Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:24
@Rho-ny-theta

tatsächlich? Btw, bitte nicht am Thema vordiskutieren! Erst beleidigen und dann vom Thema abweichen. Peinlich!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:24
@Rho-ny-theta

auch für das Gaia AuKW wurde beschrieben, dass es mit einer gewöhnlichen Autobatterie zu starten ist.

alles, aber auch wirklich alles - auch interne wurde hier in diesem thread veröffenticht, und als Moderator solltest allermindestens du den Überblick darüber haben - und altes ggf auch wieder aus der Schublade holen können.

So, wie ich mal aufgelistet habe, warum das AuKW nach den Infos, die verfügbar sind, absolut nicht ausgereift und dauerlauffähig ist, kann man das auch auf der elektrischen Seite aufzeigen.

Um eine - Netz-adäquate Selbstversorgung hinzubekommen braucht es einen mindestens ca. 3 fachen Investionionsaufwand zusätzlich zu dem AuKW. (Wird von Gaia ausgeschlossen, aber drauf hingewiesen...)

Es hilft ja nix, 4 oder 5 kW auf einer Phase zu haben - und mal auf L1, mal auf L2 oder auf L3 oder gleichzeitig bis zu 3 x 5 = 15 kW zu benötigen

Das gilt, wenn keine elektrische WW Versorgung notwendig ist (Durchlauferhitzer):

Um einen durchschnittlichen Haushalt mit 3650kWh/a = 10kWh/Tag sicher versorgen zu können, benötigt man mindesten eine 3 x 5kW Batterie WR Anlage mit - na ja ~15kWh netto/ 20kWh brutto Batterieleistung bei LiFeYPO4 (1C Entnahme möglich) oder 75kWh brutto Bleiakkus bei 0,2C Entnahmeleistung.

Für 20kWh LiFeYPo4 mit 3 x 5kW WR sind ca. gut 35T€ mit Installation etc. fällig.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:25
Ich will damit mein Gewächshaus beheizen. Meint ihr, die Energie reicht dafür aus? Es handelt sich um 200 Pflanzen!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:27
auch für das...Installation etc. fällig.
:D
Wer sich solche gedanken macht, muss wohl von der Funktionsfähigkeit immer noch überzeugt sein


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:28
@pluss

Oder blöd.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:28
@romanorron2
Absolut, reicht dicke. Hol dir so'n Teil.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:29
@poipoi

Er soll sich zwei holen, dann kann er das eine mit dem anderen speisen und den Überschuss verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:35
Diese 7,5 kW bei ca. 1500 U/min Generatoren sind ziemlich verbreitet. Könnte daran liegen, dass 7,5 kW etwa 10 PS sind, was vermutlich vielerorts noch eine gängige Hausnummer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:39
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Wer sich solche Gedanken macht, muss wohl von der Funktionsfähigkeit immer noch überzeugt sein
Wie kommst du drauf ???

Allerdings sind solche Argumente, wie nicht gegebene Dauerlauffähigkeit und nicht erreichbare Autharkie - ohne heftigste Zusatzinvestitionen viel eher ein Argument, davon los zu lassen, als sich einzugestehen, dass er einem Traum hinterher jagt.

Wenn er den Traum hergeben muss, verliert er sein gesicht - wenn er sagt, die Scheiße is alle 3 Tage am Arsch und ich muß was reparieren und außerdem - nur noch Einspeisen muss ich noch 3 mal soviel Geld in die Hand nehmen - sind Argumente, die problemlos ermöglichen, sich vom AuKW zu trennen.

Das ist halt der Unterschied zwischen mir und dir - du willst mit dem Kopf durch die Wand, egal welchen Preis jemand dafür zahlen muss - Diplomatie ist dir so fremd wie ...

bei Arabern und Asiaten hättest du mit deiner Art sehr schnell und für alle Zeit verschissen, die würden dich binnen kurzem - wie man im bergischen sagt - "mit dem Arsch nicht mehr ansehen"

Das Leben besteht nun mal nicht nur aus berechenbarer Physik...

lg jogi


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:42
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:bei Arabern und Asiaten hättest du mit deiner Art sehr schnell und für alle Zeit verschissen
Sie stellen den größten Anteil meines Freundekreises, komisch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:43
@romanorron2

Psst, unter uns und im Vertrauen: Kauf dir so rasch wie möglich soviele AUKWs wie du dir nur leisten kannst. Nimm notfalls auch einen Kredit dafür auf. So billig wie jetzt in der Startphase der Technik kriegst du das Teil nie wieder.

(Eigentlich sollte ich das hier nicht schreiben, weil ich wie alle anderen "Kritiker" hier im Thread natürlich auch nächstes Monat wieder einen Scheck von der OPEC bekommen möchte.)


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:43
@pluss

Warum ist das nochmal wichtig dafür, dass der Spicher Bruchmeiler mehr als ein Jahr hinterherhinkt und noch nix vorzuweisen hat?


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:44
Wie ich gerade durch eine geheime quelle (darf ich nicht verraten) erfahren habe, lohnt sich der Kauf dieser Kraftwerke.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:47
@romanorron2

War das wieder deine Oma?


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:48
Bevor ich jetzt ins Bett geh, muss ich noch was loswerden:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Bei großen Turbinen und Generatoren gibt es spezielle Anhebeölpumpen, die die Welle in den Lagern zum schwimmen bringen - dann kann man auch ein großesTrurbinen - Generatorset mit etwas Mühe von Hand drehen. Das Losbrechmoment ist dann ungefähr gleich der Lagerreibung.

lg jogi
Nein, ich bin kein Korinthenkacker, aber wenn ich hier das hohe technisch/phsikalische Niveau sehe, dann muss ich meinen Senf dazu geben:

@jogi54
Dein Turbinen - Generatorset läuft in Gleitlagern (Anhebeölpumpen), somit ist das Losbrechmoment nicht von der Lagerreibung (das Teil schwimmt im Öl), sondern von der Masseträgheit abhänging.

lg,
Stoffl


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:49
Wie ich schon vermutet hatte, steht auf den Typenschilder wirklich "Made in Germany" drauf. Bezieht sich wahrscheinlich auf die Schilder selbst :D

MadeinGermany


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:51
@Stoffl78

doch Korinthenkacker

nichts anderes habe ich im Kontext beschrieben.

wenn du nicht fähig bist mehr als einen Beitrag im Zusammenhang zu erfassen ist es nicht mein Problem

da aber auch das stehende Anhebeöl gemäß der rRtationsrichtung beschleunigt werden muss ergibt sich trotzdem ein minimales Losbrechmoment

Gute Nacht

jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:52
@poipoi
wo genau steht da 'made in germany' ?
ich sehe da nur einen unleserlichen pixelbrei..


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:52
@poipoi
Das Schild ist das eigentliche Geheimnis, ähnlich wie bei "Handychips" bewirkt das die Quantenvoodootachyonenharmonisierung und bringt fett Overunity bei reduziertem Elektrosmog.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2015 um 23:53
Diplomatie ist dir so fremd wie ...

...
Das Leben besteht nun mal nicht nur aus berechenbarer Physik...
Pruuust. Ich hol mal wieder das Popcorn raus :D


Anzeige

melden