Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Akkus, Kostenlose Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 20:12
@Mantikor13
Hi,
Wie auch immer, auch diese Energie muss jemand erzeugen. Ansonsten reden wir über induktive Ladeverfahren und auch energy harvesting. Mehr oder weniger altes Zeugs.
-TR

Anzeige
melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 20:18
Ok aber vllt wird diese Energie ja auch unbeabsichtigt erzeugt :D


1x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 20:43
@Total_Recall
Nun ja, aber was @Mantikor13 gesagt hat fand ich trotzdem wirklich gut, weil er gesagt hat, das die Regierung daran Interesse haben könnte, bestimmte Erfindungen gar nicht erst public machen zu dürfen. Ist ja nur allzu glaubhaft, wenn die gigantischen Ölfirmen Interesse daran haben, das andere Energien in den Hintergrund rücken, SOLANGE nicht sicher gestellt ist, das ihr Absatz an Öl nicht geringer wird dadurch. Darum hat mir mantikor´s Beitrag wirklich angesprochen!


1x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 21:18
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Was meint ihr dazu und habt ihr auch schonmal davon gehört?
Hi @Mantikor13 , natürlich habe ich davon gehört. Was meinst du, was das für ein Aufwand war, dieses extrem gefährliche Geheimwissen zu vertuschen. Die Regierung gibt jedes Jahr Milliarden dafür aus. Trotzdem gelingt es immer wieder genialen Tüftlern wie dir, diese Dinge aufzudecken, und dann muss ich wieder ran, um mit meinem Blitz....dingens alles zu vertuschen.
Ich bin aber heute Abend ziemlich geschafft, und habe echt keinen Bock auf einen neuen Einsatz, also tue uns einfach den Gefallen, und sage, dass du nur Spass gemacht hast, und du an den Energieerhaltungssatz glaubst, und die Regierung liebst, als wäre sie deine Familie.... :D


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 21:30
@Peter0167
Willst du denn leugnen das es immer Menschen geben MUSS, die Geschäfte mit den Energien machen wollen, und die selbstverständlich KEINE Umsatzeinbußen haben wollen, durch andere Energien, die ihre Marktanteile verringern?

Das leuchtet doch irgendwie ein, oder nicht :ask:


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 21:50
@HeurekaAHOI

Ich leugne gar nichts, ich bin nur der Mann mit dem Blitz....dingens :)


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 22:17
Bist Agent P ^^


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 22:50
@carnivore777

So so, du glaubst also, ich mache nur Witze...

blitzdings


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

12.02.2015 um 23:49
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Ich hab mal gehört, dass Nikolai Tesla auch daran glaubte Energie aus der Umgebung nutzen zu können.
Ja, aber konventionell erzeugte die er erst mit einem Sender abgestrahlt hat. Im Prinzip macht ein Radio ja nichts anderes, als Energie aus der Umgebung aufzufangen. Die Detektorradios brauchten nicht einmal eine Batterie, die Leistung der Radiowellen reichte um dem Ohrknopf Klänge zu entlocken. Verfahren stärkere Verbraucher über weite Strecken mittels elektromagnetischer Felder mit Energie zu versorgen konnten sich wegen des miesen Wirkungsgrads nie etablieren, über kurze Distanzen dagegen sehr wohl (zB beim induktiven Laden, das @Total_Recall erwähnt hat).


