Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 21:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Unterste Kategorie ist nochmal was anderes, das Härteste, was ich da gesehen habe, war ein Lieferzeit von 2 Jahren
Du willst jetzt aber nicht andeuten, dass ROSCH sooo billig eingekauft hat und das "Kraftwerk" vermutlich erst Frühjahr 2017 fertig wird?!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 21:54
@liezzy

Für wertvolle Güter wird das normalerweise nicht gemacht.

Unterste Kategorie sind so Sachen wie Altpapier oder PET-Flaschen-Häcksel, die fahren auch mal 3-4 mal um die Welt, bis sie gelöscht werden. Hängt damit zusammen, dass das Containerschiff manchmal Ballast braucht, und effektiv dieses Zeug dann umsonst rumfährt, dafür aber halt erst ablädt, wenn sie gerade lustig sind. Das sind dann aber schon die Kategorien, wo die Miete für den Normcontainer teurer ist als der Inhalt.

Kommt auch immer darauf an, wie viel Kapital in der Fracht gebunden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 22:04
@Rho-ny-theta
Das macht man doch aber nicht, wenn man Qualitätsware im Selbstbastelsatz für > 12.000 Stutz pro Satz verkauft?! Und erst recht nicht, wenn man ein Funktionsmodell für potentielle Investoren errichten will?!


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 22:06
@liezzy

Wie gesagt, ich kenne die Modalitäten nicht. Für Prototypenbau lohnt sich aber i.d.R. der ganze Aufriss mit China nicht, da ist das Einzelstück "von der Stange" hier vom Fachhandel zwar etwas teurer, aber binnen Wochen verfügbar, und ich habe im Zweifel auch einen Kundendienst/Support greifbar.

Aber ich bin ja auch nicht der Geschäftsführer des bald größten Börsenunternehmens aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 22:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Prototypenbau lohnt sich aber i.d.R. der ganze Aufriss mit China nicht, da ist das Einzelstück "von der Stange" hier vom Fachhandel zwar etwas teurer, aber binnen Wochen verfügbar, und ich habe im Zweifel auch einen Kundendienst/Support greifbar.
Jep, so kenn ich das auch. Aber wie gesagt, ich hab von dem ganzen kaufmännischen und BWL-Kram so gar keine Ahnung...


melden

Auftriebskraftwerk

19.03.2015 um 22:20
@Rho-ny-theta:
ich mag auf jeden Fall die Befestigung des ganzen in der Röhre. Sie haben ja doch nicht gelogen bei Siemens zu kaufen, immerhin die Lufthaken ;) Naja, dann rattert das ganze unten eben etwas an das Rohr innen.

Von unserem Knotenblechexkurs hat man auch nix gelernt, immerhin in eine Richtung "verstrebt" ;)

@uatu:
mein Gefühl sagt mir da sind ganz einfach aus versehen Dezimalpunkte bei den Stromanzeigen defekt und die zeigen den Saft richtung Kompressor+Generator an. Kommt von der geschätzten Dimension hin und mit etwas Toleranz grob die Dimension wie beim Messgerät im Belgrad Schaltkasten.

@liezzy:
ja, und es kommt vor allem noch dazu daß bei der Serie der Chinese dann keine Lust mehr hat oder exorbitante Leiferzeiten/Preise/Qualitätsprobleme und man bekommt das freigegebene Teil nicht mehr


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 07:35
Letzte Woche war in Frankfurt die ISH - Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien. Da hätte sich ROSCH doch eigentlich auch einem breiten Publikum mit ihrem AuKW vorstellen können. Weiß jemand, ob die da waren?


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 08:15
Ach, ihr Lieben vom Verein Gaia, ihr kriegt ja nicht mal die Probleme mit eurem Zufallsgenerator auf der Homepage in den Griff^^

gaia

Am Nachmittag war dann wieder alles in Ordnung, hat ein bisserl gedauert, bis ihr den Mist von der Seite habt verschwinden lassen.
Ihr müsst schneller werden.
Und mal ehrlich, Eugenia heißt doch kein Mensch mehr in Österreich, zumindest dürften die Eugenias in Österreich alle an die Hundert sein.
Macht das in Zukunft manuell, dann passiert so etwas nicht mehr.

gaia2


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 08:34
@Casa_blanca
...jedenfalls ist ihnenaufgefallen dass die Frauenquote ziemlich mies war, herzlich willkommen Mandy, Eugenia, Ching Song, Brunhilde und wer sich noch so alles "anmeldet".... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 08:37
SCHLAG AUF SCHLAG (zu singen auf: youtube.com/watch?v=2czABFw6RnE)


Wir arbeiten in Spich an ner Sensation
Wenn du schlau bist, dann bestell doch schon

Gib mir
Euro!

Physikalische Gesetze, da pfeifen wir drauf,
Wir pfeifen auch auf dich, trotzdem kauf!

Gib mir
Euro!

Was das zwischen uns auch ist,
die Statuten regeln diesen Mist,

Und dein Scheck hat mir gesagt:
Das ist unsre Zeit.


Schlag auf Schlag!
Durchgemacht
Bis der Generator kracht.

Schlag auf Schlag!
Und zeitnah
Das Auftriebskraftwerk steht bald da.


Schlag auf Schlag!
Expotentiell
Bald geht alles wirklich schnell.

Schlag auf Schlag!
Ein Katzensprung
Bis zur nächsten Verzögerung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 08:40
@Casa_blanca

GAIA muss noch die Namen für die jüngste Generation in ihren Mitgliednamengenerator einpflegen. Ein paar Vorschläge dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=bx839l71aSc


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 08:40
@Dblickstrudel

"Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt"

Wir dürfen uns die Fischer nimmer anhören, seit sie wegen Diskriminierung verklagt worden ist^^


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:16
@Casa_blanca
...bei mir gehts


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:18
Wird ja spannend, wie die Techniker der Rosch AG beim AuKW für die Geier das mit dem Generator oben drauf lösen. Beim Messemodell war es nur ein kleiner Ametek, der für die Geier ist aber größer.
Doch wohin damit? Da oben ist nur ein Kreis von 50cm Durchmesser. Wird ein bisserl sehr knapp, schließlich muss das Getriebe auch Platz finden.

Aber der Schaltkastenmann wird das schon auf die Reihe kriegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:25
Wenn ich das richtig interpretiere, soll der auch oben drauf hocken.

gaia nl aukw zeichnung1


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:25
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...bei mir gehts
Ist nicht soo schlimm, wenn es bei mir nicht geht, bleiben mir wenigstens Kopfschmerzen erspart. Deutsche Schlager und so...
Fast so schlimm wie Musikantenstadl^^


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:26
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:der für die Geier ist aber größer
Und die wollen das Teil auch noch als "Bausatz" verschicken :)

Schade, dass ich das nicht mit ansehen kann....


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:28
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn ich das richtig interpretiere, soll der auch oben drauf hocken.
Auf die Schnelle find ich grad keinen vergleichbaren Generator wie den für die Geier, aber so klein ist der nicht.
Müssen die Roschis halt ne Plattform oben dranbasteln.


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:28
@Peter0167
...mit der richtigen Anleitung gar kein Problem
guerilla-marketing-ikea-kloppe


melden

Auftriebskraftwerk

20.03.2015 um 09:31
@Balthasar70

Jep, so könnte es gehen....wenn auch alle Schrauben mitgeliefert werden.

Mal sehn, wie viele von der Leiter stürzen, wenn sie versuchen, den Generator aufs "Dach" zu bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden