Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 16:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: aber nicht in die Hände von Frosch & Co ...
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, zumindest temporär... :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:00
@Dblickstrudel
genaus so sehe ich das auch.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:05
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Scheint ja hier ziemlich ruhig geworden zu sein, arbeiten alle noch an der Analyse der 2 neuen aufgetauchten Videos ?
Ich kann den Link nicht öffnen, weder vom Bürro-Rechner noch von meinen Rechnern zu Hause aus. Aber wenn Casa sagt, die meisten hier kennen die Videos, kenne ich sie vermutlich auch schon.

Analysieren muss man bei diesem AuKW gor nix. Allein nach Actio=Reaktio sprich Auftrieb=Anziehung passiert bei diesem Kraftwerk genau nüscht. WENN da je ein Überschuss rauskommen können soll, müßten die Blubberbehälter von ganz allein loslaufen - also so ganz ohne Luft Einblasen - denn schließlich wird mittels Luft Einblasen nur der natürliche Auftrieb unterschützt. Und alles, was man an Energie vorne mittels kompremierter Luft reingibt, wird allenfalls sehr verlustbehaftet (vor allem Reibungsverluste im Wasser und an der Kette) umgewandelt. Der 1. Hauptsatz der Thermodynamik gilt einfach und ist empirisch vielfach geprüft. Und wenn Du mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenkst, dann fällt Dir auch selber ein, warum das so sein MUSS. Und wenn Du noch ein wenig weiter denkst, dann fällt Dir auch ein/auf (das hoffe ich jedenfalls), dass man aus Gravitation keine Energie wird gewinnen können, jedenfalls nicht kontinuierlich, respektive es WENN dann so aussieht wie bei einem Wasserkraftwerk.

Die Rechnungen von uatu und pluss finde ich zwar echt gut und ambitioniert, aber überzeugen werden sie niemanden, nicht Dich (denn auch Du vermittelst mit Deinen "Rechnungen" und Ventilverbesserungstaktiken den Eindruck, Du glaubst, dass da noch was zu holen sei, und sei es im Quantenbereich, wo ganz klar kW zu holen sein werden... Turtur sei dank) und nicht einen GAIAer.

Das einzige, was nach Abhandeln der Fehler und Probleme dieses "Kraftwerks" (siehe die ersten 100 Seiten dieses Threads) noch interessant ist, ist dass es sich um einen Wirtschaftskrimi in Echtzeit handelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:19
Zitat von liezzyliezzy schrieb:denn auch Du vermittelst mit Deinen "Rechnungen" und Ventilverbesserungstaktiken den Eindruck
Und ich hatte schon befürchtet, dass nur mir das auffällt. Auf OU ist die Diskussion doch im Grunde tot, darum füllt er selbst die Seiten mit unendlichen Berechnungen, die von den "Bestellern" nicht mal ansatzweise verstanden werden können. Wenn sie solche Berechnungen verstehen könnten, hätten sie ja niemals bestellt :)

Aus meiner Sicht dient das nur der Generierung von Traffic, oder aber der Ablenkung vom Betrug, oder beidem...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:25
Der beste Thread seit 2 Jahren aus der freien Energie Szene. Ich danke allen Beteidigten für soviel Popcorn. :popcorn:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aus meiner Sicht dient das nur der Generierung von Traffic, oder aber der Ablenkung vom Betrug, oder beidem...
Jup. Harti verlinkt auch fleissig hin und her. Allen hier hat er schon 15 Links auf sein Forum platziert.

von Harti
Will nicht alles 2 mal tippen und ein bischen SEO Backlink Power kann ja auch nicht schaden.. ;)



melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:29
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Der beste Thread seit 2 Jahren aus der freien Energie Szene
Gab es vor 2 Jahren einen besseren?


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:32
Ja klar.
Der ganze Knallgaskram auf ou.de z.B. mit der Anton HaHaOh Zelle. Das war noch viel besser.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:33
Es wurde halt mittlerweile auch alles gesagt. Jetzt heißt es erstmal abwarten bis sich neue Abgründe auftun.

Ich denke der nächste große Programmpunkt wird die Besichtigung des Musterkraftwerks sein.

Wenn wir dann nach einer Weile widerholten facepalmings wieder sehen können, wird die Diskusion weitergehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:37
@liezzy & @Peter0167: Die Berechnungen, die Stefan Hartmann bei overunity.de gepostet hat, stammen -- wie aus den Beiträgen auch eindeutig hervorgeht -- von Herrn Schneider vom Jupiter-Verlag, und sind aus technischer Sicht durchaus interessant. Seine eigenen Beiträge zum Thema Auftriebskraftwerk sind in den letzten Wochen zunehmend kritisch, und ganz bestimmt nicht mehr zugunsten von Rosch und GAIA auszulegen. Ich vermute, dass G. auch deshalb seinen Account bei overunity.de löschen liess. Dass er in vernünftigem Rahmen -- die Links beziehen sich m.E. i.d.R. auf tatsächlich interessante Beiträge -- auf sein Forum verlinkt, finde ich verständlich.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 17:42
Ja, die Links zu der Kolektzja Djletanzja der Belgrad Rosch von Harti sind durch aus unterhaltsam.