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 07:18
Ich hab mich nochmal ein wenig eingelesen.
Korrektur: Das Auto fuhr angeblich 145kmh
Und es wurde mit der sogenannten freien Energie betrieben. Diese kommt angeblich von der Sonne und kann mit Antennen (Fotovoltaik..?! :ask: ) nutzbar gemacht werden. Angeblich ist alles von dieser Energie umgeben.
Ich weiß ja von Teslas Versuchen, Energie über diese Türme zu übertragen. Das hatte nicht funktioniert, allerdings hatte er auch wenig Zeit und Geld wegen dem Krieg und das Projekt wurde eingestellt.
Aber diese Energie ist bei dem Auto nicht gemeint^^
Und wenn das jetzt irgendein PM Erfinder "entdeckt" hätte, würde ich ihm mit Sicherheit kaum Glauben schenken, aber Tesla war ja erfolgreich und anerkannt und hatte genug Ahnung von Elektrizität, daher könnte ja doch was dran sein und wenns nur in Maßen unter Laborbedingungen gehen würde, interessiert es mich trozdem! :)


3x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 07:38
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Ich hab mich nochmal ein wenig eingelesen.
Bei welchen Quellen?


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 08:00
Hi,

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: weil er gesagt hat, das die Regierung daran Interesse haben könnte, bestimmte Erfindungen gar nicht erst public machen zu dürfen.
Dir ist aber bewusst, dass eine Erfindung nur eine Erfindung ist. Der Weg zu einem serienfähigen Produkt ist lang und steinig. Und, was die meisten auch vergessen, die Produkte müssen auch von Kunden gekauft werden. Der 3 Liter Lupo ist letztlich auch daran gescheitert, die Leute wollten halt brumm-brumm kaufen und nicht tuck-tuck und für brumm-brumm musste man damals deutlich weniger bezahlen bei deutlich mehr Komfort. So knallhart und einfach ist das. Aber das Wissen und die Erkenntnisse leben natürlich schon in moderneren Fahrzeugen weiter, aber eben nicht im Lupo.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ist ja nur allzu glaubhaft, wenn die gigantischen Ölfirmen Interesse daran haben, das andere Energien in den Hintergrund rücken, SOLANGE nicht sicher gestellt ist, das ihr Absatz an Öl nicht geringer wird dadurch.
Das ist alles andere als glaubhaft. Ich das halte ich für einen prinzipiellen Gedankenfehler. Unternehmen, Konzerne möchten das gleiche wie ein Arbeitnehmer: Geld verdienen. Da bekannt ist, dass Ölreserven nicht ewig lang anhalten, werden sie sich nicht gegen Alternativen wenden. Dass sie eine bestimmte Zeit ihre Investitionen schützen müssen, ist eine andere Baustelle.


@Mantikor13
siehe Wikipedia: Nikola Tesla electric car hoax
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Ok aber vllt wird diese Energie ja auch unbeabsichtigt erzeugt
Nicht vielleicht, sondern garantiert. Denn nahezu alle elektronischen Geräte erzeugen elektromagnetische Strahlung, die an sich nutzbar wäre. Ob das technisch und kaufmännisch sinnvoll ist, ist umstritten. Energy harvesting ist laut Wikipedia: Energy Harvesting
Als Energy Harvesting (wörtlich übersetzt Energie-Ernten) bezeichnet man die Gewinnung kleiner Mengen von elektrischer Energie aus Quellen wie Umgebungstemperatur, Vibrationen oder Luftströmungen für mobile Geräte mit geringer Leistung. Die dafür eingesetzten Strukturen werden auch als Nanogenerator bezeichnet.[1] Energy Harvesting vermeidet bei Drahtlostechnologien Einschränkungen durch kabelgebundene Stromversorgung oder Batterien.
Man sammelt quasi den elektromagnetischen Müll auf und versucht, ihn zu verwerten. Daran ist nichts geheimnisvoll, es ist, wie von @gerhard86 bereits erwähnt, in jedem Rundfunkgerät so. In der Nähe von Sendeanlagen kannst du sogar Leuchtstoffröhren betreiben.


Frage an die Administration:
Ab jetzt wird der Thread wohl eher ins offtopic driften. Der TE bleibt stumm, das Laden von Batterien ist wohl durch. Kann man diesen Teil abtrennen oder besser in einem Tesla Thread weitermachen?
-TR


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 08:10
@HeurekaAHOI
Die Energiehändler wollen immer verkaufen, keine Umsatzeinbüßen haben...und denen ist Schxx egal woher die Energie kommt.
Es ist ein Leichtes dass EON, BP und Co. so eine Technologie kaufen, lassen es patentieren und haben so einen Vorsprung gegenüber den anderen Bewerbern am Markt.

Sie machen es bloß nicht weil sie genau wissen was nicht funktioniert und haben keine Interesse Hokus Pokus Spinnern finanziell zu unterstützen die keine Ahnung haben.

Ich kann versprechen dass eine funktionierende "Freie Energie" demjenigen die finanzielle Kraft verleitet Apple und Google an einem Tag zu kaufen....aber zuerst machen und nicht irgendwelche Entschuldigungen suchen.

Hat sich schon mal einer gefragt warum Greenpeace und Co. keinen der Spinnern unterstützen (es geht meistens um 10-20t€)? Das wäre ein super Thema!


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 08:55
Tesla wird viel Müll in die Schuhe geschoben von den ganzen OU Freie Energie Leuten.
Da wird einfach ein Name ausgeschlachtet um den eigenen Betrug besser verbergen zu können.

Den Tesla hat auch vieles erfunden was heute noch in Verwendung ist oft auch im Verborgenen zb der QEG ist eigentlich von Tesla völlig anderes Gerät das sich zb als Ersatz für Gleichstromkurzkupplungen eignet (an Landesgrenzen um Netze verbinden). Nur da dichteten die Freie Energie Leute viel dazu um Geld zu machen mit den Schafen.


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 10:23
@Mantikor13
Ich hab mich nochmal ein wenig eingelesen.
...
Und es wurde mit der sogenannten freien Energie betrieben. Diese kommt angeblich von der Sonne und kann mit Antennen (Fotovoltaik..?! :ask: ) nutzbar gemacht werden. Angeblich ist alles von dieser Energie umgeben.
Und Du hast Dich WIRKLICH in das Thema eingelesen???


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 13:25
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Ich hab mich nochmal ein wenig eingelesen.
Echt? Es wurde zwar schon darauf eingegangen, aber ich will trotzdem noch mal einen Aspekt aufgreifen, der oft zu Missverständnissen führt. Deine Annahme:
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:Diese kommt angeblich von der Sonne
ist nicht korrekt. Die Sonne ist kein Lieferant "Freier Energie", ihr Energievorrat ist zudem begrenzt. Hier ist mal eine kurze Zusammenfassung, was man darunter versteht:

Wikipedia: Freie Energie (Parawissenschaft)

Weißt du eigentlich, warum diese "Freie-Energie-Jünger" sich gerne auf große Namen wie z.B. Tesla berufen? Genau deswegen:
Zitat von Mantikor13Mantikor13 schrieb:daher könnte ja doch was dran sein
Genau darauf spekulieren diese Herrschaften, auf unbedarfte Leute, die auf diesen Schwachsinn reinfallen, und jeden Unfug kaufen, von dem sie sich dann versprechen, dass er all ihre Probleme löst...


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 13:30
Das ist nicht meine Theorie und ich hab auch nicht gesagt, dass es so ist. Ich rede auch nicht über freie Energie im allgemeinen sondern über Tesla. Un klar behaupten viele, Tesla und Co waren ihrer Meinung.
Ich wollte ja wissen, ob sich jmd speziell mit teslas auto auskennt^^


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 13:39
@Mantikor13

Diese Auto hat es nie gegeben!

http://www.psiram.com/ge/index.php/Tesla_Car#.22Freie_Energie.22_und_.22Tesla_car.22 (Archiv-Version vom 25.01.2015)


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 13:39
@Mantikor13
Auskennen ganz und gar nicht. Ich weiß nur das dieser Mensch der PayPal besitzt, auch Tesla gehört. Und ich kann den nicht leiden :}


5x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

13.02.2015 um 13:44
wie kann dieser mensch tesla gehören?


Anzeige

melden