Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 09:54
k3

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:10
Fängt ja gut an die Woche.
Sind das echte postings von Mitgliedern, oder gefakte von GAIA um Schönwetter zu machen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:13
Also der Vorschlag mit den Anteilen vereinfacht die Sache schon mal erheblich, ich hatte auch schon dran gedacht, einzelne Auftriebskörper zu vermieten....vielleicht wäre auch Leasing möglich. In jeden Fall rechnet sich das viel einfacher (zumindest für diese Gaia-Gehirnakrobaten). :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:16
Zitat von plusspluss schrieb:Sind das echte postings von Mitgliedern, oder gefakte von GAIA um Schönwetter zu machen :D
Die sind echt.
Was irritiert, dass der Kommentarverfasser von Nr. 278 nicht einmal in der Lage ist, den Namen des "Herstellers" korrekt wiederzugeben. Denn es gab tatsächlich ein "Rösch AG", ebenso wie es eine noch existente Firma namens "Rösch GmbH" gibt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:18
Vielleicht gibt es demnächst auch die Luft in praktischen Einwegflaschen für die Befüllung eines Auftriebsbehälters bei GAIA zu kaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:48
Bei einem kurzen Blick in meine Kristallkugel kann ich sehen, dass die "Nachbestellung" der Blubberkisten leider, leider nur bei Überweisung der Gesamtsumme (incl. MwSt) möglich sein wird :-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:49
Da werden die FE-Jünger wohl ne Hypothek auf ihre Häuser aufnehmen müssen... :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:51
Ein zweiter Blick in die Kristallkugel eröffnet die Möglichkeit Anteile an der Gaia- Firmenneugründung erwerben zu können, zwar leider, leider ohne Stimmrecht......
...finde den Link grade nicht :-(


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:53
Man fasst es nicht! Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die so ein Blubberteil bestellen wollen?! Obwohl es bereits Leute gibt, die vom Kauf zurück treten möchten und ihr Geld bisher nicht zurück bekommen?! Nein, ich fass es wirklich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 10:55
Zusatzverkäufe oder moderne DLCs für das AukW
Do könnt ma scho kräativ sei'n.

Anderer Aspekt noch durch das tolle Klappergestellbild:
Frage ist ob Laien überhaupt so Trumm zumutbar ist zusammenzubauen sowie die Haftpflichtfrage die sich gerade in Ö stellt durch den Punkt das E-Bereich reglementiertes Gewerbe ist. Prinzip bringt Geier einen Laien auf die Idee sich in sehr heiklen Bereich zu bewegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:10
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Frage ist ob Laien überhaupt so Trumm zumutbar ist zusammenzubauen sowie die Haftpflichtfrage
So weit denken diese Typen vermutlich nicht, wie auch, die Dollarzeichen belegen vermutlich die gesamte Hirn-Kapazität.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es bei dieser Größenordnung nicht ohne schwere Unfälle abläuft. Die wenigsten werden sich eine Fachfirma leisten, weil sich Dank der Gaia-Workshops die Vorstellung bei den Leuten festgesetzt hat, dass man die Teile an einem Wochenende in kleineren Hobbybastler-Gruppen schon irgendwie zusammenbauen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:21
Gesetz den Fall, dass die Bastelsätze tatsächlich ausgeliefert werden. Ich bin gespannt, wann die erste Meldung kommt, dass es so ein Trumm umgerissen hat, weil es nicht richtig verankert war. Allerdings glaube ich nicht dran, dass so was an die große Glocke gehängt würde, genausowenig wie die von Peter prophezeiten Unfälle.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:25
@liezzy
spätestens wenn einer vom Generator erschlagen oder durch Stromschlag (vom Netzstrom) tot am Boden liegt, dann kann man es nicht mehr verheimlichen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:26
Ich frage mich ob von den zukünftigen Kraftwerksbesitzern schon jemand in Verhandlungen über einen Liefervertrag mit dem jeweiligen EVU getreten ist.

