Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 13:03
Hat das jetzt wieder sein müssen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 13:22
Naja, schön war das wirklich nicht, aber zumindest sind jetzt die Bedingungen gegeben, in der nächsten Woche wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück zu finden.


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 14:33
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Was macht denn SpichSpion?
Abwarten.
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:hat der sich schon die Spannerdrohne besorgt,
um mal in die Rosch Halle zu fliegen ?
Lohnt sich doch gar nicht derzeit. Die ROSCHsche Selbstdemontage kann man auch gut aus der Distanz beobachten. Ich bin der Überzeugung, dass ca. Ende Mai / Anfang Juni da eh zwangsweise Schluss sein wird. Das Medien-Interesse steigt und die Mühlen der Behörden mahlen zwar langsam, aber stetig...


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 16:40
Meister Roban 2.0 macht seine Kameras auch schon bereit:
Roban 2.0 vor 2 Wochen (bearbeitet)
Liebe Freigeister, Menschen und Hobbyphysiker, der Prototyp des 5kw AUKW steht in absehbarer Zeit. Wann und wo kann und darf auch ich noch nicht sagen. Aber ich darf euch Ankündigen dass es bald soweit sein wird und in den kommenden ~Wochen Filmaufnahmen stattfinden. Ein vollständiger Bericht (auf dem Kanal Roban 2.0) mit endgültigem Besichtigungstermin wird es dann auch geben.
Soso, der Termin steht also schon fest....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 16:45
Zitat von hugosahugosa schrieb:der Prototyp des 5kw AUKW steht in absehbarer Zeit. Wann und wo kann und darf auch ich noch nicht sagen.
Ahhh, es entsteht also noch ein anderes 5kW-AuKW neben Spich?! Oder sind die Foddos von GAIA gefakt?! Ob es die Roschis und GAIAer wohl MAAAL schaffen, sich abzusprechen?!


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 19:42
Erst mitmachen und dann urplötzlich sperren lassen kenne ich irgendwo her.... schade für die Mühe die man sich vorher gemacht hat einen Diskussionspartner ernst zu nehmen, bin enttäuscht.

However, bevor ich wieder drauf rumreite, ist das 2m Teil denn für Euch noch Thema oder aufgrund des -viel zu frühen- Ablebens inzwischen OT?


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 19:45
Wieso Ableben, das 2m-Teil ist (war) doch nur bei der Inspektion bzw. wird (wurde) gewartet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 19:45
Nebenbei bemerkt, gerade bei mir die Werbung auf allmy: kolloidales Gold. Wenn schon, denn schon. :D


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 19:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wieso Ableben
Wenn die 10m Glaubenssäule erst mal blubbert, interessiert sich eh keiner mehr für das "Funktionsmodell" :)

...aber OT ist es deswegen noch lange nicht, immerhin hat es uns viele Monate lang gut unterhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 19:55
Die Geschichte geht weiter..hab ich im Urin :wicht:


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 20:03
Die HANNOVER MESSE 2015 (13.-17. April) würde sich doch anbieten,
das generalüberholte 2m-AuKW dem staunendem Publikum vorzustellen
(siehe "ROSCH auf der Hannover Messe und andere Märchen ..."
--> http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php )


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 20:07
Das wäre bei mir in der Nähe und ich könnte Horsti und Co. endlich mal alle die Fragen stellen, die mir auf den Nägeln brennen.
Ich glaube allerdings, dass die Plexiröhre ihre Schuldigkeit getan hat. Mit dem Ding werden die sich nicht mehr raus trauen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.03.2015 um 23:21
@delta.m:
naja, wenn Dir etwas unter den nägeln brennt dann holst Du es doch nicht wieder raus?
Dann könnte ja Tamarillo messen....

@Peter0167:
naja, ich wollte empirisch ermitteln wieviel Leistung man aus dem verwendeten Motor maximal herausbekommt und (auch wenn der imho NICHT erreichbar ist) welche Drehzahl notwendig wäre um den Betriebspunkt laut Schneider zu erreichen (grob 29V 10A).
Danach kommt er bei einem bekannten in ein (windkraft)Kunstwerk aus Blech und darf irgendwas wie nen Spuckbrunnen oder was weis ich versorgen.

Da ich hierzu erstmal weiter suchen muß nach einem dieser Motore ist das natürlich nur der Mühe wert wenn Wir hier nicht pauschal sagen das Ding ist rum ums Eck.



@poipoi:
ich würde meine Kohle incl. Reisekosten wieder zurückverlangen wenn ich sowas da träfe...


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 02:07
Die Sperrung von Hartiberlin wurde mit

"Wenn du weiterhin Nazilinks postest, schreibst du ganz schnell wieder ausschließlich mit deinen Nachbetern in deinem Forum."

begründet.

Ich finde, die unmenschlichen Verbrechen der Nazis gehören für Jedermann in Erinnerung gehalten, damit sich so etwas nie wieder ereignet.

Verfolgt man die "Nazilinks" von Hartiberlin, so würde ein objektiver (nichtwissender) Beobachter einen komplett falschen Eindruck davon gewinnen, was denn Nationalsozialismus in Wirklichkeit bedeutet hat.
Der Vergleich der Inhalte dieser links mit Taten der NS- Zeit stellt eine VERHARMLOSUNG eines der schwersten Verbrechen gegen die Menschlichkeit in unserer Geschichte dar.
(Wenn das Leid der Menschen als bequeme Begründung dafür herhalten muss, um einen anscheinend unbeliebten Forenschreiber zu sperren; ich hoffe einfach, dass dies nur eine Assoziation von mir ist ...)
Von einem verantwortungsvollen Administrator erwarte ich einen weniger leichtfertigen Umgang mit solch ernsthaften Themen.


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 07:18
Ich find's okay so.

Was ich noch sehen konnte, war zumindest faschistoid und antisemitisch. Assoziiert man halt mit dem Nationalsozialismus. Spinnert und OT auf jeden Fall...


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 07:29
@wallice
Danke wallice, ich finde deine Argumentation schlüssig und es ist wichtig, dass das hier so noch mal aufgegriffen wurde.

Die Sperrungs- Begründung könnte eine negative Außenwirkung auf allmystery haben.
Die Seiten selbst auf die harti verlinkt hat sind harmlos, aber Teil einer Website die auch die gefährliche NGM aufgreift ohne sich von den neonazistischen Thesen Hamers zu distanzieren.
Da hat Deschain knapp und missverständlich formuliert, was mich auch erst irritiert hat, bis ich wusste worum es geht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 08:09
sperrung hin oder her, was hatte es in dem thread zu suchen.
Generell ziemlich viel OT.
Finde Deschain hat richtig reagiert.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 08:13
+1
@Frankstar
...wenn auf einer Seite offen und unwidersprochen Hamer und seine antisemitischen Wahnvorstellungen verbreitet werden ist das m.E. die richtige Reaktion.

https://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-der-shop/
https://blog.psiram.com/2013/02/zentrum-der-gesundheit-die-wahnwitzigen-behauptungen/#more-10909


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 08:25
@Balthasar70
@Frankstar
@Dblickstrudel
@SpichSpion
@wallice

Zurück zum Thema bitte.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 09:29
Hier wiede was zum Thema (Danke aundj):

k2Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden