Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Wofür brauchen die ein Starkstromkabel? Kann man die Messgeräte nicht mit 230 V betreiben?
Brauchen tut man die nicht, man kann sie aber trotzdem verwenden. Das Kabel sagt erst mal nix über Spannung/Strom aus.

Die Messgeräte werden nicht mit 230V betrieben, sie müssen den Kram nur messen :).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:22
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das was da angezeigt wird, ist nicht die Leistung, sondern die verrichtete elektrische Arbeit, und die summiert sich im Laufe der Zeit.
Weiß ich doch, trotzdem wird mir im Video das da angezeigt:

ZaehlerOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:23
Das Foto wurde halt ca. 20Std. später aufgenommen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:24
Das Video stammt offenbar vom Montag (ungefähr 1h nach Inbetriebnahme), und das Foddo ist von heute.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:25
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Das Foto wurde halt ca. 20Std. später aufgenommen
Ah, und wie kommst du zu einer späteren Aufnahme? Gib es zu, du warst bei den Geiern in Troisdorf. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:26
Wieso ich :D
Es kommt von der GAIA Seifenoperseite ;)

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/04/aukw-permanentpower.jpg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:30
Aha und mit den Eintrittgeldern von 40 Euro pro Person , finanzieren Gaia / Rosch die Stromkosten, die sie nach Ablauf der Besichtigung an die Stadtwerke zahlen müssen.
Kommt ja einiges zusammen wenn die mehrere Tage 4,8kw/h ziehen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:33
Auf jeden Fall steht mit dieser Aktion auch die Betrugsabsicht fest. Da kann sich hinterher keiner der Brüder mehr damit rausreden "ich habe ja nix gewusst" oder "ich konnte es selbst nicht glauben".

Das ist ein glasklarer Betrug.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:42
Hoffentlich gibt es nicht gerade wärend der Vorführung in Spich nen Stromausfall ;)
Ich tippe mal, das innerhalb der Blubberkiste ne Stakstromleitung verlegt wurde, die dann über den Generatorausgang zum Schaltkasten verläuft.
Das Blubberteil ist garantiert am Boden verankert und niemand sieht was im Blubberkasten instaliert wurde
@ Gaia
Das Innenleben des Serienmusters der Kraftwerke befindet sich in einem pulverbeschichteten Stahlrohr
Nun sieht man endlich auch das von Siemens gelieferte Bauteil, den Stromzähler :)

Michael


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:48
Zitat von plusspluss schrieb:Es kommt von der GAIA Seifenoperseite ;)
Das ist ja interessant. Dann muss das hübsche Foto so ungefähr zwanzig Stunden später gemacht worden sein als das Video.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:48
Sehr schöne Nachrichten - es ist wirklich zu begrüßen wenn Verbrecher die Beweise selbst liefern, da spart Justia am Einsatz.
Warum es kein Foto vom Dosenkarussell gibt, bleibt auch für mich ein Rätsel - dennoch halte ich es ganz altwissenschaftlich: was nicht existiert, kann nicht bewiesen werden.

Ansonsten: Rosch und Gaia, weiter so! ihr verkürzt die Zeit zum Big Bang!

PS: Keppemotor? a geh weida mit dem Schmarrn. Zuerst idiotische Texte verlinken um dann die wichtigen Fragen zu stellen: Hat das mal einer gelesen? habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht? NÖ!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:49
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Das Blubberteil ist garantiert am Boden verankert und niemand sieht was im Blubberkasten instaliert wurde
Da steht bestimmt eine genügend hohe Leiter, um da oben mal "in die Röhre zu gucken".


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:50
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Hoffentlich gibt es nicht gerade wärend der Vorführung in Spich nen Stromausfall ;)
Ich tippe mal, das innerhalb der Blubberkiste ne Stakstromleitung verlegt wurde, die dann über den Generatorausgang zum Schaltkasten verläuft.
Na das kann man doch leicht testen. Stecker basteln wo beide Leiter verbunden sind, in eine freie Steckdose der Halle heimlich einstecken - zack ist der Strom weg, AuKW steht still und Beiser macht sich in die Hose.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:54
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da steht bestimmt eine genügend hohe Leiter, um da oben mal "in die Röhre zu gucken".
Das wird aus "Gründen der Sicherheit" bestimmt nich passieren. Die werden das 2m Modell daneben stellen und sagen " so sieht es im 4m Modell auch aus".


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ansonsten: Rosch und Gaia, weiter so! ihr verkürzt die Zeit zum Big Bang!
Ich glaube ja nach wie vor, dass es nie zu einer Vorführung kommen wird. Den "Big Bang" wird es aber trotzdem geben mal sehn, was die Energiemafia sich einfallen lässt...

So doof kann man doch nicht sein, sich öffentlich so zu blamieren. Wenn es der Rücken vom Spichspion zulässt, könnte er ja abends mal schauen, ob auch kein Hydrant zufällig zugeparkt oder zugeschweißt wurde :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:05
Zitat von plusspluss schrieb:Stecker basteln wo beide Leiter verbunden sind, in eine freie Steckdose der Halle heimlich einstecken - zack ist der Strom weg, AuKW steht still und Beiser macht sich in die Hose.
Den Plan hege ich auch schon lange. Wäre sogar machbar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wäre sogar machbar.
Da musst du aber die richtige Steckdose erwischen, in so einem Gebäude wird es sicher multiple Absicherungen geben. Wer so einen Betrug plant, der stellt auch sicher, dass das Blubbergedöns extra abgesichert ist.

Da muss man schon jemanden bei den Stadtwerken kennen, der mal kurz das ganze Viertel abschaltet :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wäre sogar machbar.
Das geht super, so habe ich früher in der Schule für Pausen gesorgt (bei Mathe und Physik) :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da musst du aber die richtige Steckdose erwischen
Jup, am besten mir 3-4 Leuten, so das man auch die FI-Schalter der Nebenräume auslöst


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:16
@pluss

Bei solchen Schaltschränken wird normalerweise kein haushaltsüblicher FI verbaut, wenn ich mich nicht schwer täusche.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:18
@Rho-ny-theta, der Strom kommt aus dem Haus. Da brauchen die in ihren selbst gebastelten Kummerkästen keine FI-Schalter.


Anzeige

melden