Der Thread unterliegt natürlichen Schwankungen, es gibt Hochs - meistens kommt ein "Wirkungsgradoptimierer" dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:21
und sind aus technischer Hinsicht durchaus interessant.
Daran besteht ja auch gar kein Zweifel, ebenso wenig wie an deiner Intention in dieser Sache. Ich zweifle jedoch an den "Motiven" von unserem Harti. Auf mich wirkt sein übertriebenes Interesse an den Berechnungen in keiner Weise glaubhaft, insbesondere, weil er selbst kaum in der Lage war, irgendeine Rechnung selbstständig zu Ende zu bringen. Bei fast jeder Formel, und selbst bei einfachen chemischen und physikalischen Kenngrößen musste er hier nachfragen, das macht auf mich keineswegs den Eindruck, als stünde da irgendein fachliches Interesse dahinter. Ich bin selbst der Mathematik nicht zugeneigt, ich meide sie wo es nur geht. Und im Falle des AuKWs ist sie auch gar nicht weiter von Nöten, da reichen schon einfache Physikkenntnisse aus.

Naja, wie auch immer, ich wollte nur, dass du weißt, dass ich das nicht auf deine Berechnungen hier bezog, und auch nicht auf die vieler anderer hier im Thread. Es bezog sich einzig und allein auf die hilflos wirkenden Versuche von Hartiberlin, dessen Motive ich nach wie vor anzweifle.

Und die Tatsache, dass seine Ergebnisse zum Teil mit denen hier übereinstimmen, überzeugt mich auch nicht. Ihm wird auch klar sein, dass die zahlende Esoterikerfraktion zu dämlich sein wird, die Rechnung zu begreifen, bzw. sie nicht anerkennen wird, da sie ja auf alter Mainstreamphysik beruht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:37
@Peter0167

Ist halt ein Zuhälter für die Vertriebler, die verdienen am Gerät, er am Traffic. Wenn man sich die Seite ankuckt, auf der effektiv 50 Leute schreiben, wovon aber jeder mindestens 5 Wundergeräte hat, hatte oder haben will, wird doch alles klar. Dazu zugepflastert mit Werbung für entsprechende Literatur und Filmchen. Fachliches Interesse ist doch da schon lange tot, sonst hätte man den Laden vor Jahren zugemacht, nachdem die 30. "Erfindung" auch nicht funktioniert hat. Und von dem extremen Hardcore-Scheiß wie MMS, der dort auch beworben wird, hab ich noch gar nicht angefangen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:40
Is halt auch ein Jogi, der aber schlau genug ist anderen Gläubigen ein paar Euronen mit Werbung und Shop aus der Tasche zu ziehen. ;)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:41
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Is halt auch ein Jogi
Jogi hat zumindest mehr Sachverstand. Die Überzeugung ist nochmal eine andere Sache.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:44
Ich glaub beide können Kraft von Energie nicht unterscheiden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:45
@popcorn11elf11

Bei einem bin ich mir nicht sicher, ob er Kraft von Knorr unterscheiden kann :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:46
Für heute habe ich jedenfalls genug gestänkert, ich fahre jetzt nach Hause, und schaue mir den Link von Casa an (Verleihung des goldenen Brettes).

....ich hatte schon befürchtet, dass jetzt wieder eine Sperre wegen personenbezogener Verleumdung fällig ist :)

Aber da habe ich wohl noch mal Glück gehabt, und ich will mein Glück auch nicht überstrapazieren, hier gibt es nämlich noch viele andere interessante Threads, die mir wirklich fehlen würden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 18:47
@Peter0167

Ich sehe die Kritik durchaus als sachbezogen an. Wer hier Hü und in seinem eigenen Forum Hott ruft, muss sich gefallen lassen, dass man seine Motive hinterfragt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.03.2015 um 19:09
@uatu über G.:
Zitat von uatuuatu schrieb:Seine eigenen Beiträge zum Thema Auftriebskraftwerk sind in den letzten Wochen zunehmend kritisch, und ganz bestimmt nicht mehr zugunsten von Rosch und GAIA auszulegen. Ich vermute, dass G. auch deshalb seinen Account bei overunity.de löschen liess.
Ich denke, in aller Bescheidenheit, dass er es auch auf meine Antwort auf seinen letzten Beitrag bei overunity löschen ließ:
Overunity von dblickstrudel am 11.3.2015
was genau willst du mit deinem nick ausdrücken, bist du offizielles Sprachrohr von Rosch oder was?
Ich habe unten mal aus deinen 4-5 Beiträgen dein Allmystery-Banging zusammengefasst. Sollte es der Hauptzweck deiner Anmeldung hier im Forum sein, die beiden Foren, die sich kritisch mit dem "Auftriebskraftwerk" beschäftigen in Streit zu verwickeln? Komisch dass du gerade jetzt aktiv wirst, wo in letzter Zeit kein Allmystery-Banging mehr statt gefunden hat und im Gegenteil zunehmend eine Kooperation zwischen den Foren stattfindet.

Solltest du ein echter Rosch - Angehöriger sein, darf schon gerätselt werden wer. Zu welchem der Rosch-Größen passt denn folgendes deiner Zitate?
"Bist Du dagegen (Auftriebskraftwerk) lutsch ich Dir den - ups" (von Rosch2 vom 7.2.2015)
Ich kann mir sogar vorstellen, dass D. ihm gesagt hat, er soll seinen account und alle Beiträge schnell löschen lassen. Denn "lutsch ich dir den---- " ist wirklich nicht eines Geschäftsführers einer unseriösen Firma zuträglich.

Als Ergebnis meines Rätselratens, von welcher Roschgröße diese Entgleisung wohl kommen könnte, kam ja auch gleich Wasserratte mit seinem guten Riecher.


Anzeige

melden