Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:00
@popcorn11elf11

Warum sich mit Kleinvieh aufhalten, wenn man die richtigen Klopper hat. Bei den deutschsprachigen Seiten auf .net, .info und .com-Domains hat es häufiger einen Grund, dass die nicht in Europa gehostet sind. Dagegen ist Kopp harmlos.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:00
Das stimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:04
@Rho-ny-theta
Mach Dich mal über andere Währung nicht lustig - einmal musste ich mit Aaht zahlen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Arsch auf Grundeis, harti-Edition:
Uijuijui, viiiiieeeel Arsch auf Grundes.... Tja, HÄTTE Harti wohl a weng früher (re)agieren können. Aber hej, für's Thread Bereinigen/Löschen ist immer noch genug Zeit - muss man halt mal ne Nachtschicht einlegen. Die Frage ist, ob Harti in der Lage ist, zu merken, was geht und was nicht?! Ich denke mal, ihm fällt die Unterscheidung relativ schwer, da er so was wie GNM ja für völlig korrekt hält...


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:kannst du dir mit dem Löschen solcher Beiträge sogar bis zu 7 Tage Zeit lassen, nicht nur 48 Stunden.
Im Übrigen bin ich keineswegs auf Konfrontation aus, wenn ich sehe, dass innerhalb solcher Fristen Fortschritte erkennbar sind, kann ich von solch einer Maßnahme auch absehen.
Nur eine Sache ist nicht verhandelbar, obwohl ich als Brandenburger Wölfe durchaus mag, und sie sogar als nützlich ansehe, sollten einige Exemplare in der Öffentlichkeit besser einen Maulkorb verpasst bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:18
Ne Harti hat für eine Veranstaltung von Prof. Turtur bei den Violetten geworben und musste wegen Kritik an dem ehrenwerten Prof. breits 3 Threads schießen. :popcorn:

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, das Harti eher nicht so oft in seinem Forum anwesend ist.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 22:19
@popcorn11elf11

Ist ja nicht so schlimm - wenn da mal eine Frist verstreicht und er abgemahnt wird, zahlt das ja sein Kumpel sicherlich bereitwillig aus der Portokasse. Bekanntermaßen hat der ja zuviel Geld und Langeweile.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 00:08
@hartiberlin

Soso, overunity.de wird verleumdet...

Du solltest dir ernsthaft die Beiträge eines bestimmten Users in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen.
Vielleicht - aber auch nur vielleicht - fällt dir dann die abfällige Verhaltensweise der betreffenden Person auf.

Es beginnt bei Unterstellungen wie "Entflohene aus Nervenkliniken" bis hin zu der Frage, warum der Betreiber von Allmy in Südkorea ist etc. pp.

P.S. Es geht doch nichts über schöne Screenshots :) ...welche bei der nächsten verbalen Aktion ans Tageslicht kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 08:40
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wenn man schon etwas aufgebaut hat,
wird man es doch wohl auch in Betrieb nehmen -
Im Prinzip klar. Ich habe das eher von der juristischen Seite gesehen. Und da steht in der Anmeldung wörtlich:

"Für den Gesamtbetrag erhalte ich alle notwendigen Komponenten zur Errichtung des Kraftwerks sowie die Teilnahmemöglichkeit an einem Workshop, in dem der genaue Auf- und Zusammenbau der Komponenten dokumentiert, sowie die Inbetriebnahme erklärt wird."

Wenn man das schon so genau beschreibt, hat es nach meiner Erfahrung einen Sinn, wenn dort nichts von der Inbetriebnahme steht (nur die Erklärung!). Und das das funktioniert, weiß man ja spätestens, wenn man das Funktionsmuster besichtigt hat. :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Nein!!! Da könnte nix und da wird nix! Ausreichen schon gleich gar nicht, und mehr liefern als reingesteckt erst recht nix. WENN es JE so ein Maschinsche gegeben HÄTTE, die das könnte, dann hätte Da Vinci sie schon vor 500 Jahren konzipiert!
... man darf Leonardo da Vinci auch nicht überbewerten - es wird auch viel über ihn geschrieben ... zu seiner Zeit gab es ja zum Beispiel auch noch keinen Kompressor und soweit ich weiß hätten zum Beispiel seine Flugmaschienen auch nicht wirklich funktioniert da er die wahre Ursache, des Auftriebs, auch noch nicht realisiert hatte ....... außerdem soll er sich auch sehr lange und wirklich ausgiebig und das auch immer wieder, mit dem Perpetuum mobile auseinandergesetzt haben ......

