Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:45
@Rho-ny-theta
Ich bin bei OU immer noch nicht freigeschaltet (gleicher Nick)- der Harti hat seinen Laden nicht in Griff.
...aber das macht nichts, 3 Maulwürfe habe ich drin.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:46
@Abahatschi

Bleib du lieber bei Datenbanktechnologie der späten 90er :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:47
So alt das man das nicht knacken kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kameldung ist ebenso wie Elefantendung ein hervorragender Brennstoff
Und dank Gaia kommen nun auch noch petroleumdotierte Wolfsköttel dazu.

So, und die Wolfsköttel sind hervorragend geeignet, um wieder zum Thema zu kommen.

"Die Besichtigungstermine werden im Augenblick vorbereitet und Anfang nächster Woche bekanntgegeben."

Ich habe vorhin schon gesucht, konnte aber den Termin nirgends finden. Das kann doch nicht sein, dass Gaia einen angekündigten Termin einfach verstreichen lässt.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:50
@Peter0167

Wahrscheinlich wird morgen dann das TÜV-Gutachten veröffentlicht. Datum passt ja.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:54
@Rho-ny-theta

Darf der TüV sowas überhaupt prüfen? Wie ich heute erfahren habe, ist es in D ja unter Strafe verboten, ein PM als Patent anzumelden. Dann wird es doch wohl auch ein "Prüfverbot" für so gefährliche Technologien geben :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:56
@Peter0167

Frag spacka, der kann ja um den Preis mehrerer Kleinwägen einen Privatdetektiv losschicken, der das für ihn rausfindet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 16:58
Jo, ich frag mich immer noch, wie er das mit der Bratpfanne rausgefunden hat :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Frag spacka, der kann ja um den Preis mehrerer Kleinwägen einen Privatdetektiv losschicken, der das für ihn rausfindet.
...schön ja der genaue Preis bis auf die letzte Stelle vor dem Komma, doch ein Korinthenkacker? ...ob da die Mehrwertsteuer dabei ist? .....oder doch mehr ein Maulbocker mit Allmachtsphantasien?


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:04
Nun gut da sich die Mitte des Novembers ja schon etwas zieht kann sich der Anfang der Woche wohl auch etwas verzögern.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:06
@Balthasar70

Wir sind ja in den letzten Wochen, was die Ereignisse angeht, auch ziemlich verwöhnt worden. Ist wahrscheinlich auch ganz gut, dass wir eine Verschnaufpause bekommen, bevor die ersten Druckschläuche für den Kompressor geliefert werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:40
@Peter0167
Sind die mit oder ohne Schlauchschellen bestellt?


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wir sind ja in den letzten Wochen, was die Ereignisse angeht, auch ziemlich verwöhnt worden.
Stimmt Peter, Schlag auf Schlag geht es mit dem Serienmuster weiter, das Gerüst ist fertig aufgebaut und die Auftriebsbehälter werden an der Kette montiert (19.03.) und am 25.03. ist der Zusammenbau abgeschlossen und das AuKW steht. Dass es noch nicht in die Röhre / das Gehäuse eingebracht ist, dass noch keine Elektrik noch kein Generator, Kompressor, Schaltschrank angeschlossen sind, ja Kompressor- und Schaltschranklieferung noch nicht einmal entusiastisch erwähnt wurden, das spielt bei dem Das AuKW steht. keine nennenswerte Rolle.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:41
@cpt_void

Schlauchschellen sind erst in KW 46 eingeplant (wenn bis dahin alles nach Plan verläuft).


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:43
@liezzy

Mädl, sei doch nicht so ungeduldig :) Gut Ding will Weile haben.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:53
Ich bin doch nicht ungeduldig. Die Pilotanlage sollte Mitte November stehen. Das werden die schon schaffen... wenn nicht 2015 dann 2016... oder so...


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 17:55
Die Schellen sind für das spätsommerliche Herbstfest terminiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 18:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Schellen sind für das spätsommerliche Herbstfest terminiert.
Meinst Du die hier? ... :)

kuhschellenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 18:35
Er meint die Plüschschellen .-)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 18:44
Eher das Modell..Schelle, Kette, Kugel. Nicht auftriebsgeeignet.


Anzeige

melden