Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:29
Aufgrund der Bekanntheit von Herrn Schneider vom Jupiter-Verlag im Freie-Energie-Sektor möchte ich es hervorgehoben festhalten:
Die projektieren Leistungen müssen woanders und nicht im Auftriebsteil erzeugt werden.

(Adolf Schneider in einer Email an Stefan Hartmann am 19.03.2015)
Herr Schneider hatte das zwar bereits Anfang letzten Jahres indirekt in seiner Berechnung (pdf) zur Belgrader Anlage festgestellt, aber es ist doch bemerkenswert, dass er diese Aussage jetzt auch ausdrücklich macht.

Eine derart klare Aussage steht natürlich in Dissonanz zu Rosch, die nach wie vor behaupten, ihre Anlagen würden auftriebsbasiert funktionieren U.a. stellt sich die Frage, wie diese Feststellung mit der geschäftlichen Kooperation zwischen den Schneiders und Rosch vereinbar ist:
Hinweis:für Investoren/Interessenten/Käufer: Die von den Redaktoren initiierte und -- zusammen mit Dietz von Hardenberg und Elfred Hilty -- gegründete Firma NovaEnerTec AG hat einen Vermittlungsvertrag mit der Rosch AG. Interessenten für Kauf von Anlagen, Investments usw. melden sich direkt bei der Redaktion: ...@jupiter-verlag.ch

(NET-Journal März/April 2014 (pdf))
Im folgenden versucht Herr Schneider allerdings immer noch, die offensichtliche Schlussfolgerung -- dass es keinen Energieüberschuss gibt -- zu vermeiden, und spekuliert über einen Energiegewinn auf mechanischer (im Getriebe) oder elektromagnetischer (im Generator) Basis. Das ergibt aber selbst vom physikalischen Aspekt abgesehen keinen Sinn.

Falls Rosch z.B. in der Lage wäre, hypothetische Leistungs-Vervielfacher-Getriebe oder Overunity-Generatoren zu bauen, wäre es so ziemlich das dümmste, was man tun könnte, sie zusammen mit einem absolut überflüssigen, sehr aufwändigen Auftriebs-Apparat zu vermarkten. Sobald Rosch in diesem Szenario über eine einzige Anlage nicht mehr die direkte Kontrolle hätte, weil sie z.B. an einen Kunden ausgeliefert wurde, würde es keine 3 Tage dauern, bis die tatsächliche Funktionsweise bekannt -- und dann zweifellos auch öffentlich bekannt -- würde. Der Gedanke, dass das vermeidbar wäre, ist abwegig. Was wollte Rosch (bzw. die vermittelnd tätig gewordenen Schneiders) dann den Kunden erzählen, die gerade unter erheblichen Kosten 25 Meter tiefe Löcher in die Erde buddeln, Fundamente bauen, etc.? Was wäre dann mit den laufenden Aufträgen für Auftriebsbehälter, etc.? Dieses Szenario ist offensichtlicher Unsinn.

Der Energieüberschuss kommt nicht aus dem Auftrieb, er kommt nicht aus dem Getriebe, und er kommt auch nicht aus dem Generator. Es gibt keinen Energieüberschuss.

Noch ein Detail am Rande aus der oben erwähnten Email:
Der Wirkungsgrad bezogen auf die Kompressorleistung liegt meist deutlich unter 100%.
Der Wirkungsgrad liegt nicht meist deutlich unter 100%, sondern er liegt immer deutlich -- und zwar sehr weit -- unter 100%. Auf andere Ergebnisse kommt man nur, wenn man fälschlicherweise die Luftleistung von Kompressoren hochrechnet, weil man nicht weiss, dass diese in Normlitern (d.h. bezogen auf den entspannten Zustand der Luft) angegeben werden.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:42
Zitat von uatuuatu schrieb:Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer als erster ein Gutachten vom italienischen TÜV vorlegen kann. :D
Erster :)

TueV


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:43
abgelaufen, noch mal zum TÜV.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:44
@rebull

Das ist OU-TüV, je älter der ist, um so gültiger wird er :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:44
@Peter0167: ROFL ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:46
verdammt , ich bekomme hier wohl nie recht. Ich fühl mich fast wie ein Gaianer,


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 14:46
Is ja logisch... je mehr Zeit vergeht, also je älter der TÜV desto mehr kW/h...


