Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 00:12
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich mag nämlich hier wohnen bleiben und nicht nach Thailand, Südamerika, etc.pp umziehen.
Ja, kaum hat man erfolgreich experimentiert, muss man vor der Energiemafia fliehen. Kennt man...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 00:13
@Rho-ny-theta:
naja, er hat von fake geredet und wurde dafür imho mit "Ideen" "Belohnt" die ihm "eingegeben" wurden, quasi das was an einem Jogitag hier los ist durchs Telefon in einen Kopf.

Da dies nun verdaut wurde und er wieder klar denken kann kommt sicher morgen der nächste Anruf mit den schweren Metallplatten.
EDIT:
und dann übermorgen die nanobläschen


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 00:30
@hartiberlin:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ich hatte ja nur nen Wert für Sauerstoff gefunden,
der ist ja aber nur zu 21 % in Luft enthalten...
Ändert sich der Faktor gross für normale Luft ?
Guckst Du Tabelle.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 01:07
Hmm hier ist so viel los dass es mir schwer fällt auf dem laufenden zu bleiben. Gibt es irgendwo eine Art Zusammenfassung oder so wo man sehen kann für wann Rosch/Gaia hier was angekündigt haben und wie sie sich wo rausgeredet haben?
Ab und zu hab ich ja die Zeit hier mitzulesen aber beim nächsten Besuch sinds dann wieder 50 Seiten mehr :D so eine Art Wiki wäre halt schon toll :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 01:10
Zitat von switchyswitchy schrieb:Art Wiki wäre halt schon toll :)
Ja, gute Idee.
Wann fängst du mit dem Wiki an?


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 01:12
@switchy: Ich denke, Wolfgang's Chronik bietet einen ganz guten Überblick.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 01:22
@uatu

super, vielen Dank :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 10:48
Ich hab mal in alten Zeiten gestöbert...
Lange haben wir uns zurückgehalten, da unter dem Strich, auch eine Negativwerbung immer noch eine Werbung ist. Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind, hier ein paar kleine Informationen und Vorschläge vorab.
(ROSCH, 23.09.14)

Diese Ankündigung "kurz vor Schleierlüften" ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Mag ja sein, dass man bei solchen Großkraftwerkprojekten in laaaangen Dimensionen denken muss. Aber so langsam nimmt dieses Projekt die Verzögerungen des Olkiluoto-Projektes an.

Noch mal zur Erinnerung der Vorschlag von ROSCH:
Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln. Dort steht unser zur serienreife entwickelter Prototyp, der jetzt sei 3 Jahren insgesamt und seit 1 Jahr störungsfrei läuft. Besuch im Teslamuseum, mit dem wir in engem Austausch stehen, inklusive.
Das war dann ja irgendwie auch nix.
Vorschlag 2: In unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe des Kölner Flughafens, erstellen wir derzeit ein 100 KW Kraftwerk (oberirdisch im Glasturm). Dort können wir für Interessierte aus Eurer Mitte, einen Tag der offenen Tür abhalten. (ab erste Novemberwoche).
Hat Jogi nicht neulich auf OU behauptet, dass das NIEMALS angedacht war?!
Vorschlag 3: Gemeinsam mit GAIA, könnten wir einen zusätzlichen Kongresstag ausrichten, bei dem das Kraftwerksmuster ganztägig für Messungen im Dauerlauf, bereitgestellt werden kann.
Tja, bisher ist noch kein einziges Rosch-AuKW ganztägig gelaufen... also jedenfalls nicht mit Zeugen... also auch das ne Luftblase... aber hej, die kann man ja zum Betreiben des AuKW benutzen...
Auch wir können Energie nur umwandeln und nicht erzeugen: Druckluft in Auftrieb, Auftrieb in Bremsenergie, Bremsenergie in elektrische Energie.
Das Dumme an der "Bremsenergie" ist, dass die so groß ist in Wasser (man nennt so was auch Reibungsverluste), dass das Blubberteil mit nem elendlich miesen Wirkungsgrad laufen wird (WENN es je eins geben wird). Grob geschätzt würde ich sagen, der liegt vielleicht bei 0,3. (Vermutlich ist das sogar noch reichlich positiv geschätzt.)
Noch ein Zitat von Schoppenhauer zum Schluss: Jede neue Idee wird in der ersten Stufe verlacht, in der zweiten Stufe bekämpft und in der Dritten wusste jeder schon immer, das es von Anfang an genial war.
Ja, solche geistigen Größen werden gern von Leuten wie Euch zitiert (gern auch falsch). Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich solche Leute (wie Ihr) dann in einer Reihe mit diesen Pionieren sehen möchten. Aber ob das dann der Fall ist, werden wir ja sehen, wenn man Euch den Nobelpreis für Euren Blubberkasten verleiht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 10:54
Ach der böse Wolf der die Schäflein schützen möchte ist auch da. Die Wette ist angenommen.
Rosch, 23.09.2014 um 00:52

