Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 09:55
Ein Fahrraddynamo kann keine Autobatterie aufladen!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 09:55
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:...da sind wir wieder bei der Kehrseite der Medaille. Nur weil man eine Idee für ein System hat, hat man noch lange nicht die Mittel dieses auch umzusetzen! Dazu braucht es wieder jemanden der Mittel zur Verfügung stellen möchte. Bei meinem letzten Projekt habe ich einen Finanzierungsplan aufgestellt und veröffentlicht. 999 von 1000 waren der Meinung das man das auch für die Hälfte hin bekommt. Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert. Jetzt muss ich das ganze noch einmal neu machen, kostet also insgesamt 150% und die muss man erst mal wieder entweder selber zusammensparen oder sammeln.
Stimmt. Immer "die anderen" sind schuld, wenn's nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 09:56
Man könnte den Roller im Kreis fahren lassen und mit einer Stange einen Generator in der Mitte antreiben. Das kann man sogar über mehrere Etagen machen und die Kraft an der Stange unendlich vergrössern und einen richtig fetten Megawatt Generator antreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:01
@liezzy
Das kannst Du für Dich auslegen wie Du willst. Ich weiß warum es nicht funktioniert hat weil ich es gemacht habe.

...und auch hier wieder einmal: "poipoi" hat ein video gefunden bei welchem man sehen kann das es funktioniert und trotzdem gibt es welche die es nicht glauben wollen.

Mein Tipp: probiert es selber aus.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:02
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Häng einen Generator dran und wennes fürs erste nur ein Dynamo vom Fahrrad ist der eine Autobatterie lädt. Und dann das System nach und nach erweitern.
Das mußte mir jetzt mal erklären. Fahrraddynamo 6V, Autobatterie 12 oder 24V.

Und wie kompensiert Du die Reibungsverluste?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:05
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:"poipoi" hat ein video gefunden bei welchem man sehen kann das es funktioniert
Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist ein Fake, weil das "Original" vom "Erfinder" Paul Scheerbart nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:05
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:...und auch hier wieder einmal: "poipoi" hat ein video gefunden bei welchem man sehen kann das es funktioniert und trotzdem gibt es welche die es nicht glauben wollen.
Jo, es funktioniert ein paar Sekunden vielleicht auch Minuten. Und dann macht Dir die Reibung einen Strich durch die Rechnung.

Physik ist nicht so Deins, oder?! Jetzt weißte auch, warum's nicht funzt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:07
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Mein Tipp: probiert es selber aus.
Nein danke. Da versenk ich mein Geld lieber in gutem Essen und Wein oder mach einen auf Kultur. Ich verstehe zu viel von Physik, so dass ich weiß, warum es nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:10
OK, bin ich zu sehr ins Detail gegangen.

Ich formuliere es anders damit es diejenigen, die jedes Wort auf die Goldwage legen auch verstehen.

Treibe damit eine Lichtmachine an und lade einen Akku.

Ich klinke mich hier aus und mache wieder praktische Versuche. Das bringt mehr als solche Diskussionen. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Alle anderen müssen auf Ergebnisse warten, wie die Politik es immer wieder vor macht. - Ihr habt von denen gut gelernt .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:13
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Ich klinke mich hier aus und mache wieder praktische Versuche. Das bringt mehr als solche Diskussionen.
Jo, und wenn man merkt, dass die anderen mehr Ahnung vom Thema haben: Rückzug. Probates und altbekanntes Mittel.

Viel Spaß beim basteln. Und nicht vergessen, die Lager auf Hochglanz zu pollieren, damit die Reibungsverluste so gering wie möglich bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:18
Schade das ihr eure Ahnung nicht mit einbringen wollt. Kostet nichts. Es könnte aber sein das man noch was dazu lernt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:21
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Schade das ihr eure Ahnung nicht mit einbringen wollt. Kostet nichts. Es könnte aber sein das man noch was dazu lernt.
Also des verstehenden Lesens bist Du auch nicht mächtig??? Ich habe Dich sowohl hier, als auch in Antwort auf Deine PN auf die Reibung hingewiesen. Ist das für Dich schon zu schwer verständlich? Müssen wir noch weiter unten (das wär dann wohl Physik 3. Klasse?!) anfangen?


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:25
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Schade das ihr eure Ahnung nicht mit einbringen wollt.
Haben wir doch. Es funktioniert nicht, mehr gibt es da nicht zu sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:25
Kugelfisch2 um 10:21melden
Lagerung auf Magnetfeldern wollte ich versuchen daher brauche ich keine Lagerflächen polieren. Danke.
Und wie schaut es mit der Reibung am Vortriebsrad, zwischen Vortriebsrad und Antriebrollen aus?

PS: Bitte diskutier das hier mit mir und nicht per PN!


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:27
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich find die Angaben auf der GAIA-Seite nicht mehr. Aber war da nicht mal von einer Kompressor -Leistung von 1,4kW die Rede, so dass man ~ 10kW gewinnen würde?!
Hier ist die Seite, findest du unter "durchgeführte Messungen".

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:32
@Casa_blanca
Ah ja danke.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und wie kompensiert Du die Reibungsverluste?
Die Reibungsverluste sind dabei das geringste Problem, ein Generator unter Last bremst das unverhältnismäßig mehr ab .... war jetzt aber eher an Kugelfisch gerichtet, du weißt das natürlich :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:40
Öhm, Peter, auch das ist Reibung...


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:46
Ich dachte da eher an das Lastmoment.

Wir hatten und mal ein Windrad gebaut (2m), und eine Lichtmaschine rangehängt. Das lief alles hervorragend, bis wir eine 12V Lampe rangehangen haben, damit haben wir das Windrad zum Stillstand gebracht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 10:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das lief alles hervorragend, bis wir eine 12V Lampe rangehangen haben, damit haben wir das Windrad zum Stillstand gebracht.
Da sieht man's wieder, die Illuminaten (von lateinisch Lumen=Licht/Lampe) sind schuld. Die wollen ja die NWO aufrichten und benötigen dafür willfähriges Sklavenvolk, dass sie in der Abhängigkeit von der pöhsen Energielobby halten wollen.


Anzeige

melden