L) klopfen.....


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:31
Man darf die Leidensfähigkeit von Gläubigen nicht unterschätzen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:43
@Db1
Es ist nicht gesagt, dass nicht auch andere ihr Geld schon zur Gänze zurückbekommen haben. Bloß inzwischen sind mehrere Monate vergangen und Gaia steht zunehmend unter Druck. Nur das Konto dürfte eher sogar Unterdruck haben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2015 um 16:47
Fotos von den Röhren af der GAIA-Seite
http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-112015/
Sie werden in den nächsten Tagen aufgebaut. Parallel dazu wird auch eine große Anlage von ROSCH errichtet, die eigenen Demonstrationszwecken dient. Als Nächstes folgt der Aufbau des Innenlebens. Dazu mehr im nächsten Beitrag. Der Besichtigungszeitraum rückt immer näher.
Ich lach mich weg

Die Firma Wehnert Transporte kommt übrigens aus dem Allgäu
Wehnert oHG Transportunternehmen in Durach, Allgäu



Anzeige

melden