Immer noch nicht eingelöst...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 10:56
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Immer noch nicht eingelöst...
Ich dachte, OU-Markus hat schon Ansprüche angemeldet, denn immerhin ist er ja jetzt stolzer Besitzer eines AuKWs..

Da der böse Wolf aber von Physik nix versteht, würde ich ihm empfehlen, die Sache noch mal von J54 nachmessen zu lassen ..... bevor er zahlt. :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 10:58
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: ist er ja jetzt stolzer Besitzer eines AuKWs
Dazu müsste erst einmal ein AuKW exisiteren. Wobei ich noch nicht einmal an die Funktion denke, sondern an die bloße Hardware.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 11:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich dachte, OU-Markus hat schon Ansprüche angemeldet, denn immerhin ist er ja jetzt stolzer Besitzer eines AuKWs..
Ist der auch ein Roschi??? :ask:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 11:11
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ist der auch ein Roschi??? :ask:
Naja, vielleicht ein Möchtegern-Roschi, wurde aber wegen Verdachtes auf geistige Insolvenz nicht genommen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 11:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:wurde aber wegen Verdachtes auf geistige Insolvenz nicht genommen.
Und das ausgerechnet bei den Roschis??? Das halte ich nun doch für übertrieben...


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 12:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Verdachtes auf geistige Insolvenz nicht genommen.
Ich dachte, das wäre ein zwingendes Aufnahmekriterium.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 13:38
Das was hier im Forum abläuft, sollte bei manch einem Roschi zu Magenbeschwerden und Blähungen führen.
Es ist doch durchaus denkbar, dass die Resultate dieser Blähungen als Auftriebsergänzung für die Blubberkiste verwertet werden könnten, oder?
Und schon lässt sich sich der OU-Effekt auf eine ganz einfache Art erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 13:39
@TheCell bei overunity.de: Der von Dir beschriebene Vorgang entspricht einer isobaren Zustandsänderung nach Gay-Lussac. Es gilt (T in Kelvin):

V / T = const -> Vexpandiert = (V0 / T0) * Texpandiert

Nehmen wir mal eine Temperaturänderung von 5° C (ca. 278 K) nach 25° C (ca. 298 K) an:

Vexpandiert = (V0 / 278 K) * 298 K = V0 * ca. 1,07

Die Luft würde sich also um ca. 7% ausdehnen. Die Leistung, die der Auftrieb bei den bekannten Auftriebskraftwerk-Varianten maximal liefern kann, ist jedoch (noch vor Berücksichtigung von Verlusten nach dem Kompressor) um das zigfache (siehe hier) zu gering.

Allgemein kann man sagen, dass der mögliche Einfluss von thermodynamischen Effekten mit Sicherheit zu gering ist, um relevant zur Ausgangsleistung eines Auftriebskraftwerks beizutragen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 13:53
@uatu
Habe ihn beim flüchtigen lesen in Teil eher so verstanden das er geschlossenen Behälter mit eigenem Kreislauf(Wasser, Luft Wechselspiel) nehmen will um unabhängig von der Wassersäule zu werden.