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 15:12
@rebull
Jetzt hatte ich am kleinen Handydisplay doch tatsächlich "wie ein Gauner" gelesen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 15:57
Noch ein Punkt aus der o.g. Email von Herrn Schneider:
Auf den verschiedenen Foren wird ja zeitweise "heiss" diskutiert, ob die Berechnung isotherm oder adiabatisch erfolgen sollte, [...].

(Adolf Schneider in einer Email an Stefan Hartmann am 19.03.2015)
So ziemlich der Einzige, der mit einer adiabatischen (wärmeisolierten) Zustandsänderung rechnet -- und auch nur deshalb wurde dieser Punkt hier angesprochen -- ist Herr Schneider selber.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:18
Warum kein TÜV aus Russland @Peter0167
Russland wird von FElern eh immer hoch gelobt welche Freiheiten dort das haben, vor allem am Markt und so.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:27
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Warum kein TÜV aus Russland
Ich bin doch nicht verrückt. Wenn ich da einreise, sperren sie mich doch gleich weg, und klauen mir meine Erfindung.

Nee nee, ich habe mir aber noch eine zweite italienische Meinung eingeholt. Da gab es noch eine Gutachterfirma im gleichen Haus, denen habe ich das Teil mal vorgeführt. Hier der Abschlussbericht:

22Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:41
@Peter0167: Das bringt mich auf die Idee, eine Batterie mit einer Kapazität von Milliarden TeV auf den Markt zu bringen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:42
@uatu

Aber denk dran: Energie = Masse ! Das Teil wird verdammt schwer :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:44
@Peter0167: Ach was ... ich nehm' besonders leichte Elektronen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 16:45
@uatu

krass klug von dir. :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 17:37
@uatu
Elektronen sind out - ich warte auf die vorhergesagte Entdeckung der Teslatronen, dem einzig wahren "Freie Energie" Träger (im Bereich 180 GeV/c^2)


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 17:42
Achtung, es geht in atemberaubenden Tempo weiter!
ROSCH beginnt mit dem Zusammenbau des Innenlebens.
Wie im letzten Update angekündigt, geht es mit unserem Serienmuster Schlag auf Schlag weiter.
http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-122015/


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 17:47
Eigentlich schade, ich dachte, der Spass hier würde sich noch länger hinziehen :(


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 17:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Schon immer kritisch, aber vor 5 Tagen noch Beiträge über gepulste Luftblasen etc. fabrizieren... und wir haben keine Ahnung von Technik, aber ja, für die Nachhilfe in Sachen Volumenarbeit und Druckrechnung scheinen wir gut genug zu sein.
@Dechain,
das haste aber wieder nicht geschnallt...oder wieder verwechselt !

Das war eine Idee von mir, wie man vielleicht mehr Auftrieb mit einer speziellen Düse
hinbekommen hätte können...

Ich wollte das einfach nur mal durchrechnen, um zu sehen, was dabei herauskommt.

Das das so auch nicht geht, haben wir ja dann auch ausgerechnet.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 17:57
Achtung, es geht in atemberaubenden Tempo weiter!


ROSCH beginnt mit dem Zusammenbau des Innenlebens.


Wie im letzten Update angekündigt, geht es mit unserem Serienmuster Schlag auf Schlag weiter.


http://gaia-energy.org/aukw-projekt-update-kw-122015/
Na anscheinend geht es jetzt doch schneller weiter, als wir dachten.
Bin ja mal gespannt, ob die da wieder ganz oben den Generator montieren werden....
Wie gross wird diesmal die Puffer-Batterie ausfallen ?


Anzeige

2x zitiertmelden