Wenn die (EVU) schlau wären, würden sie gleich einen Vertrag mit zehn Jahren Laufzeit aufsetzen in denen das AUKW ständig am Netz hängen und laufen muss.
Die gelieferte Leistung wird natürlich großzügig mit dem 5-10 fachen des normalen Strompreises vergütet. Der einzige kleine Haken daran ist, dass auch der Preis des eventuell bezogenen Stroms nun das dreifache ausmacht. :-D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:29
Ich frage mich ob von den zukünftigen Kraftwerksbesitzern schon in Verhandlungen über einen Liefervertrag mit dem jeweiligen EVU getreten ist.
Dann würden sie wissen, dass es nicht funktionieren kann, da der Energieversorger dies prüft, soweit ich weiß.
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Der einzige kleine Haken daran ist, dass auch der Preis des eventuell bezogenen Stroms nun das dreifache ausmacht.
Das wäre richtig bitter. Erst 15.000 Stutz für ein nutzloses Teil rausgeworfen und dann auch noch richtig viel Geld für dessen Betreiben hinterher.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:41
Haben diese Geräte eigentlich ein TÜV Siegel, CE-Kennzeichen oder was auch immer an Zertifikaten notwendig ist, um diese in Deutschland zu betreiben? Also als reiner Verbraucher, um Strom einzuspeisen braucht man vermutlich noch ganz andere Zertifikate.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:46
ich habe eine Geschäftsidee:
selbstständig machen, mit einem Mechaniker und einem Elektriker und die 200 bis 300 AuKW's reparieren und warten. Da gibt es jede Menge legale Arbeit. Alle 4 Wochen eine Generalüberholung und dabei gleich noch die Batterie ersetzen. Die bekomme ich dann ja zu einem super Preis, bei der Stückzahl. Ich rechne schon mal meinen Resturlaub aus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:49
OT ..... wildes Allmystery- und Psirambashing auf OU durch Freund волк......
Ja..... es [Lichtnahrung] geht, ich habe 7 Tage nichts getrunken und anschliessend 80Tage nichts gegessen, mir ging es fantastisch in der Zeit, habe nur am Anfang in einer Woche 10 Kilo verloren (Wasser) und dann nichts mehr. Gewicht gejhalten, nur Wasser und Tee getrunken und bei bester Gesundheit. Und weil die Frage im Allmy auftauchte, was kacken die denn? Kann ich beantworten: 1 -2 mal die WocheRote kleine Teile, weil der Darm sich ständig erneuert und das Blut eben ausgeschieden wird.
...ich tippe ja auf grössere Teile des Gehirns die da verdaut und ausgeschieden wurden :-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 11:51
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Ich frage mich ob von den zukünftigen Kraftwerksbesitzern schon jemand in Verhandlungen über einen Liefervertrag mit dem jeweiligen EVU getreten ist.
Die gewerbliche Nutzung wurde doch vertraglich ausgeschlossen, somit auch eine Einspeisung ins öffentliche Netz.


melden

Auftriebskraftwerk

23.03.2015 um 12:05
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Haben diese Geräte eigentlich ein TÜV Siegel, CE-Kennzeichen oder was auch immer an Zertifikaten notwendig ist, um diese in Deutschland zu betreiben? Also als reiner Verbraucher, um Strom einzuspeisen braucht man vermutlich noch ganz andere Zertifikate.
Eine berechtigte Frage, die noch nicht abschliessend beantwortet wurde. Zu der GAIA HHO Zelle hatte ja mal ein Fachmann zu dieser Thematik an GAIA geschrieben, was prompt zur Einstellung des Vertriebes führte (im Moment scheint man sich zu bemühen, die Vorgaben zu erfüllen um weiterhin mehr oder weniger nichtsnutzige, aber ziemlich teure Bausätze verkaufen zu können). Auch der AuKW Bausatz ist gefährdungstechnisch nicht ohne, man hantiert dort zB mit lebensgefährlichen Stromstärken (theoretisch ;) ).


Anzeige

melden