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 14:01
Ein neues Schmankerl, das ich auf der Rosch-Seite gefunden habe...
Im Gegensatz zu diversen Desinfektionsmitteln ist der besondere Wirkstoff, das FREIE CHLOR, ein gewichtiger Unterschied zu gebundenem Chlor.
Verunreinigungen im Wasser (z.B. Hautpartikel, Urin etc.) lassen durch Verbindung zu Chlor gebundenes Chlor entstehen. Hierdurch kommt es zu Hautreizungen oder Augenrötungen, schlimmstenfalls zu Allergien (Chlorakne), nicht zuletzt zu dem charakteristischen Geruch.

SICALYTE lässt während der gleichzeitigen Produktion der vorgenannten Inhaltsstoffe (Oxydantien) eine untrennbare Verbindung entstehen, die als freies Chlor zu bezeichnen ist. Damit sind die genannten negativen Erscheinungen ausgeschlossen.
Man man man...

Das, was im Schwimmbad bei Chlorung entsteht, sind hauptsächlich Produkte wie Trihalogenmethane und Chloramine (die sind übrigens für den spezifischen Schwimmbadgeruch zuständig). THMs (=Trihalogemmethane) entstehen übrigens genau dann, wenn zur Desinfektion Natriumhypochlorid=Chlorbleichlauge eingesetzt wird. (Bei Verwendung von ClO2 = Chlordioxid entstehen die übrigens nicht, weshalb das in der Trinkwasseraufbereitung bevorzugt wird.)

Was ist aber nun Bestandteil des von Euch beworbenen ähhh hergestellten Produktes SICALYTE? Richtig Natriumhypochlorid, neben Natriumchlorid (wie war das, das Zeug ist als Besonderheit- völlig salzfrei?!) und Wasserstoffperoxid.

Hier mal ne kleine Definition für die Chemielegastheniker (also gerade auch die Roschis) zum Thema freies und gebundenes Chlor (Archiv-Version vom 01.05.2015):
Gibt man in ein Wasser, das weder organische Substanz noch Ammoniumverbindungen enthält, eine chlorabspaltende Substanz, so enthält dieses Wasser nur freies Chlor. Sind jedoch die o.g. Verbindungen im Wasser vorhanden, mißt man weniger freies Chlor, dafür jedoch zusätzlich gebundenes Chlor. Dies ist so zu erklären: Das freie Chlor oxidiert die organischen Substanzen. Eine Vorstufe der vollständigen Oxidation ist die Bindung von Chlor an Amin ( ist in jedem Eiweißstoff enthalten ). Das so entstehende Chloramin wird als gebundenes Chlor bezeichnet.

Chloramine sind für den Chlorgeruch ( Hallenbadgeruch ) verantwortlich. Ab einer gewissen Konzentration führen sie zu Haut- und Augenreizungen.

Die Desinfektionswirkung des gebundenen Chlors ist wesentlich geringer als die des freien Chlors. Der Gehalt an gebundenem Chlor sollte deshalb so gering wie möglich gehalten werden. Den teilweisen Abbau des gebundenen Chlors erreicht man durch eine Stoßchlorung, die regelmäßig durchgeführt werden sollte. Die Nutzung des Oxidationspotentials von Chlor ist abhängig vom pH-Wert des jeweiligen Schwimmbeckenwassers.
Liebe Roschis, funktioniert Google bei Euch einfach nicht, oder versteht Ihr die Inhalte der gegoogelten Seiten dann nicht?!


melden

Auftriebskraftwerk

15.03.2015 um 14:29
@carnivore777: Ich bin mir nicht im Klaren, was Du meinst, aber bei einem geschlossenen Behälter kann sich der Auftrieb nicht ändern, egal was man mit Druck, Volumen und Temperatur der enthaltenen Luft anstellt.


Anzeige

melden