wobei das AuKW ja bekannter maßen kein Perpetuum mobile darstellen soll sondern ein Gerät darstellt, dass durch ein ganz neues Wirkprinzip, eine Überschussenergie generieren kann, das sich dann letztendlich auch nur durch eine vollkommen neue Sichtweise und Interpretation der Beobachtungen, in der heutigen Physik, richtig beschreiben lässt ........

Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:48
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............
Dunkel ist der Worte Sinn...
Nicht bös' gemeint aber kannst Du das mal ins Reine schreiben?
Das tut nämlich beim lesen weh.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:48
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich könnte mir, wie schon einmal gesagt, halt irgendwo vorstellen dass der Energieüberschuss dadurch zu erklären wäre, dass Materie die nicht in irgend einer Form isoliert wird - also die sich in dem Sinne nicht in einem geschlossenen System befindet, im allgemeinen, grundsätzlich kein statisches "Element" darstellt sondern fortwährend eine Energie freisetzt, die sich dann im Fallbeispiel des AuKW als eine "Überschussenergie" manifestiert ..............
Kannst du mal etwas weiter ausführen, was du damit meinst?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:50
@delta.m
Ah, fällt nich nur mir auf.. gut ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:50
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: kein Perpetuum mobile
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: eine Überschussenergie
Das widerspricht sich aber!

Zur Info kurz die Definition eines Perpetuum Mobile (Wikipedia):
Ein Perpetuum mobile (lat. ‚sich ständig Bewegendes‘, Mehrzahl Perpetua mobilia) ist ein hypothetisches Gerät, das – einmal in Gang gesetzt – ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt und dabei – je nach zugrundegelegter Definition – möglicherweise auch noch Arbeit verrichtet. Das Konzept widerspricht der Energieerhaltung, wenn das Perpetuum mobile Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass von außen Energie zugeführt wird. Bei makroskopischen Geräten verhindern unvermeidbare Energieabgaben (beispielsweise durch Reibung) einen ewigen Dauerbetrieb ohne Energiezufuhr.
Also: Logikfehler bemerkt?


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:52
@Kurzschluss
Käme wohl drauf an, wo diese Überschussenergie her kommt.

Kommt sie aus dem System selbst, wäre es ein PM, wird sie durch die Technik aus der "Umgebung" gewandelt, dann nicht..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:53
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb: soweit ich weiß hätten zum Beispiel seine Flugmaschienen auch nicht wirklich funktioniert da er die wahre Ursache, des Auftriebs, auch noch nicht realisiert hatte
Ich glaube, jetzt bringst du was durcheinander.

Flugmaschinen -----> DYNAMISCHER Auftrieb

AuKW ------> STATISCHER Auftrieb

Und ich glaube, von beidem hatten schon die alten Griechen mehr Ahnung als du.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:53
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:wird sie durch die Technik aus der "Umgebung" gewandelt
...beim AuKW...? Wie?


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:54
@Kurzschluss
Weiß nicht, ging doch gerade um die allgemeine Definition.


melden

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 11:56
wird sie durch die Technik aus der "Umgebung" gewandelt

...beim AuKW...? Wie?
So in etwa wie bei einer Wärmepumpe z.B. ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.04.2015 um 12:13
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:durch ein ganz neues Wirkprinzip
...und das wäre welches?

Durch das einführen eines (nicht näher erklärten) Prozesses, lässt sich aus jedem und allem ein OU-Wunder zaubern.

Meine Brieftasche z.B. liefert unerschöpflich Geld. Sie wird, dank eines ganz neuen Wirkprinzips, nie leer.
Eine solche Argumentation ist, mit Verlaub, hirnrissig.


Anzeige

1x zitiertmelden